Start in den Donnerstag (Allgemein)

Sonne, Donnerstag, 07.09.2023, 08:59 (vor 243 Tagen)

Guten Morgen,

ich habe heute keine AHA‘s also kann ich zuhause starten.
Nur ich kann mich nicht entscheiden, also habe ich um Entscheidungshilfe gefragt und heraus kam:

- kleine Morgen Routine
- zwischen Couch & Tisch aufräumen
- Sessel abräumen
- Wohnzimmer Tisch abräumen


Das ist mal mein Anfang, danach sehe ich weiter.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns allen.

Sonnige Grüße
Sonne

Donnerstag - Anfang

Sonne, Donnerstag, 07.09.2023, 11:56 (vor 243 Tagen) @ Sonne

Hallo,

sehr schwer war es gewesen, doch ich habe tatsächlich meinen Anfang gefunden und habe bis jetzt gemacht:

- kleine Morgen Routine (hat sehr lange gedauert)
- zwischen Couch & Tisch aufgeräumt (60 min.)


Jetzt gehe ich mit kleinen Schritten an die Wäsche die auf dem Sessel liegt und räume sie ins Schlafzimmer, entweder in den Kleiderschrank oder auf den Kleiderständer, aber nur wenn ich genügend Kleiderbügel habe. Später werde ich noch die restlichen Sachen von der Couch abräumen, denn dort ist wieder einiges zwischengelagert.

~

ich habe heute keine AHA‘s also kann ich zuhause starten.
Nur ich kann mich nicht entscheiden, also habe ich um Entscheidungshilfe gefragt und heraus kam:

- Sessel abräumen
- Wohnzimmer Tisch abräumen


Das ist mal mein Anfang, danach sehe ich weiter.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns allen.

Sonnige Grüße
Sonne

Donnerstag - Sessel

Sonne, Donnerstag, 07.09.2023, 16:04 (vor 243 Tagen) @ Sonne

Hallo,

jetzt habe ich zwar langsam aber stetig weiter aufgeräumt im Wohnzimmer.

- Sessel abgeräumt (70 min.) dabei 15 T-Shirt & 3 Kleider aufgehängt
- & Unterwäsche & Strümpfe zusammen gelegt


So langsam werde ich jetzt doch etwas müde und mache eine Pause.

~

sehr schwer war es gewesen, doch ich habe tatsächlich meinen Anfang gefunden und habe bis jetzt gemacht:

- kleine Morgen Routine (hat sehr lange gedauert)
- zwischen Couch & Tisch aufgeräumt (60 min.)


Jetzt gehe ich mit kleinen Schritten an die Wäsche die auf dem Sessel liegt und räume sie ins Schlafzimmer, entweder in den Kleiderschrank oder auf den Kleiderständer, aber nur wenn ich genügend Kleiderbügel habe. Später werde ich noch die restlichen Sachen von der Couch abräumen, denn dort ist wieder einiges zwischengelagert.

~

ich habe heute keine AHA‘s also kann ich zuhause starten.
Nur ich kann mich nicht entscheiden, also habe ich um Entscheidungshilfe gefragt und heraus kam:

- Wohnzimmer Tisch abräumen


Das ist mal mein Anfang, danach sehe ich weiter.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns allen.

Sonnige Grüße
Sonne

Donnerstag - Feierabend

Sonne, Donnerstag, 07.09.2023, 18:18 (vor 243 Tagen) @ Sonne

Hallo,

bin ich heute ganz alleine am Wirken ? Sonst noch niemand da - komisch ?

bei mir ist jetzt Feierabend, habe als Letztes noch ein graues T-Shirt abgebunden und in grüne Farbe getaucht, bin mal gespannt was da morgen raus kommt. Ist ja immer wieder eine Überraschung aber macht mir sehr viel Spaß.

Ich probiere jetzt noch 2 Kleider an um zu sehen ob sie passen.
Danach gehe ich noch einiges an Papiere bei Schwester sortieren.
Bin mit meinem Tagesprogramm aber auch zufrieden, obwohl es hätte viel mehr sein können.

~

jetzt habe ich zwar langsam aber stetig weiter aufgeräumt im Wohnzimmer.

- Sessel abgeräumt (70 min.) dabei 15 T-Shirt & 3 Kleider aufgehängt
- & Unterwäsche & Strümpfe zusammen gelegt


So langsam werde ich jetzt doch etwas müde und mache eine Pause.

~

sehr schwer war es gewesen, doch ich habe tatsächlich meinen Anfang gefunden und habe bis jetzt gemacht:

- kleine Morgen Routine (hat sehr lange gedauert)
- zwischen Couch & Tisch aufgeräumt (60 min.)


Jetzt gehe ich mit kleinen Schritten an die Wäsche die auf dem Sessel liegt und räume sie ins Schlafzimmer, entweder in den Kleiderschrank oder auf den Kleiderständer, aber nur wenn ich genügend Kleiderbügel habe. Später werde ich noch die restlichen Sachen von der Couch abräumen, denn dort ist wieder einiges zwischengelagert.

~

ich habe heute keine AHA‘s also kann ich zuhause starten.
Nur ich kann mich nicht entscheiden, also habe ich um Entscheidungshilfe gefragt und heraus kam:

- Wohnzimmer Tisch abräumen


Das ist mal mein Anfang, danach sehe ich weiter.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns allen.

Sonnige Grüße
Sonne

alleine am Wirken? - Nö und Link Faulheit

Kirschblüte, Donnerstag, 07.09.2023, 19:48 (vor 242 Tagen) @ Sonne

Hallo,

bin ich heute ganz alleine am Wirken ? Sonst noch niemand da - komisch ?

Huhu Sonne,
Nö, ich habe auch das eine oder andere gemacht - z.b. Rasen mähen bei der Wärme :-P ...
Und auch meine Lesepause im Garten...
Der Sommer ist nochmal knallig zurück gekommen, und ich habe mache im Moment eher etwas ruhiger...
(morgen gehe ich arbeiten, da wird vermutlich auch nichts ausser Arbeiten laufen, der TAg wird anstrengend genug....)

einen Link lasse ich euch ausnahmsweise mal da, über den ich nachdenke:
https://gedankenwelt.de/versteckte-ursachen-der-faulheit-die-du-kennen-solltest/

Kirschblüte

Post & Co.

Donna @, Donnerstag, 07.09.2023, 19:25 (vor 242 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

du bist nicht allein hier!

Ich habe dann doch noch von 5-8 Uhr geschlafen.
Nach dem Arztbesuch war ich zum späten Frühstücken verabredet, danach ging's nicht ohne Mittagsschlaf.

Aber jetzt habe ich noch eine schöne Abendrunde gemacht:
- etwas Post durchgeschaut und eine Karte geschrieben und etwa 15 elektronische Nachrichten
- Wanderschuhe saubergemacht
- Rückenübungen

Nun möchte ich mir was Leckeres zu essen machen und dann ist wahrscheinlich auch Feierabend.

LG Donna

Brettspiel für 1 Person? - Bügeln ;-)

Donna @, Donnerstag, 07.09.2023, 22:28 (vor 242 Tagen) @ Donna

Hallo Sonne,

du bist nicht allein hier!

Ich habe dann doch noch von 5-8 Uhr geschlafen.
Nach dem Arztbesuch war ich zum späten Frühstücken verabredet, danach ging's nicht ohne Mittagsschlaf.

Aber jetzt habe ich noch eine schöne Abendrunde gemacht:
- etwas Post durchgeschaut und eine Karte geschrieben und etwa 15 elektronische Nachrichten
- Wanderschuhe saubergemacht
- Rückenübungen

Nun möchte ich mir was Leckeres zu essen machen und dann ist wahrscheinlich auch Feierabend.

LG Donna


Ich habe noch ein paar Teile gebügelt, u.a. 2, die ich zu second hand bringen will und die ja ordentlich aussehen sollen.
Nach dem Kochen und Essen noch gleich gespült - und nun ist endgültig Feierabend für heute ;-) .

Avatar

Start in den Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 07.09.2023, 19:46 (vor 242 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne und Mitlesende,

Durch Donnas Beitrag stellte ich mir die Frage "Nüchtern zum Arzt: Was bedeutet das?" und fand diese Antworten (wie heißt es an dieser Stelle immer ;-) alle Angaben ohne Gewähr)

  • Vor manchen Untersuchungen oder Operationen ist es erforderlich, mindestens sechs bis acht Stunden nichts zu essen.
  • Um für eine Blutuntersuchung nüchtern zu bleiben, sind auch zuckerhaltige Getränke sowie Kaffee und Tee mit Milch oder Zucker tabu.

...

Ich war heute vormittag aktiv: Taxi-AHA mit zusätzlicher Hundegassirunde und dazwischen für mich in der Apotheke. Danach habe ich mich gezwungen :-D die restlichen Einkäufe aus dem Auto zu holen und den Briefkasten zu Checken. Dann sowohl meine Balkonpflanzen gegossen (die standen da noch im Schatten) als auch die benutzte Schleppleine ausgewaschen (was als Nebenprodukt :-P Gießwasser mit Zusätzen ergab)


M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Einkäufe

Donna @, Donnerstag, 07.09.2023, 21:43 (vor 242 Tagen) @ Micha

Danach habe ich mich gezwungen :-D die restlichen Einkäufe aus dem Auto zu holen

Hallo Micha,

als "Belohnung" für das Nüchternbleiben hatte ich mich danach mit einer Freundin zum späten Frühstück verabredet. Sie hatte schon eingekauft mit Rucksack und großem Beutel und sagte, dass sie sich dann zuhause immer freue, welche Schätze sie auspacken kann.

Bei mir liegen die Einkäufe, die nicht in den Kühlschrank müssen, auch oft länger rum.
Das war für mich eine ganz neue Sichtweise, die ich mir gerne aneignen möchte.

VG Donna

Avatar

Re: neue Sichtweise (war: Einkäufe)

Micha @, Freitag, 08.09.2023, 19:41 (vor 241 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

... Freundin ... sagte, dass sie sich ... freue, welche Schätze sie auspacken kann.

Ich kenne den Gedanken im Zusammenhang mit den Schätzen, die wir in unseren Wohnungen (Keller, Speicher, ect) haben und von denen wir gar nix mehr wissen ... und so zb uns von unserem Kleiderschrankinhalt überraschen lassen sollen bzw es wie die Kleiderstangen und -fächer in einem Laden sehen und sich vorzustellen man würde da einkaufen ... * ... aber ... ich kenne die - leider manchmal auch negativen - Überraschungen eher mit den Taschen die du da erwähnst:

Bei mir liegen die Einkäufe, die nicht in den Kühlschrank müssen, auch oft länger rum.

wenn ich zb AußerHausAufgaben noch an einen Einkauf dran hängte und dann Tage später erst AHA-Taschen-Beweisbeseitigung mache und feststellen muss, das sich Obst mit amtlichen Unterlagen oft nicht gut verträgt :-(

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum