Start in den Freitag (Allgemein)

Kirschblüte, Freitag, 25.02.2022, 08:50 (vor 791 Tagen)

Guten Morgen,

seit 5.00 Uhr liege ich wach... Um 7.00 Uhr bin ich dann aufgestanden und habe gefrühstückt...

- Katzen, Frühstück
- Gartenarbeit

Es ist kalt und windig draussen... Gehe ich jetzt nochmal raus? Ein wenig Zeit habe ich auf jeden Fall noch, bevor ich duschen und anschließend zur Arbeit muss...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Start in den Freitag

Sonne, Freitag, 25.02.2022, 08:54 (vor 791 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen Kirschblüte & alle Anderen,

@Kirschblüte- da bist du ja sehr früh heute wach gewesen, ich war
noch nicht draußen gewesen. Im Moment scheint die Sonne bei mir.

Ich starte jetzt in den Tag, heute ist der letzte Tag des Ferienkurses
& eine andere Oma bringt heute das Essen vorbei. Ich muss es nur
in den Backofen stellen & überbacken & Salat dazu machen.
Nach dem Essen dann SpüMa füllen & größere Teile von Hand
waschen, kehren & abstauben.
Das ist schon eine enorme Entlastung.

Danach ist heute Feierabend & ich erhole mich von der Anstrengung.

Ich wünsche uns Allen einen erfolgreichen & positiven Tag.

Viele Grüße
Sonne

Freitag – Reiterferien

Uschi @, Freitag, 25.02.2022, 09:55 (vor 791 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

Ich starte jetzt in den Tag, heute ist der letzte Tag des Ferienkurses & eine andere Oma bringt heute das Essen vorbei. Ich muss es nur in den Backofen stellen & überbacken & Salat dazu machen.
Nach dem Essen dann SpüMa füllen & größere Teile von Hand waschen, kehren & abstauben.
Das ist schon eine enorme Entlastung.

beim Lesen habe ich mich gefragt, warum Du von Montag bis Freitag gearbeitet hast? Warum nicht jeden Tag eine andere Oma oder Opa geholfen hat? Du hattest vor kurzer Zeit einen Krankenhausaufenthalt …
Fühlst Du Dich da nicht ausgenützt?

Genau wie mit der Frau, die bei Dir in der Dusche ihren Hund wäscht?

Bei mir kommt an, Du achtest zu wenig auf Dich selbst und sagst nicht: “stopp”, dass wird mir jetzt zu viel. :-(

LG Uschi

Freitag – Reiterferien

Sonne, Freitag, 25.02.2022, 15:56 (vor 790 Tagen) @ Uschi
bearbeitet von Sonne, Freitag, 25.02.2022, 16:54

Hallo Uschi,

Ich starte jetzt in den Tag, heute ist der letzte Tag des Ferienkurses & eine andere Oma bringt heute das Essen vorbei. Ich muss es nur in den Backofen stellen & überbacken & Salat dazu machen.
Nach dem Essen dann SpüMa füllen & größere Teile von Hand waschen, kehren & abstauben.
Das ist schon eine enorme Entlastung.

beim Lesen habe ich mich gefragt, warum Du von Montag bis Freitag gearbeitet hast? Warum nicht jeden Tag eine andere Oma oder Opa geholfen hat? Du hattest vor kurzer Zeit einen Krankenhausaufenthalt …
Fühlst Du Dich da nicht ausgenützt?

Es ist meine Schwester der ich dabei helfe diese Ferien zu machen,
denn die andere Schwester ist auch krankheitsbedingt ausgefallen.
Jetzt bin ich fertig mit der Woche & wir sind beide geschafft,
aber so ist es wenn du selbstständig bist & dir damit deinen
Lebensunterhalt finanziert.
Ich mache es nur weil ich meine Schwester nicht hängen lassen will & kann.
Und es sind alte Verhaltensweisen, die mir schwer fallen abzulegen.

~

Genau wie mit der Frau, die bei Dir in der Dusche ihren Hund wäscht?

Bei mir kommt an, Du achtest zu wenig auf Dich selbst und sagst nicht: “stopp”, dass wird mir jetzt zu viel. :-(

Uschi damit könntest du Recht haben, dass ich zu wenig nach mir schaue.
Aber ich lerne noch hinzu, denn heute Mittag hat mich eine Frau gefragt,
ob ich sie am Mittwoch zum Doktor fahren könnte, da habe ich Nein
gesagt, da es für mich zeitlich nicht passt.


Liebe Grüße
Sonne

Freitag – Reiterferien und …

Uschi @, Samstag, 26.02.2022, 14:14 (vor 790 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

Ich starte jetzt in den Tag, heute ist der letzte Tag des Ferienkurses & eine andere Oma bringt heute das Essen vorbei. Ich muss es nur in den Backofen stellen & überbacken & Salat dazu machen.
Nach dem Essen dann SpüMa füllen & größere Teile von Hand waschen, kehren & abstauben.
Das ist schon eine enorme Entlastung.

beim Lesen habe ich mich gefragt, warum Du von Montag bis Freitag gearbeitet hast? Warum nicht jeden Tag eine andere Oma oder Opa geholfen hat? Du hattest vor kurzer Zeit einen Krankenhausaufenthalt …
Fühlst Du Dich da nicht ausgenützt?

Es ist meine Schwester der ich dabei helfe diese Ferien zu machen, denn die andere Schwester ist auch krankheitsbedingt ausgefallen. Jetzt bin ich fertig mit der Woche & wir sind beide geschafft, aber so ist es wenn du selbstständig bist & dir damit deinen Lebensunterhalt finanziert.
Ich mache es nur weil ich meine Schwester nicht hängen lassen will & kann.
Und es sind alte Verhaltensweisen, die mir schwer fallen abzulegen.

danke für Deine Antwort. Ich kann Dich jetzt besser verstehen. Familie ist wichtig. Aber auch da sollte man wissen, ob es geschätzt wird. ;-)

~

Genau wie mit der Frau, die bei Dir in der Dusche ihren Hund wäscht?

Bei mir kommt an, Du achtest zu wenig auf Dich selbst und sagst nicht: “stopp”, dass wird mir jetzt zu viel. :-(

Da dachte ich mir, Du musst ja hinterher wieder sauber machen … und, wenn man einen Hund hat, kann man es bei sich selber machen.

Uschi damit könntest du Recht haben, dass ich zu wenig nach mir schaue.
Aber ich lerne noch hinzu, denn heute Mittag hat mich eine Frau gefragt, ob ich sie am Mittwoch zum Doktor fahren könnte, da habe ich Nein gesagt, da es für mich zeitlich nicht passt.

Super! :-8

Ich denke da gar nicht so an die Sprit- und Unterhaltskosten für Dein Auto, sondern an Deine Zeit. Es ist Deine „Lebenszeit“. ;-)
Außerdem gibt es heutzutage viele Möglichkeiten, um von A nach B zu kommen.

Liebe Grüße Uschi :-)

Freitag - schlaflos

Sonne, Samstag, 26.02.2022, 02:17 (vor 790 Tagen) @ Sonne

Hallo,

es ist nervig, ich liege im Bett & kann nicht schlafen !

~

@Kirschblüte- da bist du ja sehr früh heute wach gewesen, ich war
noch nicht draußen gewesen. Im Moment scheint die Sonne bei mir.

Ich starte jetzt in den Tag, heute ist der letzte Tag des Ferienkurses
& eine andere Oma bringt heute das Essen vorbei. Ich muss es nur
in den Backofen stellen & überbacken & Salat dazu machen.
Nach dem Essen dann SpüMa füllen & größere Teile von Hand
waschen, kehren & abstauben.
Das ist schon eine enorme Entlastung.

