Start in den Dienstag (Allgemein)

Sonne, Dienstag, 10.01.2023, 08:08 (vor 466 Tagen)

Guten Morgen,

heute steht wieder einiges (wenig) bei mir an, z.B.

- Enkelkind schulfertig machen
- Frühstück & Medikamente
- anziehen
- zum Orthopädischen Schuhmacher gehen wg. Orthese
- Versicherungsnummer raussuchen & wegschicken
- zum Geburtstag von Freundin (geballte Feiern gestern & heute)
- Feierabend

Wann soll ich da zuhause aufräumen für den Heizungsableser ? Grundsätzlich wären die Termine gar nicht so schlimm, wenn das Hin- & Herfahren nicht so lange dauern & es bessere Verbindungen geben würden. Donna, du fährst ja nur mit Bus & Bahn. Ich versuche es als geschenkte Zeit zu sehen & nicht als verlorene Zeit. Nur manchmal gelingt es mir nicht immer.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns allen.

Viele Grüße
Sonne

Dienstag - Anfang

Sonne, Dienstag, 10.01.2023, 08:47 (vor 466 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

der Anfang ist gemacht, die ersten Drei von meiner Liste sind erledigt.

~

heute steht wieder einiges (wenig) bei mir an, z.B.

- Enkelkind schulfertig machen
- Frühstück & Medikamente
- anziehen


- zum Orthopädischen Schuhmacher gehen wg. Orthese
- Versicherungsnummer raussuchen & wegschicken
- zum Geburtstag von Freundin (geballte Feiern gestern & heute)
- Feierabend

Wann soll ich da zuhause aufräumen für den Heizungsableser ? Grundsätzlich wären die Termine gar nicht so schlimm, wenn das Hin- & Herfahren nicht so lange dauern & es bessere Verbindungen geben würden. Donna, du fährst ja nur mit Bus & Bahn. Ich versuche es als geschenkte Zeit zu sehen & nicht als verlorene Zeit. Nur manchmal gelingt es mir nicht immer.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns allen.

Viele Grüße
Sonne

Dienstag - Feierabend

Sonne, Dienstag, 10.01.2023, 21:44 (vor 466 Tagen) @ Sonne

Hallo,

jetzt ist der Tag rum und ich habe heute wieder alles gemacht bekommen. Fühlt sich richtig gut an.

der Anfang ist gemacht, die ersten Drei von meiner Liste sind erledigt.

~

heute steht wieder einiges (wenig) bei mir an, z.B.


- Enkelkind schulfertig machen
- Frühstück & Medikamente
- anziehen


- zum Orthopädischen Schuhmacher gehen wg. Orthese
- Versicherungsnummer raussuchen & wegschicken
- zum Geburtstag von Freundin (geballte Feiern gestern & heute)
- Feierabend

Wann soll ich da zuhause aufräumen für den Heizungsableser ? Grundsätzlich wären die Termine gar nicht so schlimm, wenn das Hin- & Herfahren nicht so lange dauern & es bessere Verbindungen geben würden. Donna, du fährst ja nur mit Bus & Bahn. Ich versuche es als geschenkte Zeit zu sehen & nicht als verlorene Zeit. Nur manchmal gelingt es mir nicht immer.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns allen.


Gute Nacht
Sonne

Re: Dienstag - Anfang

Uschi @, Mittwoch, 11.01.2023, 00:22 (vor 465 Tagen) @ Sonne

Guten Abend Sonne,

heute steht wieder einiges (wenig) bei mir an, z.B.


- Enkelkind schulfertig machen
- Frühstück & Medikamente
- anziehen


- zum Orthopädischen Schuhmacher gehen wg. Orthese
- Versicherungsnummer raussuchen & wegschicken
- zum Geburtstag von Freundin (geballte Feiern gestern & heute)
- Feierabend

hier ist durch die Farben sehr gut erkennbar, was Du in der Zwischenzeit erledigt hast. ;-)

> Wann soll ich da zuhause aufräumen für den Heizungsableser ? Grundsätzlich wären die Termine gar nicht so schlimm, wenn das Hin- & Herfahren nicht so lange dauern & es bessere Verbindungen geben würden. Donna, du fährst ja nur mit Bus & Bahn. Ich versuche es als geschenkte Zeit zu sehen & nicht als verlorene Zeit. Nur manchmal gelingt es mir nicht immer.

[quote]Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns allen.

Viele Grüße
Sonne
[/quote]

Der blaue Text ist identisch mit Deinem Startbeitrag.
Wenn ich Deine Beiträge so lese, wünsche ich mir, dass Du die Klammer < nicht immer löschst. Dann ist für uns alle besser ersichtlicher, welchen Text Du bereits davor geschrieben hattest und wir bereits gelesen haben.

Liebe Grüße

Uschi

Re: Dienstag - Anfang - Uschi

Sonne, Mittwoch, 11.01.2023, 12:10 (vor 465 Tagen) @ Uschi

Antwort:

Liebe Uschi,

bei mir ist der alte Text etwas eingezogen und nur hellgrau gefärbt, das neu geschriebene dagegen ist schwarz, keine Ahnung ob du das anders siehst, aber bei anderen Beiträgen sehe ich das auch so, deshalb verstehe ich im Moment nicht was du für ein Problem hast ?

Liebe Grüße
Sonne

~

Guten Abend Sonne,

heute steht wieder einiges (wenig) bei mir an, z.B.


- Enkelkind schulfertig machen
- Frühstück & Medikamente
- anziehen


- zum Orthopädischen Schuhmacher gehen wg. Orthese
- Versicherungsnummer raussuchen & wegschicken
- zum Geburtstag von Freundin (geballte Feiern gestern & heute)
- Feierabend


hier ist durch die Farben sehr gut erkennbar, was Du in der Zwischenzeit erledigt hast. ;-)

> Wann soll ich da zuhause aufräumen für den Heizungsableser ? Grundsätzlich wären die Termine gar nicht so schlimm, wenn das Hin- & Herfahren nicht so lange dauern & es bessere Verbindungen geben würden. Donna, du fährst ja nur mit Bus & Bahn. Ich versuche es als geschenkte Zeit zu sehen & nicht als verlorene Zeit. Nur manchmal gelingt es mir nicht immer.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns allen.

Viele Grüße
Sonne [/[/quote]

Der blaue Text ist identisch mit Deinem Startbeitrag.
Wenn ich Deine Beiträge so lese, wünsche ich mir, dass Du die Klammer < nicht immer löschst. Dann ist für uns alle besser ersichtlicher, welchen Text Du bereits davor geschrieben hattest und wir bereits gelesen haben.

Start in den Dienstag

Donna1, Dienstag, 10.01.2023, 10:05 (vor 466 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne und alle anderen hier,

ich habe gespült und den Müll runtergebracht. Die Sonne scheint, da mache ich erst mal einen kleinen Spaziergang (und fahre mit der Straßenbahn), bevor heute Mittag Waschtag ist.
LG Donna

Spaziergang

Donna @, Dienstag, 10.01.2023, 12:59 (vor 466 Tagen) @ Donna1

Hallo Sonne und alle anderen hier,

ich habe gespült und den Müll runtergebracht. Die Sonne scheint, da mache ich erst mal einen kleinen Spaziergang (und fahre mit der Straßenbahn), bevor heute Mittag Waschtag ist.
LG Donna

War. Das. Schön.
Ich bin viel mehr gelaufen, als ich vorhatte, weil es plötzlich leichter ging. 6.553 Schritte :-).
Erst fuhr ich mit dem Bus, da habe ich eine völlig neue Strecke mit dem Schienenersatzverkehr kennengelernt.
Dann war ich sogar noch ein bisschen shoppen (hab aber nix gekauft) und in der Sonne Kaffee trinken.
So schön, wenn der Radius wieder größer wird und neue Eindrücke kommen :-) .

Sekretär

Donna @, Dienstag, 10.01.2023, 15:13 (vor 466 Tagen) @ Donna

Hallo Sonne und alle anderen hier,

ich habe gespült und den Müll runtergebracht. Die Sonne scheint, da mache ich erst mal einen kleinen Spaziergang (und fahre mit der Straßenbahn), bevor heute Mittag Waschtag ist.
LG Donna


War. Das. Schön.
Ich bin viel mehr gelaufen, als ich vorhatte, weil es plötzlich leichter ging. 6.553 Schritte :-).
Erst fuhr ich mit dem Bus, da habe ich eine völlig neue Strecke mit dem Schienenersatzverkehr kennengelernt.
Dann war ich sogar noch ein bisschen shoppen (hab aber nix gekauft) und in der Sonne Kaffee trinken.
So schön, wenn der Radius wieder größer wird und neue Eindrücke kommen :-) .

- 2 WaMas laufen lassen; das meiste dreht sich jetzt im Trockner, den Rest aufgehängt
- eine halbe Stunde gelesen
- das Fach im Sekretär, mit dem ich vor einiger Zeit begonnen habe, vollends ausgeräumt und sortiert. Da lagen u.a. viele Post-it-Blöckchen; die Hälfte habe ich behalten, die andere Hälfte im Eingang auf die Fensterbank gelegt zum Mitnehmen

Avatar

Mein Start in den Dienstag

Micha @, Dienstag, 10.01.2023, 13:13 (vor 466 Tagen) @ Sonne

Mahlzeit Sonne, Donna und mitlesende Gäste

ähnlicher Start wie gestern, aber diesmal bewußt ohne Planung das was anderes geht als Tabletten nehmen und ausschlafen ohne Handy-Erinnerungen :-D soweit sogut ;-) - aber jetzt geht es weiter mit MR fertig machen und dann Aufbruch zu einer 2-3 Stationen umfassenden AußerHausAufgabe. Ab 18 oder 19 Uhr gehe ich dann nochmals an meine Monatsaufgabe bzw. dem Januar-Thema / Runde 3

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Nach dem Start / Dienstag

Micha @, Dienstag, 10.01.2023, 19:28 (vor 466 Tagen) @ Micha

Ab 19 Uhr ... Monatsaufgabe / Runde 3 ✘

bin noch bei der Beweisbeseitigung von der AHA

M i c h a

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
--
Aufgabe erledigt

  • Tabletten 1 + 2 ✔ 3 ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ✔
  • Abfall weg | Postkasten leer ✔
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction ✔
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • Mein Thema im Januar
  • etwas Gutes für mich getan
    in meinem Buch gelesen ✔
    • ausreichend getrunken
    den Himmel gesehen ✔
    • ¼ Std. Balkonien
    Musik gehört ✔

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum