Start in den Donnerstag (Allgemein)

Sonne, Donnerstag, 29.09.2022, 10:05 (vor 565 Tagen)

Guten Morgen,

ich starte jetzt in den Tag, müde bin ich zwar noch,
beginne heute aber mit einer AHA.
Bin nach dem Schreiben doch später eingeschlafen.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

Start in den Donnerstag

Donna @, Donnerstag, 29.09.2022, 11:43 (vor 565 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und alle anderen hier,

ich hab jetzt auch ein bisschen was gemacht:

- Küche aufgeräumt

- das Sonnenglas neu bestückt (da waren noch Weihnachtskugeln drin :-D , jetzt Kastanien und ein bisschen Herbstlaub

- eine Schreibtischschublade ausgeräumt. Da habe ich schon jahrelang nicht mehr reingeschaut. Drin waren etliche Heftchen und Notizen und Hilfsmittel zum Thema "Ordnung"! Die habe ich jetzt weggeschmissen. Und dann Faltkalender von 93, 96, 97, 2013 und 2016. Wenn mir irgendwo die übrigen begegnen, kann ich sie in dieser Schublade unterbringen.

Gleich kommt eine Freundin, dann wollen wir mittagessen und ein bisschen laufen.
Heute Abend ist eine Veranstaltung, bei der ich vielleicht - wegen des coronabedingten Ausfalls - mitmache. Aber mehr erfahre ich erst später; dann müsste ich mich noch vorbereiten.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns allen.

Ich auch!

LG Donna

Avatar

Re: Deko im Glas

Micha @, Donnerstag, 29.09.2022, 14:07 (vor 565 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

- das Sonnenglas neu bestückt
(da waren noch Weihnachtskugeln drin :-D ,
jetzt Kastanien und ein bisschen Herbstlaub)

Hatte erst "Sonne im Glas" als Betreffzeile geschrieben,
aber das klang mir dann doch als Formulierung zu komisch :-D

Aber die Idee den Sonnenschein einzufangen um ihn für dunkle Zeiten zu haben finde ich gut

Das Prinzip dieser Solarlampe ist simpel und geradezu genial: Das SONNENGLAS® speichert während des Tages Energie, die es nachts in Form von Licht wieder abgibt. Diese Methode der Lichterzeugung ist nachhaltig, stellt einen einfachen Weg dar, umweltbewusst zu leben und macht einfach Spaß.

Das Besondere daran: Das Innere deines Sonnenglas bietet viel Platz für deine Ideen:
Sand und Muscheln, getrocknete Blumen, bunte Perlen - gestalte es, wie du möchtest
und lass deine Ideen leuchten. Einfach den Deckel abschrauben und kreativ werden ...

Diese Kombination mit eigenen Deko-Sachen die ist mMn so unübertrefflich gut, das ich gerne dafür Werbung mache:

Vielleicht läßt sich das auch aus eigenen Dingen zusammenstellen

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Donnerstag

Uschi @, Donnerstag, 29.09.2022, 12:12 (vor 565 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne, Donna und alle miteinander,

– Morgenrunde
– nach dem Frühstück in der Küche BB
– Spülmaschine an
– Verbandskasten aus dem Auto geholt: 2 Masken dazu rein getan (Pflicht seit diesem Jahr),
– 2 weitere Masken griffbereit ins Auto gelegt
– bei der Hörakustikerin angerufen w. eines Termins
– dies & das

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns allen.

Ich auch. ;-)

Viele Grüße

Uschi ;-)

Avatar

Re: Verbandskasten / Masken

Micha @, Donnerstag, 29.09.2022, 14:49 (vor 565 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

Verbandskasten aus dem Auto geholt:
2 Masken dazu rein getan (Pflicht seit diesem Jahr)

Hoppla, dachte ich und Danke für´s drauf Aufmerksam machen, aber ...
dann doch nochmals im Inet nachgeschaut, was jetzt genau Sache ist =

Der Verbandskasten im Auto muss zukünftig zwei Gesichtsmasken enthalten.
Diese sollen im Falle eines Unfalls sowohl den Eigen- als auch den Fremdschutz erhöhen. Dazu ist aber noch eine Änderung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) erforderlich.
Wann die erfolgt, ist weiter unklar.

# Das deutsche Normungsinstitut DIN hat laut Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) Gesichtsmasken neu in die KFZ-Verbandkasten-Norm DIN 13164 aufgenommen. Es handelt sich dabei um zwei medizinische Gesichtsmasken (OP-Masken).

# Dem BVMed nach gilt die neue Norm seit dem 1. Februar 2022. Verbandkästen nach der bisher gültigen Norm dürften dank einjähriger Übergangsfrist noch bis 31. Januar 2023 uneingeschränkt erworben und mitgeführt werden. Zudem bestehe keine Austausch- oder Nachrüstpflicht für bestehende Verbandkästen ...

