Avatar

Kein Start in den Freitag (Allgemein)

Micha @, Freitag, 16.12.2022, 16:26 (vor 490 Tagen)

bei mir streikte gestern mein Laptop :(((
und auch heute wollte er erst nicht Durchstarten :-%
aber da ich weiß, dass mir das Schreiben hier im Forum hilft, gab ich nicht auf und so bin ich wieder online. Wenigstens etwas das ich heute erreicht habe, denn sonst habe ich nicht viel von mir zu berichten. Und dann sehe ich, das hier heute noch keine schreibend in den Tag gestartet ist, *nanu* was hat das den zu bedeuten ...

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Freitag und …

Uschi @, Freitag, 16.12.2022, 18:33 (vor 490 Tagen) @ Micha

Hallo Micha und alle miteinander,

– Morgenrunde
– Kompost raus + Behälter gespült
– längeres Telefonat geführt
– im Wohnzimmer gesaugt
– Rucksack gepackt
– dies & das

Los zur Arbeit außer Haus. Ich habe mich vorhin abholen lassen und werde heute nicht mehr viel erledigen …

Schönen Abend allerseits.

Uschi ;-)

Avatar

Mein Start in den Freitag

Micha @, Freitag, 16.12.2022, 20:00 (vor 490 Tagen) @ Micha

Ich besitze zwar keinen echten Staubpinsel, aber Staub ...
und mittlerweile auch einen Staubwedel, nur ...
damit ist es ja nicht getan.

Ja, ich besitze viele Dinge ... aber was davon benutze ich auch ?! Viele Dinge stehen nur herum und werden zu Staubfängern. Eigentlich legt sich Staub ja nur auf unbenutzen Flächen und ungenutzten Dingen ab, darum sammeln sich in einem bewohnten Raum die Staubmäuse in den hintersten Ecken und/oder unter Möbeln an.

So weit die Theorie

---

10 FlyLady-Mails gelesen und dann gelöscht, z.B.:
https://www.flylady.net/d/br/2022/12/16/11-steps-to-a-clean-car

Most of the clutter ... is from things that we don’t think we have time to deal with.

---

„Um das äußere Chaos in den Griff zu bekommen, hilft es nicht, am Symptom anzusetzen und einfach mal gründlich zu entrümpeln. Es muss Raum, Platz und Sprache finden, was mit den Stapeln versucht wird, zuzudecken. Erst dann können die Betroffenen Gegenstände frei geben, ohne daran zu zerbrechen“

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Kein Start in den Freitag - bei mir auch kein Start - GN8

Sonne, Samstag, 17.12.2022, 00:37 (vor 490 Tagen) @ Micha

- kein Text -

powered by my little forum