Start in den Sonntag mit Umstellung auf die Sommerzeit (Allgemein)

Uschi @, Sonntag, 26.03.2023, 11:13 (vor 368 Tagen)

Guten Morgen,

draußen regnet es – der Boden und das Grundwasser benötigen es dringend. ;-) Gemütlich spät gefrühstückt.

Einen positiven und erholsamen Sonntag wünsche ich uns allen. :-)

Herzliche Grüße

Uschi ;-)

Start in den Sonntag mit Umstellung auf die Sommerzeit

Kirschblüte, Sonntag, 26.03.2023, 11:27 (vor 368 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen,

draußen regnet es – der Boden und das Grundwasser benötigen es dringend. ;-)

Aber doch nicht immer diesen blöden Dauerregen!

Es wäre meiner Meinung nach viel besser, wenn sich der Regen mehr aufs Jahr verteilen würde und nicht immer im Frühjahr dieser tagelange Starkregen...

Gestern schon stundenlang Wasser abgepumpt und heute morgen stand es schon wieder kniehoch im Keller...
Noch läuft die Pumpe, aber sie fängt schon wieder an rumzuzicken...

Bevor ich mich jetzt weiter über die Dinge die ich nicht änderen kann - wie Dauerregen und (die in meinen Augen unnötige) Zeitumstellung ärgere, versuche ich lieber meine Energien in den Haushalt zu stecken...

Kirschblüte

Re: Sonntag und Wasser im Keller

Uschi @, Sonntag, 26.03.2023, 11:51 (vor 368 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,
.

Gestern schon stundenlang Wasser abgepumpt und heute morgen stand es schon wieder kniehoch im Keller...
Noch läuft die Pumpe, aber sie fängt schon wieder an rumzuzicken...

.

normal ist Wasser im Keller nicht. :-(
Irgendwas ist da bei Euch nicht richtig …
.

Bevor ich mich jetzt weiter über die Dinge die ich nicht änderen kann - wie Dauerregen und (die in meinen Augen unnötige) Zeitumstellung ärgere, versuche ich lieber meine Energien in den Haushalt zu stecken...

.

Viele Erfolge wünsche ich Dir heute. ;-)

Viele Grüße

Uschi

Ich wünsche dir wenig Wasser im Keller ! - LG

Sonne, Sonntag, 26.03.2023, 13:02 (vor 368 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 26.03.2023, 16:31 (vor 368 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

naja, das ist haushaltsmäßig mal wieder eher ein Satz mit X...

- Sonntagsfrühstück
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- ausführliche Pflege für ihn
- Pflege für mich

Wir sind beide frisch und sauber, mit gewaschenen Haaren (bei ihm sind auch Fuß- und Fingernägel geschnitten)
Viel Lust auf Haushalt habe ich nun auch nicht mehr, vielleicht noch eine Runde, oder lieber etwas raus in die Sonne oder ein bißchen lesen...

Kirschblüte

Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 26.03.2023, 20:44 (vor 368 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

naja, das ist haushaltsmäßig mal wieder eher ein Satz mit X...

- Sonntagsfrühstück
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- ausführliche Pflege für ihn
- Pflege für mich

Wir sind beide frisch und sauber, mit gewaschenen Haaren (bei ihm sind auch Fuß- und Fingernägel geschnitten)
Viel Lust auf Haushalt habe ich nun auch nicht mehr, vielleicht noch eine Runde, oder lieber etwas raus in die Sonne oder ein bißchen lesen...

- nasse Wäsche aufgehängt
- kleines Tischchen frei und
- sauber
- gekocht und gegessen

Denke, das war es für heute....

Kirschblüte

Start in den Sonntag mit Umstellung auf die Sommerzeit

Sonne, Sonntag, 26.03.2023, 11:41 (vor 368 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen Uschi, Kirschblüte und alle anderen,

draußen regnet es – der Boden und das Grundwasser benötigen es dringend. ;-) Gemütlich spät gefrühstückt.

So langsam nervt mich auch der Dauerregen, aber es nützt nicht‘s da ich es nicht ändern kann.
Heute nehme ich mir nix vor, da ich ab 12.30 Uhr unterwegs bin bis heute Abend.

Einen positiven und erholsamen Sonntag wünsche ich uns allen. :-)

Ich auch !

