Unser Forum ist leider nicht zu finden (Allgemein)

Donna @, Dienstag, 01.08.2023, 23:01 (vor 279 Tagen)

Es wurden doch mal so viele Stichworte gesammelt, unter denen das Forum zu finden sein sollte.
Aber selbst wenn man den kompletten Titel eingibt - Forum für Menschen in Chaos und Unordnung - erscheint es nicht.
Schade.
Kann man das verbessern?

LG Donna

Unser Forum ist leider nicht zu finden

Angehöriger, Donnerstag, 03.08.2023, 11:15 (vor 278 Tagen) @ Donna

Ja, das kann man.
Man muss im Quelltext, also bei der Programmseite, entsprechende Keywords eintragen. Beispielweise nach Zeile 9
[code]<meta name="generator" content="my little forum 2.4.24" />[/code]
eine neue Zeile
[code]<meta name="keywords" content="messie, forum, unordnung, chaos" />[/code] einfügen. Die Suchmaschienen reagieren auf diese Keywords.
Wer das bei euch programmieren kann, müsst ihr selber rausfinden. Möglicherweise habt ihr einen globalen Forumsbetreiber.

Unser Forum ist leider nicht zu finden

Donna @, Donnerstag, 03.08.2023, 13:12 (vor 278 Tagen) @ Angehöriger
bearbeitet von Donna, Donnerstag, 03.08.2023, 13:18

Ja, das kann man.
Man muss im Quelltext, also bei der Programmseite, entsprechende Keywords eintragen. Beispielweise nach Zeile 9
[code]<meta name="generator" content="my little forum 2.4.24" />[/code]
eine neue Zeile
[code]<meta name="keywords" content="messie, forum, unordnung, chaos" />[/code] einfügen. Die Suchmaschienen reagieren auf diese Keywords.
Wer das bei euch programmieren kann, müsst ihr selber rausfinden. Möglicherweise habt ihr einen globalen Forumsbetreiber.

Hallo Angehöriger,

vielen, vielen Dank für deine Antwort!! :-)
(Ich wundere mich, dass sich niemand von "uns" dafür interessiert.)

Da müssen wir mal schauen, wer das programmieren kann.

Herzliche Grüße und nochmals Merci
Donna

Unser Forum ist leider nicht zu finden

Sonne, Donnerstag, 03.08.2023, 13:46 (vor 278 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

ich habe da leider gar keine Ahnung davon und kenne auch niemanden der das könnte !
Danke auch an dich Angehöriger.

Liebe Grüße
Sonne

Avatar

Unser Forum ist zu finden

Micha @, Freitag, 04.08.2023, 19:15 (vor 277 Tagen) @ Sonne

wie ich auch schon ein paar mal in meinen Posting erwähnte, sind auf unserem Anwesenheits-Zähler immer wieder "Benutzer" angezeigt, was mir beweist wir werden gefunden, ob nur von Suchmaschinen oder von Menschen, k. A.

Beim Thema SEO, geht es mir wie Sonne

habe da leider gar keine Ahnung davon
und kenne auch niemanden der das könnte !

-

Suchmaschinenoptimierung – englisch search engine optimization (SEO)
das war ein Thema um das sich Giovanni gekümmert hatte,
aber der ist schon länger nicht mehr hier gewesen.

-

Als wir im Mai das Problem im Forum hatten,
meldete sich Giovanni intern und sagte,
das Forum ist für dieses Jahr bezahlt.

-

Dein Satz Donna (Ich wundere mich, dass sich niemand von "uns" dafür interessiert.) verstehe ich nicht.

-

Mein DANK geht an Angehöriger, den das ist für mich der Beweis: Mitschreiben - ist tatsächlich auch ohne Registrierung möglich ... daran hatte ich nämlich schon langsam gezweifelt - allerdings zeigt es mir auch wieder, das Thema vom Forum bringt niemanden dazu sich zu Wort zu melden ... von den 36 registierten Benutzern sind keine 10 mehr aktiv dabei. Woran liegt es ... habt ihr andere Themen, dann schreibt darüber.

Ansonsten ist Ende des Jahres vielleicht kein Forum mehr hier.

*geschriebenwiegedacht*

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Mitschreiben ist ohne Registrierung möglich

Micha1, Mittwoch, 01.11.2023, 16:19 (vor 188 Tagen) @ Micha

allerdings ... das Thema vom Forum bringt niemanden dazu sich zu Wort zu melden ...

Woran liegt es ... habt ihr andere Themen, dann schreibt darüber.


In den letzten Monaten / Wochen haben sich einige Leute zur Registrierung angemeldet - WARUM ? Weshalb will sich hier jemand registrieren lassen OHNE das er/sie sich vorher zu Wort gemeldet hat, frag ich mich. WIESO schreibt ihr hier nicht einfach im "Gastmodus" (so wie ich gerade) Hinter meinem Gastnick mußte ich eine Zahl hängen, weil das Forumsprogramm verhindert das ein Name doppelt benutzt wird, aber ihr könnt unter irgendeinen x-beliebigen Namen schreiben

In den Forenregeln steht bei Punkt 4 Verhaltensregeln für Einsteiger ... das Thema "Unerwünschtes Verhalten" ist mMn das an was man sich auch im realen Leben halten sollte. Alles andere liegt in eurer Hand, wortwörtlich

*geschriebenwiegedacht*

M i c h a

Unser Forum ist (leider nicht) zu finden

Uschi @, Freitag, 04.08.2023, 19:40 (vor 276 Tagen) @ Donna

Hallo Donna und alle miteinander,
.

(Ich wundere mich, dass sich niemand von "uns" dafür interessiert.)

.

ich kann nur von mir schreiben – ich kenne mich mit einigen Dingen aus, aber leider nicht mit SEO.
Ich kann im Bekanntenkreis fragen, wer uns da gegebenenfalls helfen kann. Weißt Du jemanden, Donna?
Falls wir niemanden finden, wird das Forum leider nächstes Jahr nicht mehr weiter bestehen …

Liebe Grüße

Uschi

Unser Forum ist (leider nicht) zu finden - kein Forum mehr?

Kirschblüte, Montag, 07.08.2023, 11:58 (vor 274 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,


ich kann nur von mir schreiben – ich kenne mich mit einigen Dingen aus, aber leider nicht mit SEO.
Ich kann im Bekanntenkreis fragen, wer uns da gegebenenfalls helfen kann. Weißt Du jemanden, Donna?
Falls wir niemanden finden, wird das Forum leider nächstes Jahr nicht mehr weiter bestehen …


der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar?
Wenn nicht innerhalb der nächsten paar Monate jemand gefunden wird, der sich mit dem Thema SEO befassen kann, gibt es nächstes Jahr kein Forum mehr?

Kirschblüte

Unser Forum ist (leider nicht) zu finden - kein Forum mehr?

Uschi @, Montag, 07.08.2023, 14:10 (vor 274 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,
.

ich kann nur von mir schreiben – ich kenne mich mit einigen Dingen aus, aber leider nicht mit SEO.
Ich kann im Bekanntenkreis fragen, wer uns da gegebenenfalls helfen kann. Weißt Du jemanden, Donna?
Falls wir niemanden finden, wird das Forum leider nächstes Jahr nicht mehr weiter bestehen …

.

der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar?
Wenn nicht innerhalb der nächsten paar Monate jemand gefunden wird, der sich mit dem Thema SEO befassen kann, gibt es nächstes Jahr kein Forum mehr?

.

ich war online mit Giovanni und zwei anderen Menschen dabei, als die zwei uns mit dem Umzug vom Forum geholfen haben. Micha konnte leider nicht. Giovanni will sich leider zurück ziehen. Falls sich niemand findet, der uns mit SEO und überhaupt mit der Arbeit für das Forum helfen kann, wird es u.U. das Forum dann nicht mehr geben.
Ich bin damit überfordert. Micha (wahrscheinlich ebenso …)?

Verstehst Du es jetzt Kirschblüte?
Übrigens muss man das Forum dann auch wieder für ein Jahr bezahlen. Wobei es das kleinste Problem ist. ;-)

Liebe Grüße

Uschi

Avatar

Unser Forum ist noch zu finden, aber wielange noch ?

Micha @, Montag, 07.08.2023, 15:27 (vor 274 Tagen) @ Uschi

in meinem Posting am 04.08. habe ich geschrieben:

... ein Thema um das sich Giovanni gekümmert hatte,
aber der ist schon länger nicht mehr hier gewesen.

Als wir im Mai das Problem im Forum hatten,
meldete sich Giovanni intern und sagte,
das Forum ist für dieses Jahr bezahlt.

Uschi hat klipp und klar gesagt, was ich immer nur "angesprochen" hatte

Giovanni will sich leider zurück ziehen. Falls sich niemand findet, der uns mit SEO und überhaupt mit der Arbeit für das Forum helfen kann, wird es u.U. das Forum dann nicht mehr geben.
Ich bin damit überfordert.

Ich besitze keine Ahnung was das Programmieren angeht und dementsprechend habe ich mich nie an den technischen Belangen des Forums beteiligt (zb dem Forumsumzug) ... Die Admin-Tätigkeit habe ich mir unter der Bedingung zugetraut, das ich immer einem Forumssystemadministrator um Rat und Tat fragen kann ... Ich bin Gioavanni sehr Dankbar, das er sich die Last des Forums auf die Schulter laden wollte, obwohl er neu dabei war und es sein erstes Forum ist.

Wir, also Uschi, Goivanni, Ruth und Helfer aus einem anderem Forum, haben es am Anfang auch noch gut hinbekommen, doch dann ... gab es z.B.: keinen Ersatz als wir Ruth "verloren" ... und auch als Giovanni immmer seltener schrieb, kamen keine Reaktionen aus der Forumsgemeinde ... die immer weniger werdene Beteiligung im Forum, sowohl was das Einloggen als auch das Mitschreiben betrifft ... sind mMn Anzeichen dafür, das dieses Forum sich seinem Ende nähert.

Am 30. Juni 2000 schrieb Birgit das erste Posting in ihrem Forum ... und Ende diesen Monats bin auch ich seit 23 Jahren dabei ... noch immer habe ich es nicht geschafft, mich ganz vom Chaos und Unordnung zu befreien ... aber gelernt, das es Veränderung gibt, egal ob ich die will oder nicht.

*geschriebenwiegedacht*

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Re: Forum: an Micha und an Giovanni

Uschi @, Montag, 07.08.2023, 17:17 (vor 274 Tagen) @ Micha

Hallo liebe Micha, und hallo Giovanni,

vielen Dank Micha für Deine Zeilen.
Ich bin Giovanni ebenfalls sehr dankbar, dass er sich die Zeit genommen hatte und die Mühe mit dem Umzug.
Ja, Ruth hatte sich auch im Vorfeld engagiert.

Liebe Grüße in die Runde …

Uschi

Forum mit oder ohne Zukunft

Donna @, Montag, 07.08.2023, 17:36 (vor 274 Tagen) @ Micha

Am 30. Juni 2000 schrieb Birgit das erste Posting in ihrem Forum ... und Ende diesen Monats bin auch ich seit 23 Jahren dabei ...

Hallo zusammen,

das ist ein Wort: Seit 23 Jahren besteht dieses Forum!
Das ist aller Ehren wert und ich möchte mich bei allen bedanken, die das möglich gemacht haben!!

Wenn sich niemand für die technische Seite findet, müssen wir uns demnächst wohl davon verabschieden.

Gibt es ein ähnliches Forum, dem wir uns anschließen und weiter in Austausch bleiben könnten?
Vor längerer Zeit hatte sich - als das Forum auch auf der Kippe stand - jemand aus einem anderen gemeldet und eins empfohlen. Ich möchte nämlich gern mit euch in Verbindung bleiben!

LG Donna

Zweierlei zum Forum

Donna @, Montag, 07.08.2023, 20:27 (vor 273 Tagen) @ Donna

Hallo,

ich hatte im Eingangspost ja nur bedauert, dass das Forum unter den entsprechenden Stichworten nicht zu finden ist.

Irgendwann kam dann auf, dass das Forum nach diesem Jahr nicht mehr weitergehen würde.
Ist das so?
Warum?
Wenn es finanzielle Gründe sind: ich würde gern wieder was dafür spenden.

Donna

Avatar

Ist das so? ( Re: Forum ohne Zukunft )

Micha @, Montag, 07.08.2023, 22:01 (vor 273 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

du hast doch diese Frage schon selbst beantwortet:

Wenn sich niemand für die technische Seite findet, müssen wir uns demnächst ... verabschieden.

Wenn es finanzielle Gründe sind ...

dazu wiederhole ich die Antwort von Uschi: das ist unser kleinstes Problem.

Den was mir fehlt ist ein Forumssystemadministrator, dem ich mein Vertrauen schenken kann.

Wer würde diese Aufgabe in einem mMn "sterbendes Selbsthilfeforum" übernehmen wollen und ... aus welchen Gründen ??!

Von mir aus, können wir auch noch im nächsten Jahr "so" weitermachen, aber ich befürchte das wird nicht lange gut gehen ...

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Ist das so? ( Re: Forum ohne Zukunft )

Donna @, Dienstag, 08.08.2023, 01:50 (vor 273 Tagen) @ Micha
bearbeitet von Donna, Dienstag, 08.08.2023, 02:00

Hallo Micha,

du hast doch diese Frage schon selbst beantwortet:

Wenn sich niemand für die technische Seite findet, müssen wir uns demnächst ... verabschieden.

Das war leider keine überlegte Antwort, sondern ich habe einfach angenommen, was du schriebst:
Ansonsten ist Ende des Jahres vielleicht kein Forum mehr hier.

und Uschi:
Falls wir niemanden finden, wird das Forum leider nächstes Jahr nicht mehr weiter bestehen …

und nach einer pragmatischen Lösung gesucht, wie wir uns nicht "verlieren".

Aber nach weiterem Nachdenken kam ich wieder zu der Frage, die sich mir immer noch stellt:
Ist das so?

VG Donna

Ist das so? ( Re: Forum ohne Zukunft )

Kirschblüte, Dienstag, 08.08.2023, 16:34 (vor 273 Tagen) @ Donna

ich habe einfach angenommen, was du schriebst:
Ansonsten ist Ende des Jahres vielleicht kein Forum mehr hier.

und Uschi:
Falls wir niemanden finden, wird das Forum leider nächstes Jahr nicht mehr weiter bestehen …

und nach einer pragmatischen Lösung gesucht, wie wir uns nicht "verlieren".

Aber nach weiterem Nachdenken kam ich wieder zu der Frage, die sich mir immer noch stellt:
Ist das so?

Hallo,

mir geht es da wie Donna, ganz klar ist mir immer noch nicht, wo wir nun stehen...

Uschi schrieb zunächst, dass es Ende des Jahres kein Forum mehr gibt, änderte aber dann auf Nachfrage in u.U. gibt es kein Forum mehr....
Micha schrieb auch erst, dass es Ende des Jahres vielleicht kein Forum mehr gibt, schrieb dann aber später, dass man wohl auch nächstes Jahr weitermachen kann, es aber vielleicht nicht lange gut geht...

Also wenn nun tatsächlich definitiv am Jahresende Schluss ist, dann wäre ich auch sehr dafür, dass wir spätestens ab November darüber diskutieren, wo wir denn gemeinsam weiterschreiben können (falls wir das möchten... ich zumindest würde mich da Donna anschließen, dass ich gerne weiterhin schreiben möchte und auch weiterhin von euch lesen möchte. wäre dann schön, wenn wir gemeinsam umziehen würden...)

Kirschblüte

Avatar

definitiv? ( Re: Forum ohne Zukunft )

Micha @, Dienstag, 08.08.2023, 17:34 (vor 273 Tagen) @ Kirschblüte

Uschi schrieb zunächst,
dass es Ende des Jahres kein Forum mehr gibt,
änderte aber dann auf Nachfrage in u.U. gibt es kein Forum mehr....

Unserem Forum fehlt jemand der die Aufgabe des Forumssystemadministrator übernimmt.

Wie endgültig das ist, weiß ich nicht, aber vielleicht hat Donna von Giovanni eine Reaktion bekommen (?)

Micha schrieb auch erst, dass es Ende des Jahres vielleicht kein Forum mehr gibt,
schrieb dann aber später, dass sie wohl auch nächstes Jahr weitermachen
könnte, es aber vielleicht nicht lange gut geht...

Ja, weil ich hin und her gerissen bin,
einerseits "brauche" ich einen Platz und anderseits ist hier die "Kosten / Nutzenrechnung" unausgewogen und das beziehe ich nicht aufs Finanzielle (wobei das auch nicht ganz vergessen werden darf) - sondern darauf das es "hier" nicht nur Benutzer gibt, sondern es auch Verantwortliche braucht.

Also wenn nun tatsächlich definitiv am Jahresende Schluss ist, dann wäre ich auch sehr dafür, dass wir spätestens ab November darüber diskutieren, wo wir denn gemeinsam weiterschreiben können (falls wir das möchten... ich zumindest würde mich da Donna anschließen, dass ich gerne weiterhin schreiben möchte und auch weiterhin von euch lesen möchte. wäre dann schön, wenn wir gemeinsam umziehen würden...)

Spätestens bis November ... das ist eine Hausnummer, die ich unterschreiben kann.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

definitiv? ( Re: Forum ohne Zukunft )

Kirschblüte, Donnerstag, 12.10.2023, 11:14 (vor 208 Tagen) @ Micha

Hallo,


Spätestens bis November ... das ist eine Hausnummer, die ich unterschreiben kann.

wir haben zwar noch nicht November, aber ich hole den Strang trotzdem schon mal wieder hoch...

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte Giovanni ja inzwischen geschrieben, dass er sich hier nicht weiter engagieren möchte...

ich habe keine Ideen und keinen Vorschlag, möchte das Thema aber trotzdem nochmal in Erinnerung bringen...

(erstaunlicherweise habe ich inzwischen zufällig festgestellt, dass sich tatsächlich einige Leute mal registriert hatten und dann nicht geschrieben haben... ich dachte tatsächlich immer, dass das Hauptproblem ist, dass und keiner findet...)

Kirschblüte

definitiv? ( Re: Forum ohne Zukunft )

Carry @, Freitag, 13.10.2023, 14:27 (vor 207 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo zusammen!
Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal mit Micha geschrieben.
Ich kann den aktiven Mitgliedern hier anbieten zu uns zu kommen.
Wir sind ein kleines privates Forum und möchten auch von niemandem gefunden werden. ;-) Wir haben auch die Bots ausgesperrt. Wir sind auch nur ein paar "Mädels" und jeder ist nur auf Einladung bei uns. Wenn es euch interessiert, könnt ihr euch gern besprechen und vielleicht auch erst einmal zu Besuch kommen.

Ich verlinke hier nichts und vertraue darauf, dass Micha die Adresse nur den aktiven Mitgliedern gibt.

Falls es noch Fragen gibt, ich schau hier immer mal vorbei. Habt eine gute Zeit!

Carrys Angebot (war:definitiv? ( Re: Forum ohne Zukunft ))

Kirschblüte, Samstag, 14.10.2023, 13:05 (vor 206 Tagen) @ Carry

Hallo Carry,


Ich kann den aktiven Mitgliedern hier anbieten zu uns zu kommen.
Wir sind auch nur ein paar "Mädels" und jeder ist nur auf Einladung bei uns. Wenn es euch interessiert, könnt ihr euch gern besprechen und vielleicht auch erst einmal zu Besuch kommen.

Vielen lieben Dank für dein Angebot!


Hallo alle,

ich finde das Angebot toll.
Mein Vorschlag: wir schreiben hier bis Ende des Jahres weiter und gehen dann gemeinsam zu dem erwähnten Forum. (Also natürlich nur wer mag, aber es gab ja schonmal den Wunsch, auch gemeinsam irgendwo weiterzuschreiben...)
Oder wie seht ihr die Sache? Doch nochmal versuchen, hier über den Jahreswechsel hinaus zu schreiben, auch wenn zu befürchten ist, dass irgendwann alles zusammenbricht?


Hallo Micha,

hast du die Kontaktadressen von uns allen, so dass du uns eventuell den Link schicken könntest?

Viele Grüße
Kirschblüte

Carrys Angebot und Fragen

Donna @, Mittwoch, 18.10.2023, 00:45 (vor 202 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo zusammen,

ich möchte Carry auch danken für ihr Angebot!
Und bin wie Kirschblüte dafür, dass wir dorthin wechseln, falls es hier nicht weitergeht.

Wer kann Genaueres dazu sagen, ob das nun wirklich in absehbarer Zeit passiert??

Und auch von mir die Frage an Micha, ob sie die Daten von uns 5 aktiven Benutzerinnen hat (bzw. die 4 außer ihr) und uns Carrys Link dann weitergeben kann?

VG Donna

Avatar

Ja, habe ich (Re: Kontaktdaten)

Micha @, Mittwoch, 18.10.2023, 16:33 (vor 202 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Carrys Angebot und Fragen

Kirschblüte, Donnerstag, 02.11.2023, 15:36 (vor 187 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

Und bin... dafür, dass wir dorthin wechseln, falls es hier nicht weitergeht.

Wer kann Genaueres dazu sagen, ob das nun wirklich in absehbarer Zeit passiert??

In dem Strang wurde dazu schon einiges geschrieben... ich versuche mal (ohne jetzt nochmals alles nachzulesen) zusammen zu fassen:
- das Forum ist bis Ende des Jahres bezahlt
- danach könnte man sicher nochmal sammeln (ich persönlich habe keine Ahung, um wieviel Geld es dabei überhaupt geht... bei einer immer kleiner werden Gruppe, die über wenig Geld verfügt, könnte es durchaus schwierig werden, viel Geld zusammen zu bekommen...)
- weitaus größeres Problem als das Geld ist allerdings, dass jemand für Technisches und Administatratives fehlt
- wenn man es einfach weiterlaufen lässt, ohne jemand zu haben, der echt Ahnung von Computern hat, kann es zwar noch eine Zeitlang weiterlaufen, wird es wohl irgendwann von einem auf den anderen Tag zusammenbrechen
- weiterhin kommen auch keine neuen Mitschreiber...

Kirschblüte

Forum ohne Zukunkft

Kirschblüte, Freitag, 03.11.2023, 12:25 (vor 186 Tagen) @ Kirschblüte

Liebe Leute,

mittlerweile HABEN wir November.

Wenn das alles so richtig ist, wie ich es in dem vorigen Beitrag schrieb, endet das Forum Ende dieses Jahres und wir stehen mit nichts da....

Ich würde mir wünschen, wir könnten noch einmal darüber sprechen...

Soll das so sein? Ende des Jahres endet das Forum und wir zerstreuen uns in alle Winde?

Sollen wir nochmal einen letzten Rettungsversuch starten? (dann müssten wir allerdings JETZT langsam mal in die Hufe kommen....)
Aber vermutlich macht das gar keinen Sinn?

Sollen wir uns gemeinsam ein neues Forum suchen? (z.B. das von Carry? Oder ein anderes? Hat sich jemand schon mal umgeschaut, ob es noch andere Foren gibt? Schreibt oder liest jemand vielleicht noch in einem anderen Forum? Wollen wir vielleicht mal probeweise irgendwo anders hingehen?

Oder ist es euch einfach egal? Wenn dieses Forum endet, möchtet ihr dann auch nirgendwo anders weiterschreiben? Interessiert euch dieses Thema vielleicht gar nicht mehr so sehr?

Es sind wirklich keine zwei Monate mehr bis zum Jahresende, wenn wir in irgendeiner Form zusammenbleiben möchten, müssen wir dieses Thema in den nächsten Tagen angehen...

Kirschblüte

Forum ohne Zukunkft

Donna @, Freitag, 03.11.2023, 13:11 (vor 186 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte und alle anderen hier,

mir wäre sehr dran gelegen, dass wir nicht in alle Winde zerstreut werden, sondern weiter in Kontakt bleiben.
Da niemand verbindlich sagen kann, ob und wann dieses Forum endet, wäre ich dafür, dass wir uns einem anderen Forum anschließen, z.B. dem von Carry.

Ich habe früher ab und an in andere Foren geschaut, es hat mich aber nicht gelockt, dort mitzuschreiben. (In einem scchreibt jemand mit, die uns ziemlich nervte und von Paladin wegen Beleidigung ausgeschlossen wurde.)

Da wir hier nur noch zu fünft schreiben, wäre es vielleicht ganz gut, wieder neue Impulse zu bekommen.

Diesem Forum bin ich für die vergangenen Jahre sehr dankbar!

VG Donna

Forum ohne Zukunft

Sonne, Freitag, 03.11.2023, 13:19 (vor 186 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

so ähnlich wie du es beschreibst denke ich auch. Es wäre schade wenn wir uns total verlieren würden, aber eine wirkliche Lösung für dieses Forum habe ich leider auch nicht.

Ich hoffe wir können dieses Forum mit seinen alten Beiträgen retten und neuer Wind wäre nicht schlecht, da würden wir alle bestimmt davon profitieren.

Liebe Grüße an Alle.

Sonne

Forum ohne Zukunft

Carry @, Freitag, 03.11.2023, 14:04 (vor 186 Tagen) @ Sonne

Hallo ihr Lieben!

Lasst euch von Micha meine Mailadresse geben und schreibt mir. Wer möchte, bekommt dann den Link zum Forum von mir. Ihr könnt auch erstmal zu Besuch kommen und schauen, ob es euch gefällt. Ich bin nicht böse oder enttäuscht, wenn ihr euch was anderes sucht. Jeder muss dort schreiben, wo er sich wohlfühlt.
Zu eurem Forum: gibt es keine Möglichkeit die alten Einträge, die euch wichtig sind, über die Druckansicht auf euren privaten Rechnern zu speichern? So, haben das einige von uns gemacht, als wir umgezogen sind.

Liebe Grüße und eine gute Zeit ❣️

Forum mit oder ohne Zukunkft?

Uschi @, Freitag, 03.11.2023, 13:33 (vor 186 Tagen) @ Donna

Hallo zusammen,

ich habe Eure Beiträge gelesen und will versuchen bis Ende November eine Lösung zu finden.
Micha ist zwar Admin, aber leider kann ich mit ihr nicht telefonieren, somit muss der Austausch mit Micha schriftlich erfolgen.

Die Kosten sind nicht das große Problem. Ich will nachschauen, was Giovanni Micha und mir geschrieben hatte. Danach will ich versuchen ob ich jemanden finde, der uns helfen kann, wenn es mit dem Forum Probleme gibt.

Liebe Grüße

Uschi

Forum mit oder ohne Zukunkft?

Kirschblüte, Samstag, 04.11.2023, 10:25 (vor 185 Tagen) @ Uschi


ich habe Eure Beiträge gelesen und will versuchen bis Ende November eine Lösung zu finden.

Danke Uschi!
Das wäre natürlich toll, wenn wir im gewohnten Terrain bleiben könnten...
Ich bin sehr gespannt, ob es klappt...

(Falls es nicht klappen sollte, haben wir ja immer noch eine Alternative...)

Kirschblüte

Forum mit oder ohne Zukunkft?

Uschi @, Samstag, 04.11.2023, 10:33 (vor 185 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,
.

ich habe Eure Beiträge gelesen und will versuchen bis Ende November eine Lösung zu finden.

Danke Uschi!
Das wäre natürlich toll, wenn wir im gewohnten Terrain bleiben könnten...
Ich bin sehr gespannt, ob es klappt...

(Falls es nicht klappen sollte, haben wir ja immer noch eine Alternative...)

.

genau so sehe ich es auch. ;-)

LG Uschi

Avatar

erstaunlich ( Re: Forum ohne Zukunft )

Micha @, Freitag, 13.10.2023, 19:24 (vor 207 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

... festgestellt, dass sich tatsächlich einige Leute mal registriert hatten und dann nicht geschrieben haben...

wobei man sich ja nicht mal anmelden MUSS, sondern durchaus einfach so hier (mit)schreiben kann

ich dachte tatsächlich immer, dass das Hauptproblem ist, dass uns keiner findet...

es läßt sich nicht genau sagen, WER hier auf die Seite klickt, ob es eine Suchmaschine ist oder ob tatsächlich menschliche Augen sich hier umsehen, aber auch heute sah ich zb wieder 30 gleichzeitig in der Benutzer-Anzeige.

Aber auch mir fehlen immer mehr die Worte,
einerseits weil ich kaum eigene Fortschritte sehe
und anderseits nicht über meine Schatten springen kann.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

erstaunlich ( Re: Forum ohne Zukunft )

Kirschblüte, Samstag, 14.10.2023, 14:59 (vor 206 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

wobei man sich ja nicht mal anmelden MUSS, sondern durchaus einfach so hier (mit)schreiben kann

Ja, aber sich anmelden und dann doch nie posten wundert mich halt irgendwie....


Aber auch mir fehlen immer mehr die Worte,
einerseits weil ich kaum eigene Fortschritte sehe

Kann es sein, dass die Fortschritte da sind, du sie aber aus irgendwelchen Gründen gerade nicht so wahrnehmen kannst?

und anderseits nicht über meine Schatten springen kann.

Was meinst du damit? Dass dir eine Verhaltensänderung bei bestimmten Dingen schwerfällt?

Kirschblüte

Avatar

Verhaltensänderung ( Re: Forum ohne Zukunft )

Micha @, Montag, 16.10.2023, 15:40 (vor 204 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

... mir fehlen immer mehr die Worte,
einerseits weil ich kaum eigene Fortschritte sehe

Kann es sein, dass die Fortschritte da sind, du sie aber aus irgendwelchen Gründen gerade nicht so wahrnehmen kannst?

Ja,
ich sehe den Berg an noch Unerledigtem ...
und da sind die bisherigen Erfolge dagegen winzig klein

und anderseits nicht über meine Schatten springen kann.

Was meinst du damit? Dass dir eine Verhaltensänderung bei bestimmten Dingen schwerfällt?

Ja -
aber durch das hier drüber Schreiben können dürfen,
erkenne ich manche Zusammenhänge oder anders gesagt "Irrungen"
die sich eingeschlichen haben und garnicht mehr hinterfragt werden, von mir.

Manche meiner Reaktionen sind schon so eingefahren, das ich immer wieder "neue" AHA-Erlebnisse habe ... doch wenn ich dann hier im Archiv lese (weil ich per Suchfunktion nach ähnlichen Situationen schaute) ... und beim Nachlesen welche Lösungen andere dazu gefunden haben, feststelle(n muss) das auch ich mich damit schon mehrmals mit auseinander gesetzt habe ... dann ist das im ersten Moment wie eine Niederlage auf ganzer Linie ...

Doch nach einer Weile wird aus dem Gedanken "och nein, nicht schooon wieder" ... ein kleines Licht der Hoffnung, weil ... ich erkenne ... das ich da(mit) ein Problem habe ... Witzig, beim Schreiben merke ich, das mich das an die Geschichte mit dem "Loch in der Straße" erinnert

Ich gehe dieselbe Straße entlang. Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig. Ich sehe es. Ich falle noch einmal hinein… aus Gewohnheit. Meine Augen sind offen. Ich weiß, wo ich bin. Es ist meine eigene Schuld. Ich komme sofort heraus.

Ja, "es ist meine eigene Schuld" ... und jetzt arbeite ich an dem "ich komme sofort heraus" weiter ... Ob das hier in diesem Forum weitergeht oder woanders, wird sich zeigen ...

Allerdings würde ich es schade finden, wenn das ganze Archiv ins Nirvana / ins Nix verschwinden würde, weil der Speicherplatz hier nicht weiter bezahlt wird - und wir aktiven SchreiberInnen woandershin umziehen ... Ja, auch andere haben tolle Texte verfaßt und man kann aus ihren Erfahrungsberichten lernen, aber ... ich habe hier meine Wurzeln, meine Anfänge, meine Tiefs und so weiter beschrieben ...

Der Satz aus dem Titel ... seit über 20 Jahren online ... der beschreibt nicht nur das Forum ...

Und ich muss schauen
was davon ist Ballast und was Schatz ...
und ggf die Perlen - für mich - herausfischen.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Angemeldet ( Re: Forum ohne Zukunft )

Micha @, Dienstag, 17.10.2023, 20:09 (vor 202 Tagen) @ Kirschblüte

(erstaunlicherweise habe ich inzwischen zufällig festgestellt, dass sich tatsächlich einige Leute mal registriert hatten und dann nicht geschrieben haben... ich dachte tatsächlich immer, dass das Hauptproblem ist, dass uns keiner findet...)

wobei man sich ja nicht mal anmelden MUSS, sondern durchaus einfach so hier (mit)schreiben kann

Ja, aber sich anmelden und dann doch nie posten wundert mich halt irgendwie....

ich greife das Thema hiermit nochmals auf

Unser Forum ist zu finden - Micha, 04.08.2023
... von den 36 registierten Benutzern
sind keine 10 mehr aktiv dabei ...

M*** und s*** habe ICH nicht freigeschaltet, weil ... warum sollte ich:

Eigentlich sind wir nur noch 5 BenutzerInnen

denn niemand hat sich darum gekümmert.
___

Und was ist, wenn es hier nicht weiter geht:
was passiert dann mit dem Archiv,
den Erfahrungsberichten,
den Tipps usw.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Archiv etc. (Angemeldet ( Re: Forum ohne Zukunft ))

Kirschblüte, Dienstag, 17.10.2023, 20:25 (vor 202 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,


Und was ist, wenn es hier nicht weiter geht:
was passiert dann mit dem Archiv,
den Erfahrungsberichten,
den Tipps usw.

Vielleicht könnte man ja einen Teil davon auch mitnehmen in ein neues Forum?

Aber ganz ehrlich: ist das wirklich so wichtig?

Wer schaut noch ins Archiv, wer sucht noch Erfahrungsberichte und Tipps?

Ist das derzeit denn gut auffindbar archiviert?

Oder muss man sowieso lange suchen, bis man was findet?

Nur mal so, spontane Gedanken dazu...

Kirschblüte

Unser Forum ist leider nicht zu finden

Angehöriger, Freitag, 04.08.2023, 22:48 (vor 276 Tagen) @ Donna

Ihr müsst denjenigen fragen, der die Grundforumsdaten auf den Server hochladen kann. Derjenige hat Zugriff auf die Programmseiten und kann sie daher auch ändern. Das ist vermutlich der erwähnte Giovanni, der auch die Gebühren bezahlt hat. Vielleicht gibt es aber noch jemand, der Zugriff auf die Dateien auf dem Server hat, da Giovanni ja anscheinend nicht mehr oft aktiv ist.

Unser Forum ist leider nicht zu finden

Donna @, Freitag, 04.08.2023, 23:08 (vor 276 Tagen) @ Donna

Hallo zusammen,

nach der ersten Antwort von Angehöriger habe ich intern an Giovanni geschrieben. Er will es sich einmal anschauen.

Ich sehe auch die Besucherzahlen und wundere mich. Denn ich habe neulich in anderem Zusammenhang nach Messie Forum gegoogelt, da tauchen wir nirgends auf und wie gesagt nicht einmal unter dem vollen Namen.

Ich erinnere mich auch, dass jemand Früheres vor längerer Zeit mal geschrieben hat, dass sie uns nur ganz schwer wieder gefunden hat.

Wir würden uns doch alle freuen, wenn auch wieder Neue hierherfinden würden, deshalb fände ich es schon wichtig, dass wir unter den Hauptstichworten auftauchen.

Viele Grüße
Donna

Avatar

Angebot und Nachfrage (war: nicht zu finden)

Micha @, Samstag, 05.08.2023, 11:58 (vor 276 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

Ich sehe auch die Besucherzahlen ...

Warum melden die, die uns finden, sich nicht zu Wort, frag ich mich

36 registrierte Benutzer, 43 Benutzer online (1 registrierte, 42 Gäste)
Forumszeit: 05.08.2023, 11:26 (Europe/Berlin)

Wir würden uns doch alle freuen, wenn auch wieder Neue hierherfinden würden,

Meiner Meinung nach finden "Neue" - und vielleicht auch "Alte" - uns hier, doch ...

Vielleicht bietet unser aktuelles Forum nicht das was gesucht bzw gebraucht wird ...

deshalb fände ich es schon wichtig, dass wir unter den Hauptstichworten auftauchen.

Welche wären das den deiner Meinung nach (und das frag ich auch die anderen 5 (?) aktiven User) [image]

119733 Einträge in 11806 Threads

und in welchen Postings wurde dadrüber geschrieben [image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Angebot und Nachfrage (war: nicht zu finden)

Donna @, Samstag, 05.08.2023, 12:34 (vor 276 Tagen) @ Micha

deshalb fände ich es schon wichtig, dass wir unter den Hauptstichworten auftauchen.


Welche wären das den deiner Meinung nach (und das frag ich auch die anderen 5 (?) aktiven User) [image]

Hallo Micha,

für mich wären diese 4 ausreichend: Messie Forum Chaos Unordnung

Donna

Forum - Was Giovanni sagt

Donna @, Dienstag, 15.08.2023, 23:58 (vor 265 Tagen) @ Donna

nach der ersten Antwort von Angehöriger habe ich intern an Giovanni geschrieben. Er will es sich einmal anschauen.


Hallo Donna,

entschuldige, ich habe wieder nicht reingeschaut...
Du kannst aber gerne meine Antwort in das Forum kopieren:

1. dass das Forum mit den üblichen Browsern nicht zu finden ist - sh. auch heutiges Post von Apfelsine

Das gilt nur für Google - da müsste sich mal jemand dahinter klemmen, da wir bei denen als irgendwie nicht vertrauenswürdig gelten... Bing tut's - da stehen wir an zweiter Stelle, versucht's mal mit:
https://www.bing.com/search?q=www+messie+forum .

2. kam dann von Uschi und Micha auf, dass das Forum evtl. nach diesem Jahr nicht mehr weiter existiert. Was sagst du dazu?

Ihr könnt gerne meinen Vertrag übernehmen, ich würde es aber auch noch mal selbst zahlen.
Ich werde mich nur nicht mehr aktiv in's Geschehen einmischen...
Gruß von Giovanni

Unser Forum ist leider nicht zu finden - doch!

Apfelsine, Sonntag, 13.08.2023, 16:15 (vor 268 Tagen) @ Donna

Hallo miteinander,

ich weiß, dass ich diejenige war, die dieses Forum nach dem Umzug eine halbe Ewigkeit nicht gefunden hat. Auf meinem Tablet/Smartphone ist das immer noch so, vollständigen Titel eingegeben - nix. Auf dem Laptop probiert - und siehe da: An erster Stelle taucht dieses Forum auf! Und nicht nur einmal, sondern mehrere Male, selbst wenn man nur Stichworte eingibt wie "Forum", "Chaos" und "Unordnung". Es findet sich sogar bei "Forum" und "Messies" noch auf der ersten Seite. Woran das liegt? Keine Ahnung! Vielleicht am Browser? Hier am Laptop nutze ich den "Avast Secure Browser" - und damit ist es kein Problem, dieses Forum zu finden. Beim Tablet habe ich die andere Browser, eben so die, die man meist nutzt, damit habe ich keinen Erfolg.

Noch einen Hinweis zu den scheinbar vielen Registrierten: Wenn die sich nicht NACH dem Umzug haben registrieren lassen, wurden sie vielleicht einfach nur vom alten Forum mit in das neue genommen und finden es u.U. nun nicht mehr ...

LG Apfelsine, nur mal kurz auf der Durchreise hier

Unser Forum ist leider nicht zu finden - doch!

Donna @, Montag, 14.08.2023, 21:07 (vor 266 Tagen) @ Apfelsine

Hallo Apfelsine,

vielen Dank für deine Erläuterungen! :-)

LG Donna

powered by my little forum