Ich wünsche uns Allen einen gesegneten 1. Weihnachtstag - LG (Allgemein)

Sonne, Sonntag, 25.12.2022, 11:27 (vor 487 Tagen)

- kein Text -

Avatar

Re: Allen einen gesegneten 1. Weihnachtstag

Micha @, Sonntag, 25.12.2022, 12:16 (vor 487 Tagen) @ Sonne

[image]

Re: Allen einen gesegneten 1. Weihnachtstag

Sonne, Sonntag, 25.12.2022, 12:19 (vor 487 Tagen) @ Micha

[image]

Danke Micha, den wünsche ich dir auch !

Liebe Grüße & alles Gute für dich.

Sonne

Avatar

Gestartet (Re: 1. Weihnachtstag)

Micha @, Sonntag, 25.12.2022, 15:30 (vor 487 Tagen) @ Micha
bearbeitet von Micha, Sonntag, 25.12.2022, 16:36

Bei "gesegnet" denke ich immer gleich an den Satz: "Sei ein Segen für deinen Haushalt" :angel:

Apropos Satz, diesen "Das Anschauen von Dingen, die Genuss und Lust verbreiten, aktiviert unser Emotionszentrum" habe ich in Zusammenhang mit Kochvideos gelesen, aber ich finde er passt auch zum Thema dieses Forums.

Resilienz stärken: So findest du deine innere Kraft und Ruhe
Optimismus, Akzeptanz, Lösungsorientierung, Opferrolle verlassen,
Verantwortung übernehmen, Netzwerkorientierung und Zukunftsplanung.
Man kann seine Resilienz stärken durch Sport / Bewegung, Kreativität & Musik.

M i c h a

Nachtrag: während die WaMa sich drehte,
las ich den einen oder anderen Text
und machte mir Gedanken dazu.

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Haushalt am 1. Weihnachtstag

Micha @, Sonntag, 25.12.2022, 18:38 (vor 487 Tagen) @ Micha

Die fertig gewaschene Wäsche gleich raus und zum Trocknen aufgehängt Ich bleibe immer in meiner Wohnung während meine Waschmaschine mir die Arbeit abnimmt, aus Sorge das es zu einem Problem mit dem Wasserzu- oder ablauf kommen könnte, nicht um Energie zu sparen ...

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Ich wünsche uns Allen einen gesegneten 1. Weihnachtstag - LG

Kirschblüte, Sonntag, 25.12.2022, 13:39 (vor 487 Tagen) @ Sonne

Den Wünschen will ich mich gerne anschließen.

Heute keine familiären Verpflichtungen. Ich möchte auf jeden Fall die Küche aufräumen, vielleicht auch noch ein bißchen Wäsche machen... Mehr nehme ich mir nicht vor, schließlich ist heute Sonntag und erster Weihnachtsfeiertag.

Kirschblüte

uns Allen einen gesegneten 1. Weihnachtstag

Kirschblüte, Sonntag, 25.12.2022, 17:28 (vor 487 Tagen) @ Kirschblüte

Den Wünschen will ich mich gerne anschließen.

Heute keine familiären Verpflichtungen. Ich möchte auf jeden Fall die Küche aufräumen, vielleicht auch noch ein bißchen Wäsche machen... Mehr nehme ich mir nicht vor, schließlich ist heute Sonntag und erster Weihnachtsfeiertag.

- Herd frei und
- sauber
- Kompost raus

Naja, viel war das nicht... okay, viel hatte ich mir ja auch nicht vorgenommen... eine Runde mindestens noch, dann Essen machen... (hauptsächlich Reste von gestern....)

Kirschblüte

einen gesegneten 1. Weihnachtstag- Ende

Kirschblüte, Montag, 26.12.2022, 13:06 (vor 486 Tagen) @ Kirschblüte

Den Wünschen will ich mich gerne anschließen.

Heute keine familiären Verpflichtungen. Ich möchte auf jeden Fall die Küche aufräumen, vielleicht auch noch ein bißchen Wäsche machen... Mehr nehme ich mir nicht vor, schließlich ist heute Sonntag und erster Weihnachtsfeiertag.

- Herd frei und
- sauber
- Kompost raus

Naja, viel war das nicht... okay, viel hatte ich mir ja auch nicht vorgenommen... eine Runde mindestens noch, dann Essen machen... (hauptsächlich Reste von gestern....)

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- gelben Sack raus

Kirschblüte

Ich wünsche uns allen einen gesegneten 1. Weihnachtstag – LG

Uschi @, Sonntag, 25.12.2022, 15:15 (vor 487 Tagen) @ Sonne

- kein Text -

powered by my little forum