Start in den Donnerstag (Allgemein)

Sonne, Donnerstag, 24.11.2022, 09:03 (vor 512 Tagen)

Guten Morgen,

heute bleibe ich bis 14 Uhr zuhause & versuche meinen
Flur als erstes kpl. aufzuräumen, danach Auto leerer
räumen & wenn es nicht regnet noch im Garten aufräumen.

Mehr schreibe ich nicht auf, denn das reicht mal als erstes.

Viele Grüße
Sonne

Donnerstag

Sonne, Donnerstag, 24.11.2022, 11:30 (vor 512 Tagen) @ Sonne

Hallo,

wenn das so zäh weitergeht heute sehe ich schwarz,
denn es geht ganz langsam & mühsam.

Bis jetzt gemacht:
- einige Telefonate erledigt
- angezogen & Füße eingecremt
- gefrühstückt & Medikamente

Jetzt gehe ich den Eingang zum Schlafzimmer kpl.
leer- & aufräumen.

~

heute bleibe ich bis 14 Uhr zuhause & versuche meinen
Flur als erstes kpl. aufzuräumen, danach Auto leerer
räumen & wenn es nicht regnet noch im Garten aufräumen.

Mehr schreibe ich nicht auf, denn das reicht mal als erstes.

Viele Grüße
Sonne

Donnerstag Eingang

Sonne, Donnerstag, 24.11.2022, 12:36 (vor 512 Tagen) @ Sonne

Hallo,

ich habe 45 min. lang im Eingangsbereich vomSchlafzimmer
aufgeräumt, da zwei Müllsäcke 1x Schuhe und 1x Kleidung
gefunden, die ich jetzt sortiere für Rumänien, denn diese Kisten
will ich am Samstag wegfahren, damit ich weniger Bananenkisten
im Wohnzimmer stehen habe.

~

wenn das so zäh weitergeht heute sehe ich schwarz,
denn es geht ganz langsam & mühsam.

Bis jetzt gemacht:
- einige Telefonate erledigt
- angezogen & Füße eingecremt
- gefrühstückt & Medikamente

Jetzt gehe ich den Eingang zum Schlafzimmer kpl.
leer- & aufräumen.

~

heute bleibe ich bis 14 Uhr zuhause & versuche meinen
Flur als erstes kpl. aufzuräumen, danach Auto leerer
räumen & wenn es nicht regnet noch im Garten aufräumen.

Mehr schreibe ich nicht auf, denn das reicht mal als erstes.

Viele Grüße
Sonne

Start in den Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 24.11.2022, 13:40 (vor 512 Tagen) @ Sonne

Hallo,

- komplette Morgenrunde
- Termin 1
- Kaffeepause

Viel Zeit bis zum zweiten Termin bleibt nicht, aber vielleicht geht ja trotzdem noch ein bißchen was...

Kirschblüte

Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 24.11.2022, 17:01 (vor 512 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- komplette Morgenrunde
- Termin 1
- Kaffeepause

Viel Zeit bis zum zweiten Termin bleibt nicht, aber vielleicht geht ja trotzdem noch ein bißchen was...

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Termin 2
- Einkauf

Los jetzt! Einkäufe wegräumen sollte auf jeden Fall noch sein...

Kirschblüte

Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 24.11.2022, 17:54 (vor 512 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- komplette Morgenrunde
- Termin 1
- Kaffeepause

Viel Zeit bis zum zweiten Termin bleibt nicht, aber vielleicht geht ja trotzdem noch ein bißchen was...

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Termin 2
- Einkauf

Los jetzt! Einkäufe wegräumen sollte auf jeden Fall noch sein...

- Einkäufe weggeräumt
- Herd frei und
- sauber

Zufrieden mit dem Tag?
Nein.
Motivation, noch mehr zu tun?
Irgendwie auch nicht...

> > Kirschblüte

Avatar

Mein Start in den Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 24.11.2022, 18:00 (vor 512 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Kirschblüte und Gäste

ich war heute morgen wieder als Taxi unterwegs und dann sowohl Apotheke / Rezept abgeben als auch Post / Paket retour erledigt. Die Abholung der Tabletten habe ich delegiert und das war dann auch mehr oder weniger meine letzte Tat für heute.
-
Gestern bin ich auf eine Sendung aufmerksam gemacht worden

Ausmisten, aufräumen, Ordnung schaffen Der Haushalts-Check im WDR

die 45 min habe ich mir nicht angesehen, sondern auf der Homepage nachgesehen / gelesen :

Aussortieren mit der Drei-Kisten-Methode: Behalten, Verschenken/Verkaufen oder Müll – alle aussortierten Dinge werden in eine der drei Kisten gepackt und dürfen bleiben oder kommen weg.

Die dritte Kiste ist mein kleinstes Problem, aber schon zwischen 1 und 2 zu unterscheiden fällt mit schwer.

Die 90-Minuten-Regel: Egal ob Bad, Schlafzimmer oder Keller – jede Aufräum-Baustelle bekommt ein „Zeitlimit von 90 Minuten“. Wenn bis dahin das Chaos nicht beseitigt ist, wird es am nächsten Tag erneut in Angriff genommen.

Das ich nach 1,5 Stunden an einem Projekt aufhören soll, ist für mich ein neuer Ansatz - vielleicht weil ich selten lange an etwas arbeite ...

In sinnvolle Ordnungssysteme investieren: Ordnungssysteme für Schubladen, Kühl- und Küchenschränke dienen als Helferlein. Aber auch hier gilt: Weniger ist mehr.

Ordnungssysteme gibt es viele, aber die für mich passenden finden und anwenden ...

Alles hat seinen Platz: Beim Sortieren immer darauf achten, alles an seinen vorgesehenen Platz zu stellen und Gleiches zu Gleichem zu packen. So findet man am Ende auch in der chaotischen Küchenschublade alles wieder.

Das mit dem "gleiches zu gleichem" bekomme ich immer öfters hin, aber einen Heimatort mit Sinn und Zweck ...

Beschriften und etikettieren: Kisten, Gläser und Aufbewahrungsboxen beschriften oder etikettieren. So weiß man immer, was sich dort drinnen befindet, ohne alles einmal ausräumen zu müssen und schafft eine gute Übersicht.

Das funktioniert bei meinen Ordnern, aber wenn ich zu grobe Oberbegriffe verwende ...

Schubladen und Co. nur zu zwei Dritteln befüllen: Regale und Schubladen sollten nie komplett vollgestellt werden – lieber immer nur zu 2/3 befüllen.

Ein Drittel der nützbaren Fläche leer lassen - das habe ich noch nie probiert, eher überschreite ich die 99% und beginne ein weiteres Lager ...

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Re: Der Haushalts-Check im WDR

Uschi @, Donnerstag, 24.11.2022, 20:18 (vor 512 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

Dankeschön für den Link zur Sendung:

„Der Haushalts-Check im WDR“

Ich werde es mir in der Mediathek anschauen!

Viele Grüße

Uschi :-)

Donnerstag

Uschi @, Donnerstag, 24.11.2022, 20:02 (vor 512 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Micha, Kirschblüte und alle miteinander,

heute Vormittag:
– die trockene Wäsche gefaltet und verräumt
– eine Jeans, die noch feucht war, aufgehängt
– Morgenrunde
– Büroarbeit
– Rucksack gepackt
– eine Karte, Größe wie eine EC-Karte gesucht … nach längerem Suchen gefunden

heute Mittag und Nachmittag:
– los zur Arbeit gefahren
– wieder Daheim etwas gegessen
– dies & das
– ein paar Sachen eingepackt und los gefahren

Männe und ich sind bis Sonntag unterwegs. Ich werde trotzdem immer wieder hier im Forum lesen.

Viele Erfolge wünsche ich Euch allen.

Viele Grüße

Uschi

Start in den Donnerstag

Donna @, Donnerstag, 24.11.2022, 23:35 (vor 512 Tagen) @ Sonne

Hallo zusammen,

ich bin sehr träge geworden. Mit allem. Auch mit dem Schreiben.
Nur mit dem Gehen-Üben nicht. Und das ist ja das Wichtigste.
Ich kann jetzt schon ganz gut mit dem Aircast und den Krücken gehen und war heute zum ersten Mal unterwegs, bei einer Adventsfeier. Wurde abgeholt und gebracht.
Das war sehr schön; mal wieder Herbstbäume zu sehen und Menschen auf der Straße.

LG Donna

Re: Donnerstag

Uschi @, Freitag, 25.11.2022, 09:26 (vor 511 Tagen) @ Donna

Liebe Donna,

ich hatte in einem Beitrag gefragt, wie es Dir in der Zwischenzeit geht. Deswegen habe mich sehr gefreut von Dir zu lesen. :-)

LG Uschi

powered by my little forum