Avatar

Start in den Sonntag (Allgemein)

Micha @, Sonntag, 18.06.2023, 10:20 (vor 316 Tagen)

- kein Text -

Start in den Sonntag

Uschi @, Sonntag, 18.06.2023, 11:00 (vor 316 Tagen) @ Micha

Guten Morgen Micha und alle miteinander,

– Morgenrunde
– Küche BB
– in den Büchern gelesen

Früher hätte ich beide Bücher gekauft. Jetzt reicht es mir, wenn ich sie erstmal ausleihe. ;-)

Sonnige Grüße

Uschi

Sonntag

Uschi @, Sonntag, 18.06.2023, 13:10 (vor 316 Tagen) @ Uschi

Hallo alle miteinander,

– mit fast leerer Shampooflasche vier Waschbecken im Haus gereinigt
– an fünf Wäscheteilen mit der Nähmaschine repariert
– Mails gelesen
.

Sonnige Grüße

Uschi

Sonntag am Abend

Uschi @, Montag, 19.06.2023, 14:18 (vor 315 Tagen) @ Uschi

Hallo,

– weitere Reparaturen mit der Nähmaschine
– später die Nähmaschine aufgeräumt
– für ein Ehrenamt mehrere Mails geschrieben

– für ein zweites Ehrenamt Mails geschrieben
– Küche BB
– Kompost raus

– Wäsche sortiert
– Recherche im Netz
– dies & das

Dazwischen Pausen gemacht.

Feierabend …

Sonnige Grüße

Uschi

Avatar

Mein Start in den Sonntag

Micha @, Sonntag, 18.06.2023, 12:43 (vor 316 Tagen) @ Micha

[image]

  • 10.06.2023 Mittelmeerkost und Rauchverzicht: Im Alter den Lebensstil ändern - bringt das noch was? - n-tv.de ... Viel Bewegung, eine ausgewogene Ernährung, Verzicht auf Alkohol und Zigaretten: In der Medizin ist unumstritten, dass ein gesunder Lebensstil das Risiko für viele Erkrankungen senken kann. Und dass ungesunde Gewohnheiten das Risiko erhöhen. Zum Beispiel für Bluthochdruck, Arthrose, Lungenkrebs, Diabetes und viele weitere Erkrankungen. ... "Es bringt in jedem Alter einen Mehrwert, etwas für sich selbst zu tun" ... Kleine Schritte und messbare Ziele ... "Man kann nicht auf drei oder vier Baustellen gleichzeitig arbeiten" ...

:gaehn:
M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Doch eine Runde am Sonntag

Micha @, Sonntag, 18.06.2023, 19:21 (vor 316 Tagen) @ Micha

Kennt ihr das auch, man drückt sich vor einer Aufgabe und findet Ausreden: kann ich später noch machen, brauche ich gleich (morgen) wieder, habe ich jetzt keine Zeit / keinen Bock für etc p.p.

Meiner Meinung nach kann das an dreierlei Gründen liegen: (A) die Aufgabe ist noch ungewohnt / geht also noch nicht reibenungslos / locker von der Hand oder (B) die bisherige Lösung ist wirklich kombliziert / umständlich zu handhaben oder aber (C) der "innere Schweinehund" spielt den Sabatour und versucht den Abschluß einer Aktion zu verhindern ...

Ich weiß nicht genau, warum es mir jetzt so schwer fiel, den abgeräumten Wäscheständer zurück an seinen Platz zu stellen, aber danach habe ich noch da und dort BB und Mini-PA gemacht und bin jetzt zufrieden :-)

M i c h a

  • MR ✔
  • Küche
    Geschirr
  • Wäsche
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt
  • Abfall = Entsorgung
  • Postbearbeitung / PTA ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Mein Start in den Sonntag

Sonne, Sonntag, 18.06.2023, 13:22 (vor 316 Tagen) @ Micha
bearbeitet von Sonne, Sonntag, 18.06.2023, 13:28

Hallo,

ich bin heute morgen gestartet mit:

- aufgestanden, geduscht und mich angezogen
- Frühstück und Medikamente
- für den Verein etwas anschauen gewesen
- beim Verein gewesen
- wurde heimgefahren
- jetzt umgezogen


Jetzt werde ich zuerst eine Pause machen und dann sehe ich weiter.

Einen harmonischen Sonntag wünsche ich uns allen.

Sonnige Grüße
Sonne

powered by my little forum