Erste Wiki-Seite (Allgemein)

Paladin, Dienstag, 10.06.2008, 14:59 (vor 5822 Tagen)

Moin zusammen,

ich habe grad mal die erste Archiv-Seite, also die Startseite des alten Wiki aufgespielt.

Schaut euch die Liste einmal durch, was da an Karteileichen weg kann. Bitte nicht den Links folgen. Die funzen nicht, weil die auf die Offline-Archivdaten verweisen. Es geht mir bei der Startseite zunächst einmal darum, die grundsätzlichen Parameter wie Template oder Seitenformatierungen anzupassen.

Sobald die Startseite fertig ist, kann denn Zug um Zug das alte Wiki importiert werden. Das ist allerdings mit etwas Handarbeit verbunden, weil die internen Links dem Syntax der Wiki-Software angepaßt werden müssen.

Ich kann also den einen oder anderen Helfer gebrauchen, sobald die Startseite entsprechend angepaßt ist.

LG vom Paladin

Avatar

Re: Wiki-Seite

Micha @, Mittwoch, 11.06.2008, 19:10 (vor 5821 Tagen) @ Paladin

Hallo [image] Paladin !

Schaut euch die Liste einmal durch ...

[image] Hilfe für Neulinge im Messie-Forum
<ul><li>MessiesSprachgebrauch
(häufig verwendete Abkürzungen aus dem Forum) </li><li>LesenUndSchreibenImMessieForum (- eine Art FAQ) </li></ul>

Ich kann also den einen oder anderen Helfer gebrauchen

Sorry , ich bin ab Sonntag eine Woche auf einer Art Seminar .
Je nach dem , bin ich danach vlt. / vlt. auch nicht "einsatzfähig" .

[image] ~ Micha

Avatar

Todo @ all ... Re: Wiki

Micha @, Mittwoch, 11.06.2008, 19:24 (vor 5821 Tagen) @ Micha

Schaut ... diese [image] Liste ... mal durch [image]
was da an Karteileichen weg kann. [image]
Bitte nicht [image] den Links folgen. Die funzen nicht, weil ... Offline ...
Es geht ... bei der Startseite zunächst einmal darum, die grundsätzlichen Parameter ... anzupassen.

Re: Wiki-Seite

Paladin, Mittwoch, 11.06.2008, 19:57 (vor 5821 Tagen) @ Micha

Molin Micha,

nur keine Hektik... Das Projekt wird eine Zeit brauchen, zumal ich an der Template (Design) noch zu feilen habe. Das ist noch nicht optimal
Der Wiki-Umzug fällt klar in den Bereich der Elefantenverspeisung... [image]

Zumal parallel dazu noch drei andere Wikis auf den Umzug warten, allerdings bei Weitem nicht so groß, wie unser Wiki hier.

LG vom Paladin

Re: Erste Wiki-Seite

Rumpel, Donnerstag, 12.06.2008, 16:29 (vor 5820 Tagen) @ Paladin

Moin zusammen,
ich habe grad mal die erste Archiv-Seite, also die Startseite des alten Wiki aufgespielt.
Schaut euch die Liste einmal durch, was da an Karteileichen weg kann. Bitte nicht den Links folgen. Die funzen nicht, weil die auf die Offline-Archivdaten verweisen. Es geht mir bei der Startseite zunächst einmal darum, die grundsätzlichen Parameter wie Template oder Seitenformatierungen anzupassen.

Wenn ich das so bisherige Inhaltsverzeichnis so sehe, siehts aus wie bei mir in der Gruselkammer, Kraut&Rüben.

Das Wiki enthält neben dem, was für ein Wiki mit Messie-Themen relevant ist auch allgemeines, das in eine Foren-FAQ (Frequently Asked Questions) gehört, wie die Frage "Wie werde ich Stammposter?", oder Computertips, HTML-Kurs, telefonieren mit Skype. Natürlich kann man das auch mit reinsetzen, aber doch eher in den hinteren Teil des Wikis, ans Ende vom Inhaltsverzeichnis, und echte Messiethemen vorne hin.

LG Rumpel

Re: Wiki-Seite

Andrea, Donnerstag, 12.06.2008, 18:51 (vor 5820 Tagen) @ Paladin

LG vom Paladin

Mir ist noch aufgefallen, daß die Seite »recent.htm« früher immer
mehr Einträge hatte. Vielleicht könntest Du für diese Seite noch
ein paar mehr Beiträge einstellen?

Zum Vergleich:

Früher:

http://web.archive.org/web/20061117111706/http://f23.parsimony.net/forum46830/recent.htm

Dort sehe ich Beiträge der letzten ca. vier Tage

Heute:

http://www.forum.tervara.de/forum4683&#48;/recent.htm

Dort sehe ich nur Beiträge der letzten ca. zwei Tage

(Auch interessant: Wenn ich
„http://www.forum.tervara.de/forum4683&#48;/recent.htm“
in einem Beitrag verwende, wird dies von dem „intelligenten“
Forum-System automatisch in „../recent.htm“ gewandelt, was
aber dann nicht mehr unbedingt diesselbe Seite bezeichnet
[je nachdem, unter welcher Adresse es abgerufen wird].
Nachdem ich dies bemerkt hatte, konnte ich es oben nun durch
Verwendung von „&#38;#48;“ statt „0“ verhindern.)

Re: Wiki-Seite

Paladin, Donnerstag, 12.06.2008, 20:27 (vor 5820 Tagen) @ Andrea

Moin Andrea,

kann ich weiter aufbohren. Hat aber nix mit den Tagen zu tun, sondern mit der Anzahl der Beiträge
LG vom Paladin

Re: Erste Wiki-Seite

Paladin, Donnerstag, 12.06.2008, 20:33 (vor 5820 Tagen) @ Rumpel

Moin zusammen,
ich habe grad mal die erste Archiv-Seite, also die Startseite des alten Wiki aufgespielt.
Schaut euch die Liste einmal durch, was da an Karteileichen weg kann. Bitte nicht den Links folgen. Die funzen nicht, weil die auf die Offline-Archivdaten verweisen. Es geht mir bei der Startseite zunächst einmal darum, die grundsätzlichen Parameter wie Template oder Seitenformatierungen anzupassen.

Wenn ich das so bisherige Inhaltsverzeichnis so sehe, siehts aus wie bei mir in der Gruselkammer, Kraut&Rüben.
Das Wiki enthält neben dem, was für ein Wiki mit Messie-Themen relevant ist auch allgemeines, das in eine Foren-FAQ (Frequently Asked Questions) gehört, wie die Frage "Wie werde ich Stammposter?", oder Computertips, HTML-Kurs, telefonieren mit Skype. Natürlich kann man das auch mit reinsetzen, aber doch eher in den hinteren Teil des Wikis, ans Ende vom Inhaltsverzeichnis, und echte Messiethemen vorne hin.
LG Rumpel

Moin Rumpel,

genau deswegen steht das alte Verzeichnis erstmal drin um festzustellen, was noch gebraucht wird und was nicht. Das bleibt natürlich nicht so
Und die Kraut-und-Rüben-Struktur ist halt in 8 Jahren natürlich nach den Messiegesetzen gewachsen...[image]

Klar, daß ich das nicht in eine neue Struktur übernehmen möchte.

LG vom Paladin

powered by my little forum