Also keine Panik, wir haben noch Zeit, bevor es Pflicht bzw teuer wird ;-)
aber gut vorbereitet sein, damit kann man MmN nie früh genug mit anfangen :-)

M i c h a

PS gerade auch überlegte,
Verfallsdatum von meinem ErsteHilfeKissen ist wann ?!?
Aaaah, ich habe mir das Datum ja in meinen Handy-Kalender eingetragen gehabt :-D

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Donnerstagabend

Uschi @, Freitag, 30.09.2022, 14:04 (vor 564 Tagen) @ Uschi

Hallo,

mit dem Fahrrad in die Stadt gefahrenen verschiedene Sachen erledigt.
Wieder Daheim: einen Anruf erledigt, umgepackt und los zu einer Sitzung. Nach der Sitzung war Feierabend.

Grüße Uschi ;-)

Avatar

Mein Start in den Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 29.09.2022, 13:32 (vor 565 Tagen) @ Sonne

[image]

Mahlzeit Sonne, Donna , Uschi und MitleserInnen

ich habe noch nicht im Forum gelesen, sondern poste erstmal
meinen Tagesstart, der heute mit 2 AußerHausAufgaben begann.

M i c h a

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi genommen, Tageslicht, umgezogen bin, gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
--
Aufgabe erledigt

  • Radio / CD läuft
  • Tabletten 1 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet ✔
  • Schlafanzug weg & umgezogen ✔
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ✔
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ✔
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction ✔✔
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • Thema im September ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Std. Balkonien ?
    • Musik gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für den Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 29.09.2022, 16:20 (vor 565 Tagen) @ Micha

[image]

M i c h a

  • MR ✔
  • Küche ?
    Geschirr ✔
  • Wäsche
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • Tabletten 1 ✔ 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ✔
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
    X Mails gelesen gelöscht ✔
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    SA-Autofahrten ✔✔
  • Thema im September ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen ✔
    • Musik / CD gehört ✔
    • ¼ Std. Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für Donnerstag I

Micha @, Donnerstag, 29.09.2022, 17:26 (vor 565 Tagen) @ Micha

Heute habe ich - Dank Sonne - mal darüber nachgedacht, was ich eigentlich für mich persönlich tue [image] ... Ja ... klar ... mein Haushalt IST für mich, aber ... Freudentänze mache ich zb wg einer freien Küchenarbeitsplatte nicht wirklich.

Ich glaube, etwas bei / für andere zu machen fällt mir leichter, weil es da schon "Regeln" gibt, denen ich einfach so folgen kann, ohne das ich selber mich für oder gegen etwas Entscheiden muss. Wie zum Beispiel bei Artikeln: egal ob online oder auf Papier, nach der Frage wann lese ich das, gleich oder ... folgt, was mache ich mit der Information: einfach nur zur Kenntnis nehmen oder ist es "Neu-Wissen", das ich in mein Leben "einbauen" sollte ...

M i c h a

[image]
erledigt ✔
angefangen

  • MR ✔
  • Küche ?
    Geschirr ✔
  • Wäsche
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • Tabletten 1 ✔ 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ✔
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg
    X Mails gelesen gelöscht
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    2x SA-Autofahrten
  • Thema im September ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen
    • Musik / CD gehört
    • ¼ Std. Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 29.09.2022, 15:49 (vor 565 Tagen) @ Sonne

Hallo,

- Morgenrunde
- Übungen
- Termin
- Pause

...

jetzt.

Kirschblüte

Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 29.09.2022, 17:43 (vor 565 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- Morgenrunde
- Übungen
- Termin
- Pause

...

jetzt.

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Einkauf

Erstmal Einkäufe weg, dann weitersehen...

Kirschblüte

Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 29.09.2022, 19:13 (vor 565 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- Morgenrunde
- Übungen
- Termin
- Pause

...

jetzt.

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Einkauf

Erstmal Einkäufe weg, dann weitersehen...

- Einkäufe weggeräumt
- Schlafzi gesaugt
- kleines Zi gesaugt
- Sauger-BB
- kleine Handwäsche
- Badboden gewischt

nun noch kochen...

Kirschblüte

Donnerstag - Feierabend

Sonne, Donnerstag, 29.09.2022, 20:53 (vor 565 Tagen) @ Sonne

Guten Abend,

nach der ersten AHA ging es den ganzen Tag so weiter,
jetzt bin ich zuhause angekommen & mache gleich
Feierabend, da ich morgen früh um 4.50 Uhr aufstehen
darf.

- AHA 1 - Verein
- AHA 2 - einkaufen - kochen & essen
- AHA 3 - Bank & Apotheke
- AHA 4 - Bankeinzüge vom Verein gemacht
- & Kündigung & Neuanmeldungen bearbeitet

Danach bin ich nach Hause gefahren & das war‘s für Heute.

~

ich starte jetzt in den Tag, müde bin ich zwar noch,
beginne heute aber mit einer AHA.
Bin nach dem Schreiben doch später eingeschlafen.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns Allen.

Gute Nacht
Sonne

powered by my little forum