Start in den Mittwoch (Allgemein)

Sonne, Mittwoch, 10.05.2023, 08:30 (vor 344 Tagen)

Guten Morgen,

heute ist mein Doktor Tag, denn um 11 Uhr habe ich den ersten und um 13.30 Uhr den zweiten Termin. Heute Abend ist noch eine Vorstandssitzung vom Verein, also heute nicht viel zuhause. Mein Heizlüfter im Bad macht mir gerade ein warmes Bad, damit ich als erstes mich ausgehfein machen kann.

Einen erfolgreichen und positiven Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

Start in den Mittwoch

Uschi @, Mittwoch, 10.05.2023, 09:15 (vor 344 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und alle miteinander,

– wichtige E-Mails beantworten, die ich die letzten Tage nicht mehr geschafft habe
– Haus- und Büroarbeit
– dies & das erledigen


– eine Ausarbeitung: Rückmeldung, dass sie gut ist.
– in eine PDF umwandeln und verschicken

Am Nachmittag will ich los zu einem Vergnügungstermin. :-)

Viele Grüße

Uschi

Mittwoch

Uschi @, Mittwoch, 10.05.2023, 12:02 (vor 344 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen Sonne, Donna, Kirschblüte und alle miteinander (Micha kommt sicherlich auch noch dazu),

– Morgenrunde
– Telefonate
– Küche BB

– eine Ausarbeitung in eine PDF umgewandelt und verschickt
– Mails beantwortet (noch nicht alle)

.

– wichtige E-Mails beantworten, die ich die letzten Tage nicht mehr geschafft habe
– Haus- und Büroarbeit
– dies & das erledigen

.

Am Nachmittag will ich los zu einem Vergnügungstermin. :-)

Viele Grüße

Uschi

Mittwoch

Uschi @, Mittwoch, 10.05.2023, 14:14 (vor 343 Tagen) @ Uschi

Hallo,

– Küche BB
– alle E-Mails beantwortet ;-)
– alltägliche Hausarbeit
.

Am Nachmittag will ich los zu einem Vergnügungstermin. :-)

Viele Grüße

Uschi

Mittwoch: Hausarbeit & Ausflug

Donna @, Mittwoch, 10.05.2023, 10:11 (vor 344 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne und Uschi und alle anderen hier,

ich bin heute morgen früh aufgewacht und dann auch bald aufgestanden. Und war fleißig:

- geduscht und Haare gewaschen
- Zeit der Stille

- im Schlafzimmer aufgeräumt
- die Wäsche von gestern gefaltet und verräumt
- im Kleiderschrank was umgeräumt

- Postkorb durchgeschaut. Da bin ich jetzt mit dem Durchschauen bis auf den Grund gekommen und weiß, was noch zu tun ist
- Sachen für einen Termin zusammengesucht

- in der Küche zwei Regale ausgeräumt und gewischt. Da habe ich Dinge entdeckt, von denen ich gar nicht mehr wusste: Eierschneider, Tortenring, Ausstecherle usw.
- 4 Schüsselchen aussortiert und im Eingang aufs Fensterbrett gestellt. (Die Bilder, die ich dorthin gestellt hatte, gingen alle weg :-) .)

Das reicht für heute.

Um 11 habe ich einen Termin bei der Bank und danach fahre ich zu einem Besuch in eine andere Stadt (Deutschlandticket sei Dank!).

LG Donna

Re: Mittwoch: … & Ausflug: Glückwunsch & viel Spaß. LG

Uschi @, Mittwoch, 10.05.2023, 12:04 (vor 344 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Re: Mittwoch: … & Ausflug: Glückwunsch & viel Spaß. - Danke!

