Start in den Dienstag (Allgemein)

Kirschblüte, Dienstag, 06.06.2023, 09:28 (vor 319 Tagen)

Guten Morgen,

ich wünsche uns allen einen Tag, an dessen Ende wir sagen können: es war ein guter TAg!

Kirschblüte

Start in den Dienstag

Sonne, Dienstag, 06.06.2023, 09:32 (vor 319 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen Kirschblüte,

ich wünsche uns allen einen Tag, an dessen Ende wir sagen können: es war ein guter TAg!

Da schließe ich mich gerne an !
Heute ist bei mir ein Tag der AHA‘s.

Sonnige Grüße
Sonne

Dienstag - Feierabend

Sonne, Dienstag, 06.06.2023, 21:33 (vor 318 Tagen) @ Sonne

Hallo,

heute war ein Tag mit 4 AHA‘s von 8.30 Uhr bis 21 Uhr. Alles war dabei, von Doktor über Räumlichkeiten anschauen gehen, danach noch einkaufen & anschließend in den Garten mit Enkelkind zum essen & spielen gehen.

~

ich wünsche uns allen einen Tag, an dessen Ende wir sagen können: es war ein guter TAg!


Da schließe ich mich gerne an !
Heute ist bei mir ein Tag der AHA‘s.

Gute Nacht
Sonne

Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 06.06.2023, 10:28 (vor 319 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

ich wünsche uns allen einen Tag, an dessen Ende wir sagen können: es war ein guter TAg!

- Frühstück für alle
- Telefonat (Rentenversicherung)

ich müsste noch ein zweites Telefonat führen, weiß aber nicht, wo das Schreiben abgeblieben ist??? Vor ein paar Tagen hatte ich es noch in der Hand...

Kirschblüte

Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 06.06.2023, 11:15 (vor 319 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

ich wünsche uns allen einen Tag, an dessen Ende wir sagen können: es war ein guter TAg!

- Frühstück für alle
- Telefonat (Rentenversicherung)

ich müsste noch ein zweites Telefonat führen, weiß aber nicht, wo das Schreiben abgeblieben ist??? Vor ein paar Tagen hatte ich es noch in der Hand...

- 1. Runde Schreibtisch aufgeräumt (Salbe zu Medizinprodukten, leere Naschkramverpackungen in Müll, Kassenzettel weg, ein paar Schmierzettel durchgesehen, oh, was ist das? Sozialwahl, war die schon oder ist die noch? Habe ich da überhaupt jemals gewählt? Mich eigentlich noch nie wirklich damit auseinandergesetzt, oder? Sollte ich nicht mal... nee, jetzt nicht. Hat keine Priorität. Kann erstmal auf einen anderen Stapel...)

Kirschblüte

Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 06.06.2023, 12:46 (vor 319 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

ich wünsche uns allen einen Tag, an dessen Ende wir sagen können: es war ein guter TAg!

- Frühstück für alle
- Telefonat (Rentenversicherung)

ich müsste noch ein zweites Telefonat führen, weiß aber nicht, wo das Schreiben abgeblieben ist??? Vor ein paar Tagen hatte ich es noch in der Hand...

- 1. Runde Schreibtisch aufgeräumt (Salbe zu Medizinprodukten, leere Naschkramverpackungen in Müll, Kassenzettel weg, ein paar Schmierzettel durchgesehen, oh, was ist das? Sozialwahl, war die schon oder ist die noch? Habe ich da überhaupt jemals gewählt? Mich eigentlich noch nie wirklich damit auseinandergesetzt, oder? Sollte ich nicht mal... nee, jetzt nicht. Hat keine Priorität. Kann erstmal auf einen anderen Stapel...)

- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- Küche gesaugt
- 2. Runde Schreibtisch aufgeräumt (wieder einige Zettel direkt in den Müll, aber auch viele Zettel nur hin und her geschoben... z.B. die Notiz, wann ich meinen neuen Perso beantragt habe... der neue müsste bald fertig sein, die benachrichtigen mich aber doch, oder muss ich da nachhaken... na, erstmal abwarten...
und dann immer noch die Frage, was kann weg...z.B. sollte ich vor einem Jahr beim Zensus mitmachen, habe ich auch... den Brief habe ich, der kann doch eigentlich weg, oder nicht... zumindest hefte ich ihn nirgendwo ab, ich schiebe ihn einfach mal hin und her... so ist das leider mit so einigem...
trotzdem gut, sich immer wieder mal die einzelnen Stapel nach und nach durchzuschauen... irgendwas kann sicher immer weg und man hat mal wieder ein winziges bißchen Übersicht, was da ist...)

Kirschblüte

Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 06.06.2023, 15:26 (vor 319 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

ich wünsche uns allen einen Tag, an dessen Ende wir sagen können: es war ein guter TAg!

- Frühstück für alle
- Telefonat (Rentenversicherung)

- 1. Runde Schreibtisch aufgeräumt (Salbe zu Medizinprodukten, leere Naschkramverpackungen in Müll, Kassenzettel weg, ein paar Schmierzettel durchgesehen, oh, was ist das? Sozialwahl, war die schon oder ist die noch? Habe ich da überhaupt jemals gewählt? Mich eigentlich noch nie wirklich damit auseinandergesetzt, oder? Sollte ich nicht mal... nee, jetzt nicht. Hat keine Priorität. Kann erstmal auf einen anderen Stapel...)

- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- Küche gesaugt
- 2. Runde Schreibtisch aufgeräumt (wieder einige Zettel direkt in den Müll, aber auch viele Zettel nur hin und her geschoben... z.B. die Notiz, wann ich meinen neuen Perso beantragt habe... der neue müsste bald fertig sein, die benachrichtigen mich aber doch, oder muss ich da nachhaken... na, erstmal abwarten...
und dann immer noch die Frage, was kann weg...z.B. sollte ich vor einem Jahr beim Zensus mitmachen, habe ich auch... den Brief habe ich, der kann doch eigentlich weg, oder nicht... zumindest hefte ich ihn nirgendwo ab, ich schiebe ihn einfach mal hin und her... so ist das leider mit so einigem...
trotzdem gut, sich immer wieder mal die einzelnen Stapel nach und nach durchzuschauen... irgendwas kann sicher immer weg und man hat mal wieder ein winziges bißchen Übersicht, was da ist...)

- Brief geschrieben
- Treppe abgesaugt
- Küchenmüll raus
- Mittagspause

Zum Rausgehen ist es viel zu warm, also lieber hier im Haus noch eine Runde und vielleicht heute abend in den Garten...

> > > Kirschblüte

Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 06.06.2023, 17:04 (vor 319 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

ich wünsche uns allen einen Tag, an dessen Ende wir sagen können: es war ein guter TAg!

- Frühstück für alle
- Telefonat

- 1. Runde Schreibtisch aufgeräumt

- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- Küche gesaugt
- 2. Runde Schreibtisch aufgeräumt

- Brief geschrieben
- Treppe abgesaugt
- Küchenmüll raus
- Mittagspause

Zum Rausgehen ist es viel zu warm, also lieber hier im Haus noch eine Runde und vielleicht heute abend in den Garten...

- Schlafzi gesaugt
- kleines Zi gesaugt
- Sauger-BB
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

Motivation bröckelt sehr... mal sehen, ob ich es irgendwie noch schaffe, mich zu motivieren...

Kirschblüte

Dienstag - Ende

Kirschblüte, Mittwoch, 07.06.2023, 15:52 (vor 318 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

ich wünsche uns allen einen Tag, an dessen Ende wir sagen können: es war ein guter TAg!

- Frühstück für alle
- Telefonat

- 1. Runde Schreibtisch aufgeräumt

- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- Küche gesaugt
- 2. Runde Schreibtisch aufgeräumt

- Brief geschrieben
- Treppe abgesaugt
- Küchenmüll raus
- Mittagspause

Zum Rausgehen ist es viel zu warm, also lieber hier im Haus noch eine Runde und vielleicht heute abend in den Garten...

- Schlafzi gesaugt
- kleines Zi gesaugt
- Sauger-BB
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

Motivation bröckelt sehr... mal sehen, ob ich es irgendwie noch schaffe, mich zu motivieren...

- Küchenoberflächen frei
- und sauber
- gekocht und gegessen

Kirschblüte

Avatar

Re: PTA Runden

Micha @, Dienstag, 06.06.2023, 21:19 (vor 318 Tagen) @ Kirschblüte

[image] Kirschblüte

- 1. Runde Schreibtisch ... Salbe zu Medizinprodukten, leere Naschkramverpackungen in Müll, Kassenzettel weg, ein paar Schmierzettel durchgesehen,

So eine "Beweisbeseitigungsrunde" habe ich vor dem Erscheinen meiner PT-Helferin am Montag auch gemacht ... und mich gewundert: 1. über mich, weil ich diese einfachen Handgriffe nicht schon vorher getan hatte ... 2. über den schnellen sichtbaren Erfolg, den ich damit erzielen konnte ... und 3. das es doch tatsächlich schon "Ordnungsinseln" bei mir gibt, also Orte an denen sich bestimmte Dinge befinden und damit auch wiederfindbar für mich sind (selbst wenn es nur ganz grob sortiert ist, wie zb Geschirr in die Küche (volle Punktzahl ;-) für in die Zwischenlagerbox), Wäsche in die Nähe der Waschmaschine bzw ggf sogar in die dafür vorgesehende Box (damit ich am Füllstand erkennen kann, wenn bzw das es für eine WaMa-Ladung langt)

oh, was ist das? Sozialwahl, war die schon oder ist die noch? Habe ich da überhaupt jemals gewählt? Mich eigentlich noch nie wirklich damit auseinandergesetzt, oder? Sollte ich nicht mal... nee, jetzt nicht. Hat keine Priorität. Kann erstmal auf einen anderen Stapel...

Ohja, dieses "erstmal" Verhalten kenne ich von mir auch, a la ach das ist erst später, ok, auf den "bearbeiten Stapel" ... und beim nächsten Mal stauen, weil eine "termin-sache" mir mal wieder durchgerutscht ist

- 2. Runde Schreibtisch ... wieder einige Zettel direkt in den Müll, aber auch viele Zettel nur hin und her geschoben... z.B. die Notiz, wann ich meinen neuen Perso beantragt habe... der neue müsste bald fertig sein, die benachrichtigen mich aber doch, oder muss ich da nachhaken... na, erstmal abwarten...

Sowas nenne ich dann "Projekt", weil es etwas ist bei dem nicht nur entschieden werden muss: Altpapier oder Abheften, sondern weitere Schritte folgen sollten ... Im Büro wäre das dann wohl ein "Vorgang" mit eigener Mappe und Ablaufplan (wann welcher Schritt, von welcher Person, bis welchem Termin, ect, p.p.) ... an einer funktionierenden "bearbeitungsroutine" arbeite ich noch immer

und dann immer noch die Frage, was kann weg...z.B. sollte ich vor einem Jahr beim Zensus mitmachen, habe ich auch... den Brief habe ich, der kann doch eigentlich weg, oder nicht...

Danke, das ist ein gutes Beispiel (einerseits weil ich das Thema Zensus auch in einen meiner PapierTürme noch vorfinden werde und anderseits weil ich bei Namensänderungen aka Mikrozensus dann nicht weiß: selbes oder neues Thema)

zumindest hefte ich ihn nirgendwo ab, ich schiebe ihn einfach mal hin und her... so ist das leider mit so einigem...

Ich habe mir an dieser Stelle dann mal gedacht: wieso eigentlich nicht abheften ... und mir 2 Order gegönnt mit Registereinteilung A-L und M-Z. Dort rein kamen die Dinge, die mir wichtig waren, aber in anderen Kategorien keinen Platz fand.

trotzdem gut, sich immer wieder mal die einzelnen Stapel nach und nach durchzuschauen... irgendwas kann sicher immer weg und man hat mal wieder ein winziges bißchen Übersicht, was da ist...

Oooohja, damit habe ich jetzt zb mit meiner Helferin angefangen. Sie hilft mir nicht nur, zu unterscheiden "was muss man" aufbewahren, sondern gibt mir auch die Sicherheit, weil wir über gesetztliche Fristen oder meinen eigenen Bewegründen dazu uns austauschen können.

So hatte ich mich zb über Kontoauszüge informiert, wie lange ich als privat Person sie Aufbewahren muss bzw sollte, hatte mir dafür extra Ordner gekauft (weil ich die kostenlosen labrigen Hefter von der Bank nicht mag) ... doch als dann die Frist abgelaufen war, traute ich mich nicht sie wirklich auszusortieren ... und damit kippte das von mir begonnene Ordnungssystem (wenn das neue Jahr beginnt, wird der älteste Ordner geleert, weil das Alte geht und fürs Neue Platz macht)

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Dienstag - Termin war am 31.05.2023 - LG

Sonne, Dienstag, 06.06.2023, 14:23 (vor 319 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Dienstag - Termin war am 31.05.2023 - LG

Kirschblüte, Dienstag, 06.06.2023, 15:23 (vor 319 Tagen) @ Sonne

Danke für die Info!
Ist jetzt aber eh wieder im Stapel, kommt dann beim nächsten mal Stapel durchsehen weg.
Okay, das würde es wohl so oder so :-D

Kirschblüte

Avatar

Re: Termin war am 31.05.2023

Micha @, Dienstag, 06.06.2023, 18:00 (vor 319 Tagen) @ Kirschblüte

Sozialwahl
... Versicherte, die an der Wahl teilnehmen, entscheiden mit ihrer Stimmabgabe über die Zusammensetzung der Verwaltungsräte der genannten Versicherungszweige.

Bei mir war es eine Friedenswahl ohne Wahlhandlung

Das ist immer dann der Fall, wenn es genau so viele Kandidatinnen und Kandidaten wie zu vergebende Mandate gibt.

und deswegen habe ich die Wahlunterlagen bei der letzten PapierTigerAction mitentsorgt :-D

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Dienstag

Uschi @, Dienstag, 06.06.2023, 10:35 (vor 319 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen Kirschblüte, Sonne und alle miteinander,

– Morgenrunde
– Eßtisch abgewischt
– dies & das

Sonnige Grüße

Uschi ;-)

Dienstag

Uschi @, Dienstag, 06.06.2023, 14:45 (vor 319 Tagen) @ Uschi

Hallo alle miteinander,

– das Wäschefünferlei
– die Waschmaschine an
– längere Büroarbeit …

– kurzer Einkauf
– Milchreis gekocht
– dies & das
.

Sonnige Grüße

Uschi ;-)

Dienstag am Abend

Uschi @, Mittwoch, 07.06.2023, 09:39 (vor 318 Tagen) @ Uschi

Hallo,

– die Wäsche aufgehängt
– weitere Büroarbeit für ein Ehrenamt
– nach dem Vesper: BB in der Küche

– einen Teil der Wäsche gefaltet + verräumt
– dies & das
– danach haben wir Canasta gespielt

Viele Grüße

Uschi ;-)

Pause beenden

Donna @, Dienstag, 06.06.2023, 17:13 (vor 319 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo zusammen,

ich bin heute schon früh aufgestanden und war dann zu einem Spaziergang verabredet.
Danach habe ich eingekauft und eine seeehr lange Pause gemacht. Die sollte ich jetzt beenden, auch wenn's schwerfällt ...

LG Donna

Samstagsputz

Donna @, Dienstag, 06.06.2023, 17:42 (vor 319 Tagen) @ Donna

Hallo zusammen,

ich bin heute schon früh aufgestanden und war dann zu einem Spaziergang verabredet.
Danach habe ich eingekauft und eine seeehr lange Pause gemacht. Die sollte ich jetzt beenden, auch wenn's schwerfällt ...

LG Donna

- ein Lebensmittelregal durchgeschaut
- Kühlschrank durchgeschaut
- Bad geputzt

So dürfte es weitergehen ...

Wäsche

Donna @, Dienstag, 06.06.2023, 18:43 (vor 319 Tagen) @ Donna

Hallo zusammen,

ich bin heute schon früh aufgestanden und war dann zu einem Spaziergang verabredet.
Danach habe ich eingekauft und eine seeehr lange Pause gemacht. Die sollte ich jetzt beenden, auch wenn's schwerfällt ...

LG Donna


- ein Lebensmittelregal durchgeschaut
- Kühlschrank durchgeschaut
- Bad geputzt

So dürfte es weitergehen ...

Ich arbeite fleißig an der Liste, die ich für gestern geschrieben hatte und wo ich nichts gemacht bekam außer Waschen.

- telefoniert
- Kalender aktualisiert
- Wäsche gefaltet und verräumt
- ein paar Teile gebügelt. Es liegt noch ein großer Bügelstapel im Schrank, aber der kann auch noch länger liegen

Avatar

Mein Start in den Dienstag

Micha @, Dienstag, 06.06.2023, 19:00 (vor 319 Tagen) @ Kirschblüte

[image] Sonne, ich war heute Vormittag auch unterwegs

Und versuche seit dem meinen Start Zuhause hinzubekommen, aber ... [image] darum benutzte ich jetzt mal mein technisches Helferlein genannt Laptop und versuche Ordnung in meine Gedanken zu bekommen, weil ...

[image]

Original Nothing is permanent in this wicked world, not even our troubles.
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/2078349-charlie-chaplin

M i c h a

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi genommen Tageslicht umgezogen bin gelüftet Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
--
Aufgabe erledigt

  • Radio / CD läuft
  • Tabletten 1. + 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ?
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    X ePost gelesen weg ?
  • Mein Thema im Juni
    5 Minuten Gymnastik
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen
    • ¼ Std. Balkonien
    • Musik gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Nach dem Start am Dienstag

Micha @, Dienstag, 06.06.2023, 21:46 (vor 318 Tagen) @ Micha

[image]

M i c h a

  • Tabletten 1., 2.+ 3.
  • Bett tagesfein gemacht ?
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA
  • Küchenspüle frei u glänzend
  • Tagespost gelesen weg ?
    X ePost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
    2 AHAs erledigt
    3. Aufgabe nicht
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • Mein Thema im Juni
    5 Minuten Gymnastik
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum