Gewichtskontrollen 2023 ((M)Essies)

Uschi @, Dienstag, 03.01.2023, 12:15 (vor 477 Tagen)

Hallo miteinander,

ich bewege mich im Schnitt sehr viel, aber leider geht mein Gewicht nicht weiter nach unten …

Am 01.01.2023 waren es 87,4 Kilogramm und ein BMI von 31,0.

Vor allem aus gesundheitlichen Gründen und auch aus ästhetischen sollte ich weiter abnehmen.

Viele Grüße

Uschi

Gewichtskontrollen 2023

Sonne, Donnerstag, 05.01.2023, 15:43 (vor 475 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

ich bewege mich im Schnitt sehr viel, aber leider geht mein Gewicht nicht weiter nach unten …

Am 01.01.2023 waren es 87,4 Kilogramm und ein BMI von 31,0.

Vor allem aus gesundheitlichen Gründen und auch aus ästhetischen sollte ich weiter abnehmen.

Laut meinem Doktor sollten wir hier nur ganz kleine Schritte gehen um es auch zu behalten. Du weißt bestimmt auch, dass Speck mehr Volumen hat als Muskelfleisch. Deshalb kann es bei dir auch zu Stillständen kommen. Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin auf deinem Weg.

Liebe Grüße
Sonne

Gewichtskontrollen 2023: Gewicht und Volumen …

Uschi @, Donnerstag, 05.01.2023, 16:55 (vor 475 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

ich bewege mich im Schnitt sehr viel, aber leider geht mein Gewicht nicht weiter nach unten …

Am 01.01.2023 waren es 87,4 Kilogramm und ein BMI von 31,0.

Vor allem aus gesundheitlichen Gründen und auch aus ästhetischen sollte ich weiter abnehmen.


Laut meinem Doktor sollten wir hier nur ganz kleine Schritte gehen um es auch zu behalten. Du weißt bestimmt auch, dass Speck mehr Volumen hat als Muskelfleisch. Deshalb kann es bei dir auch zu Stillständen kommen. Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin auf deinem Weg.

Dankeschön. Ja, ich weiß, dass es zu einem vorübergehenden Stillstand kommen kann. Ich will wieder etwas die Ernährung umstellen und auch wieder mehr Sport treiben.

Mit dem Volumen kenne ich mich nicht aus. Wieso hat Speck mehr Volumen als Muskelfleisch?

Ich weiß nur, dass, wenn man Muskeln aufbaut, die Muskeln schwerer sind, also mehr wiegen.

Liebe Grüße

Uschi

Avatar

Re: Gewicht und Volumen

Micha @, Donnerstag, 05.01.2023, 18:23 (vor 475 Tagen) @ Uschi

Hallo Sonne und Uschi,

weiter abnehmen

kleine Schritte

ja :-)

aber ;-)

Beispiele für meine Meinung:

  • Muskeln sind schwerer als Fett bzw
  • Fett baut sich leichter auf als Muskeln
  • und auch: (...) Früher war es ganz einfach:
    Wenn man abnehmen wollte, hat man auf die Waage geschaut und gehofft, dass der Zeiger nach links ausschlägt. War das Gewicht gesunken, hatte man abgenommen und sein Ziel erreicht, so dachte man. (...) einen hohen Muskel- und einen gleichzeitig geringen Fettanteil. Darüber sagt die Zahl auf der Waage nichts aus ...(...) Auch der BMI, der Body-Mass-Index, sagt weniger über deine Gesundheit aus, als man meinen möchte.(...) Worauf es eigentlich ankommt, ist, den Körper „umzuformen“ (...)

Und darum lautet mein Ziel:
Fett ab- und Muskeln aufbauen ✘

Ich freue mich, dass ich damit nicht alleine bin, sondern wir hier schon zu Dritt sind.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Gewichtskontrollen 2023

Uschi @, Mittwoch, 15.02.2023, 13:03 (vor 434 Tagen) @ Uschi

Hallo miteinander,

das Gewicht schwankt ja immer etwas. Die Waage hat heute Morgen 86,0 kg angezeigt.
Langsam nimmt mein Gewicht ab.

Viele Grüße

Uschi :-)

Gewichtskontrollen 2023

Uschi @, Samstag, 16.12.2023, 09:30 (vor 130 Tagen) @ Uschi

Hallo zusammen,
.

das Gewicht schwankt ja immer etwas. Die Waage hat heute Morgen 86,0 kg angezeigt.
Langsam nimmt mein Gewicht ab.

.

mein Gewicht hat das Jahr über sehr geschwankt. Im Sommer und im Herbst war ich bei knapp 90 kg. (89,8 kg). Ich wiege mich täglich und heute Morgen hat die Waage 85,0 kg angezeigt. :-)

Viele Grüße

Uschi

Gewichtskontrollen 2023

Uschi @, Sonntag, 17.12.2023, 14:06 (vor 129 Tagen) @ Uschi

Hallo zusammen,

jüngstes Familienmitglied, studiert weiter weg und ist gestern Abend spät nach einer Zeit angekommen und hat heute bemerkt: Mama, man sieht, dass Du abgenommen hast. :-) freu :-)
.

Viele Grüße

Uschi

Gewichtskontrollen 2023

Sonne, Dienstag, 19.12.2023, 17:07 (vor 127 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

das Gewicht schwankt ja immer etwas. Die Waage hat heute Morgen 86,0 kg angezeigt.
Langsam nimmt mein Gewicht ab.

.

mein Gewicht hat das Jahr über sehr geschwankt. Im Sommer und im Herbst war ich bei knapp 90 kg. (89,8 kg). Ich wiege mich täglich und heute Morgen hat die Waage 85,0 kg angezeigt. :-)


Was mich jetzt nur etwas irritiert, du musst doch gemerkt haben, dass dein Gewicht immer etwas weniger wurde und nicht von einem auf den anderen Tag 5 kg weniger. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner Gewichtsabnahme.


Viele Grüße

Sonne

Gewichtskontrollen 2023

Uschi @, Mittwoch, 20.12.2023, 09:25 (vor 126 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

zuerst danke für Deine Glückwünsche!
.

das Gewicht schwankt ja immer etwas. Die Waage hat heute Morgen 86,0 kg angezeigt.
Langsam nimmt mein Gewicht ab.

.

mein Gewicht hat das Jahr über sehr geschwankt. Im Sommer und im Herbst war ich bei knapp 90 kg. (89,8 kg). Ich wiege mich täglich und heute Morgen hat die Waage 85,0 kg angezeigt. :-)

.

Was mich jetzt nur etwas irritiert, du musst doch gemerkt haben, dass dein Gewicht immer etwas weniger wurde und nicht von einem auf den anderen Tag 5 kg weniger. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner Gewichtsabnahme.

.

Ja, ich habe bemerkt, dass ich langsam abnehme, aber ich habe mich sehr gefreut über die 85,0 kg, da ich diese schon länger nicht erreicht hatte. Ich trage gerne Hosen mit einem Gummizug oder mit einem Teilgummizug. Die Waage zeigte heute wieder 86,2 kg an. :-(
Ich bin eine Frustesserin. Wegen meiner Menisken wäre weniger Gewicht auch gesundheitlich besser.
Schritt für Schritt – auch bei der Gewichtsabnahme.

Nächstes Ziel: unter 85,0 Kilogramm zu kommen.

Viele Grüße

Uschi

Gewichtskontrollen 2023

Uschi @, Sonntag, 31.12.2023, 11:01 (vor 115 Tagen) @ Uschi

Hallo,

heute hat die Waage 86,0 kg angezeigt. :-( Mit diesem Gewicht geht’s ins neue Jahr.
Täglich habe ich viel Bewegung. Mal sehen, ob ich neue Erkenntnisse in dem Artikel lese: Iss Dich schlank.

Viele Grüße

Uschi

powered by my little forum