Avatar

Start in den Montag (Allgemein)

Micha @, Montag, 05.06.2023, 08:58 (vor 298 Tagen)

[image]

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Start in den Montag

Micha @, Montag, 05.06.2023, 09:49 (vor 297 Tagen) @ Micha

Ich habe in meiner "Rentner-Bravo" ;-) einen Artikel über das https://daskrebsportal.de gelesen - allerdings sind dort nur zwei der häufigsten Krebsarten Thema Haut- und Darmkrebs, so mein erster Eindruck, doch dann fand ich auch solche Beiträge wie z.B.: Krebsdiagnose verarbeiten oder Krebs: Wem erzähle ich was?

Außerdem ist der Hautkrebs heutzutage leider keine Seltenheit mehr oder etwas den nur "Bauarbeiter und Erntehelfer" bekommen - sondern etwas das man sein Leben lang im Auge behalten sollte, weil ... was wen einem was auffällt, wohin ...

Mit dieser und der Frage Kann ich die Praxis gut erreichen? beschäftige ich mich gerade bei meinem Projekt Gesundheit beziehungsweise: Gibt es "meinen" Arzt noch oder ist dort jetzt ein Nachfolger ?

Und jetzt heißt es für mich wieder

[image]

M i c h a

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi genommen, Tageslicht, umgezogen bin, gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
--
Aufgabe erledigt

  • Radio / CD läuft
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
    X ePost gelesen weg ?
  • AußerHausAction 4x
  • SonderAufgabe(n)
  • Mein Thema im Juni
    5 Minuten Gymnastik ✘
  • etwas Gutes für mich getan
    in einem "Buch" gelesen
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Std. Balkonien ?
    • Musik gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Nach dem Start am Montag

Micha @, Montag, 05.06.2023, 11:58 (vor 297 Tagen) @ Micha

Projekt Gesundheit

3 Anrufversuche, aber nur bei einem
(m)einen Termin gemacht / bekommen

So hörst du auf zu grübeln - quarks.de

Ich hatte KEINEN und habe jetzt einen TERMIN :angel:

Und habe nun mehrere Möglichkeiten: weiter telefonisch probieren, online oder persönlich (direkt zur Praxis fahren und an die Anmeldung gehen) ...
oder auch alles hinzuschmeißen und aufzugeben :teufli:

Beziehungen: Bindung ist kein Schicksal - Spektrum der Wissenschaft
... Wer sich also verändern will und sich dementsprechend verhält, kann einiges bewirken.
... Ob durch korrigierende Beziehungserfahrungen, bewusstes Reflektieren oder professionelle Hilfe – unsere Bindungsstile lassen sich ein Leben lang verändern.

[image]

M i c h a

  • MR ✔
  • Küche ?
    Geschirr ?
  • Wäsche ?
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?

zweiphasiges Vorgehen

  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
    X ePost gelesen weg ?
  • AußerHausAction 4x
  • SonderAufgabe(n)
  • Mein Thema im Juni
    5 Minuten Gymnastik ✘
  • etwas Gutes für mich getan
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Std. Balkonien ?
    • Musik gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Nach der PTA am Montag

Micha @, Montag, 05.06.2023, 17:30 (vor 297 Tagen) @ Micha
bearbeitet von Micha, Montag, 05.06.2023, 17:37

Projekt Gesundheit
bewusstes Reflektieren
zweiphasiges Vorgehen

PapierTigerAktion ✘
Ordner mit alten Inhalt
kontrolliert aussortiert in Alt u/o Privat
Altpapier in Container und Schreddern delegiert

[image]

Das war anstrengend :gaehn: nicht so sehr die alten Schulungsunterlagen, aber an manchen Blättern hingen mehr Emotionen als ich erwartet hatte. Einiges konnte ich nicht beim ersten Mal Sichten entscheiden ... anderes hatte ich schon mehrmals in der Hand und der Denkprozeß war schon weiter fortgeschritten ...

Was mir half war der Überblick, den ich bekam als ich alles zum selben Thema an einem Ort zusammengetragen hatte. Dadurch war es mir möglich zu Erkennen, was welche Wichtigkeit hatte ... für mich bzw laut gesetzlicher Vorgaben.

Aber ich merkte auch, das ich dazu Informationen brauchte, sowohl die "offiziellen" als auch "interne". Welche Vorgaben gibt es, welche Methoden habe ich zur Verfühung und vorallem wie stehe ich den Dingen gefühlsmässig gegenüber ... den so wie es von vorgesetzten Stellen Fristen gibt, so muss ich auch beim emotionellen Verarbeiten einige Phasen durchlaufen haben, damit der Prozess abgeschlossen werden kann, mMn

M i c h a

  • MR ✔
  • Küche ?
    Geschirr ?
  • Wäsche ?
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall Entsorgung
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • Tabletten 1 und 2 3. ?
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
    X ePost gelesen weg
  • AußerHausAction 4x
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • Mein Thema im Juni
    5 Minuten Gymnastik ✘
  • etwas Gutes für mich getan
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Std. Balkonien ?
    • Musik gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Montag

Sonne, Montag, 05.06.2023, 11:24 (vor 297 Tagen) @ Micha

[image]


Guten Morgen Micha & alle anderen,

ich konnte heute Nacht schlecht einschlafen, da habe ich im Wohnzimmer aufgeräumt für 90min. Jetzt ist der Platz zwischen Couch und Tisch wieder einmal frei & gekehrt.


- Waschmaschine gestartet
- jetzt läuft der Trockner
- mit Freundin & Tochter telefoniert


Jetzt gehe ich zuerst mal meine MorgenRoutine machen, denn die ist einfach zu machen. Hunger bekomme ich auch.

Einen positiven Tag wünsche ich uns allen.

Viele Grüße
Sonne

Montag - Anfang

Sonne, Montag, 05.06.2023, 13:53 (vor 297 Tagen) @ Sonne

[image]

Hallo,

meinen Anfang habe ich für heute gefunden und zwar:


- meine Morgen Routine gemacht
- Wäsche aus Trockner hoch getragen
- & zusammen gelegt
- & in Schrank eingeräumt


Jetzt kann ich leider nichts mehr aufhängen, da alles schon voll ist. Jetzt muss ich doch mal wieder ausräumen oder auch die T-Shirt zusammen legen und stapeln oder rollen wie Marie Kondo.

~

ich konnte heute Nacht schlecht einschlafen, da habe ich im Wohnzimmer aufgeräumt für 90min. Jetzt ist der Platz zwischen Couch und Tisch wieder einmal frei & gekehrt.


- Waschmaschine gestartet
- jetzt läuft der Trockner
- mit Freundin & meiner Tochter telefoniert


Jetzt gehe ich zuerst mal meine MorgenRoutine machen, denn die ist einfach zu machen. Hunger bekomme ich auch.

Einen positiven Tag wünsche ich uns allen.

Sonnige Grüße
Sonne

Avatar

Re: schon voll

Micha @, Montag, 05.06.2023, 19:18 (vor 297 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

- Wäsche ...
- ... zusammen gelegt
- ... in Schrank eingeräumt

Jetzt kann ich leider nichts mehr aufhängen, da alles schon voll ist.

so geht es mir auch, dabei ist doch "Bügel-Ware" so schön simpel zu handhaben

Jetzt muss ich doch mal wieder ausräumen

achja, die Frage was befindet sich eigentlich in Schrank und Schubladen :floet:
Ich habe den Überblick verloren, obwohl ich mal nach Farben sortiert hatte ...

oder auch die T-Shirt zusammenlegen und stapeln

"MISS" sagt meine Schubladen sind dazu nicht hoch genug - ABER ... vielleicht funzt dies

Der Trick dabei ist, dass die Kleidung nicht stapelweise in den Schubladen liegt, sondern hintereinander steht. Dazu faltet man sie wie sonst auch, legt sie aber anschließend noch einmal der Hälfte nach zusammen. Und schon kann man ein T-Shirt hinstellen. Der ganz große Vorteil davon ist, dass man den Inhalt der Schublade auf einen Blick sehen kann.

Genau diesen Überblick hätte ich gerne.

oder rollen wie Marie Kondo.

das mache ich bisher nur mit einem Teil meiner Socken.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Montag - Feierabend

Sonne, Montag, 05.06.2023, 22:45 (vor 297 Tagen) @ Sonne

Hallo,

ich war heute Nachmittag noch im Garten bei Freundin mit Enkelkind. War schön gewesen und hat uns allen Spaß gemacht. Jetzt habe ich schon zwei Stunden auf der Couch gelegen und gedöst und im Handy Kalender viele Einträge gelöscht.

~

meinen Anfang habe ich für heute gefunden und zwar:


- meine Morgen Routine gemacht
- Wäsche aus Trockner hoch getragen
- & zusammen gelegt
- & in Schrank eingeräumt


Jetzt kann ich leider nichts mehr aufhängen, da alles schon voll ist. Jetzt muss ich doch mal wieder ausräumen oder auch die T-Shirt zusammen legen und stapeln oder rollen wie Marie Kondo.

~

ich konnte heute Nacht schlecht einschlafen, da habe ich im Wohnzimmer aufgeräumt für 90min. Jetzt ist der Platz zwischen Couch und Tisch wieder einmal frei & gekehrt.


- Waschmaschine gestartet
- jetzt läuft der Trockner
- mit Freundin & meiner Tochter telefoniert


Jetzt gehe ich zuerst mal meine MorgenRoutine machen, denn die ist einfach zu machen. Hunger bekomme ich auch.

Einen positiven Tag wünsche ich uns allen.

Gute Nacht
Sonne

Start in den Montag

Uschi @, Montag, 05.06.2023, 12:35 (vor 297 Tagen) @ Micha

Guten Morgen Micha und alle miteinander,

– Morgenrunde
– Küche BB
– Termin beim Arzt vereinbart

– Daten aufgeschrieben
– Hotline Bank angerufen
– Recherche im Netz

– Schreiben der Bank herausgesucht
– Einträge in App
– dies & das

Viele Grüße

Uschi

Montag

Uschi @, Dienstag, 06.06.2023, 10:33 (vor 296 Tagen) @ Uschi

Hallo alle miteinander,

mein Zugang online zur Bank hat gestern wieder funktioniert. Allerdings war ich dann noch länger mit den Unterlagen beschäftigt … Es war wichtig, hat mich aber auch am Nachmittag noch viel Zeit gekostet.

– die Schreiben der Bank wieder an ihren Platz geräumt
– in der Küche wieder BB
– gesaugt im Erdgeschoß
– eine Runde PT gebändigt

Am frühen Abend kam ein Kind mit Partner zum Essen. Wir haben draußen gegrillt. Später noch Canasta gespielt.

– Küche BB
– dies & das

Feierabend.

Viele Grüße

Uschi

Avatar

Re: online zur Bank

Micha @, Dienstag, 06.06.2023, 18:36 (vor 296 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

ich habe während meiner Arbeit im Schichtdienst das Online-Banking gern genutzt, aber mich jetzt dagegen entschieden als eine Aktualisierung anstand. Bei der ganzen Digitalisierung fällt mir auf, das wer da nicht mit macht (ob freiwillig oder gezwungenermaßen) langsam auf dem Abstellgleis landet. Aktuelles Beispiel ist mMn zum Beispiel das Deutschlandticket für Bus & Bahn im Nahverkehr / 49 Euro Ticket

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Deutschlandticket

Donna @, Dienstag, 06.06.2023, 18:45 (vor 296 Tagen) @ Micha

Hallo Uschi,

ich habe während meiner Arbeit im Schichtdienst das Online-Banking gern genutzt, aber mich jetzt dagegen entschieden als eine Aktualisierung anstand. Bei der ganzen Digitalisierung fällt mir auf, das wer da nicht mit macht (ob freiwillig oder gezwungenermaßen) langsam auf dem Abstellgleis landet. Aktuelles Beispiel ist mMn zum Beispiel das Deutschlandticket für Bus & Bahn im Nahverkehr / 49 Euro Ticket

Hallo Micha,

zum Glück gibt es das auch in Papierform, sonst wäre mir das auch sehr unangenehm gewesen.

LG Donna

Waschtag

Donna @, Montag, 05.06.2023, 14:43 (vor 297 Tagen) @ Micha

Hallo zusammen,

zum Glück hatte ich für heute 14 Uhr WaMas eingetragen, sonst hätte ich den Po gar nicht hochbekommen. Die sind jetzt gleich zu Ende, dann in den Trockner bzw. aufhängen. Ich hatte noch nicht mal den Reiserucksack ausgepackt, obwohl ich Samstagabend zurückgekommen bin.

Und dann möchte ich noch einiges andere schaffen. Es ist sehr sonnig, aber nicht zu heiß.

LG Donna

WaMas verwechselt

Donna @, Montag, 05.06.2023, 15:15 (vor 297 Tagen) @ Donna

Hallo zusammen,

zum Glück hatte ich für heute 14 Uhr WaMas eingetragen, sonst hätte ich den Po gar nicht hochbekommen. Die sind jetzt gleich zu Ende, dann in den Trockner bzw. aufhängen. Ich hatte noch nicht mal den Reiserucksack ausgepackt, obwohl ich Samstagabend zurückgekommen bin.

Und dann möchte ich noch einiges andere schaffen. Es ist sehr sonnig, aber nicht zu heiß.

LG Donna

Die 60-Grad-Wäsche habe ich auf 40 eingestellt und die 40er auf 60 und dementsprechend falsch geschleudert :-| . Nun muss ich einiges bügeln, was sonst mit Aufhängen und Glattstreichen getan gewesen wäre.
Außerdem habe ich ein Tempo mitgewaschen; zum Glück sind die heute "waschbar" und verfusseln nicht mehr die ganze Wäsche und Waschmaschine.

Nicht mein Tag ...

Start in den Montag

Kirschblüte, Montag, 05.06.2023, 16:27 (vor 297 Tagen) @ Micha

Hallo,

- Morgenrunde
- Arbeit

Ziemlich erschöpft nach der Arbeit, wie immer. Trotzdem hätte ich gerne noch wenigstens eine kleine Runde geschafft... Kaffeepause habe ich schon gemacht, also mal sehen, was noch geht...

Kirschblüte

Montag

Kirschblüte, Montag, 05.06.2023, 19:42 (vor 297 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- Morgenrunde
- Arbeit

Ziemlich erschöpft nach der Arbeit, wie immer. Trotzdem hätte ich gerne noch wenigstens eine kleine Runde geschafft... Kaffeepause habe ich schon gemacht, also mal sehen, was noch geht...

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Küchenoberflächen frei
- und sauber
- Büro gesaugt
- gekocht und gegessen

Kirschblüte

powered by my little forum