Mittwoch - Start (Allgemein)

Kirschblüte, Mittwoch, 30.11.2022, 09:32 (vor 505 Tagen)

Guten Morgen,

noch keiner gestartet? Hier ging auch noch nicht viel...

- Katzen
- Frühstück

noch müde... nachher Termine, auf jeden Fall vorher noch duschen... wäre aber fein, wenn die eine oder andere Haushaltssache vorher auch noch ginge...

Kirschblüte

Mittwoch: Start

Uschi @, Mittwoch, 30.11.2022, 10:18 (vor 505 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen Kirschblüte und alle miteinander,

– Morgenrunde
– die Wäsche aufgehängt
– dies & das

Grüße Uschi ;-)

Mittwoch

Uschi @, Mittwoch, 30.11.2022, 13:31 (vor 505 Tagen) @ Uschi

Hallo,

– am Auto die Fenster von innen gereinigt
– den Windfang gesaugt
– den Boden gewischt
– Sandalen abgewaschen, die kommen in den Keller, wenn sie ganz trocken sind …
– Gartenclogs abgewaschen
– beim Nachbarn den Briefkasten geleert
– Mails beantwortet
– dies & das

Grüße Uschi ;-)

Mittwochabend

Uschi @, Mittwoch, 30.11.2022, 21:21 (vor 505 Tagen) @ Uschi

Guten Abend,

– die Gartenclogs ins Haus geräumt
– die Sandalen in den Keller geräumt
– den gelben Sack vor das Haus gestellt
– nach dem Essen in der Küche BB
– den Eßtisch komplett abgeräumt
– die Tischdecke draußen ausgeschüttelt
– eine frische rote Tischdecke gesucht und schnell im Schrank gefunden
– ein paar Dinge wieder auf den Tisch gestellt, auch den Adventskranz ;-)
– ein paar Sachen sind in einem Zwischenlager
– Geburtstagskarte geschrieben
– ein Geschenk + die Karte und zwei Bücher, die ich von einer Freundin ausgeliehen hatte, in eine Papiertüte getan
– Altglas
– ein Schreiben für eine Bekannte
– alle drei Stationen: Bekannte, Glascontainer und Freundin mit dem Fahrrad erledigt

Feierabend … :-)

Grüße Uschi

3 Dinge heute

Donna @, Mittwoch, 30.11.2022, 11:18 (vor 505 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen Kirschblüte und Uschi und alle anderen hier!

3 Dinge möchte ich heute erledigen:

- Steuer. Damit habe ich vor dem Unfall mal angefangen, seither aber nicht weitergemacht
- 5 Minuten in einem Raum aufräumen
- das Adventstischchen richten, damit ich morgen die 3 Adventskalender parat habe, die ich geschenkt bekam

LG Donna

1. Schritt

Donna @, Mittwoch, 30.11.2022, 11:55 (vor 505 Tagen) @ Donna

Guten Morgen Kirschblüte und Uschi und alle anderen hier!

3 Dinge möchte ich heute erledigen:

- Steuer. Damit habe ich vor dem Unfall mal angefangen, seither aber nicht weitergemacht
- 5 Minuten in einem Raum aufräumen
- das Adventstischchen richten, damit ich morgen die 3 Adventskalender parat habe, die ich geschenkt bekam

LG Donna

Gespült und Küche aufgeräumt. Und die Nachbarin gefragt, ob sie bei Gelegenheit die beiden Tüten mit Müll mit runternehmen könnte, die ich vor die Tür gestellt habe.

2. Schritt

Donna @, Mittwoch, 30.11.2022, 13:51 (vor 505 Tagen) @ Donna

Guten Morgen Kirschblüte und Uschi und alle anderen hier!

3 Dinge möchte ich heute erledigen:

- Steuer. Damit habe ich vor dem Unfall mal angefangen, seither aber nicht weitergemacht
- 5 Minuten in einem Raum aufräumen
- das Adventstischchen richten, damit ich morgen die 3 Adventskalender parat habe, die ich geschenkt bekam

LG Donna


Gespült und Küche aufgeräumt. Und die Nachbarin gefragt, ob sie bei Gelegenheit die beiden Tüten mit Müll mit runternehmen könnte, die ich vor die Tür gestellt habe.

Adventstischchen gerichtet.
Darauf sind: ein Gesteck mit Kerze, ein Weihnachtsstern und 3 Adventskalender und ein Schokoweihnachtsmann.
Da bin ich bis Weihnachten gut beschäftigt: jeden Morgen 3 Türchen suchen und öffnen.
An der Wand hängt noch der Kalender "Der andere Advent" mit manchmal sehr ansprechenden Texten und Bildern.

2. Schritt – Adventskalender

Uschi @, Mittwoch, 30.11.2022, 14:51 (vor 505 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,
.

- das Adventstischchen richten, damit ich morgen die 3 Adventskalender parat habe, die ich geschenkt bekam

.

ich habe erstmal gestutzt. Erster Advent war ja bereits und Adventskalender …

Ich hatte nicht realisiert, dass morgen der 1. Dezember ist.

LG Uschi

3. Schritt

Donna @, Mittwoch, 30.11.2022, 19:32 (vor 505 Tagen) @ Donna

Guten Morgen Kirschblüte und Uschi und alle anderen hier!

3 Dinge möchte ich heute erledigen:

- Steuer. Damit habe ich vor dem Unfall mal angefangen, seither aber nicht weitergemacht
- 5 Minuten in einem Raum aufräumen
- das Adventstischchen richten, damit ich morgen die 3 Adventskalender parat habe, die ich geschenkt bekam

LG Donna


Gespült und Küche aufgeräumt. Und die Nachbarin gefragt, ob sie bei Gelegenheit die beiden Tüten mit Müll mit runternehmen könnte, die ich vor die Tür gestellt habe.


Adventstischchen gerichtet.
Darauf sind: ein Gesteck mit Kerze, ein Weihnachtsstern und 3 Adventskalender und ein Schokoweihnachtsmann.
Da bin ich bis Weihnachten gut beschäftigt: jeden Morgen 3 Türchen suchen und öffnen.
An der Wand hängt noch der Kalender "Der andere Advent" mit manchmal sehr ansprechenden Texten und Bildern.

Steuer erledigt :-) :-) :-)

3. Schritt: Glückwunsch! LG

Uschi @, Mittwoch, 30.11.2022, 21:23 (vor 505 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Avatar

Mein Mittwoch - Start

Micha @, Mittwoch, 30.11.2022, 11:30 (vor 505 Tagen) @ Kirschblüte

[image]
@ Kirschblüte, Uschi, Donna und Gäste

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Start in den Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 30.11.2022, 13:00 (vor 505 Tagen) @ Micha

"Housework done incorrectly still blesses your family!"

Im Forum gelesen und Mails der Flylady angesehen und gelöscht
aber ich hatte diese Pause nicht zeitlich begrenzt ...
und mache dsw erst jetzt weiter

M i c h a

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi genommen, Tageslicht, umgezogen bin, gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für den Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 30.11.2022, 16:32 (vor 505 Tagen) @ Micha

Are you willing to work? Ask yourself if you ready to get your franny out of that chair and change your life. We don’t expect you to do all of this right off the bat. You are only expected to get dressed to shoes everyday, keep your sink clean and shiny and declutter for 15 minutes each day. This is it. Anyone can do this!

Bist du bereit zum Handeln? Frage dich, ob du bereit bist, deinen Hintern aus dem Stuhl zu erheben und dein Leben zu ändern. Wir erwarten von dir nicht, dass du das alles auf Anhieb schaffst. Wir erwarten nur, dass du jeden Tag deine Schuhe anziehst, dein Spülbecken sauber und glänzend hältst und jeden Tag 15 Minuten lang aufräumst. Das ist alles. Jede/r kann das tun! - Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

-
https://soulsweet.de/blog/sich-alles-zu-herzen-nehmen
https://bachmichels.wordpress.com/2010/12/09/das-9-turchen-den-wolf-futtern
https://birgit-bauer.blogspot.com/2022/05/wie-worter-wirken-wenn-worter-krank.html

Schuhe

das klappt mal besser, mal schlechter
aber wenn ich es schaffe, dann fühlt es sich gut an

Spülbecken

da sehe ich heute den Zusammenhang mit meinem Wohnzimmertisch Posting, wenn meine Spüle leer und sauber ist, dann ist sie für "ALLES" einsatzbereit - alles kann, nichts muss - und ... für was entscheide ich mich ?
-
geplante und gezielt eingesetzte Maßnahmen,
um Störungen vorzubeugen, sie zu beheben
oder deren negative Folgen einzudämmen

M i c h a

.

Aufgabe erledigt

  • Tabletten 1+2 ✔ | 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
    Mails gelesen gelöscht
  • AußerHausAction ✘
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • Thema im November ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen ?
    Radio Musik gehört ✔
    • ¼ Std. Balkonien

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für Mittwoch II

Micha @, Mittwoch, 30.11.2022, 20:22 (vor 505 Tagen) @ Micha

jeden Tag 15 Minuten
entrümpeln / entschlacken

Mit „Decluttering“ die Wohnung strukturiert ausmisten - myHOMEBOOK
.... Die Expertin sieht in vielen Wohnungen vollgestopfte Schränke und Ablageflächen mit Kram und Krempel. Die geliebten und täglich genutzten Dinge haben da keinen Platz mehr. Aus der Not heraus stehen sie daher an den unmöglichsten Stellen oder lassen sich gar nicht mehr aufstellen. Das erschwert nicht nur das Aufräumen der Wohnung. Die gebildeten „Krempel-Hotspots“ machen auf Dauer auch sehr unzufrieden.

M i c h a

[image]
erledigt ✔
angefangen

  • Tabletten 1+2 ✔ | 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
    Mails gelesen gelöscht
  • AußerHausAction ✘
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • Thema im November ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen ?
    Radio Musik gehört ✔
    • ¼ Std. Balkonien

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 30.11.2022, 17:33 (vor 505 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

noch keiner gestartet? Hier ging auch noch nicht viel...

- Katzen
- Frühstück

noch müde... nachher Termine, auf jeden Fall vorher noch duschen... wäre aber fein, wenn die eine oder andere Haushaltssache vorher auch noch ginge...

- Morgenrunde beendet
- Tischchen frei und
- sauber
- Termin 1
- Termin 2
- Kaffeepause auf dem Sofa, nur ganz kurz hinlegen... lange geschlafen!

Energielos und kraftlos... wenigstens eine Runde hätte ich gerne noch...

Kirschblüte

Mittwoch- Ende

Kirschblüte, Donnerstag, 01.12.2022, 17:15 (vor 504 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

noch keiner gestartet? Hier ging auch noch nicht viel...

- Katzen
- Frühstück

noch müde... nachher Termine, auf jeden Fall vorher noch duschen... wäre aber fein, wenn die eine oder andere Haushaltssache vorher auch noch ginge...

- Morgenrunde beendet
- Tischchen frei und
- sauber
- Termin 1
- Termin 2
- Kaffeepause auf dem Sofa, nur ganz kurz hinlegen... lange geschlafen!

Energielos und kraftlos... wenigstens eine Runde hätte ich gerne noch...

- Küchenoberflächen frei und
- sauber
- gekocht und gegessen

Kirschblüte

powered by my little forum