Start in den Donnerstag (Allgemein)

Sonne, Donnerstag, 21.07.2022, 07:48 (vor 639 Tagen)

Guten Morgen,

ich sitze jetzt auf der Couch & warte auf einen Anruf.
Tochter wurde heute zum zweiten Mal operiert,
Enkelkind ist auf dem Weg zur Schule & ich warte.

Einen positiven Tag wünsche ich uns allen.

Viele Grüße
Sonne

Start in den Donnerstag

Uschi @, Donnerstag, 21.07.2022, 10:40 (vor 638 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und alle miteinander,

– Morgenrunde
– Wäschefünferlei + Waschmaschine an
– dies & das

Einen positiven Tag wünsche ich uns allen.

Ich auch. ;-) Die Temperaturen sind heute nach dem Gewitter viel angenehmer. :-)

Grüße Uschi :-)

Donnerstag

Uschi @, Donnerstag, 21.07.2022, 16:50 (vor 638 Tagen) @ Uschi

Hallo Sonne, Donna und alle miteinander,

– Recherche im Netz
– verschiedene E-Mails geschrieben
– die Wäsche aufgehängt, *puh* ist es draußen wieder warm geworden …
– nach dem Mittagessen: Küche BB + Spülmaschine an
– nochmals Wäschefünferlei + Waschmaschine an
– Pause …

Grüße Uschi :-)

Donnerstagabend

Uschi @, Donnerstag, 21.07.2022, 21:41 (vor 638 Tagen) @ Uschi

Hallo Sonne, Donna, Micha und alle miteinander,

– die bereits trockene Wäsche gefaltet/gebügelt (einen Bettbezug will ich noch gleich abnehmen + bügeln)
– die zweite Ladung aufgehängt
– etwas gegessen
– jüngstes Familienmitglied hat Eis gemacht: ich danach BB in der Küche
– die gefaltete/gebügelte Wäsche verräumt
– dies & das

Grüße Uschi :-)

Donnerstag am späten Abend und Frage …

Uschi @, Donnerstag, 21.07.2022, 23:44 (vor 638 Tagen) @ Uschi

Guten Abend miteinander,

– die bereits trockene Wäsche gefaltet/gebügelt (einen Bettbezug will ich noch gleich abnehmen + bügeln)

– den Bettbezug abgenommen, gebügelt und alle gefaltete Wäsche verräumt ;-)
– einen Teil der Wäsche von außen nach innen umgehängt, die restliche Wäsche lass ich draußen hängen
– einen kleinen Rest Fetakäse gegessen
– dies & das

Feierabend …

Eigentlich wollte ich auch den PT reduzieren. Aber mit der alltäglichen Hausarbeit, Pausen und dies & das verfliegt die Zeit. Es ist Abend und von den Altlasten habe ich nichts geschafft. Es ist zum Heulen. :-(

Grüße Uschi

Was ist die Frage?

Donna @, Freitag, 22.07.2022, 01:17 (vor 638 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

Re: Was ist die Frage?

Uschi @, Freitag, 22.07.2022, 08:50 (vor 637 Tagen) @ Donna

Guten Morgen liebe Donna,

wie Ihr es macht? Schafft Ihr es täglich für 10-15 Minuten zu reduzieren?

Grüße Uschi

Avatar

Wie macht ihr das

Micha @, Freitag, 22.07.2022, 09:45 (vor 637 Tagen) @ Uschi

Schafft Ihr es täglich für 10-15 Minuten zu reduzieren?

Eigentlich wollte ich auch den PT reduzieren. Aber mit der alltäglichen Hausarbeit, Pausen und dies & das verfliegt die Zeit. Es ist Abend und von den Altlasten habe ich nichts geschafft. Es ist zum Heulen.

Guten Morgen Uschi und WINKE @ Donna und MitleserInnen,

UIH, was für eine Frage ... was antworte ich: ein kurzes Nein oder vielleicht
ein Jein, weil ich es oft schaffe wenigstens die FlyLady-Reminder zu reduzieren ...

Ja, eigentlich ̶s̶̶o̶̶l̶̶l̶̶t̶̶e̶ wollte ich täglich entrümpeln, aber ... ich tue es nicht. Warum nicht?
Bei Post, Mails & Co kann ich teilweise leicht den "Müll" aussortieren und auch entsorgen.
Wenn etwas seine Funktionalität für mich verloren hat - weil kaputt, defekt oder benützt -
dann bekomm ich das auch noch zeitnah erledigt, aber wehe ich beginne die Nutzlosigkeit
für mich (oder andere) in Frage zu stellen ... siehe Thread = "Schwierigkeiten zu Trennen".

Vielleicht schaffe ich später noch eine Antwort auf die Frage "wie mache ich das mit dem Entrümpeln?" zu formulieren

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Re: Was ist die Frage?

Donna1, Freitag, 22.07.2022, 10:11 (vor 637 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,
kurze Antwort: Nein

LG Donna

Donnerstag - Anfang

Sonne, Donnerstag, 21.07.2022, 12:01 (vor 638 Tagen) @ Sonne

Hallo Uschi & alle anderen,

meine Tochter ist wieder abgeholt & liegt jetzt im Bett
um ihre Narkose auszuschlafen, ich darf sie bis morgen
nicht alleine lassen.
Ich liege auf der Couch & mache mein Handy unsicher
& lösche einiges.

~

ich sitze jetzt auf der Couch & warte auf einen Anruf.
Tochter wurde heute zum zweiten Mal operiert,
Enkelkind ist auf dem Weg zur Schule & ich warte.

Einen positiven Tag wünsche ich uns allen.

Viele Grüße
Sonne

Re: Donnerstag …

Uschi @, Donnerstag, 21.07.2022, 14:26 (vor 638 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

meine Tochter ist wieder abgeholt & liegt jetzt im Bett um ihre Narkose auszuschlafen,
ich darf sie bis morgen nicht alleine lassen.

Hast Du Dir etwas zum Lesen mitgenommen? Ein Tag zum Erholen. ;-)

Grüße Uschi :-)

Avatar

Donnerstag auf Freitag

Micha @, Freitag, 22.07.2022, 16:39 (vor 637 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, hoffe es geht euch gut ?!

ich nehme mir jetzt ein Beispiel an Donna und
widme mich meinem elektronischen PapierTigern ...

[image]

M i c h a

"Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben." - Abraham Lincoln

Donnerstag - noch kein Anfang

Donna @, Donnerstag, 21.07.2022, 13:21 (vor 638 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne und Uschi und alle anderen hier,

ich hab noch keinen Anfang gefunden ...

Um 15 Uhr wollte ich zu einer Veranstaltung und habe 5 Besorgungen drumrum geplant.
Nun fällt die aber aus.
Ich könnte die 5 Besorgungen trotzdem machen ... - wenn ich denn mal einen Anfang finden würde.

LG Donna

Re: Donnerstag - noch kein Anfang

Uschi @, Donnerstag, 21.07.2022, 14:33 (vor 638 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

Um 15 Uhr wollte ich zu einer Veranstaltung und habe 5 Besorgungen drumrum geplant.
Nun fällt die aber aus.
Ich könnte die 5 Besorgungen trotzdem machen ... - wenn ich denn mal einen Anfang finden würde.

Frage: sind die Besorgungen wichtig?
Bei „ja“ würde ich losgehen und mich nach der letzten Besorgung mit einem Eis, Eisbecher oder Eiskaffee belohnen. :-D
Bei „nein“ überlegen, wann ich es erledigen will.

Gute Entscheidungen wünsche ich Dir. ;-)

LG Uschi :-)

Alles erledigt :) - ich auch ;)

Donna1, Donnerstag, 21.07.2022, 21:55 (vor 638 Tagen) @ Donna

Im Copyshop was Schönes drucken und binden lassen
Im Ehrenamtsbüro einiges aufgearbeitet
Zur Post gebracht
Geld geholt
Wäsche gekauft
Blumen gekauft und
Der Freundin mit der frischen Diagnose gebracht

Danach war ich platt ... Aber zufrieden

Avatar

Mein Start in den Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 21.07.2022, 19:28 (vor 638 Tagen) @ Sonne

Guten Abend Sonne, Uschi, Donna und MitleserInnen,
[image]

heute Morgen war ich als "Taxi" unterwegs und danach konnte ich nicht wirklich flüchten.

Nach einem kurzen Einkaufsbummel in einer Tierhandlung und Unkrautbeseitigung am Grab eines ehemaligen Nachbarn, genoß ich erst mein wohlverdientes :-D Frühstück und dann das gemütliche Zeitungslesen auf dem Balkon.

Dann widmete ich mich den diversen Schubladen bzw deren Inhalt:
war das Wichtig ? Nein. Aber es war dringend - auch Nein.
Es war nötig ... und ich fand seltsame Sachen :floet:

M i c h a

-
hier eine kleine Erklärung für die von euch
die zu jung sind um den Spruch
oben zu verstehen
;-)
--

  • Radio / Musik ✔
  • Tabletten 1. 2. ✔ 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet ✔
  • Schlafanzug weg & umgezogen ✔✔
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ✔
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ✔
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't
  • Küchenspüle frei und glänzend ✔
  • Abfall weg | Postkasten leer ✔
  • Tagespost gelesen weg ✔
  • AußerHausAction ✔
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • MonatsThema im Juli ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ♥
    • den Himmel gesehen ♥
    • ¾ Stunde Balkonien ♥
    • meine Musik gehört ♥

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum