Start in den Donnerstag (Allgemein)

Uschi @, Donnerstag, 29.12.2022, 10:01 (vor 478 Tagen)

Guten Morgen,

– Weckle beim Bäcker geholt,
– gefrühstückt
– BB in der Küche

Weiter geht’s mit den Büroarbeiten.

Viele Grüße

Uschi ;-)

Start in den Donnerstag

Sonne, Donnerstag, 29.12.2022, 10:16 (vor 478 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen Uschi & alle anderen MM‘s,

Ich starte jetzt auch, geplant ist das ich heute oder doch erst morgen einkaufen gehe, damit ich anschließend mit Tochter heimfahren kann. Mir ist ganz heiß eingefallen ich muss noch zum Verein, damit eine Rechnung noch im alten Jahr bezahlt wird.

Mal schauen wie ich mich entscheide.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns allen.


Viele Grüße

Sonne

Donnerstag - Anfang

Sonne, Donnerstag, 29.12.2022, 13:37 (vor 478 Tagen) @ Sonne

Hallo,

bin langsam gestartet, bin angezogen, habe Medikamente genommen, gefrühstückt, telefoniert und Dies & Das gemacht. Jetzt ziehe ich mich an und gehe zum Bus. Fahre zum Verein die Rechnung bezahlen & was dann kommt werde ich noch sehen.

~

Ich starte jetzt auch, geplant ist das ich heute oder doch erst morgen einkaufen gehe, damit ich anschließend mit Tochter heimfahren kann. Mir ist ganz heiß eingefallen ich muss noch zum Verein, damit eine Rechnung noch im alten Jahr bezahlt wird.

Mal schauen wie ich mich entscheide.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns allen.


Viele Grüße

Sonne

Donnerstag - Feierabend

Sonne, Freitag, 30.12.2022, 01:51 (vor 477 Tagen) @ Sonne

Hallo,

zur Bank war ich gewesen, mit Hin- & Herfahren hat es fast vier Stunden gedauert, denn ich habe im Büro noch das Büro Material in die Schränke verteilt.
Als ich dann bei Schwester ankam habe ich dort noch alles Geschirr von Hand gewaschen, irgendwann abgetrocknet & es in die Schränke verräumt. Das war es dann für Heute gewesen.
Meine Schwester hat den linke Ellenbogen gebrochen und ich habe den rechten Fuß in der Orthese, also passt das ja auch sehr gut.

~

bin langsam gestartet, bin angezogen, habe Medikamente genommen, gefrühstückt, telefoniert und Dies & Das gemacht. Jetzt ziehe ich mich an und gehe zum Bus. Fahre zum Verein die Rechnung bezahlen & was dann kommt werde ich noch sehen.

~

Ich starte jetzt auch, geplant ist das ich heute oder doch erst morgen einkaufen gehe, damit ich anschließend mit Tochter heimfahren kann. Mir ist ganz heiß eingefallen ich muss noch zum Verein, damit eine Rechnung noch im alten Jahr bezahlt wird.

Mal schauen wie ich mich entscheide.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns allen.


Gute Nacht

Sonne

Start in den Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 29.12.2022, 13:07 (vor 478 Tagen) @ Uschi

Hallo,

es stehen mal wieder gefühlte 1000 Sachen an... Ich weiß jetzt schon, dass ich nur einen kleinen Bruchteil davon schaffen werde...

- Frühstück für alle
- Gartenarbeit (ich habe jetzt auch ein bißchen mehr Licht im Büro, habe die Büsche dort zurückgeschnitten. Okay, für noch mehr Licht müsste ich vermutlich noch die Fensterbänke abräumen und die Fenster putzen....)

Das milde Wetter muss man einfach für die Gartenarbeit nutzen, ich bin selber gespannt, ob es mir rechtzeitig gelingt, alle Büsche und Bäume im Garten zu beschneiden...

Kirschblüte

Donnerstag

Sonne, Donnerstag, 29.12.2022, 14:01 (vor 478 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

es stehen mal wieder gefühlte 1000 Sachen an... Ich weiß jetzt schon, dass ich nur einen kleinen Bruchteil davon schaffen werde...

Da kann ich mitreden, denn mir geht es genauso.
Viel Erfolg wünsche ich dir, dass du vieles erledigen kannst.

Liebe Grüße
Sonne

Re: Donnerstag: Busch- und Strauchschnitt …

Uschi @, Donnerstag, 29.12.2022, 15:00 (vor 478 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

- Gartenarbeit (ich habe jetzt auch ein bißchen mehr Licht im Büro, habe die Büsche dort zurückgeschnitten. Okay, für noch mehr Licht müsste ich vermutlich noch die Fensterbänke abräumen und die Fenster putzen....)

Das milde Wetter muss man einfach für die Gartenarbeit nutzen, ich bin selber gespannt, ob es mir rechtzeitig gelingt, alle Büsche und Bäume im Garten zu beschneiden...

ich habe diesen Link für Baum- und Gartenschnitt Baumpflegeportal gefunden. Du kannst Dir somit Zeit lassen. ;-)

Wir halten uns auch danach, dass wir von Frühjahr bis Herbst nicht viel schneiden, damit wir auch keine Nester zerstören.

Sonnige Grüße

Uschi :-)

Re: Donnerstag: Busch- und Strauchschnitt …

Kirschblüte, Sonntag, 08.01.2023, 20:51 (vor 468 Tagen) @ Uschi

Hallo Kirschblüte,

ich habe diesen Link für Baum- und Gartenschnitt Baumpflegeportal gefunden. Du kannst Dir somit Zeit lassen. ;-)

Wir halten uns auch danach, dass wir von Frühjahr bis Herbst nicht viel schneiden, damit wir auch keine Nester zerstören.

Sonnige Grüße

Uschi :-)

Hallo Uschi,

danke für den Link. Gut zu wissen, dass es kein Drama ist, wenn ich ein paar Tage zu spät dran bin...
Im Großen und Ganzen möchte ich mich aber trotzdem daran halten - aus vielen Gründen...

Macht ja Sinn, die Bäume dann zu beschneiden, wenn keine Blätter und keine Früchte dran hängen. (Früchte essen ja entweder wir selbst oder die Vögel...)

Und zu anderen Jahreszeiten gibt es andere Gartenarbeiten, wie z.B. Rasen mähen.

Und nicht zuletzt: eine feste Zeit für die Beschneidung von Bäumen und Hecken ist schon sinnvoll, sonst ist es wieder eine der Aufgaben, die man auf den St.-Nimmerleins-Tag verschieben kann... oder sich immer Druck macht: ich muss ja noch... (Das Grundstück hat über 1000 qm2, rundrum sind Hecken und Büsche und davor viele Bäume.... Da kann ich -wenn ich einmal durch bin- wieder von vorne anfangen...) Also macht es Sinn für mich, eine Deadline zu haben, was bis dahin nicht ging, steht dann eben im Herbst ganz vorne auf der Liste...

Kirschblüte

Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 29.12.2022, 18:16 (vor 478 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

es stehen mal wieder gefühlte 1000 Sachen an... Ich weiß jetzt schon, dass ich nur einen kleinen Bruchteil davon schaffen werde...

- Frühstück für alle
- Gartenarbeit (ich habe jetzt auch ein bißchen mehr Licht im Büro, habe die Büsche dort zurückgeschnitten. Okay, für noch mehr Licht müsste ich vermutlich noch die Fensterbänke abräumen und die Fenster putzen....)

Das milde Wetter muss man einfach für die Gartenarbeit nutzen, ich bin selber gespannt, ob es mir rechtzeitig gelingt, alle Büsche und Bäume im Garten zu beschneiden...

- WoZiTi frei und
- sauber
- geduscht und angezogen
- Termin
- Einkauf
- Einkäufe weg
- Besuch

ich wusste, es bleibt kaum Zeit für den Haushalt... jetzt wenigstens noch eine Runde Küche, bevor ich koche...

Kirschblüte

Donnerstag - Ende

Kirschblüte, Freitag, 30.12.2022, 11:22 (vor 477 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

es stehen mal wieder gefühlte 1000 Sachen an... Ich weiß jetzt schon, dass ich nur einen kleinen Bruchteil davon schaffen werde...

- Frühstück für alle
- Gartenarbeit (ich habe jetzt auch ein bißchen mehr Licht im Büro, habe die Büsche dort zurückgeschnitten. Okay, für noch mehr Licht müsste ich vermutlich noch die Fensterbänke abräumen und die Fenster putzen....)

- WoZiTi frei und
- sauber
- geduscht und angezogen
- Termin
- Einkauf
- Einkäufe weg
- Besuch

ich wusste, es bleibt kaum Zeit für den Haushalt... jetzt wenigstens noch eine Runde Küche, bevor ich koche...

- SpüMa leer
- SpüMaSalz nachgefüllt
- SpüMa voll und an

Kirschblüte

Donnerstag

Uschi @, Donnerstag, 29.12.2022, 15:05 (vor 478 Tagen) @ Uschi

Hallo miteinander,

– Morgenrunde
– zuerst meine zwei Ordner fertig sortiert
– danach einen Aufschrieb gesucht – dabei zwei Runden PT gebändigt – nach einer Weile gefunden …
– nach dem Mittagessen: Küche BB
– Boden gewischt
.

Pause … anschließend geht’s weiter.
.

Viele Grüße

Uschi ;-)

Donnerstag …

Uschi @, Donnerstag, 29.12.2022, 16:00 (vor 478 Tagen) @ Uschi

Hallo,

– das Büroprojekt für ein Ehrenamt fertiggestellt und verschickt ;-)
– Plätzchen in eine Schüssel zum Essen für alle hingestellt
– dies & das

Es folgt für ein Ehrenamt eine Recherche. Mal sehen wie lange ich dafür brauche …
.

Viele Grüße

Uschi ;-)

Donnerstag … …

Uschi @, Donnerstag, 29.12.2022, 19:09 (vor 478 Tagen) @ Uschi

Guten Abend, ,

– die Zwischenblätter (Unterteilungen) in den Ordnern verstärkt
– ein Fach im Sekretär ausgeräumt, ausgewischt und neu eingeräumt
– dann ist mir ein Blumentopf mit Übertopf in der Gästetoilette herunter gefallen …
– Scherben aufgekehrt
– den Boden gewischt
– Restmüll raus
– gelben Sack raus

Feierabend … ? Ich weiß nicht, ob ich heute Abend noch etwas mache.
.

Viele Grüße

Uschi ;-)

Start in den Donnerstag

Donna1, Donnerstag, 29.12.2022, 15:12 (vor 478 Tagen) @ Uschi

Hallo zusammen,

ich sitze hier und warte auf Kaffeebesuch. Habe gespült und aufgeräumt und den Tisch gedeckt, sonst ist noch nicht viel passiert.

LG Donna

Donnerstag

Uschi @, Donnerstag, 29.12.2022, 16:01 (vor 478 Tagen) @ Donna1

Hallo Donna,

ich sitze hier und warte auf Kaffeebesuch. Habe gespült und aufgeräumt und den Tisch gedeckt, sonst ist noch nicht viel passiert.

schön von Dir zu lesen. Viel Freude und Spaß wünsche ich Dir.

LG Uschi :-)

Avatar

Mein Start in den Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 29.12.2022, 16:41 (vor 478 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi, Sonne, Kirschblüte, Donna und Besucher

nach meiner Taxi-AußerHausAufgabe bin ich wieder in den Schlaff-Modus zurück gefallen. Immerhin war ein trockener Spaziergang möglich und der Sonnenaufgang war phantastisch ... Nun habe ich 10 Mails gelöscht (noch die Übersetzung davon durchlesen möchte) doch jetzt werde ich den Laptop erstmal wieder verlassen ...

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Taten & Ablenkungen (Re: Donnerstag)

Micha @, Donnerstag, 29.12.2022, 18:55 (vor 478 Tagen) @ Micha

Warum verhindert mein "Innerer Schweinehund" das ich Musik anmache ? - weil ... "er" keinen Bock auf Action hat, sondern lieber liegen bleiben möchte - warum bin ich damit nicht einverstanden - weil ... von nix kommt nix ! - warum möchte ich jetzt die Zeit nutzen für kleine Schritte - weil ... das jetzt noch ohne Stress von außen machbar wäre ...

Und warum sitze ich dann jetzt doch wieder an den Tasten, weil auch die anderen MailPostfächer mal kontrolliert werden müssen = z.B. Kontrolliert, ob auf diese Mail eine Reaktion kam = Nein = in Ordnung :-D
Und nachgefragt, ob eine andere eine Fake-Mail, ein Phishing-Versuch oder echt ist ...

M i c h a


[image]
erledigt ✔
angefangen

  • Tabletten 1 ✔ 2 ✔ 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet ✔
  • Schlafanzug weg & umgezogen ✔
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ✔
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ✔
  • Abfall weg | Postkasten leer ✔
  • Tagespost gelesen weg
  • AußerHausAction ✔
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgaben ✔✔
    Mails gecheckt ✔✔✔ ✘✘
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    den Himmel gesehen ✔
    • ¼ Std. Balkonien
    • Musik gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Rückblick bzw Taten (Re: Donnerstag)

Micha @, Freitag, 30.12.2022, 12:47 (vor 477 Tagen) @ Micha

Musik
kleine Schritte
die anderen MailPostfächer

Tjaa, viel ging gestern nicht - aber ... wenig hilft auch ein bisschen weiter.

M i c h a

--

  • MR ✔
  • Küche
  • Wäsche 123 ?
  • AbfallEntsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • Tabletten 1 + 2 | 3.
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n) ✔✔
    Mails gecheckt ✔✔✔✔✔
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen
    • ausreichend getrunken
    den Himmel gesehen ✔
    • ¼ Std. Balkonien
    • Musik gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum