Avatar

Gewichtskontrolle 2023 ((M)Essies)

Micha @, Donnerstag, 05.01.2023, 15:21 (vor 470 Tagen)

Eigentlich will ich mich nicht diesem Thema widmen ... Ich bin weder so aktiv wie Uschi noch muss ich mich körperlich schonen wie Sonne, aber ich möchte auch im neuen Jahr diesen Teil des Forums nutzen, um mein Körpergewicht im Blick zu behalten. Das hat schließlich in letzten Jahren super geklappt *schiefgrins*

[image]

Das mit dem WHtR statt BMI hat sich bei mir nicht durchgesetzt und darum kehre ich zurück zu den einfachen Zahlen meiner Waage. Diese zeigen mir deutlich, was meine Augen nicht wahrhaben / erkennen / sehen wollen: nicht die Hosen sind beim Waschen eingelaufen, sondern der Hosenbund kneift, weil mein Bauchfett zugenommen hat !

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Super Ergebnis Micha

Sonne, Donnerstag, 05.01.2023, 15:37 (vor 470 Tagen) @ Micha

weiter so, denn auch hier zählen besonders die kleinen Schritte, sagt mein Doktor immer.

Viel Erfolg wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Sonne

Avatar

Re: Super Ergebnis

Micha @, Mittwoch, 11.01.2023, 13:17 (vor 464 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne

weiter so

Ich habe mich heute endlich getraut mich zu Wiegen ...
ich hatte nämlich befürchtet wieder zugenommen zu haben :-|

denn auch hier zählen besonders die kleinen Schritte, sagt mein Doktor immer.

Ja - nicht nur der *feix* sondern auch meine Erfahrungen und die Berichte in Worten und/oder Bildern. Heute habe ich zb im Tv eine Sendung gesehen über die Wichtigkeit, die dabei das Wissen über die eigenen Blutwerte ausmacht. Darum habe ich es gewagt, mich der Waage zu stellen, den das ist ein Wert den ich selbst schnell und einfach ermitteln kann. Überraschung: ich habe mein Gewicht gehalten *staun* - aber das soll nur ein Zwischenergebnis sein, den bis zu meinem Ziel fehlen noch ein paar Schritte :-D

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Gewichtskontrolle 2023 / 2

Micha @, Donnerstag, 09.02.2023, 19:26 (vor 435 Tagen) @ Micha

[image]

Avatar

Gewichtskontrolle 2023 / 3

Micha @, Montag, 03.04.2023, 18:42 (vor 382 Tagen) @ Micha

[image]

Ich habe mich weniger bewegt und deswegen mein Gewicht nicht weiter reduziert bekommen.

Avatar

Gewichtskontrolle 2023 / 9

Micha @, Mittwoch, 13.09.2023, 15:40 (vor 219 Tagen) @ Micha

Ich habe mich jetzt ewig nicht mehr meiner Waage gestellt (doppelsinnig), doch vorgestern brachte mich die Waage beim Apotheker auf den aktuellen Stand:

[image]

Das bedeutet mit >1 kg Abzug bin ich wieder bei meinem Jahres-Startgewicht, den zu Hause wiege ich mich morgens vorm Frühstück und nach dem Gang zum WC in Unterhose.

Beim Wiegen beim Doc denke ich immer dran, meine Hosentaschen zu leeren ;-) den Schlüsselbund und/oder Handy sind dabei unnötig :-D

Mal sehen, ob ich täglich 5min Bauch(weg)Training hinbekomme, der Platz dafür wäre jetzt da :-P

[image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Gewichtskontrolle 2023 / 10

Micha @, Montag, 09.10.2023, 19:45 (vor 193 Tagen) @ Micha

[image]

Danke Sonne, da du an deinem Jahresprojekt dran bleibst, erinnerst du mich ... aber da ich meinen Lebensstil nicht ändere, verändert sich auch mein Gewicht nicht in die von mir erwünschte Richtung.

täglich 5min Bauch(weg)Training

[image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Gewichtskontrolle 2023 / 11

Micha @, Dienstag, 12.12.2023, 13:37 (vor 129 Tagen) @ Micha

[image]
Durch meine Depri blieb ich oft im Bett bzw auf der Couch liegen - aber da ich auch keinen Appetit hatte, war meine BewegungsErnährungsBilanz wohl ausgeglichen.

täglich 5min Bauch(weg)Training

[image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Gewichtskontrolle 2023 / 12

Micha @, Dienstag, 02.01.2024, 18:12 (vor 108 Tagen) @ Micha

Das mit dem

täglich 5min BauchTraining

klappte so gar nicht in 2023, also: kleinere Schritte

[image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum