Start in den Montag der 1. Mai (Allgemein)

Sonne, Montag, 01.05.2023, 08:18 (vor 359 Tagen)

Guten Morgen!

ich war Baguette kaufen und sitze jetzt auf einer Bank und warte bis der Bus kommt, denn dann fahre ich zum Frühstücken.
Heute wird bestimmt nicht viel passieren bei mir zuhause, denn ich habe Ausgang bis heute Nachmittag.

Einen erholsamen Tag wünsche ich uns allen.

Viele Grüße
Sonne

Start in den 1. Maifeiertag

Uschi @, Montag, 01.05.2023, 11:00 (vor 359 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und alle MMs,

Heute wird bestimmt nicht viel passieren bei mir zuhause, denn ich habe Ausgang bis heute Nachmittag.

@ Sonne: Du bist Dein Chef. :-P
Beim Lesen kam bei mir der Gedanke, dass Du „Ausgang” aus einem Gefängnis hast. :-D

– Morgenrunde
– längere Nachrichten geschrieben
– nach dem Frühstück: BB in der Küche

Viele Grüße

Uschi

Erster Maifeiertag

Uschi @, Montag, 01.05.2023, 15:50 (vor 359 Tagen) @ Uschi

Hallo Sonne, Kirschblüte, Donna, Micha und alle miteinander,

Männe und ich haben am Morgen die Kalender auf Mai umgestellt. ;-)

– Einträge in den Familienkalender für Mai
– längere E-Mail geschrieben
– umgezogen und einen Maiausflug unternommen

– unterwegs etwas gegessen und getrunken
– wieder hier, ein weiteres Büroprojekt erledigt

Nach diesem Beitrag will ich PT erledigen und ein Schreiben finden …
.

– Morgenrunde
– längere Nachrichten geschrieben
– nach dem Frühstück: BB in der Küche

Viele Grüße

Uschi

Erster Maifeiertag

Uschi @, Montag, 01.05.2023, 17:07 (vor 359 Tagen) @ Uschi

Hallo Sonne, Kirschblüte, Donna, Micha und alle miteinander,

draußen herrscht Aprilwetter. Mal Sonnenschein, mal heftiger Regen. Vorhin ein Eichhörnchen beobachtet, dass von dem Schaukelgestell auf das Vogelhaus gesprungen ist.

– ein Runde PT gebändigt
– Unterlagen sortiert

Eine Schorle getrunken und ein Stück Strudel dazu gegessen. Weiter will ich den PT bändigen …
.

Viele Grüße

Uschi

Erster Maifeiertag

Uschi @, Montag, 01.05.2023, 23:56 (vor 359 Tagen) @ Uschi

Hallo,

– weitere Runden PT gebändigt

Dazwischen war ich eine Runde spazieren.

Gegen 20 Uhr war Feierabend.
.

Viele Grüße

Uschi

Start in den Montag, den 1. Mai

Kirschblüte, Montag, 01.05.2023, 11:50 (vor 359 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

- lange geschlafen und gemütliches Sonntagsfrühstück

Ich habe noch gar keinen konkreten Plan, was heute im Vordergrund stehen soll...
Am besten beides: einerseits ausspannen und andererseits auch was schaffen (zumindest ein wenig mehr wie gestern :-D aber das sollte nicht allzu schwer werden ;-) ...)

Kirschblüte

Montag, 1. Mai

Kirschblüte, Montag, 01.05.2023, 12:35 (vor 359 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

- lange geschlafen und gemütliches Sonntagsfrühstück

Ich habe noch gar keinen konkreten Plan, was heute im Vordergrund stehen soll...
Am besten beides: einerseits ausspannen und andererseits auch was schaffen (zumindest ein wenig mehr wie gestern :-D aber das sollte nicht allzu schwer werden ;-) ...)

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

Hui, morgen soll es fast 10 Grad kälter als heute werden - da sollte ich nachher auf jeden Fall noch raus in die Sonne gehen!
Vorher noch eine Runde hier im Haus (oder zumindest ein Häkchen....)

Kirschblüte

Montag, 1. Mai

Kirschblüte, Montag, 01.05.2023, 15:41 (vor 359 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

- lange geschlafen und gemütliches Sonntagsfrühstück

Ich habe noch gar keinen konkreten Plan, was heute im Vordergrund stehen soll...
Am besten beides: einerseits ausspannen und andererseits auch was schaffen (zumindest ein wenig mehr wie gestern :-D aber das sollte nicht allzu schwer werden ;-) ...)

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

Hui, morgen soll es fast 10 Grad kälter als heute werden - da sollte ich nachher auf jeden Fall noch raus in die Sonne gehen!
Vorher noch eine Runde hier im Haus (oder zumindest ein Häkchen....)

- kleines Tischchen frei
- und sauber
- lange Pause in der Sonne :-D

Eine Runde oder zumindest ein Häkchen vor der nächsten Sonnenpause
;-)

Kirschblüte

Montag, 1. Mai

Kirschblüte, Montag, 01.05.2023, 17:10 (vor 359 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

- lange geschlafen und gemütliches Sonntagsfrühstück

Ich habe noch gar keinen konkreten Plan, was heute im Vordergrund stehen soll...
Am besten beides: einerseits ausspannen und andererseits auch was schaffen (zumindest ein wenig mehr wie gestern :-D aber das sollte nicht allzu schwer werden ;-) ...)

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

Hui, morgen soll es fast 10 Grad kälter als heute werden - da sollte ich nachher auf jeden Fall noch raus in die Sonne gehen!
Vorher noch eine Runde hier im Haus (oder zumindest ein Häkchen....)


- kleines Tischchen frei
- und sauber
- lange Pause in der Sonne :-D

Eine Runde oder zumindest ein Häkchen vor der nächsten Sonnenpause
;-)

- Herd frei
- und sauber
- nasse Wäsche aufgehängt

ich war nochmal draussen, aber es wird immer bewölkter und dunkler, macht keinen Spaß mehr draussen... ich bin froh, dass ich die Sonnenzeit genutzt habe und längere Zeit draussen war (und nicht gedacht habe, erst die Arbeit dann das Spiel... manchmal muss man sich auch nach wenig Häkchen oder sogar vor den ersten Häkchen etwas Gutes gönnen ;-) )

Auf jeden Fall noch kochen, mal sehen, ob noch ein wenig mehr geht...

Kirschblüte

Langweiliger Start in den Mai

Donna @, Montag, 01.05.2023, 11:55 (vor 359 Tagen) @ Sonne

Hallo zusammen,

es war Grillen geplant, aber wegen des ungemütlichen Wetters wird nichts daraus.
Nun habe ich nach und nach vier Leute wegen einer Unternehmung angefragt - es regnet nämlich nicht mehr - und lauter Absagen bekommen :-( .

Und nun?
Lege ich mir erst mal die Hacksteaks in die Pfanne statt auf den Grill ...

LG Donna

Jetzt wird's doch noch gut

Donna @, Montag, 01.05.2023, 12:06 (vor 359 Tagen) @ Donna

Hallo zusammen,

es war Grillen geplant, aber wegen des ungemütlichen Wetters wird nichts daraus.
Nun habe ich nach und nach vier Leute wegen einer Unternehmung angefragt - es regnet nämlich nicht mehr - und lauter Absagen bekommen :-( .

Und nun?
Lege ich mir erst mal die Hacksteaks in die Pfanne statt auf den Grill ...

LG Donna

Von der Vierten hatte ich keine Antwort bekommen, aber jetzt: Wir treffen uns nachher zu Spaziergang und Kaffee-Einkehr :-) .

Re: Jetzt wird's doch noch gut – Freue mich für Dich! LG

Uschi @, Montag, 01.05.2023, 15:30 (vor 359 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Avatar

Mein Start in diesen Montag

Micha @, Montag, 01.05.2023, 15:34 (vor 359 Tagen) @ Sonne

bundesweiter, bundeseinheitlicher, gesetzlicher Feiertag: 1. Mai

Weder "Tag der Arbeit" noch "Walpurgisnachtfeuer, Maibaumstellen oder Tanz in den Mai" sind dieses Jahr Punkte auf meinem Tagesplan - das Wetter vor meiner Tür weckt auch keine Lust bei mir auf irgendwelche AusserHausAktionen ... wobei ich mich damit langsam wieder mit beschäftigen kann und sollte, den ... es finden wieder "Freizeitaktivitäten" statt, weil ... die zweite Grippewelle ist offiziel "vorbei" und die Corona-Schutzmassnahmen sind "ausgelaufen".

Also zurück zu dem Leben wie es vor COVID-19 war :-P :-D :angel:

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Start in diesen Montag II

Micha @, Montag, 01.05.2023, 16:20 (vor 359 Tagen) @ Micha

Naturnaher Garten: Warum es kein Unkraut gibt - [GEO]

Ich habe auch keinen Garten (wie der Autor im oberen Link-Artikel), aber in meinen Balkonkästen blühen neben den Löwenzähnchen auch meine Flockenblumen friedlich beieinander :-)

Ich wundere mich immer wieder, weil trotz :floet: meiner Pflege :PP sich immer wieder das Grün zurück kämpft und der Sonne ihre Blätter und Blüten entgegen streckt ... Manches davon überlebt sowohl meine inkonsequente Gießerei als auch die winterlichen Jahreszeiten schon seit Jahren ... achja, auch bei den Fundstücken vom April zeigen sich einige als "Überlebenskünstler" - doch nun zieht das nächste Tief über mich hinweg und ich habe zuspät dran gedacht, meine Blumentöpfe in die Regenzone zu stellen ... uff, geschafft

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Start in diesen Montag III

Micha @, Montag, 01.05.2023, 22:17 (vor 359 Tagen) @ Micha
bearbeitet von Micha, Montag, 01.05.2023, 22:25

Meine Balkonkästen und -töpfe bekamen noch eine 2. Chance auf frisches Regenwasser, die ich ihnen nicht nehmen wollte durch zu schnelles beweisbeseitigendes Zurückstellen und nun schaffte ich nur noch eine kurze BB-Putz-Aktion des Bodens, bevor mir das natürliche Licht zu sehr gedimmt wurde :-|

Ich war heute haushaltstechnisch nicht aktiv, aber mal sehen was ich mit meinen offenen Links a la "Lesestoff" noch anfangen kann:

Ausmisten & entrümpeln – Tipps für mehr Ordnung - [SCHÖNER WOHNEN]
Aufräumen tut nicht nur der Wohnung, sondern auch der Seele gut.

  • Ausmisten und entrümpeln befreit – und gibt Energie zurück
    JA, wenn man sich entschieden hat und es umgesetzt ist
  • Mit kleinen Schritten anfangen
    Ja, allerdings funzt das bei mir nur eher nebenbei - also wenn ich was suche um es zu benutzen (egal ob Kuli oder Schuhe) und dabei auf defekte / unbenutzebare Gegenstände stosse
  • Ausmisten mit der Drei-Kisten-Methode
    hat bei mir den Haken, das ich die Dinge in der 2. Reihe zwar leicht vergesse, aber mich beim Wiedersehen so dadrüber freue es zu haben, das ich sie nicht weggeben will
  • Kleidung nach Farben sortieren
    JA, von hell bis dunkel, das habe ich schon gemacht und ich fand es auch gut, weil ich schnell das Gesuchte sah, aber ... seuftz ... das System beibehalten funzte bei mir nicht.
    Ein Tipp den ich wo anders las ist, nach einer Entrümpelungsaktion die Kleiderbügel nach hinten/innen zu drehen. Nachdem man es getragen hat, wird es nach dem Waschen normal aufgehängt, dann kann man am Ende des Jahres sofort erkennen was DA ist, aber NICHT genutzt wurde.
  • Vergessen Sie den Kaufpreis
    Ohja, die "guten Teile" die nicht billig waren, die man sich aber gegönnt hat, weil man auch mal sowas besitzen wollte ... JA, dann tue es doch bitte auch - und wenn es bisher keine Gelegenheit dafür gab, überlege woran es lag: keine Zeit / dann einplanen oder keine Lust / wieso dann behalten usw
  • Lohnt sich der Verkauf oder gleich wegwerfen?
  • Verschenken erleichtert, sich von Sachen zu trennen
    Kleiderkammern, Wohltätigkeits-Shops oder Flüchtlingsinitiativen
  • Lieblingsstücke behalten und inszenieren
    davon bin ich noch weit entfernt,
    den dazu braucht es "Raum"
  • Platz da: Mut zur Lücke
    " Dinge wollen atmen ! "
  • Zurückhaltende Optik, schlichte Formen
    " Je zurückhaltender die Optik, desto besser. "
    da sind sie wieder: die Körbe, Behälter und Einsätze
  • Wo nichts herumsteht, kann nichts einstauben
    diese Lektion übe ich sowohl im Bad
    als in der Küche noch
  • Freiraum im Flur
    " Regelmäßig Aufräumen "
  • Beim Kaufen langfristig denken
    oder wenn kaputt dann auch weg damit
  • Lieber oft und kurz aufräumen
  • Sparen Sie an Farben

:floet:

M i c h a

PS: Psychologie: Seit ich 4 Dinge kapiert habe, genieße ich mein Leben | BRIGITTE.de
:wupp:

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Danke Micha, Deinen Beitrag will ich die Tage lesen. Grüße …

Uschi @, Montag, 01.05.2023, 23:50 (vor 359 Tagen) @ Micha

- kein Text -

Avatar

bin gespannt auf deine Meinung (war: Beitrag lesen)

Micha @, Dienstag, 02.05.2023, 11:14 (vor 358 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Montag der 1. Mai

Sonne, Montag, 01.05.2023, 16:38 (vor 359 Tagen) @ Sonne

Hallo,

das Frühstücken war schön und gemütlich, danach haben wir UNO & Rommée gespielt, Enkelkind hat uns 3x beim Rommée abgezogen und er war ganz stolz darauf.

Anschließend war ich kochen bei Schwester, damit sie essen konnte als sie von der Arbeit heimkam. Jetzt schaue ich noch den Film zu Ende und dann räume ich noch die Küche bei Schwester auf.

~

ich war Baguette kaufen und sitze jetzt auf einer Bank und warte bis der Bus kommt, denn dann fahre ich zum Frühstücken.
Heute wird bestimmt nicht viel passieren bei mir zuhause, denn ich habe Ausgang bis heute Nachmittag.

Einen erholsamen Tag wünsche ich uns allen.

Viele Grüße
Sonne

Montag der 1. Mai ~ Feierabend

Sonne, Montag, 01.05.2023, 23:13 (vor 359 Tagen) @ Sonne

Hallo,

ich habe tatsächlich heute Abend noch einmal angefangen aufzuräumen und zwar:
- 45 min. lang im Wohnzimmer aufgeräumt
- mit einer MessieFreundin telefoniert

und jetzt ist Feierabend !

~

das Frühstücken war schön und gemütlich, danach haben wir UNO & Rommée gespielt, Enkelkind hat uns 3x beim Rommée abgezogen und er war ganz stolz darauf.

Anschließend war ich kochen bei Schwester, damit sie essen konnte als sie von der Arbeit heimkam. Jetzt schaue ich noch den Film zu Ende und dann räume ich noch die Küche bei Schwester auf.

~

ich war Baguette kaufen und sitze jetzt auf einer Bank und warte bis der Bus kommt, denn dann fahre ich zum Frühstücken.
Heute wird bestimmt nicht viel passieren bei mir zuhause, denn ich habe Ausgang bis heute Nachmittag.

Einen erholsamen Tag wünsche ich uns allen.

Gute Nacht
Sonne

powered by my little forum