(Im Moment) Sonnige Grüße

Sonne

Re: Sonntag mit Regen

Uschi @, Sonntag, 26.03.2023, 12:06 (vor 368 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne und alle anderen,
.

draußen regnet es – der Boden und das Grundwasser benötigen es dringend. ;-) Gemütlich spät gefrühstückt.

So langsam nervt mich auch der Dauerregen, aber es nützt nicht‘s da ich es nicht ändern kann.

.
klar, nerven mich die bewölkten Tage auch.
Wer aber in den Nachrichten im Februar das Austrocknen der Seen in Frankreich gesehen hat und weiß, dass unser Grundwasserspiegel zu niedrig ist, kann meine Aussage weiter oben verstehen.
Diesen Winter/Frühjahr fehlt ja auch das Tauwasser vom Schnee.

Regnerische Grüße

Uschi

Re: Sonntag mit Regen - ja Regen ist sehr wichtig ! - LG

Sonne, Sonntag, 26.03.2023, 13:03 (vor 368 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

Sonntag - Anfang

Sonne, Sonntag, 26.03.2023, 12:58 (vor 368 Tagen) @ Sonne

Hallo,

ich bin gestartet und habe geduscht & mich angezogen.
Der Bus mit dem ich zuerst fahren wollte ist jetzt weg, aber in einer Stunde fährt der Nächste und ich komme etwas zu spät zur Mitgliederversammlung.

Jetzt habe ich noch 30 min. Zeit zur Verfügung, werde aber nichts mehr anfangen.

~

draußen regnet es – der Boden und das Grundwasser benötigen es dringend. ;-) Gemütlich spät gefrühstückt.

So langsam nervt mich auch der Dauerregen, aber es nützt nicht‘s da ich es nicht ändern kann.
Heute nehme ich mir nix vor, da ich ab 12.30 Uhr unterwegs bin bis heute Abend.

Einen positiven und erholsamen Sonntag wünsche ich uns allen. :-)

Ich auch !

Viele Grüße

Sonne

Sonntag mit Aprilwetter …

Uschi @, Sonntag, 26.03.2023, 14:41 (vor 368 Tagen) @ Uschi

Hallo Kirschblüte, Sonne, Donna, Micha und alle miteinander,

die Sonne scheint und es windet stark. Für mich ist es Aprilwetter. :-D

Mein Radiowecker steht noch auf Winterzeit. ;-)
Alle anderen Uhren im Haus sind umgestellt auf Sommerzeit. :-)

– Küche BB
– Männe und ich haben gemeinsam die Kaffeemaschine gereinigt
– Kompost raus
– den Küchenboden gewischt
– das Waschbecken mit der Seifenablage in der Gästetoilette geputzt
– den Boden gewischt
– die Hausschuhe abgewaschen
– schneller Wisch im Windfang
– Pediküre und Füße eingecremt
– dies & das
.

Einen positiven und erholsamen Sonntag wünsche ich uns allen. :-)

Herzliche Grüße

Uschi ;-)

Sonntag am Abend

Uschi @, Montag, 27.03.2023, 08:55 (vor 367 Tagen) @ Uschi

Hallo,

– Mittagessen gekocht. Durch die Zeitumstellung war gestern alles etwas später … ;-)
– Küche BB, Kompost raus
– nachgeschaut, ob sich unsere drei Regenwassertonnen füllen …
– für ein Ehrenamt am Rechner gewesen und Mails geschrieben
– eine Runde PT gebändigt

Feierabend …
.

Herzliche Grüße

Uschi ;-)

Avatar

Mein Start in den Sonntag

Micha @, Sonntag, 26.03.2023, 16:29 (vor 368 Tagen) @ Uschi

12:44
Weder das Wetter noch die Uhrzeit kann ich ändern, allerdings habe ich zu verantworten wie ich diesen Vormittag verbracht habe beziehungsweise das ich nicht mal versucht habe zu ändern was mir nicht gefällt - vielleicht könnte man auch sagen, ich habe mein eigenes Vorhaben verwässert

[image]

Zurück vom Spaziergang mit Essenspause

M i c h a

-

  • Radio / CD läuft
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    mein Thema im März
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen
    • ¼ Std. Balkonien ?
    • Musik gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum