Start in den Donnerstag (Allgemein)

Sonne, Donnerstag, 26.01.2023, 10:28 (vor 427 Tagen)

Guten Morgen,

ich streike, ich will nicht aufstehen & irgendwelche Termine wahrnehmen müssen. Einen Termin heute morgen habe ich schon abgesagt, den zweiten um die Mittagszeit sollte ich doch wahrnehmen, sind die Augen zu Lasern. Egal was & wie, ich werde jetzt aufstehen & als erstes duschen & mich anziehen gehen.

Einen positiven Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

Start in den Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 26.01.2023, 10:35 (vor 427 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

es ist noch etwas Zeit bis zum ersten TErmin des Tages bei uns... Auf jeden Fall noch duschen und wäre schön, wenn auch ein anderes Häkchen ginge...

- Frühstück für alle


Kirschblüte

Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 26.01.2023, 17:14 (vor 427 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

es ist noch etwas Zeit bis zum ersten TErmin des Tages bei uns... Auf jeden Fall noch duschen und wäre schön, wenn auch ein anderes Häkchen ginge...

- Frühstück für alle

- geduscht und angezogen
- Dusche geputzt
- Termin 1
- Termin 2
- Pause auf dem Sofa

Sollte eigentlich nur eine kurze Pause sein, leider bin ich eingeschlafen... (über 2 Stunden!!)
Würde gerne grade weiterschlafen, aber zumindest kochen muss ich ja noch... und natürlich bin ich sehr unzufrieden, dass bis jetzt fast gar nichts im Haushalt ging... Also mindestens noch eine Runde...


Kirschblüte

Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 26.01.2023, 21:56 (vor 427 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

es ist noch etwas Zeit bis zum ersten TErmin des Tages bei uns... Auf jeden Fall noch duschen und wäre schön, wenn auch ein anderes Häkchen ginge...

- Frühstück für alle

- geduscht und angezogen
- Dusche geputzt
- Termin 1
- Termin 2
- Pause auf dem Sofa

Sollte eigentlich nur eine kurze Pause sein, leider bin ich eingeschlafen... (über 2 Stunden!!)
Würde gerne grade weiterschlafen, aber zumindest kochen muss ich ja noch... und natürlich bin ich sehr unzufrieden, dass bis jetzt fast gar nichts im Haushalt ging... Also mindestens noch eine Runde...

- Bad gesaugt
- WC geputzt
- gekocht und gegessen


Kirschblüte

Donnerstag- Ende

Kirschblüte, Freitag, 27.01.2023, 16:46 (vor 426 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

es ist noch etwas Zeit bis zum ersten TErmin des Tages bei uns... Auf jeden Fall noch duschen und wäre schön, wenn auch ein anderes Häkchen ginge...

- Frühstück für alle

- geduscht und angezogen
- Dusche geputzt
- Termin 1
- Termin 2
- Pause auf dem Sofa

Sollte eigentlich nur eine kurze Pause sein, leider bin ich eingeschlafen... (über 2 Stunden!!)
Würde gerne grade weiterschlafen, aber zumindest kochen muss ich ja noch... und natürlich bin ich sehr unzufrieden, dass bis jetzt fast gar nichts im Haushalt ging... Also mindestens noch eine Runde...

- Bad gesaugt
- WC geputzt
- gekocht und gegessen

- einen Papierstapel aufgelöst

Eigentlich war der gar nicht groß, trotzdem hatte ich nun mehrere Tage gebraucht, um ihn aufzulösen... Aber egal, hauptsache, wenigstens dieser eine Stapel wurde aufgelöst... (es gibt noch eine ganze Menge davon...)


Kirschblüte

Avatar

Mein Start in den Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 26.01.2023, 11:22 (vor 427 Tagen) @ Sonne

[image]
Guten Morgen Sonne, Kirschblüte und Gäste

bin auf der Suche nach dem 2. Start

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Meine MR am Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 26.01.2023, 12:08 (vor 427 Tagen) @ Micha

Unordnung = Aufgeschobenes

M i c h a

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf ✔✔✔ ✘✘
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
--
Aufgabe erledigt

  • Radio / CD läuft
  • Tabletten 1. ✔ 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet ✔
  • Schlafanzug weg & umgezogen ✔
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ✔
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ✔
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ✔
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction ✔
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • Mein Thema im Januar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen
    • ¼ Std. Balkonien
    • Musik gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Nachmittag / Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 26.01.2023, 18:30 (vor 427 Tagen) @ Micha

Unordnung = Aufgeschobenes

... gesunden Mittelweg zwischen Verdrängung und Vergegenwärtigung von emotionalen Erlebnissen finden ...

Wie gestern habe ich mir auch heute erlaubt, mich nach dem Erledigen der morgendlichen AußerHausAufgabe zurückzuziehen. Aber ich schaffte es auch, sowohl gestern Nacht noch als auch heute Vormittag jeweils einige meiner Projekt-Aufgaben an die Aktivität für andere anzuhängen. PT-Verschieberle: Überweisungschein bei der Bank und Brief-Rücksendung eingeworfen bzw heute medizinische Infohefte abgeholt und mit der Überweisung direkt weiter zum Doc und dort Termin ausgemacht / bekommen.
..

M i c h a

-

  • MR ✔
  • Küche ?
    Geschirr ?
  • Wäsche ?
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • Tabletten 1 + 2 ✔ | 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction ✔
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    Thema im Januar ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Donnerstag - Morgenroutine

Donna @, Donnerstag, 26.01.2023, 11:26 (vor 427 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne und Kirschblüte und alle anderen hier,

ich möchte eine Morgenroutine entwickeln, die mir wohltut und dass mir das Aufstehen nicht so schwerfällt (winke zu Sonne :-) ):

Die ersten 1-2 Stunden nur Dinge tun, die dem Körper und der Seele guttun. Und dabei nicht den kleinsten Gedanken an Aufgaben verschwenden :-) .
(Das geht wohl nur bei jemandem, der allein lebt und nicht berufstätig ist, aber das trifft ja auf mich zu.)

Da habe ich mir gestern Abend eine Reihenfolge ausgedacht und bin heute schon um 8 ohne Mühe aufgestanden und habe es gemacht.

Danach den Tag überlegt und

- 5 Min. im Wohnzimmer aufgeräumt
- ein paar Teile gebügelt
- gespült
- ein paar Mails geschrieben

Um 14 Uhr habe ich einen Termin zur Knochendichtemessung, und danach bin ich verabredet zu einem kleinen Spaziergang und Kaffeetrinken.

Ich wünsche uns allen einen gleichzeitig spannenden und entspannten Tag.

LG Donna

Post

Donna @, Donnerstag, 26.01.2023, 12:26 (vor 427 Tagen) @ Donna

Hallo Sonne und Kirschblüte und alle anderen hier,

ich möchte eine Morgenroutine entwickeln, die mir wohltut und dass mir das Aufstehen nicht so schwerfällt (winke zu Sonne :-) ):

Die ersten 1-2 Stunden nur Dinge tun, die dem Körper und der Seele guttun. Und dabei nicht den kleinsten Gedanken an Aufgaben verschwenden :-) .
(Das geht wohl nur bei jemandem, der allein lebt und nicht berufstätig ist, aber das trifft ja auf mich zu.)

Da habe ich mir gestern Abend eine Reihenfolge ausgedacht und bin heute schon um 8 ohne Mühe aufgestanden und habe es gemacht.

Danach den Tag überlegt und

- 5 Min. im Wohnzimmer aufgeräumt
- ein paar Teile gebügelt
- gespült
- ein paar Mails geschrieben

Um 14 Uhr habe ich einen Termin zur Knochendichtemessung, und danach bin ich verabredet zu einem kleinen Spaziergang und Kaffeetrinken.

Ich wünsche uns allen einen gleichzeitig spannenden und entspannten Tag.

LG Donna

- Formular für die Untersuchung ausgefüllt
- eine Weile Postkorb durchgeschaut und einiges abgeheftet
- eine Versicherung gekündigt
- weitere Mails gelöscht

Jetzt werde ich mal was essen und mich dann langsam zur Untersuchung begeben.

Start in den Donnerstag

Uschi @, Donnerstag, 26.01.2023, 11:35 (vor 427 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen alle miteinander,

– Morgenrunde
– verschiedene Anrufe (Ehrenamt)
– kaputte Gartenschuhe entsorgt
– Küche BB
– trockene Wäsche gefaltet und verräumt
– dies & das

Viele Grüße

Uschi

Donnerstag

Uschi @, Donnerstag, 26.01.2023, 15:40 (vor 427 Tagen) @ Uschi

Hallo,

– Rucksack gepackt
– Mails und SMS beantwortet
– mit dem Bus los zur Arbeit

Bei uns hatte es heute Vormittag genieselt und der Nieselregen war auf der Straße und den Mülleimern gefroren. Da wollte ich nicht mit dem Fahrrad fahren.

Viele Grüße

Uschi ;-)

Donnerstag - Anfang

Sonne, Donnerstag, 26.01.2023, 14:02 (vor 427 Tagen) @ Sonne

Hallo,

auch den zweiten Termin habe ich abgesagt, habe aber schon einen Neuen.

- geduscht & eingecremt & angezogen
- SpüMa aus- & neu eingeräumt & laufen gelassen

Jetzt gehe ich Rindfleischsalat vorbereiten für heute Abend zum Essen & noch Hähnchenteile anbraten für Hühnercurry. Warte darauf das meine Buskarte wieder zu mir kommt, habe sie gerade ausgeliehen. Solange kann ich vorkochen.

~

ich streike, ich will nicht aufstehen & irgendwelche Termine wahrnehmen müssen. Einen Termin heute morgen habe ich schon abgesagt, den zweiten um die Mittagszeit sollte ich doch wahrnehmen, sind die Augen zu Lasern. Egal was & wie, ich werde jetzt aufstehen & als erstes duschen & mich anziehen gehen.

Einen positiven Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

Donnerstag - Feierabend

Sonne, Donnerstag, 26.01.2023, 22:37 (vor 427 Tagen) @ Sonne

Hallo,

also es gab kein Hähnchencurry sondern Rindfleischsuppe & als meine Busfahrkarte zurück kam, bin ich in die Stadt gefahren zu unserer Messie SHG, nur leider haben zwei es vergessen und die anderen haben sich gar nicht gemeldet. Also war ich mit einer anderen Frau alleine dort.

Nach einer gewissen Zeit sind wir dann gegangen & waren noch in einem Ramschladen (ich brauche einen Brustbeutel für meine Busfahrkarte) auf der Bank und dann waren wir gemeinsam beim Verein, ich habe noch etwas fürs Büro ausgedruckt und sie hat für sich drei Blätter aus‘m Internet ausgedruckt.

Danach hat sie mich nach Hause gefahren & sie ist dann kurz mit herein gekommen. Sie war etwas geschockt wie es im Moment bei mir aussieht. Ich habe sie gefragt wo sie anfangen würde, ist auch der Bereich den ich als Erstes in Angriff nehmen wollte. Bin mal gespannt ob ich etwas von Schlumpfines Bericht übernehmen kann.

~

auch den zweiten Termin habe ich abgesagt, habe aber schon einen Neuen.

- geduscht & eingecremt & angezogen
- SpüMa aus- & neu eingeräumt & laufen gelassen

Jetzt gehe ich Rindfleischsalat vorbereiten für heute Abend zum Essen & noch Hähnchenteile anbraten für Hühnercurry. Warte darauf das meine Buskarte wieder zu mir kommt, habe sie gerade ausgeliehen. Solange kann ich vorkochen.

~

ich streike, ich will nicht aufstehen & irgendwelche Termine wahrnehmen müssen. Einen Termin heute morgen habe ich schon abgesagt, den zweiten um die Mittagszeit sollte ich doch wahrnehmen, sind die Augen zu Lasern. Egal was & wie, ich werde jetzt aufstehen & als erstes duschen & mich anziehen gehen.


Einen positiven Tag wünsche ich uns Allen.

Gute Nacht
Sonne

@Sonne Bekannte mit hineinnehmen (Donnerstag - Feierabend)

Kirschblüte, Freitag, 27.01.2023, 16:51 (vor 426 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,


Danach hat sie mich nach Hause gefahren & sie ist dann kurz mit herein gekommen.


Ich finde es richtig toll, dass Du den Mut hattest, sie hineinzulassen!

(neulich hattest Du geschrieben, dass Du eher Kontakte mit nicht-Familienmitgliedern meidest und keine Spontan-Besuche magst...)

Kirschblüte

Bekannte mit hineinnehmen - sie ist auch betroffen - LG

Sonne, Freitag, 27.01.2023, 17:07 (vor 426 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

powered by my little forum