Start in den 4. Adventssonntag (Allgemein)

Uschi @, Sonntag, 18.12.2022, 11:11 (vor 494 Tagen)

Guten Morgen,

– Morgenrunde
– Küche BB
– ein kleine, kurze Runde PT –> Altpapier raus in die Tonne
– dies & das

Ich wünsche uns einen geruhsamen, zufriedenen und erholsamen 4. Adventssonntag.

Sonnige Grüße

Uschi :-)

Avatar

Re: Start in den 4. Adventssonntag

Micha @, Sonntag, 18.12.2022, 11:24 (vor 494 Tagen) @ Uschi

[image]

M i c h a

Avatar

Mein Start in den Sonntag

Micha @, Sonntag, 18.12.2022, 11:55 (vor 494 Tagen) @ Micha

Guten Morgen Uschi
und allen mitlesenden Gästen

ich habe noch nicht "dies & das" gemacht ;-)
sondern mein luftgetrocknetes Geschirr weggeräumt.

Die gestrige AußerHausAktion habe ich gekürzt und bin, nachdem ich den Bioabfall in die Tonne warf anstatt mit dem Auto einkaufen zu fahren, nur noch am Briefkasten vorbei wieder zurück ins Haus gegangen.

Jetzt ist der Fernseher aus und Musik angeschaltet ... es kann also weiter gehen.

Mal sehen was ich in einer Stunde geht ...
denn dann bin ich offline,
Spaziergangtreff

M i c h a

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi genommen, Tageslicht, umgezogen bin, gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
--
Aufgabe erledigt

  • Radio / CD läuft
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ?
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen ?
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction ✘✘
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • Thema im Dezember ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Std. Balkonien ?
    • Musik gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mit Plan in den Sonntag

Micha @, Sonntag, 18.12.2022, 12:58 (vor 494 Tagen) @ Micha

weg-/aufgeräumt ?

Ich sehe da einen Unterschied, denn weggeräumt ist für mich einfach nur aus den Augen / aus dem Weg - aber aufgeräumt bedeutet für mich, es zurück an seinen Platz bringen. Diese Worte stehen beim Thema Wäsche in meiner Checkliste, warum wohl ...

Ich habe das Vogelfutter auf dem Balkon aufgefüllt und mir die Haare gewaschen. Und dann die getrocknete Wäsche zusammengefaltet ( Stück für Stück ), während ich meine MR weiter vervollständigte ...

M i c h a

[image]

  • MR ✔
  • Küche
    Geschirr ✔
  • Wäsche 123 ✔
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction ✘✘
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgaben ✔✔
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Std. Balkonien
    Musik gehört ✔

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den 4. Adventssonntag

Donna @, Sonntag, 18.12.2022, 13:12 (vor 494 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi, Micha und alle anderen hier,

per Livechat war ich in einem Gottesdienst, den ein Freund (Laienprediger) gehalten hat, das war sehr schön.

Seither hänge ich rum. Heute fällt es mir besonders schwer, dass ich nicht raus kann, denn die Sonne scheint aufs Allerschönste. Aber die Gehwege sind vereist, wie ich mir hab sagen lassen, das geht einfach nicht.

Nun möchte ich bis 15 Uhr mich und mein Leben in Ordnung bringen - und dann schaue ich als Alternative die Sonne von Katar an :-D .

LG und einen schönen 4. Advent
wünscht
Donna

4. Adventssonntag

Uschi @, Sonntag, 18.12.2022, 17:25 (vor 494 Tagen) @ Uschi

Hallo Micha, Donna und alle MMs,

– Büroarbeit
– nach dem Mittagessen: BB in der Küche
– Probleme am Rechner gehabt …

@Micha: manchmal schreibe ich dies & das, weil ich nicht extra jeden kleinen Schritt schreiben will, wie z.B. Kompost nach hinten im Garten leeren (mache ich manchmal 3-4 mal am Tag), den Briefkasten vorne leeren, den Timer vor der Haustür an zwei Objekten anstellen, ein Haargummi ins Bad an seinen Heimatort legen oder etwas auf den Schuhschrank legen, damit ein Familienmitglied oder ich es mitnehmen, oder etwas in dem Restmüll entsorgen oder oder oder …

Nächste Runde ist nochmals Büroarbeit …
.

Ich wünsche uns einen geruhsamen, zufriedenen und erholsamen 4. Adventssonntag.

Sonnige Grüße

Uschi :-)

Dies und das

Donna @, Sonntag, 18.12.2022, 21:39 (vor 494 Tagen) @ Uschi

manchmal schreibe ich dies & das, weil ich nicht extra jeden kleinen Schritt schreiben will, wie z.B. Kompost nach hinten im Garten leeren (mache ich manchmal 3-4 mal am Tag), den Briefkasten vorne leeren, den Timer vor der Haustür an zwei Objekten anstellen, ein Haargummi ins Bad an seinen Heimatort legen oder etwas auf den Schuhschrank legen, damit ein Familienmitglied oder ich es mitnehmen, oder etwas in dem Restmüll entsorgen oder oder oder …

Oje, liebe Uschi, das wäre ermüdend zum Schreiben und zum Lesen ... :-D . Diese kleinen Schrittchen machen wir ja alle zig-fach am Tag, das kann man sich unter "dies und das" gut vorstellen.

LG Donna

Dies und das

Uschi @, Montag, 19.12.2022, 08:33 (vor 493 Tagen) @ Donna

Liebe Donna,

Dankeschön für Deine Rückmeldung. ;-)

Wie geht es Dir in der Zwischenzeit? Ich hoffe, von Tag zu Tag besser?

LG Uschi

Dies und das und Fuß

Donna @, Montag, 19.12.2022, 11:28 (vor 493 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

es ging von Tag zu Tag besser, aber seit einigen Tagen tun mir von dem Humpelgang das Knie und der Rücken weh. Ich war beim Arzt - soll Ibu nehmen, um wieder rundzulaufen. Das mache ich jetzt, es hilft natürlich. Ich bin ja normalerweise so gar keine Tablettenfrau ...

LG Donna

Dies und das und Fuß

Uschi @, Montag, 19.12.2022, 17:55 (vor 493 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

es ging von Tag zu Tag besser, aber seit einigen Tagen tun mir von dem Humpelgang das Knie und der Rücken weh. Ich war beim Arzt - soll Ibu nehmen, um wieder rundzulaufen. Das mache ich jetzt, es hilft natürlich. Ich bin ja normalerweise so gar keine Tablettenfrau ...

oh jeh, da wünsche ich Dir weiterhin gute Genesung und gute Besserung.
Ich nehme auch sehr, sehr selten Tabletten ein.

LG Uschi

powered by my little forum