Start in den Freitag (Allgemein)

Uschi @, Freitag, 02.12.2022, 10:40 (vor 483 Tagen)

Guten Morgen,

– Morgenrunde
– Kompost raus und Behälter von der Kaffeemaschine geleert
– beide Behälter gespült
– Küche nach dem Frühstück BB
– dies & das

Ich arbeite heute Nachmittag wieder außer Haus. Mal sehen, was ich davor von meiner Aufgabenliste erledigen kann.

Grüße Uschi

Avatar

Mein Start in den Freitag

Micha @, Freitag, 02.12.2022, 12:58 (vor 482 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi und WINKE zu den Gästen

ich verstehe nicht, wieso es anscheinend einige Mitleser gibt, aber nur noch wenige Mitschreiber. Es gibt nur noch wenig aktive Benutzer in diesem Forum: die meisten der Registrierten sind eigentlich nur noch "Karteileichen" und die "Besucher" sind vielleicht alles nur Suchmaschinen ... ich weiß es nicht.

1) Welchen Zweck hat das Forum? QUELLE
Das Forum ist ein Selbsthilfeforum, mit dessen Hilfe die Mitglieder sich einerseits austauschen können, andererseits das Schreiben im Forum zur Strukturierung oder zur Dokumentation ihrer Fortschritte nutzen können.

mMn
einerseits
andererseits

Ich habe immer wiedermal versucht den Austausch über Themen die mich betreffen bzw interessieren anzukurbeln. Zum Beispiel mit dem Thread Schwierigkeiten zu Trennen ... um über "Fremdtexte" ins Gespräch zu kommen. Habe versucht herauszufinden wieso fast nur Registierte posten, obwohl das Mitschreiben - auch ohne Registrierung möglich ist bzw sein sollte ...

Ich hoffe ja, das die, die nicht mehr hier zum Schreiben kommen, ihr "Chaos" auf die eine oder andere Weise "geregelt" bekommen haben ... Manche Ehemaligen haben berichtet, das "das" Thema nicht mehr ihre Nummer 1 ist.

Ich bin "erst" seit 22 Jahren dabei das Thema online zu "bearbeiten" und werde wohl auch noch ein bißchen länger brauchen ... ob das daran liegt, weil ich an alten Handlungsabläufen festhalte oder weil es mir schwer fällt neue Gewohnheiten anzunehmen oder oder oder ... ist mir langsam ziemlich egal.

Genauso wie dieses Forum immer wieder Wege und Möglichkeiten gefunden hat weiterzumachen, genauso mache ich weiter. Ob im Austausch mit anderen oder als "Tagesberichte", MIR hilft das Schreiben ... vielleicht benutze ich es aber auch als Ablenkung, als Fluchtmöglichkeit, als "Spielzeug" ...


Ich glaube "Die Dosis macht das Gift"
("Sola dosis facit venenum") und darum:


[image]


M i c h a

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi genommen, Tageslicht, umgezogen bin, gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für den Freitag

Micha @, Freitag, 02.12.2022, 18:08 (vor 482 Tagen) @ Micha

Sachen mit einer zeitlichen Grenze
festen Platz für Dinge finden

Stand 16 Uhr

Dann habe ich mich akteviert* bekommen
und mit meinem Papierstapel weiter gemacht*

[image]

* https://www.wortbedeutung.info/aktiviert = in Gang gesetzt; aktiv gemacht;
* Werden weiter und machen gleich stark betont, wird getrennt geschrieben.


M i c h a

...

Aufgabe erledigt

  • Tabletten 1x 2.x 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • Thema im November ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Std. Balkonien ?
    • Musik gehört

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Rückblick auf Freitag

Micha @, Samstag, 03.12.2022, 11:34 (vor 482 Tagen) @ Micha

WINKE @ Sonne
ich habe auch Papiere sortiert
allerdings habe ich nur Altpapier raus

WINKE @ Uschi
Thema Fahrrad - da habe ich mich
weder um die Abholung gekümmert noch
nachgesehen welche Ersatzteile gebraucht werden

M i c h a
_

  • MR ✔
  • Küche
    Geschirr
  • Wäsche 123
  • Abfall Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA
  • Tabletten 1 + 2 ✔ 3
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Re: Fahrrad

Uschi @, Samstag, 03.12.2022, 12:01 (vor 482 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

WINKE @ Uschi
Thema Fahrrad - da habe ich mich
weder um die Abholung gekümmert noch
nachgesehen welche Ersatzteile gebraucht werden

ich kann es nur empfehlen. ;-)

Mit dem Fahrrad bin ich schneller als zu Fuß, kann leichter etwas transportieren und, was mir besonders wichtig ist:
ich tue etwas für mich und meine Gesundheit. Außerdem ist es umweltfreundlich. :-)

Viele Grüße

Uschi :-)

Start in den Freitag

Sonne, Freitag, 02.12.2022, 13:51 (vor 482 Tagen) @ Uschi

Guten Tag Uschi, Micha, Kirschblüte, Donna alle MitleserInnen,

bei mir ist im Moment alles auf Sparflamme, ist schon komisch
& anstrengend mit der Orthese zu gehen, vor allem weil es auch
ein Unterschied in den Höhen der beiden Beinen ist, aber da soll
ich in den Laden kommen zum ausgleichen.

