Start in den Sonntag (Allgemein)

Uschi @, Sonntag, 25.06.2023, 10:10 (vor 309 Tagen)

Guten Morgen,

wir bekommen zum Mittagessen Besuch von Familienmitglied mit Freundin.

– Morgenrunde
– nach dem Frühstück auf der Terrasse: Küche BB
– Nachrichten auf Threema und Mails gelesen

Sonnige Grüße

Uschi

Start in den Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 25.06.2023, 11:52 (vor 309 Tagen) @ Uschi

GuMo,

- Erdbeeren geerntet
- Erdbeeren gegossen
- Frühstück für alle

Pflege und Küche sind heute Schwerpunkte...

Kirschblüte

Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 25.06.2023, 14:36 (vor 309 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Erdbeeren geerntet
- Erdbeeren gegossen
- Frühstück für alle

Pflege und Küche sind heute Schwerpunkte...

- spüMa leer
- SpüMa voll und an
- gründliche Pflege für ihn (mit Haar waschen, Nägel schneiden...)

Kirschblüte

Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 25.06.2023, 16:15 (vor 309 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Erdbeeren geerntet
- Erdbeeren gegossen
- Frühstück für alle

Pflege und Küche sind heute Schwerpunkte...

- spüMa leer
- SpüMa voll und an
- gründliche Pflege für ihn (mit Haar waschen, Nägel schneiden...)

- Sandwichmaker sauber
- Spüle sauber
- Papiermüll raus

Bei der Hitze mag ich mich nicht mit meinem Buch in den Garten legen - dafür habe ich hier im Haus Musik gehört, auch schön :-)
Mag ich jetzt noch eine Runde weitermachen?

Kirschblüte

Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 25.06.2023, 17:29 (vor 309 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Erdbeeren geerntet
- Erdbeeren gegossen
- Frühstück für alle

Pflege und Küche sind heute Schwerpunkte...

- spüMa leer
- SpüMa voll und an
- gründliche Pflege für ihn (mit Haar waschen, Nägel schneiden...)

- Sandwichmaker sauber
- Spüle sauber
- Papiermüll raus

Bei der Hitze mag ich mich nicht mit meinem Buch in den Garten legen - dafür habe ich hier im Haus Musik gehört, auch schön :-)
Mag ich jetzt noch eine Runde weitermachen?

- die heute morgen gepflückten Erdbeeren gewaschen, gezupft, auf Schälchen verteilt und verzehrt
- Arbeitszeit Juni schonmal eingetragen (so muss ich nur noch nächste Woche dann eintragen und habe dann nicht wieder riesenstreß, wenn ich eigentlich los zur arbeit müsste...)
- Kompost raus

Kirschblüte

Sonntag

Uschi @, Sonntag, 25.06.2023, 13:36 (vor 309 Tagen) @ Uschi

Huhu Kirschblüte und alle zusammen,

– im Erdgeschoß gesaugt
– lange Bürste abgesaugt (die will ich für den Boden vom Drehschrank benutzen)
– ein paar Sachen in die Schublade geräumt

– Karton in den Keller getragen
– dies & das
.

Sonnige Grüße

Uschi

Sonntag

Uschi @, Sonntag, 25.06.2023, 17:00 (vor 309 Tagen) @ Uschi

Hallo,

– Wäsche sortiert und Waschmaschine an
– nach dem Mittagessen: Küche BB
– ein größeres Projekt am Ipad für ein Ehrenamt erledigt

Pause.
.

Sonnige Grüße

Uschi

Sonntag

Uschi @, Montag, 26.06.2023, 09:44 (vor 308 Tagen) @ Uschi

Hallo,

– der Drehschrank: die lange, runde Bürste hat sich zu sehr verbogen. Ist ursprünglich für die Reinigung von Heizkörpern gedacht. Mit dem Schrubber bin ich nicht darunter gekommen. Mit einem Putzhandschuh und einem langen Kochlöffel darunter den Schrankboden gereinigt so gut es ging. Rechts und links mit der Hand gewischt. Die Milchkanne und die Thermoskannen in den Schrank gestellt. Für das Zwischenlager von der 4. Schublade hatte ich keine Lust mehr gestern Abend. :-(

– die Wäsche aufgehängt
– später ein paar Sachen gefaltet und verräumt
– restliche Kleidung auf einen Flügeltrockner unterm Sonnenschirm umgehängt, damit die Kleidung am Morgen nicht so ausbleicht
– nach dem Vesper Küche BB
– mehrere E-Mails für die SHG geschrieben
– mehrere E-Mails für ein anderes Ehrenamt geschrieben

Feierabend.

Viele Grüße

Uschi

powered by my little forum