Danach ist heute Feierabend & ich erhole mich von der Anstrengung.

Ich wünsche uns Allen einen erfolgreichen & positiven Tag.

Gute Nacht
Sonne

Avatar

Re: schlaflos

Micha @, Samstag, 26.02.2022, 16:59 (vor 789 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

ich liege im Bett & kann nicht schlafen

so ging es mir auch, dachte aber es liegt daran,
weil ich mich tagsüber kaum körperlich bewegt hatte.

M i c h a

PS

[image]

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Freitag - Besuch

Donna @, Freitag, 25.02.2022, 09:30 (vor 791 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen Kirschblüte, Sonne und alle anderen hier,

um 11 bekomme ich Besuch zu einer Besprechung und anschl. Mittagessen und um 15 Uhr jemand zum Kaffee und Spaziergang.

Das heißt jetzt kochen und aufräumen und Bad putzen und abstauben.
Will mich möglichst frohgemut dranmachen.

LG Donna

Viel Erfolg + viel Freude heute. LG

Uschi @, Freitag, 25.02.2022, 09:56 (vor 791 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Danke! :-)

Donna @, Freitag, 25.02.2022, 10:24 (vor 791 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

Aufschub!

Donna @, Freitag, 25.02.2022, 10:25 (vor 791 Tagen) @ Donna

Der erste Besuch hat grad angerufen, dass er mindestens eine halbe Stunde später kommt.
Das kommt mir sehr entgegen! :-D Dann habe ich mehr Zeit.

Bis jetzt:
Geschirr von 3 Tagen gespült - Chili con carne gekocht - Streußel für den Apfel crumble gemacht - Bad geputzt

Aufschub II

Donna @, Freitag, 25.02.2022, 11:37 (vor 791 Tagen) @ Donna
bearbeitet von Donna, Freitag, 25.02.2022, 11:44

Nochmal eine halbe Stunde verschoben.

In aller Ruhe gestern gekaufte Tulpen arrangiert - Kaffee gekocht und Tisch gedeckt - oberflächlich aufgeräumt und abgestaubt - Äpfel geschnitten und Apfel-crumble in den Ofen geschoben - umgezogen

Nun habe ich sogar noch Zeit, das luftgetrocknete Geschirr wegzuräumen und die 2. Fuhre zu spülen.

Besuchszeit beendet

Donna @, Freitag, 25.02.2022, 18:53 (vor 790 Tagen) @ Donna

Jetzt ist auch der zweite Besuch gegangen.
Das war ein voller Tag, aber schön.

Vielleicht spüle ich noch eine Runde, vielleicht aber auch nicht ...

Böses Ende

Donna @, Samstag, 26.02.2022, 10:37 (vor 790 Tagen) @ Donna

Gestern Abend aß ich noch einen Teller des leckeren Chili con carne, bevor ich den Rest in 3 Portionen einfrieren wollte.

Auf einmal ging der Rauchmelder an - die Küche war voller Dampfwolken - ich hatte den Herd statt aus- auf 3 geschaltet. Dick angebrannt, hab es auskühlen lassen und weggeschüttet. :-( :-( :-(

Das Eingebrannte geht auch mit Backpulver aufkochen nicht weg. Nun will ich es noch mit Salz und Essig probieren, ist so ein schöner Topf.

Böses Ende: Backpulver …

Uschi @, Samstag, 26.02.2022, 14:22 (vor 790 Tagen) @ Donna
bearbeitet von Uschi, Samstag, 26.02.2022, 14:34

Hallo Donna,

Gestern Abend aß ich noch einen Teller des leckeren Chili con carne, bevor ich den Rest in 3 Portionen einfrieren wollte.

Auf einmal ging der Rauchmelder an - die Küche war voller Dampfwolken - ich hatte den Herd statt aus- auf 3 geschaltet. Dick angebrannt, hab es auskühlen lassen und weggeschüttet. :-( :-( :-(

Das Eingebrannte geht auch mit Backpulver aufkochen nicht weg. Nun will ich es noch mit Salz und Essig probieren, ist so ein schöner Topf.

bei solchen Missgeschicken habe ich entweder Backpulver oder Waschsoda (evtl. mit Zitronensäure) über Nacht in den Topf getan. Wegen der Dämpfe stelle ich so einen Topf immer auf den Tisch nach draußen auf die Terrasse. Bisher konnte ich jeden Topf retten. ;-) Hauptsache Dir ist nichts passiert! :-8

Viel Erfolg und liebe Grüße

Uschi :-)

Sonniger Freitagsstart

Uschi @, Freitag, 25.02.2022, 09:44 (vor 791 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen Kirschblüte, Sonne, Donna und alle miteinander,

– mit der Morgenrunde den Tag begonnen

Gleich will ich draußen die Wäsche aufhängen.

Einen zufriedenen Tag wünsche ich uns allen. ;-)

LG Uschi :-)

Freitag …

Uschi @, Samstag, 26.02.2022, 14:41 (vor 789 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen Kirschblüte, Sonne, Donna und alle miteinander,

– mit der Morgenrunde den Tag begonnen

– eine Ladung Wäsche draußen aufgehängt
– verschiedene Anrufe, einer Freundin zum Geburtstag gratuliert
– E-Mails beantwortet/geschrieben
– dies & das
– die Wäsche bei Schneeregen nach innen umgehängt
– am frühen Abend im Lokal zum Essen gewesen – schön war es … ;-)

Feierabend …

LG Uschi :-)

Avatar

Mein Start in den Freitag

Micha @, Freitag, 25.02.2022, 15:48 (vor 790 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte, Sonne, Donna, Uschi und MitleserInnen

[image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Freitag

Kirschblüte, Freitag, 25.02.2022, 17:43 (vor 790 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

seit 5.00 Uhr liege ich wach... Um 7.00 Uhr bin ich dann aufgestanden und habe gefrühstückt...

- Katzen, Frühstück
- Gartenarbeit

Es ist kalt und windig draussen... Gehe ich jetzt nochmal raus? Ein wenig Zeit habe ich auf jeden Fall noch, bevor ich duschen und anschließend zur Arbeit muss...

Da es heute morgen dann anfing zu regnen, bin ich nicht nochmal raus in den Garten.

- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- geduscht,mich fertig gemacht und Brot für auf Arbeit geschmiert
- Arbeit

jetzt habe ich gegessen, Kaffee getrunken und ein wenig ausgeruht. Mindestens eine Runde würde ich schon gerne noch machen, bevor ich endgültig Feierabend mache...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Freitag

Kirschblüte, Freitag, 25.02.2022, 19:20 (vor 790 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

seit 5.00 Uhr liege ich wach... Um 7.00 Uhr bin ich dann aufgestanden und habe gefrühstückt...

- Katzen, Frühstück
- Gartenarbeit

Es ist kalt und windig draussen... Gehe ich jetzt nochmal raus? Ein wenig Zeit habe ich auf jeden Fall noch, bevor ich duschen und anschließend zur Arbeit muss...


Da es heute morgen dann anfing zu regnen, bin ich nicht nochmal raus in den Garten.

- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- geduscht,mich fertig gemacht und Brot für auf Arbeit geschmiert
- Arbeit

jetzt habe ich gegessen, Kaffee getrunken und ein wenig ausgeruht. Mindestens eine Runde würde ich schon gerne noch machen, bevor ich endgültig Feierabend mache...

- Gartenarbeit
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Küche gesaugt
- Papiermüll raus

Bin noch nicht sicher, aber vermutlich war es das für heute...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Freitag- völlig O.T.

Kirschblüte, Freitag, 25.02.2022, 21:26 (vor 790 Tagen) @ Kirschblüte

Ich habe mir eine Flasche Sekt geöffnet und viel Schokolade.
Ob das Leben generell wohl nach den Wechseljahren leichter wird?
Kein PMS mehr...
Ist man dann ausgegelichener, zufriedener?
Oder eher nicht, weil die Hormonlage sowieso eine andere ist?

(Völlig o.T., ich weiss, aber ein Thema, was mich aufgrund meines Alters beschäftig...)

Freitag- völlig O.T.

Sonne, Samstag, 26.02.2022, 10:51 (vor 790 Tagen) @ Kirschblüte

Ich habe mir eine Flasche Sekt geöffnet und viel Schokolade.
Ob das Leben generell wohl nach den Wechseljahren leichter wird?
Kein PMS mehr...
Ist man dann ausgegelichener, zufriedener?
Oder eher nicht, weil die Hormonlage sowieso eine andere ist?

(Völlig o.T., ich weiss, aber ein Thema, was mich aufgrund meines Alters beschäftig...)


Hallo Kirschblüte,

Ich glaube das geht bei jeder Frau anders, ich persönlich hatte
keinerlei Probleme mit den Wechseljahren & danach empfinde
ich mich auch nicht besser oder launischer.
Meine Freundin dagegen hatte wahnsinnige, lange Zeit Probleme
mit Hitzewallungen & danach habe ich sie erlebt, dass sie zickiger
wurde.

Aber mehr kann ich dir dazu leider auch nicht schreiben.
Ich wünsche dir da ein gutes Durchkommen & anschließend eine
schöne Zeit.

Liebe Grüße
Sonne

Freitag- völlig O.T.

Kirschblüte, Dienstag, 01.03.2022, 12:26 (vor 787 Tagen) @ Sonne

Danke für Deine Antwort, Sonne!


Ich glaube das geht bei jeder Frau anders,

Ja, vermutlich ist das so... (ich finde auch keine verbindlichen Informationen, die für alle gelten... Ich habe mal meine Mutter gefragt, dass dürfte mir noch am ehesten Hinweise für mich geben... allerdings habe ich mich nicht getraut, alles zu fragen, was mich interessiert hätte...)

Ich wünsche dir da ein gutes Durchkommen & anschließend eine
schöne Zeit.

Danke!

Viele Grüsse
Kirschblüte

Freitag – nicht völlig O.T. ;-)

Uschi @, Dienstag, 01.03.2022, 18:18 (vor 786 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

Ob das Leben generell wohl nach den Wechseljahren leichter wird?
Kein PMS mehr...
Ist man dann ausgegelichener, zufriedener?
Oder eher nicht, weil die Hormonlage sowieso eine andere ist?

(Völlig o.T., ich weiss, aber ein Thema, was mich aufgrund meines Alters beschäftig...)

es ist nicht völlig O.T., da es Dich und Deinen Körper mehr oder weniger beeinflusst.

Ich weiß aus dem Bekannten- und Freundeskreis, dass es total unterschiedlich verläuft. Die Ärzte und in einschlägiger Literatur wird Sport, vor allem Ausdauersport, empfohlen. Alles was länger als 30 Minuten, besser 45 - 60 Minuten, dauert.

Ich selber habe fast nichts von den Wechseljahren gespürt. ;-) Eine gute Bekannte hatte immer Hitzewallungen und hatte nachts öfters heftige Schweißausbrüche.

Zu diesem Zeitpunkt bin ich mindestens drei Mal wöchentlich (Mo, Mi, Fr ) ungefähr eine Stunde ungefähr acht Kilometer im Wald gejoggt, manchmal auch ein viertes Mal oder einmal/zweimal zum Schwimmen. Du kannst genauso zum Schwimmen oder im Wasser Aqaufitness – Aquajogging machen. In dieser Zeit habe ich zusätzlich sehr viel mit dem Fahrrad erledigt. :-)

Ich war ausgeglichen, mein Gewicht passte und ich hatte keine Schmerzen mit meinen Knien. Momentan schmerzt immer wieder mein rechtes Knie (mein Meniskus), weil ich zu viel wiege. :-( Deswegen fahre ich öfters Fahrrad und gehe ins Schwimmbad zum Joggen.

Ich wünsche Dir ein gutes Maß für Dich und gutes Überstehen dieser Zeit. ;-)

Liebe Grüße

Uschi :-)

Freitag – nicht völlig O.T. ;-)

Kirschblüte, Donnerstag, 03.03.2022, 11:27 (vor 785 Tagen) @ Uschi

Danke für Deine Antwort, Uschi!

es ist nicht völlig O.T., da es Dich und Deinen Körper mehr oder weniger beeinflusst.

Ja, da hast Du recht ;-)

Ich weiß aus dem Bekannten- und Freundeskreis, dass es total unterschiedlich verläuft. Die Ärzte und in einschlägiger Literatur wird Sport, vor allem Ausdauersport, empfohlen. Alles was länger als 30 Minuten, besser 45 - 60 Minuten, dauert.

60 Minuten sind mir definitiv zu lange... (bin eh nicht so die Sportlerin...)

Ich selber habe fast nichts von den Wechseljahren gespürt. ;-) Eine gute Bekannte hatte immer Hitzewallungen und hatte nachts öfters heftige Schweißausbrüche.

Das habe ich zum Glück alles noch nicht gehabt...
Eine Sache hat sich aber geändert - schon seit Jahren... Als junges Mädchen habe ich echt nicht verstanden, warum die "alten Weiber" bei Hochzeiten heulen... Seit einigen Jahren schon gehöre ich nun zu diesen alten WEibern, die bei Hochzeiten aber auch bei anderen Gelegenheiten, bei denen ich früher NIE eine Träne vergossen hätte, heule. (und werde nun meinerseits seltsam von der Jugend angeschaut, wenn ich bei Feierlichkeiten, selbst bei Konfirmationen o.ä mir die Tränen aus dem Gesicht wische...

(Eigentlich sind es generell die Emotionen, die mich beschäftigen... Okay, derzeit sind die Emotionen vermutlich aufgrund meiner aktuellen Lebenssituation eh nochmal stärker...)

gejoggt, zum Schwimmen. Aqaufitness – Aquajogging machen. In dieser Zeit habe ich zusätzlich sehr viel mit dem Fahrrad erledigt. :-)

Sport ist bestimmt nie verkehrt, momentan kann ich mir allerdings gar nicht vorstellen, dass wieder regelmässig in mein Leben einzubauen... (Also klar, ohne Auto ist man zwangsläufig mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs, längere WEge mache ich aber schon mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ;-) )


Ich wünsche Dir ein gutes Maß für Dich und gutes Überstehen dieser Zeit. ;-)

Danke!

Viele Grüsse
Kirschblüte

Freitag – nicht völlig O.T. – Danke für Deine Antwort. LG

Uschi @, Donnerstag, 03.03.2022, 16:28 (vor 784 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Freitag- völlig O.T. (@ Kirschblüte)

Apfelsine, Freitag, 11.03.2022, 13:08 (vor 777 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

nachdem ich den letzten Beitrag nicht senden konnte, hier noch ein Versuch.

Ob das Leben nach den Wechseljahren leichter wird, weiß ich nicht, hoffe es aber für mich und mein Umfeld ... Ich bin auch gerade mittendrin und bin gereizter und habe näher am Wasser gebaut als je zuvor. Die Emotionen fahren Achterbahn. Hitzewallungen habe ich kaum, allerdings wäre ich auseinandergegangen wie ein Hefekloß, hätte ich meine Ernährung nicht umgestellt (die Kekse stehen jetzt links vom Laptop statt rechts, haha) und mein Essverhalten geändert. Mittlerweile bin ich dadurch nur noch zwei Kilo von meinem Normalgewicht entfernt, es sei denn, die Bauchschmerzen kündigen sich an, dann habe ich dementsprechend Wassereinlagerungen.

Ich wünsche Dir, dass Du gut durch diese Jahre kommst und danach ausgeglichen und glücklich leben kannst.

Nur noch sehr, sehr selten schaue ich mal hier rein, daher auch die verspätete Antwort. Lag auch ein bisschen daran, dass ich mein Tablet zurücksetzen musste und mir die Adresse des Forums nicht gemerkt hatte und dieses Forum über Suchmaschinen nicht zu finden ist.

LG Apfelsine

Forum über Suchmaschine nicht zu finden

Donna @, Samstag, 12.03.2022, 13:24 (vor 776 Tagen) @ Apfelsine

Aus dem Beitrag von Apfelsine:

Nur noch sehr, sehr selten schaue ich mal hier rein, daher auch die verspätete Antwort. Lag auch ein bisschen daran, dass ich mein Tablet zurücksetzen musste und mir die Adresse des Forums nicht gemerkt hatte und dieses Forum über Suchmaschinen nicht zu finden ist.

Wie kommt das???
Ich habe es auch probiert, wenn ich den Forumsnamen "Forum für Menschen in Chaos und Unordnung" eingebe, kommen alle möglichen Messieseiten,aber nicht unser Forum!

Frage an die Moderatoren: Kann man das nicht ändern?

Wir haben ja mal ganz viele Suchbegriffe gesammelt; ich habe nun einige ausprobiert - nada :-| .

LG Donna

Avatar

Forum über Suchmaschine finden

Micha @, Samstag, 12.03.2022, 13:34 (vor 776 Tagen) @ Donna

Frage an die Moderatoren: Kann man das nicht ändern?

Hallo Donna, da ist Giovanni dran, siehe Beitrag Februar bzw Januar

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Forum über Suchmaschine finden

Donna @, Samstag, 12.03.2022, 14:24 (vor 776 Tagen) @ Micha

Danke, Micha!

Dann hoffe ich, dass wir bald wieder zu finden sind.

Freitag- völlig O.T. (@ Apfelsine)

Kirschblüte, Dienstag, 22.03.2022, 08:53 (vor 766 Tagen) @ Apfelsine

Hallo Apfelsine,

danke dass Du Dir die Mühe einer persönlichen Antwort gemacht hast, obwohl Du kaum noch hier bist.


Ich ... habe näher am Wasser gebaut als je zuvor.

Ja...

Hitzewallungen habe ich kaum,

ich auch nicht

hätte ich meine Ernährung nicht umgestellt (die Kekse stehen jetzt links vom Laptop statt rechts, haha)

Hihi, habe neulich auch den Spruch gelesen: eine ausgewogenen Diät ist links Schokolade und rechts Schokolade (oder so ähnlich...)

die Bauchschmerzen kündigen sich an, dann habe ich dementsprechend Wassereinlagerungen.

Klar, das ist ja immer so (auch schon lange vor den Wechseljahren)


Ich wünsche Dir, dass Du gut durch diese Jahre kommst und danach ausgeglichen und glücklich leben kannst.

Danke, das wünsche ich Dir ebenfalls!


Und auch sonst wünsche ich Dir alles Gute!

WEnn Du mal Zeit und Lust hast, schreibe doch mal, wie es Dir weiter ergangen ist.

Viele Grüsse
Kirschblüte

Wie es mir weiter ergangen ist (@Kirschblüte)

Apfelsine, Dienstag, 22.03.2022, 11:24 (vor 766 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte

Und auch sonst wünsche ich Dir alles Gute! -Dankeschön!

WEnn Du mal Zeit und Lust hast, schreibe doch mal, wie es Dir weiter ergangen ist.

Ja, wie ist es mir weiter ergangen? Die Dissertation ist endlich fertig und abgegeben, inzwischen ist sie beim Verlag und wir warten auf die Druckfahnen (letzte Korrekturen durch den Verlag), damit sie dann veröffentlicht werden kann, was ein recht teures Unterfangen ist. Dann darf ich auch den Titel führen, worauf es mir aber nicht ankommt.

Im Herbst und Winter letzten Jahres war hier im Haus viel Trubel, mein alter Vermieter ist gestorben und das Haus wurde verkauft, d.h. hier wollten dauernd Makler, Vermieter, Gutachter, Kaufinteressenten und Schornsteinfeger in die Wohnung - na gut, dauernd ist übertrieben, aber etliche Termine gab es schon. Inzwischen gibt es neue Eigentümer, die eifrig jeden Abend die Wohnung unter mir renovieren, umbauen, was auch immer. Jedenfalls machen die viel Lärm. Gegenüber auf der anderen Straßenseite wird ein Mehrfamilienhaus gebaut, was auch nicht wirklich leise vonstatten geht. Aber wenigstens mussten wir Mieter durch den Eigentümerwechsel nicht ausziehen. Wenn man größtenteils zu Hause arbeitet, ist der ständige Lärm schon nervtötend. Ich hätte im Gemeindehaus arbeiten können, kann ja aber nicht jeden Tag Unmengen Bücher & Co. dahin schleppen. Mittlerweile muss es ohnehin für Flüchtlinge frei bleiben.

Die Katzen wachsen und gedeihen - naja, wachsen nicht mehr, was auch gut ist, denn mein Kater bringt stattliche 8,8 kg auf die Waage ... mit Rapunzel gehe ich hin und wieder an der Leine spazieren, macht sie besser als so mancher Hund. Am liebsten besucht sie die Schafe auf einer in der Nähe gelegenen Wiese. Lämmer sind ihr persönliches Highlight. Seitdem gibt es kein Katzenfutter mit Lamm mehr. Mochten sie sowieso alle drei nicht so gern. Nur Hunde findet sie doof und faucht die schon aus weiter Entfernung an.

Ehrenamtlich bin ich aktiv, soweit es meine Zeit zulässt, jetzt, wo die ersten Flüchtlinge hier in dem Städtchen angekommen sind, ist das nicht mehr viel freie Zeit. Aber das ist im Vergleich ein Luxusproblem, wie so viele andere Probleme auch, die man zu haben meint.

Ja, mehr gibt es eigentlich nicht zu berichten ...

LG Apfelsine

Apfelsine @Wie es dir weiter ergangen ist

Kirschblüte, Montag, 04.04.2022, 10:13 (vor 753 Tagen) @ Apfelsine

Hallo Apfelsine,

Die Dissertation ist endlich fertig und abgegeben, inzwischen ist sie beim Verlag und wir warten auf die Druckfahnen (letzte Korrekturen durch den Verlag), damit sie dann veröffentlicht werden kann... Dann darf ich auch den Titel führen...

Oh, dann darf man wohl gratulieren?
Dann herzlichen Glückwunsch zur fertigen Dissertation und dem neuen Titel!

... d.h. hier wollten dauernd Makler, Vermieter, Gutachter, Kaufinteressenten und Schornsteinfeger in die Wohnung - ... aber etliche Termine gab es schon... jeden Abend die Wohnung unter mir renovieren, umbauen, ... viel Lärm...

Anstrengend... gut, dass die Zeit hinter Dir liegt...


Die Katzen wachsen und gedeihen - naja, wachsen nicht mehr, was auch gut ist, denn mein Kater bringt stattliche 8,8 kg auf die Waage ... mit Rapunzel gehe ich hin und wieder an der Leine spazieren, macht sie besser als so mancher Hund. Am liebsten besucht sie die Schafe auf einer in der Nähe gelegenen Wiese. Lämmer sind ihr persönliches Highlight.

:-P ;-) :-D

Freut mich, mal wieder von Dir gelesen zu haben!

Viele Grüsse (auch an Deine Katzen :-P )
Kirschblüte

powered by my little forum