Impfpflicht (Off Topic)

Wolfram ⌂, Donnerstag, 13.01.2022, 13:37 (vor 827 Tagen)
bearbeitet von Micha, Donnerstag, 13.01.2022, 14:23

ich fühle mich durch die angekündigte Impfpflicht belastet.
1. Ich habe Thrombose und keiner von den oberen hatte gemerkt, dass Astra Zenika nicht als Impfstoff geeignet ist, Da mußten erst ein paar Versuchskaninchen (=Menschen) dran glauben.
2. Bei der Schweinepest bekamen die oberen einen besseren Impfstoff als wir unteren. Da kann man laut sagen, dass man sich impfen lassen soll.
3. Im Fernsehen wird immer dasselbe gesagt, aber eine Aufklärung gibt es nicht. Durch Wiederholungen wird es nicht besser. Ich will z.B. wissen, was ansteckender bedeutet. Muß ich da einen größeren Abstand als 1,5 m einhalten? Das wurde so noch nie gesagt. Auch von Ausnahmen bei Krankheiten spricht jetzt keiner mehr. Woher wollen die oberen wissen, ob der Impfstoff für m e i n e n Körper geeignet ist.
4. Jetzt ist von Menschen ab 60 Jahren die Rede, zu Anfang waren auch die Älteren die Versuchskaninchen. Gerade bei Älteren ist doch eine Impfung gefährlicher, weil da jeder anders reagieren kann.
5. Ich gehe ca. alle 2 Wochen ins Altersheim und ca. 2x/Woche einkaufen. Ansonsten bin ich allein zu Hause. Es wurde noch nie gesagt, wo ich mich anstecken könnte oder andere anstecken kann. Auch im Auto bin ich immer alleine unterwegs. Ich halte Abstand und habe immer die Maske auf. Ich halte dieses Ansteckungsrisiko geringer als das Impfen und sich dann in Sicherheit wiegen, die garkeine Sicherheit darstellt. Warum also sollte ich mich impfen lassen?
6. Mein Arzt will mir keine Bescheinigung ausstellen, weil er anderer Meinung ist als ich. Andere Ärzte haben keine Zeit.

Das Problem mit der Thrombose wird von der MHH Hannover untermauert. Aber das interessiert bei der Impfpflicht nicht.

viele Grüße
Wolfram

Avatar

Impfpflicht-Debatte

Micha @, Donnerstag, 13.01.2022, 14:21 (vor 827 Tagen) @ Wolfram

Hallo Wolfram,

ich habe deinen Beitrag verschoben, von "Allgemein" zu "Off Topic"

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Corona-Schutzimpfung

Micha @, Donnerstag, 13.01.2022, 15:07 (vor 827 Tagen) @ Micha

Fragen? Antworten! - infektionsschutz.de
z.B.: die Frage vom 17.12.2021 > Bei welchen
Vorerkrankungen kann ich mich nicht impfen lassen?

Oder: Ihre Suchanfrage "Corona Thrombosen" ergab folgende Treffer

Warum sollte man trotz Impfung, Genesung und / oder negativem Test weiterhin die AHA+L+A-Formel einhalten?

Die Corona-Schutzimpfung bietet einen guten Schutz insbesondere vor schweren COVID-19-Verläufen und Krankenhausaufenthalten, die durch die bisherigen Virusvarianten inklusive der Delta-Variante verursacht werden. Auch das Risiko, dass sich Menschen trotz Impfung infizieren und andere anstecken, ist bei der Delta-Variante deutlich reduziert. Die Impfung bietet jedoch keinen 100-prozentigen Schutz, sodass es auch bei vollständiger COVID-19-Impfung zu einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 und zu einer Erkrankung an COVID-19 kommen kann. (...)

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Corona-Schutz ?!

Micha @, Sonntag, 20.03.2022, 12:55 (vor 761 Tagen) @ Micha

Die Impfung bietet jedoch keinen 100-prozentigen Schutz,
sodass es auch ... zu einer Infektion ... kommen kann. (...)

Wenn / dann :

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Corona-Test's

Micha @, Sonntag, 20.03.2022, 19:00 (vor 761 Tagen) @ Micha

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Keine Lust, auch noch HIER darüber zu diskutieren

Donna1, Donnerstag, 13.01.2022, 18:18 (vor 827 Tagen) @ Wolfram

- kein Text -

Avatar

Du entscheidest (war: Keine Lust) nur ein Bild mit Link

Micha @, Freitag, 14.01.2022, 13:07 (vor 826 Tagen) @ Donna1
bearbeitet von Micha, Freitag, 14.01.2022, 13:13

[image]

powered by my little forum