Start in den Donnerstag (Allgemein)

Sonne, Donnerstag, 01.12.2022, 08:50 (vor 506 Tagen)

Guten Morgen,

gestern der Tag war heftig, zuerst war ich vier Stunden
im Krankenhaus zur Untersuchung & habe jetzt die neue
Diagnose - ich habe keine Athrose wie der Orthopäde
gemeint hat, ich habe einen Diabetischen Fuß & dafür
muss ich mindestens für sechs Monate eine Orthese bis
zum Knie tragen mit zwei Unterarmstützen & alle vier
Wochen zum Doktor fahren.

Jetzt kann ich ja nicht mehr so viel für Andere machen,
kein Auto mehr fahren, da bin ich mal gespannt wie das
wird.

Heute gehe ich mir noch Medikamente besorgen, damit
ich genügend für die nächste Zeit habe.
Außerdem werde ich noch mein Auto kpl. leer räumen &
alles an Leergut abgeben, Altglas wegbringen & was mir
sonst noch so einfällt.

Ich wünsche uns allen einen positiven Tag.

Viele Grüße
Sonne

Avatar

Mein Start in den Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 01.12.2022, 11:44 (vor 506 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und WINKE @ Gäste

[image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für den Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 01.12.2022, 12:54 (vor 506 Tagen) @ Micha
bearbeitet von Micha, Donnerstag, 01.12.2022, 13:00

Stolpert ihr auch immer wieder an der selben Stelle über den selben Stein ? ... Mein Stolperstein bei meinem MR ist das Bett ... Ursache-Wirkung-Bestimmung => Warum - als Frage nach dem Grund oder dem Motiv ... Mein Bett ist dazu da das ich mich hineinlege und Ruhe - wenn ich das nicht mehr tue, dann gehört das Bettzeug in den Bettkasten und die Fläche wird mit Tagesdecke und Dekokissen zum Tagessofa = nachts Bett / tags Sofa, eigentlich

[image]

M i c h a

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
--
Aufgabe erledigt

  • Radio / CD läuft
  • Tabletten 1x 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ?
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • etwas Gutes für mich getan
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen
    • ¼ Std. Balkonien
    • Radio gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für Donnerstag II

Micha @, Donnerstag, 01.12.2022, 15:53 (vor 506 Tagen) @ Micha

WINKE @ Kirschblüte, ich habe heute mein luftgetrocknetes Geschirr, das ich am Dienstag gespült hatte, weggeräumt. Schön *smile*, so eine freie saubere Spüle *feix* ... und jetzt kämpfe ich mich durch den PapierTurm, *seuftz* Vielleicht brauche ich da auch eine Art "Begrenzung", wie ich sie beim gebrauchten/benützem Geschirr habe (da ist es ein Zwischenlagerbox unter der Arbeitsfläche). Spontan fallen mir da zwei Variaten ein, entweder ein flacher Sammelbehälter oder eine zeitliche Frist / ein Stichtag.

Mit welcher Methode habt ihr Erfahrungen gemacht
bzw wie bekommt ihr das Papiertigerrudel in den Griff ?

Sachen mit einer zeitlichen Grenze sind mein Problem,
Termine (Arzt oder so) trage ich in meinen Kalender ein,
aber was macht ihr mit "vielleicht-Terminen" undsowas ...

M i c h a

-

  • MR ✔
  • Küche
    Geschirr
  • Wäsche ?
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA
  • Tabletten 1x | 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • etwas Gutes für mich getan
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen
    • ¼ Std. Balkonien
    • Radio gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Fuß

Donna @, Donnerstag, 01.12.2022, 13:13 (vor 506 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

ich habe nach dem diabetischen Fuß gegoogelt - das klingt sehr gefährlich. Es tut mir so leid für dich und ich wünsche dir alles Gute :-) !

6 Monate Orthese ... Ich bin jetzt seit 7 Wochen mit erst Gips, dann Orthese zugange und möchte dir raten, dich nicht zu fest abzustützen. Sonst tun sehr bald die Handgelenke und/oder Schultern weh.

Das einzig "Positive", wenn man das überhaupt so sagen kann, ist, dass dich jetzt nicht mehr alle anderen für ihre Bedürfnisse einspannen können, sondern auf dich Rücksicht nehmen und dich so gut wie möglich versorgen. Und du so gut wie möglich für dich sorgst.

Liebe Grüße
Donna


P.S. Bei versorgen ... sorgst ... fällt mir der Text ein, der heute im "Anderen Advent" steht:

Als meine Sorge zur Welt kam, hegte und pflegte ich sie mit zärtlicher Liebe. Wie alles Lebende wuchs sie, wurde stark und schön und war voll wunderbarer Freuden.

Wir liebten einander, meine Sorge und ich, und liebten die Welt rings um uns. Denn meine Sorge war freundlich, und ich war freundlich zu ihr. Wenn wir miteinander sprachen, meine Sorge un dich, vergingen die Tage im Flug, und wundervolle Träume schmückten unsere Nächte. Denn miene Sorge hatte eine beredte Zunge, und ich redete viel mit ihr. Wenn wir miteinander sangen, meine Sorge und ich, saßen die Nachbarn an den Fenstern, denn unsere Lieder waren tief wie das Meer, und unsere Melodien riefen ferne Erinnerungen zurück. Wenn wir miteinader auf die Straße gingen, meine Sorge und ich, blickten die Leute uns wohlwollend nach und flüsterten uns die schönsten Sachen…

Aber wie alles Lebende starb meine Sorge, und nun bin ich mit meinen Gedanken allein. Jetzt tönen meine Worte plump in meinen Ohren. Keine Nachbarn kommen, um meine Lieder zu hören. Niemand blickt mir nach, wenn ich über die Straße gehe. Nur im Schlaf höre ich mitleidige Stimmen sagen: „Seht, hier liegt der Mann. dessen Sorge gestorben ist.“

Aus Khalil Gibran „Der Narr“

Fuß - Danke Donna für den Text - LG

Sonne, Freitag, 02.12.2022, 14:06 (vor 505 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Mein Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 01.12.2022, 17:18 (vor 506 Tagen) @ Sonne

Hallo,

einen Start mag ich um die Uhrzeit nicht mehr schreiben...

Nachdem ich gestern so fertig auf dem Sofa eingeschlafen bin, habe ich mir heute bewusst einen ruhigen Tag gegönnt. Dementsprechend habe ich auch nur wenig Häkchen gesammelt...

- Morgenrunde
- Kompost raus
- Komposteimer sauber
- Übungen
- Termin
- Pause...

Jetzt darf in aller Ruhe noch ein oder zwei Häkchen gehen...

Kirschblüte

Mein Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 01.12.2022, 18:46 (vor 506 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

einen Start mag ich um die Uhrzeit nicht mehr schreiben...

Nachdem ich gestern so fertig auf dem Sofa eingeschlafen bin, habe ich mir heute bewusst einen ruhigen Tag gegönnt. Dementsprechend habe ich auch nur wenig Häkchen gesammelt...

- Morgenrunde
- Kompost raus
- Komposteimer sauber
- Übungen
- Termin
- Pause...

Jetzt darf in aller Ruhe noch ein oder zwei Häkchen gehen...

- Tisch frei und
- sauber
- gelben Sack raus

eine letzte Runde noch, bevor ich Essen mache...

Kirschblüte

Fuß: Gute Genesung und gute Besserung wünsche ich Dir! LG

Uschi @, Freitag, 02.12.2022, 10:20 (vor 505 Tagen) @ Sonne

- kein Text -

Fuß: Dankeschön Uschi - LG

Sonne, Freitag, 02.12.2022, 14:08 (vor 505 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

Donnerstag: Rückblick …

Uschi @, Freitag, 02.12.2022, 10:30 (vor 505 Tagen) @ Sonne

Hallo miteinander,

gestern Morgen war ich Daheim und habe die alltäglichen Hausarbeiten und aktuelle Büroarbeiten erledigt.
Nach 12 Uhr musste ich los zur Arbeit außer Haus. In der Stadt habe ich noch ein paar Besorgungen (Geburtstagsgeschenk und …) erledigt.
Als ich am Abend gegen 19 Uhr wieder Daheim war, war nach einem Vesper und BB in der Küche, Feierabend.

Grüße Uschi

powered by my little forum