Heute morgen habe ich mein Ladegerät nicht gefunden und mein
Akku war alle gewesen. :-% Konnte noch nicht mal im Krankenhaus
anrufen ob ich auch nachts die Orthese anlassen muss ?

@Donna, du musst das bestimmt tun !

Jetzt geht alles noch viel langsamer & mühsamer, trotzdem werde
ich weiter machen in meinem Tempo.

Heute Morgen habe ich lange geschlafen, mich dann angezogen
& jetzt werde ich frühstücken. Heute Abend holt mich meine Freundin
ab zum Stammtisch der Schul- & Konfirmationklasse.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

Freitag

Sonne, Freitag, 02.12.2022, 16:15 (vor 482 Tagen) @ Sonne

Hallo,

heute fällt es mir sehr schwer etwas zu machen,
denn das Laufen ist total anstrengend für mich.

Morgen wird es bestimmt schon etwas besser gehen.

Eine gute Zeit wünsche ich uns allen.

Viele Grüße
Sonne

Freitag - Feierabend

Sonne, Freitag, 02.12.2022, 21:07 (vor 482 Tagen) @ Sonne

Hallo,

der Stammtisch war schön gewesen, anstrengend aber auch !

Heute Nachmittag habe ich Papiere sortiert, aber nicht viel mehr.
Dafür oft und viel den Fuß hochgelegt.

~

heute fällt es mir sehr schwer etwas zu machen,
denn das Laufen ist total anstrengend für mich.

Morgen wird es bestimmt schon etwas besser gehen.

Eine gute Zeit wünsche ich uns allen.

Gute Nacht
Sonne

Schlafen mit Orthese

Donna @, Samstag, 03.12.2022, 20:50 (vor 481 Tagen) @ Sonne

Heute morgen habe ich mein Ladegerät nicht gefunden und mein
Akku war alle gewesen. :-% Konnte noch nicht mal im Krankenhaus
anrufen ob ich auch nachts die Orthese anlassen muss ?

@Donna, du musst das bestimmt tun !

Hallo Sonne,

die ersten etwa 10 Nächte habe ich damit geschlafen. Beim Umdrehen ist es schon ein Act, bis man die Beine wieder sortiert hat ...
Dann bin ich ohne ins Bett, und wenn ich aufwachte und den Eindruck hatte, dass der Fuß mehr Ruhe braucht, habe ich sie wieder angezogen. Die letzten Nächte nicht mehr.

Hast du auch so eine?: https://www.semed.de/fussgelenkbandagen/aircast-airselect-elite-walker-unterschenkel-fu...

Konntest du gut damit schlafen?

LG und alles Gute für dich!
Donna

Schlafen mit Orthese

Sonne, Sonntag, 04.12.2022, 02:01 (vor 481 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

die ersten etwa 10 Nächte habe ich damit geschlafen. Beim Umdrehen ist es schon ein Act, bis man die Beine wieder sortiert hat ...
Dann bin ich ohne ins Bett, und wenn ich aufwachte und den Eindruck hatte, dass der Fuß mehr Ruhe braucht, habe ich sie wieder angezogen. Die letzten Nächte nicht mehr.

Ich habe sie bis jetzt nachts noch ausgelassen, werde es am Montag
abklären, will ja auch duschen ohne das Ding. Wie lange musst du
deine noch anziehen ?

Hast du auch so eine?: https://www.semed.de/fussgelenkbandagen/aircast-airselect-elite-walker-unterschenkel-fu...

So ähnlich ist meine auch, auf jeden Fall brauche ich jetzt noch eine
kleine Erhöhung für meinen linken Fuß.

Konntest du gut damit schlafen?

Ich ziehe sie abends zum schlafen noch aus, am Montag rufe ich an
um zu fragen ob ich sie auch nachts anziehen muss.


Liebe Grüße und alles Gute für dich!
Sonne

Freitagabend

Uschi @, Samstag, 03.12.2022, 09:40 (vor 482 Tagen) @ Uschi

Hallo miteinander,

– Büroarbeit erledigt
– berufliche Telefonate
– Rucksack gepackt
– dies & das
– mit dem Fahrrad gefahren, etwas kalt war es ohne Handschuhe (ich fahre nicht gerne mit Handschuhe)
– nach der Arbeit bin ich erst nach Hause gefahren
– dann mit dem Rad zum Laden gefahren und noch ein paar Lebensmittel eingekauft
– gevespert
– Küche BB

Feierabend …

Grüße Uschi

powered by my little forum