Woche 43 (Allgemein)

Florian, Montag, 09.06.2008, 07:29 (vor 5823 Tagen)

Hallo!

Auch in der 43. Woche seit Beginn der Müllbeseitigung habe ich die erreichte Ordnung und Sauberkeit überall bewahrt. Aber es gibt etwas Neues:

[image] <font size="+2" color="#009900">Ich habe mir ein Fahrrad gekauft!</font>

Viele Grüße
Florian

Re: Woche 43

lisa, Montag, 09.06.2008, 08:42 (vor 5823 Tagen) @ Florian

Herzliche Gratulation, Florian!
und gute Fahrt!

lisa

Re: Woche 43

Katta, Montag, 09.06.2008, 11:08 (vor 5823 Tagen) @ Florian

Hi Florian!

Schön daß du es geschafft hast!!!
Und Danke für die Rückmeldung, so schön groß und Hoffnungs-Grün, was zum Mitfreuen am Montagmorgen!

Liebe Grüße von Katta

Re: Woche 43

muecke, Montag, 09.06.2008, 15:13 (vor 5823 Tagen) @ Florian

Klasse,

ich gratuliere dir zu deinem ´Durchhaltevermögen und deiner Energie

LG muecke

Re: Woche 43

Grace, Montag, 09.06.2008, 19:44 (vor 5823 Tagen) @ Florian

Hallo Florian!!!

Glückwunsch zum neuen Fahrrad!!

Ich erledige fast alle Wege mit dem Rad und spare für nächstes Jahr auf einen neuen Drahtesel.

Viel Spaß mit dem neuen Teil wünscht

Grace

Re: Woche 43

Florian, Montag, 09.06.2008, 20:26 (vor 5823 Tagen) @ Florian

[image]

Vielen Dank für euren guten Wünsche!

Florian

Re: Woche 43

Sabine, Sonntag, 15.06.2008, 13:03 (vor 5817 Tagen) @ Florian

Hallo Florian,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrrad und mein Beifall. [image] Da freue ich mich richtig mit Dir. [image][image] Welche Farbe hat Dein Fahrrad?

Du hast doch sicher auch an ein gutes Schloß gedacht. Ich habe gute Erfahrungen mit einem Spiralschloss gemacht, damit kann man die Spiralkette durch Vorder- oder Hinterrad und den Rahmen ziehen und dann das Rad an einen festen Gegenstand (z.B. Fahrradständer, Geländer, Laternenpfahl) festketten. Außderdem empfehle ich auch Regenkleidung, am besten zusammenfaltbar, dann hast Du es immer für alle Fälle dabei. Ich mache das ganze Jahr durch fast alle Wege bis zu 20 km mit dem Fahrrad. Das ist einfach Gewohnheitssache.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Fahrrad und immer gute Fahrt.

Grüße [image],
Sabine

Re: Woche 43

Florian, Montag, 16.06.2008, 16:09 (vor 5816 Tagen) @ Sabine

Hallo Sabine,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrrad und mein Beifall.

Dankeschön. [image]

Welche Farbe hat Dein Fahrrad?

Blau.

Du hast doch sicher auch an ein gutes Schloß gedacht.

Ja, habe ich. Es ist kein besonders teures Fahrrad. Ich wollte eins mit Rücktrittbremse und drei Gängen, so wie ich es gewohnt bin. Anscheinend sind das Auslaufmodelle.

Früher habe ich häufig weite Fahrradtouren unternommen, bis zu 100km. Auch alle kürzeren Wege habe ich mit dem Rad erledigt. Jetzt muß ich mir erst allmählich wieder Form antrainieren. Zur Zeit fahre ich damit fast nur zur Arbeit. Die erste kleinere Tour ist für das kommende Wochenende geplant, sofern es nicht regnet.

Viele Grüße
Florian

Re: Woche 43

Sabine, Mittwoch, 18.06.2008, 02:20 (vor 5814 Tagen) @ Florian

Hallo Florian,

Welche Farbe hat Dein Fahrrad?

Blau.

Das ist eine sehr schöne Farbe. [image]

Du hast doch sicher auch an ein gutes Schloß gedacht.

Ja, habe ich. Es ist kein besonders teures Fahrrad. Ich wollte eins mit Rücktrittbremse und drei Gängen, so wie ich es gewohnt bin. Anscheinend sind das Auslaufmodelle.

Auch an einem preisgünstigen Alltagsrad kann man mit der Zeit sein Herz verlieren. Außerdem wird ein Rad oft gerade dann geklaut wenn man es eilig hat und zu einem wichtigen Termin muss. Und da man täglich Fahrrad fährt, hat man dann womöglich die Busfahrpläne nicht mehr im Kopf. Auf jeden Fall bedeutet es Stress und die Wiederbeschaffung ebenfalls. Aber bei einem günstigen Rad ist natürlich der finanzielle Schaden nicht so groß wenn's weg ist.

Ich hahe auch ein einfaches Fahrrad, mit Rücktrittbremse und ganz ohne Gänge. Das ist schön unkompliziert und wenig reparaturanfällig. Deshalb kann ich gar nicht verstehen, dass das ein Auslaufmodell sein soll. Außderdem haben diese einfachen Räder meist stabile Gepäckträger. Man hat doch oft was zu transportieren. Ich habe gute Erfahrungen mit Gepäckträgertaschen gemacht. Darin kann man jede Menge Gepäck verstauen, und wenn die voll sind auch noch zusätzlich was auf dem Gepäckträger festbinden. Die Körbchen, die man oft sieht, finde ich Spielerei. Da geht fast nichts rein und das was drin liegt, liegt auch noch griffbereit für Langfinger.

Früher habe ich häufig weite Fahrradtouren unternommen, bis zu 100km. Auch alle kürzeren Wege habe ich mit dem Rad erledigt. Jetzt muß ich mir erst allmählich wieder Form antrainieren. Zur Zeit fahre ich damit fast nur zur Arbeit.

Die Form wird recht schnell zurückkommen. [image]

Die erste kleinere Tour ist für das kommende Wochenende geplant, sofern es nicht regnet.

Viel Spaß bei Deiner ersten Radtour. <a href='http://smiliestation.de/' target='_blank' title='Smileys'>[img]'http://smiliestation.de/smileys/Sport/27.gif' alt='Smileys' border='0'[/img][/link]

Grüße, [image]
Sabine

powered by my little forum