Donna1, Mittwoch, 10.05.2023, 22:19 (vor 343 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

Start in den Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 10.05.2023, 10:55 (vor 344 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

- Frühstück für alle
- geleerte Tonne von der Straße geholt

gestern war ein langer, anstrengender Tag, an dem im Haushalt gar nichts ging, vorgestern war auch schon anstrengend und es ging sehr, sehr wenig...
Ich bin früh aufgestanden, um viel zu schaffen. Aber die Anstrengung der letzten Tage sitzt mir noch in den Knochen. Und die große Menge der liegengelassenen To-Dos lähmt mich zusätzlich...
Da ich eh nicht alles schaffen werde, mag ich kaum anfangen...
Bis zum ersten Termin des Tages ist noch einiges an Zeit. Da möchte ich zumindest mal ein Häkchen schaffen. Danach kann ich dann weitersehen...

Kirschblüte

Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 10.05.2023, 11:52 (vor 344 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

- Frühstück für alle
- geleerte Tonne von der Straße geholt

gestern war ein langer, anstrengender Tag, an dem im Haushalt gar nichts ging, vorgestern war auch schon anstrengend und es ging sehr, sehr wenig...
Ich bin früh aufgestanden, um viel zu schaffen. Aber die Anstrengung der letzten Tage sitzt mir noch in den Knochen. Und die große Menge der liegengelassenen To-Dos lähmt mich zusätzlich...
Da ich eh nicht alles schaffen werde, mag ich kaum anfangen...
Bis zum ersten Termin des Tages ist noch einiges an Zeit. Da möchte ich zumindest mal ein Häkchen schaffen. Danach kann ich dann weitersehen...

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- geduscht und angezogen

So, eine erste Runde ist geschafft... Geht jetzt noch eine?

Kirschblüte

Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 10.05.2023, 14:43 (vor 343 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

- Frühstück für alle
- geleerte Tonne von der Straße geholt


- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- geduscht und angezogen

So, eine erste Runde ist geschafft... Geht jetzt noch eine?

- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- Papiermüll raus
- Kaffeepause für mich
- Termin 1

Vor dem zweiten Termin möchte ich noch (mindestens) eine Runde schaffen...

Kirschblüte

Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 10.05.2023, 15:11 (vor 343 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

- Frühstück für alle
- geleerte Tonne von der Straße geholt


- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- geduscht und angezogen

So, eine erste Runde ist geschafft... Geht jetzt noch eine?

- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- Papiermüll raus
- Kaffeepause für mich
- Termin 1

Vor dem zweiten Termin möchte ich noch (mindestens) eine Runde schaffen...

- Anrichte frei
- und sauber
- Kompost raus
- Komposteimer sauber

Kirschblüte

Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 10.05.2023, 15:50 (vor 343 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

- Frühstück für alle
- geleerte Tonne von der Straße geholt


- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- geduscht und angezogen

- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- Papiermüll raus
- Kaffeepause für mich
- Termin 1

Vor dem zweiten Termin möchte ich noch (mindestens) eine Runde schaffen...

- Anrichte frei
- und sauber
- Kompost raus
- Komposteimer sauber

- Küchenti frei
- und sauber
- Durchgang gesaugt

Wow, ein Handwerker, der anruft, weil er sich etwas verspätet? Das habe ich ja noch nie erlebt! Habe mich zwar bereits wieder besuchsfein gekleidet, aber dann könnte ich ja vielleicht trotzdem noch ein oder zwei Häkchen schaffen...

Kirschblüte

Mittwoch- Ende

Kirschblüte, Donnerstag, 11.05.2023, 11:39 (vor 343 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

- Frühstück für alle
- geleerte Tonne von der Straße geholt
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- geduscht und angezogen

(5)


- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- Papiermüll raus
- Kaffeepause für mich
- Termin 1

(10)

- Anrichte frei
- und sauber
- Kompost raus
- Komposteimer sauber
- Küchenti frei

(15)

- und sauber
- Durchgang gesaugt
- KiZi gesaugt
- nasse Wäsche aufgehängt
- Handwerker

(20)

- gekocht und gegessen

Wow, da hatte ich ja gestern sogar einen Halbparathon geschafft!

Kirschblüte

Halbparathon - gratuliere!

Donna @, Donnerstag, 11.05.2023, 12:07 (vor 343 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Gratuliere dir auch zum Halbparathon - LG

Sonne, Donnerstag, 11.05.2023, 12:52 (vor 343 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Re: Glückwünsche auch von mir. :-) Grüße!

Uschi @, Donnerstag, 11.05.2023, 20:33 (vor 342 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Avatar

Mein Start in den Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 10.05.2023, 18:44 (vor 343 Tagen) @ Sonne

Heute morgen hatte ich eine Taxi-AHA, aber ... sowohl ich als auch mein "Fahrgast" hatten mit dem frühen Termin zu kämpfen ... und haben verloren, das heißt: die Zeitschiene nicht eingehalten :-| und darum nicht den vollen Erfolg erreicht

Da auch meine Vorbereitung nicht gut, sondern ... ja, wie bewerte ich das jetzt, als mangelhaft ?

Das in Deutschland am häufigsten benutzte Notensystem ...
sehr gut | gut | befriedigend | ausreichend | mangelhaft | ungenügend

Schweiz > 6: sehr gut 5: gut 4: genügend 3: ungenügend 2: schwach 1: schlecht

100 % bis einschl. 92 %: Note 1 unter 92 % bis einschl. 81 %: Note 2 unter 81 % bis einschl. 67 %: Note 3 unter 67 % bis einschl. 50 %: Note 4 unter 50 % bis einschl. 30 %: Note 5 unter 30 % bis einschl. 0 %: Note 6

STOPP - da lenkt mich MISS (MeineInnereSchweinehundStimme) doch schon wieder ab :(((

Mein Verhalten ist ausbaufähig - aber um zu sehen, wie weit mein Ziel noch entfernt ist, muss ich mir meinen Jetzt-Stand klar machen und deswegen wieder meine Checkliste als Hilfsmitttel nutze.

M i c h a

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi genommen, Tageslicht, umgezogen bin, gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
--
Aufgabe erledigt

  • Radio / CD läuft ?
  • Tabletten 1 + 2 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    Balkonpflanzen PARA
  • Mein Thema im Mai ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen
    • ¼ Std. Balkonien
    • Musik gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Nach dem Start am Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 10.05.2023, 19:45 (vor 343 Tagen) @ Micha

Mist gebaut? Schlecht entschieden? Einen Fehler gemacht?
Selbstmitgefühl und Selbstverantwortung.
https://zeitzuleben.de

Sowohl mein Thema im Mai als auch die SonderAufgaben und Extras muss ich erstmal in die 2. bzw 3. Reihe schieben, wichtig ist erstmal das ich wieder ins Tun komme und meine "Grundordnung" aufbaue und erhalte, danach ... schaue ich weiter.

M i c h a

  • MR ✔
  • Küche ?
    Geschirr BB
  • Wäsche 1-2-3 ?
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • Tabletten 1 + 2 | 3 ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
    X Mails gelesen gelöscht
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgaben

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Mittwoch - Rückblick

Sonne, Donnerstag, 11.05.2023, 13:13 (vor 343 Tagen) @ Sonne

Hallo,

gestern habe ich mehr Wartezeiten bei den zwei Ärzten gehabt, beim Ersten 90 min. gewartet für 20 min. Behandlung und Gespräch wie es weiter geht, aber die Aussicht habe ich, dass ich in vier Wochen die Orthese endlich loswerde.
Beim Zweiten hatte ich 3 Stunden gewartet für 15 min. Auge läsern.
Danach war ich eine Kleinigkeit essen & es ging gleich weiter zur Vorstandssitzung.

~

heute ist mein Doktor Tag, denn um 11 Uhr habe ich den ersten und um 13.30 Uhr den zweiten Termin. Heute Abend ist noch eine Vorstandssitzung vom Verein, also heute nicht viel zuhause. Mein Heizlüfter im Bad macht mir gerade ein warmes Bad, damit ich als erstes mich ausgehfein machen kann.

Einen erfolgreichen und positiven Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

powered by my little forum