@ Wolfram (Allgemein)

Uschi @, Montag, 03.01.2022, 16:55 (vor 844 Tagen)

Hallo Wolfram,

schön von Dir zu lesen. Ich habe Dich im Forum vermisst.
Wie geht es Dir?

Viele Grüße

Uschi

@ Wolfram

Wolfram ⌂, Dienstag, 04.01.2022, 10:06 (vor 844 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

ich war in einem anderen messie Forum, weil dort nach Themen sortiert wurde, was ich hier schon mal angesprochen hatte, aber abgelehnt wurde. Außerdem konnte ich hier meine Ursachen des Messiesyndroms nicht finden, jetzt habe ich sie gefunden. Das andere Forum wurde kontinuierlich schlechter, bis jetzt nur noch Antworten möglich sind und alle anderen Funktionen von mir nicht mehr bedienbar sind. Darum wollte ich hier mal reinsehen und war von Paladins Tod überrascht worden. Das ging mir so nah, dass ich geplante Vorträge verpasst habe.
Das Forum hier war auch nicht leicht wieder zu finden. Die alte Adresse war weg. Über Google kam ich zum Essieforum und der dort von Micha angegebene Link funktionierte auch nicht. Erst über die oben angegebenen Links bin ich dann hierher gekommen.
Mich erstaunt immer wieder mal, wie plötzlich der Tod kommen kann.

viele Grüße
Wolfram

@ Wolfram

Uschi @, Dienstag, 04.01.2022, 12:50 (vor 843 Tagen) @ Wolfram

Hallo Wolfram,

ich war in einem anderen messie Forum, weil dort nach Themen sortiert wurde, was ich hier schon mal angesprochen hatte, aber abgelehnt wurde. Außerdem konnte ich hier meine Ursachen des Messiesyndroms nicht finden, jetzt habe ich sie gefunden. Das andere Forum wurde kontinuierlich schlechter, bis jetzt nur noch Antworten möglich sind und alle anderen Funktionen von mir nicht mehr bedienbar sind. Darum wollte ich hier mal reinsehen und war von Paladins Tod überrascht worden. Das ging mir so nah, dass ich geplante Vorträge verpasst habe.

in welchem anderen Messieforum warst Du?
Ich war damals ebenfalls überrascht und sehr betroffen, als ich von Paladins Tod erfahren habe.

Das Forum hier war auch nicht leicht wieder zu finden. Die alte Adresse war weg. Über Google kam ich zum Essieforum und der dort von Micha angegebene Link funktionierte auch nicht. Erst über die oben angegebenen Links bin ich dann hierher gekommen.

Das erstaunt mich. Eigentlich sollte man vom alten Forum leicht hier her finden … :-(
Ich werde mich bei Gelegenheit mit Giovanni und Micha darüber austauschen.

Mich erstaunt immer wieder mal, wie plötzlich der Tod kommen kann.

Ja, leider wissen wir nicht im Voraus wann und wo es passieren wird.

Viele Grüße

Uschi

P.S.: Ich habe Deine Registrierung frei geschaltet.

@ Wolfram

Wolfram ⌂, Donnerstag, 06.01.2022, 21:44 (vor 841 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

andere Messie Foren dürfen hier lt. Paladin nicht gepostet werden. Fand ich auch verständlich, sonst gehen alle woanders hin und das Forum hier hätte seinen Sinn verloren. Außerdem ist das jetzt nicht mehr brauchbar.

mit der letzten Antwort habe ich mich schwergetan. Da steht, es funktioniert auch ohne Registrierung. Das erste Posting funktionierte auch ohne. Das 2. funktionierte nicht. Deshalb habe ich mich registriert, was aber auch nicht gleich funktionierte. Dann habe ich gelesen, dass das erst freigeschaltet werden muß und dass das einen Tag dauern kann. Das war sehr ärgerlich, weil ich den Text schon geschrieben hatte. Also erst mal in einen Editor kopiert. Dann hatte es aber doch noch funktioniert und ich wußte nicht, warum. Dachte zuweilen, dass es an meinem eingefügten Link liegt.

viele Grüße
Wolfram

@ Wolfram

Uschi @, Donnerstag, 06.01.2022, 23:08 (vor 841 Tagen) @ Wolfram

Hallo Wolfram,

andere Messie Foren dürfen hier lt. Paladin nicht gepostet werden. Fand ich auch verständlich, sonst gehen alle woanders hin und das Forum hier hätte seinen Sinn verloren. Außerdem ist das jetzt nicht mehr brauchbar.

in Ordnung. Ich will nicht wechseln. Der Aufbau usw. hätte mich interessiert.

mit der letzten Antwort habe ich mich schwergetan. Da steht, es funktioniert auch ohne Registrierung. Das erste Posting funktionierte auch ohne. Das 2. funktionierte nicht. Deshalb habe ich mich registriert, was aber auch nicht gleich funktionierte. Dann habe ich gelesen, dass das erst freigeschaltet werden muß und dass das einen Tag dauern kann. Das war sehr ärgerlich, weil ich den Text schon geschrieben hatte. Also erst mal in einen Editor kopiert. Dann hatte es aber doch noch funktioniert und ich wußte nicht, warum. Dachte zuweilen, dass es an meinem eingefügten Link liegt.

Normalerweise kann man hier auch ohne Registrierung schreiben. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollte man dann hinter seinem Namen eine Zahl stehen habe.

Bei Gelegenheit werde ich es ausprobieren und mich mit Giovanni und Micha austauschen.

Viele Grüße

Uschi :-)

@ Wolfram

Wolfram ⌂, Freitag, 07.01.2022, 11:06 (vor 841 Tagen) @ Uschi
bearbeitet von Uschi, Samstag, 08.01.2022, 13:05

Hallo Uschi,

der Aufbau ist ähnlich wie bei fast allen anderen Foren. Nach Inhalten sortiert. etwas baumartig. Hier geht alles linear durcheinander. Das hatte ich früher schon mal bemängelt. Es wurde hier gesagt, dass es bei Messies egal wäre, ob alles durcheinander geht. Ich denke immer noch, man sollte doch wenigstens versuchen, etwas mehr Ordnung hineinzubringen. Ist aber wie bei der Wohnung. Vollkommen perfekte Trennung geht nicht. Es gibt immer Überschneidungen.
Persönliche Nachricht (PN) habe ich hier noch nicht gefunden. Wurde schon mal hier bemängelt, aber hat sich wohl nichts dazu getan. Sonst hätte ich Dir den Link per PN geschickt.

Nachdem ich meine Ursachen des Messiesyndroms gefunden habe, fange ich an, an meiner Wohnung etwas zu machen. Soweit wie ihr bin ich noch lange nicht. Darum bin ich auch mehr daran interessiert, wie ich etwas mehr Ordnung reinbringen kann und nicht, was ihr alles gemacht habt, was immer normal ist, aber nicht zu einem Fortschritt gehört.

Heute Abend gibt es in 3sat 20,15 die Wiederholung von "Unter Anklage, der Fall Harry Wörz"
Hat etwas mit meinen Ursachen zu tun. Wieviel mehr Platz hätte er in seiner Wohnung gehabt, wenn der Fall nicht eingetreten wäre.

viele Grüße
Wolfram

@ Wolfram

Uschi @, Freitag, 07.01.2022, 19:44 (vor 840 Tagen) @ Wolfram

Hallo Wolfram,

ich habe Dir vorhin eine E-Mail geschrieben …

Heute Abend gibt es in 3sat 20,15 die Wiederholung von "Unter Anklage, der Fall Harry Wörz"

Dankeschön für Deinen Tipp zur Sendung.

Den Link zu Deiner Homepage sieht man im Benutzerbereich … :-)

Viele Grüße

Uschi ;-)

Avatar

@ Wolfram

Micha @, Donnerstag, 13.01.2022, 12:45 (vor 834 Tagen) @ Wolfram

Hallo,

Hier geht alles linear durcheinander.

Vielleicht hilft Umstellen auf eingeklappte Thread-Ansicht ?
wenn besser, dann "Ok Speichern" anklicken = Profil gespeichert

Persönliche Nachricht (PN)

Man kann - hier - (s)eine E-Mail-Adresse kontaktierbar machen.
Angemeldet steht oben der Nickname = Profil > Benutzerbereich » Profil bearbeiten

Nachdem ich meine Ursachen des Messiesyndroms gefunden habe, fange ich an, an meiner Wohnung etwas zu machen. Soweit wie ihr bin ich noch lange nicht. Darum bin ich auch mehr daran interessiert, wie ich etwas mehr Ordnung reinbringen kann ...

In dem Zusammenhang habe ich nun mit Absicht den Beitragstitel NICHT an das sich verändernde Thema des Textes angepaßt - das (zb) hilft mir nicht nur hier im Forum den Überblick zu behalten ;-)

interessiert, wie ich etwas mehr Ordnung reinbringen kann ...

Nenn uns ein Themen-Bereich und dann schaun wir mal :-D

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum