Avatar

Start in den Mittwoch (Allgemein)

Micha @, Mittwoch, 26.07.2023, 09:21 (vor 286 Tagen)

- kein Text -

Start in den Mittwoch

Uschi @, Mittwoch, 26.07.2023, 09:29 (vor 286 Tagen) @ Micha

Guten Morgen Micha und alle MMs,

– Morgenrunde
– gemütliches Frühstück

Da es recht kühl geworden ist, habe ich vorhin mir von weiter hinten aus dem Kleiderschrank die längeren T-Shirts nach vorne geholt. Länger nicht an den Ärmeln, sondern am Rumpf. ;-)

Viele Grüße

Uschi

Regnerischer Mittwoch

Uschi @, Mittwoch, 26.07.2023, 10:30 (vor 286 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen Micha und alle MMs,

klar, die Erde benötigt dringend den Regen. In Griechenland würde so ein Regen vielleicht die Brände eindämmen.
Mir fehlt momentan der Druck und die Motivation heute etwas zu reduzieren. Bei uns ist heute der letzte Schultag vor den Sommerferien und ich habe Sommerpause.

– Küche BB
– Kaffeemaschine geleert + gereinigt
– dies & das

Einen Pullunder oder eine Strickjacke will ich mir gleich anziehen.

.

– Morgenrunde
– gemütliches Frühstück

Da es recht kühl geworden ist, habe ich vorhin mir von weiter hinten aus dem Kleiderschrank die längeren T-Shirts nach vorne geholt. Länger nicht an den Ärmeln, sondern am Rumpf. ;-)

Viele Grüße

Uschi

Mittwoch am Abend

Uschi @, Donnerstag, 27.07.2023, 10:03 (vor 285 Tagen) @ Uschi

Hallo,

wir sind los gefahren und haben verschiedene Sachen erledigt. Am Nachmittag haben wir Salate vorbereitet, weil am Abend ein Teil der Familie zu uns zum Grillen kam. Anschließend Küche BB und Feierabend.

Viele Grüße

Uschi

Start in den Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 26.07.2023, 10:44 (vor 286 Tagen) @ Micha

GuMo,

- Frühstück für alle

die Mittwochs-Therapeutin hat letzte Woche abgesagt, danach haben wir nicht mehr gesprochen... Nun weiß ich nicht, ob sie heute kommt oder nicht... Aber da die Donnerstags-Therapeutin auf jeden Fall kommt, will ich auch auf jeden Fall erstmal hier im Haus weitermachen (und lasse mich dann nachher halt überraschen...)

Kirschblüte

Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 26.07.2023, 11:33 (vor 286 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für alle

die Mittwochs-Therapeutin hat letzte Woche abgesagt, danach haben wir nicht mehr gesprochen... Nun weiß ich nicht, ob sie heute kommt oder nicht... Aber da die Donnerstags-Therapeutin auf jeden Fall kommt, will ich auch auf jeden Fall erstmal hier im Haus weitermachen (und lasse mich dann nachher halt überraschen...)

- Durchgang gesaugt

nichts geht...
dann eben nicht?
oder einfach einen neuen Versuch starten, ins Tun zu kommen?

Kirschblüte

Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 26.07.2023, 15:29 (vor 286 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für alle

die Mittwochs-Therapeutin hat letzte Woche abgesagt, danach haben wir nicht mehr gesprochen... Nun weiß ich nicht, ob sie heute kommt oder nicht... Aber da die Donnerstags-Therapeutin auf jeden Fall kommt, will ich auch auf jeden Fall erstmal hier im Haus weitermachen (und lasse mich dann nachher halt überraschen...)


- Durchgang gesaugt

nichts geht...
dann eben nicht?
oder einfach einen neuen Versuch starten, ins Tun zu kommen?

- Kizi gesaugt
- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- nasse Wäsche aufgehängt
- kleines Tischchen frei
- und sauber
- geduscht und angezogen
- emails gelöscht (und eine geschrieben)
- Telefonat

ja, zum Glück habe ich angerufen... gestern umsonst zum sanitätshaus gefahren, heute an der richtigen Stelle angerufen und sicherheitshalber mal vorgelesen, was auf dem Rezept steht... ja, hier sind Sie richtig, aber das Rezept sollten Sie besser nochmal ändern lassen, sonst gibt es Probleme mit der Krankenkasse... okay... Arzt ist allerdings erst nächste Woche wieder da, also kann ich das erst nächste Woche klären...

Wo geht es jetzt weiter? Bücherei müsste ich mal was kopieren, aber die haben Mittwoch nachmittag zu...Meinen Perso habe ich auch immer noch nicht abgeholt, aber auch die haben Mittwoch nachmittag zu... also hier im Haus oder ev. auch im Garten weiter...

Kirschblüte

Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 26.07.2023, 17:09 (vor 286 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für alle
- Durchgang gesaugt

nichts geht...
dann eben nicht?
oder einfach einen neuen Versuch starten, ins Tun zu kommen?

- Kizi gesaugt
- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- nasse Wäsche aufgehängt
- kleines Tischchen frei
- und sauber
- geduscht und angezogen
- emails gelöscht (und eine geschrieben)
- Telefonat

ja, zum Glück habe ich angerufen... gestern umsonst zum sanitätshaus gefahren, heute an der richtigen Stelle angerufen und sicherheitshalber mal vorgelesen, was auf dem Rezept steht... ja, hier sind Sie richtig, aber das Rezept sollten Sie besser nochmal ändern lassen, sonst gibt es Probleme mit der Krankenkasse... okay... Arzt ist allerdings erst nächste Woche wieder da, also kann ich das erst nächste Woche klären...

Wo geht es jetzt weiter? Bücherei müsste ich mal was kopieren, aber die haben Mittwoch nachmittag zu...Meinen Perso habe ich auch immer noch nicht abgeholt, aber auch die haben Mittwoch nachmittag zu... also hier im Haus oder ev. auch im Garten weiter...

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Herd frei
- und sauber
- Flur gesaugt
- Bad gesaugt

Kirschblüte

Start in den Mittwoch

Sonne, Mittwoch, 26.07.2023, 15:14 (vor 286 Tagen) @ Micha

Guten Tag Micha, Uschi, Kirschblüte und alle anderen,

ich bin heute morgen schon vor 7 Uhr gestartet, habe meine Schwester zum Stall gefahren und danach bin ich zum Zahnarzt gefahren. Nach dem Zahnarzt kurz einkaufen, danach zum Hausarzt und nochmals einkaufen. Als ich danach das Essen warm gemacht habe, haben alle Kinder kräftig zugeschlagen.

Jetzt bin ich wieder zuhause und muss eine Pause machen, da ich massive Kreislaufprobleme habe.

Später sehe ich weiter. Eine gute Zeit wünsche ich uns allen.

Viele Grüße
Sonne

Mittwoch - Pause vorbei

Sonne, Mittwoch, 26.07.2023, 17:47 (vor 286 Tagen) @ Sonne

Guten Tag Micha, Uschi, Kirschblüte und alle anderen,

meine Pause ist vorbei und ich starte jetzt zuhause in den Tag. Genügend gibt es zu machen und mein Spiel spiele ich heute weiter. Wo beginne ich jetzt ? 30 min. im Eßzimmer und danach 30 min. im Wohnzimmer, danach sehe ich weiter.

~

ich bin heute morgen schon vor 7 Uhr gestartet, habe meine Schwester zum Stall gefahren und danach bin ich zum Zahnarzt gefahren. Nach dem Zahnarzt kurz einkaufen, danach zum Hausarzt und nochmals einkaufen. Als ich danach das Essen warm gemacht habe, haben alle Kinder kräftig zugeschlagen.

Jetzt bin ich wieder zuhause und muss eine Pause machen, da ich massive Kreislaufprobleme habe.

Später sehe ich weiter. Eine gute Zeit wünsche ich uns allen.

Viele Grüße
Sonne

Avatar

Mein Start in den Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 26.07.2023, 16:53 (vor 286 Tagen) @ Micha

Zahnarzt stand auch auf meinem Plan, WINKE @ Sonne
allerdings nicht meiner, sondern ich war Begleitung und "Taxi"

Bei mir kommt der Regen immer wieder in Wellen vorbei, WINKE @ Uschi

aber bei mir geht nix, "dann eben nicht" dachte ich erst, WINKE @ Kirschblüte

WINKE @ Donna, das mit deinem "First things first" beschäftigt mich noch etwas

Das Wichtigste zuerst tun bedeutet, Ihre wichtigsten Ziele zu organisieren und umzusetzen. Dafür sollten Sie sich Ihrer Werte und Rollen in Ihrem Leben bewusst sein, damit Sie diese auch als Prioritäten in den Mittelpunkt Ihrer Zeitplanung stellen können

den das mit dem "in den Mittekpunkt meiner Zeitplanung stellen" klappte am Dienstag nicht besonders gut und auch heute hapert es da noch mächtig bei mir - doch ... noch ist nicht aller Tage Abend :angel:

M i c h a

-

  • Tabletten 1 2 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
    X ePost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe
  • (M)ein Thema im Juli
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen
    • ¼ Std. Balkonien ?
    • Musik gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Nach der AHA am Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 26.07.2023, 22:53 (vor 285 Tagen) @ Micha

im Mittekpunkt meiner Zeitplanung

Ich las das Sonne mit ihrem Spiel weitermachen will ... doch dann habe ich mich erst mit den FlyLady Mailtexten und danach mit "Crochet Worry Worm" beschäftigt anstatt ... und jetzt ... Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?

Innere Uhr: Wie uns unser Chronotyp beeinflusst · Dlf Nova
... Wenn in der Schlafforschung die Rede vom Chronotyp ist, dann beschreibt das nicht nur die Uhrzeiten, wann ein Mensch gerne aufsteht und wann er zu Bett geht. Es geht auch darum, wann eine Person besonders leistungsfähig ist und wann nicht ...

Beim "Morningness Eveningness"-Test lautet mein Ergebnis = Chronotyp 'Neutraler Typ'
Das bedeutet mMn ... keine "Nachtschicht", sondern ... Licht aus

M i c h a

[image]

  • Tabletten 1, 2 u 3 ✔
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
    X ePost gelesen weg
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum