Start in den Mittwoch (Allgemein)

Sonne, Mittwoch, 25.10.2023, 09:11 (vor 190 Tagen)

Guten Morgen,

heute ist Bergfest, denn heute Nachmittag sind 3 Tage rum und es liegen nur noch 2 Tage vor uns.
Es ist schon anstrengend täglich morgens um 6.30 Uhr aufzustehen und ab 7 Uhr fahren wir zum Reitstall bis abends um 20 Uhr, denn so spät war es gestern. Dafür ist das Essen vorgekocht und muss heute nur noch in den Backofen, es gibt Kartoffelgratin mit Gurkensalat.

Jetzt sind die Kinder schon da und ich muss nur noch die Plastikbecher waschen und neu hinstellen. Was ich vorgestern für mich festgestellt habe, hier mache ich täglich (Nachmittags) die Küche so sauber, damit ich morgens besser starten kann. Werde es mal versuchen zuhause auch so aufzuräumen, aber erst ab nächsten Montag.

Jetzt aber starten, denn ich brauche die Becher.

Einen schönen Tag wünsche ich uns allen.

Viele Grüße
Sonne

Start in den Mittwoch

Uschi @, Mittwoch, 25.10.2023, 10:10 (vor 190 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und alle miteinander,

Dafür ist das Essen vorgekocht und muss heute nur noch in den Backofen, es gibt Kartoffelgratin mit Gurkensalat.

nach welchem Rezept machst Du das Kartoffelgratin?

– Morgenrunde
– Kompost raus
– Küche BB

Draußen ist es neblig und genau das richtige Wetter für Büroarbeiten. ;-)

Viele Grüße

Uschi

Uschi - Kartoffelgratin

Sonne, Mittwoch, 25.10.2023, 10:38 (vor 190 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen Uschi,

Dafür ist das Essen vorgekocht und muss heute nur noch in den Backofen, es gibt Kartoffelgratin mit Gurkensalat.

nach welchem Rezept machst Du das Kartoffelgratin?

Kartoffelgratin von eorann bei Chefkoch - sehr Kindgerecht - aber alle lieben ihn. Brennt aber sehr schnell an, beim ankochen muss man ihn sehr rühren.

Draußen ist es neblig und genau das richtige Wetter für Büroarbeiten. ;-)

Bei mir regnet es sogar, also sind einige Kinder oben im Warmen.


Viele Grüße
Sonne

Uschi - Kartoffelgratin: O.T.

Uschi @, Mittwoch, 25.10.2023, 11:15 (vor 190 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,
.

Dafür ist das Essen vorgekocht und muss heute nur noch in den Backofen, es gibt Kartoffelgratin mit Gurkensalat.

nach welchem Rezept machst Du das Kartoffelgratin?

Kartoffelgratin von eorann bei Chefkoch - sehr Kindgerecht - aber alle lieben ihn. Brennt aber sehr schnell an, beim ankochen muss man ihn sehr rühren.

.

Ich habe das Rezept Kartoffelgratin gefunden. Herzlichen Dank. :-)
Bisher hatte ich es selten ausprobiert, weil es bei mir nicht so gut gelungen war. Dabei esse ich es sehr gerne. Ein Rezept, dass bei Dir für viele Menschen gut klappt, will ich sehr gerne nochmal ausprobieren. ;-)

Viele Grüße

Uschi

Mittwoch mit Büroarbeiten

Uschi @, Mittwoch, 25.10.2023, 16:45 (vor 190 Tagen) @ Uschi

Hallo Sonne, Kirschblüte und alle zusammen,

– Büroarbeit
– dazwischen hat Männe gekocht, ich habe hinterher in der Küche aufgeräumt
– Kompost raus + Behälter gespült

– Spülmaschine an
– Kanne Tee gekocht
– dies & das

Die Steuerunterlagen sind abgeschickt. :-) Nach einer Pause will ich die Tabellen für 2023 optimieren und aktualisieren.

Viele Grüße

Uschi

Mittwoch mit Büroarbeiten

Uschi @, Donnerstag, 26.10.2023, 09:50 (vor 189 Tagen) @ Uschi

Hallo Sonne, Kirschblüte, Micha und alle miteinander,

– nach einer längeren Pause ging es weiter mit Büroarbeiten
– etwas gevespert
– Küche BB

– Unterlagen sortiert
– Mails und Nachrichten beantwortet
– dies & das

Mit den Steuerunterlagen für dieses Jahr bin ich sehr weit gekommen. Da will ich zeitnah alles bis Ende Oktober auf dem laufenden haben. Diesmal will ich all meine Unterlagen bis spätestens zum Ende des ersten Quartals, bzw. Ende Januar, fertig haben.

Viele Grüße

Uschi

Start in den Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 25.10.2023, 14:16 (vor 190 Tagen) @ Sonne

Hallo,

- Telegym
- Frühstück für alle
- geduscht und angezogen
- Termin

Termin wurde plötzlich um eine Stunde vorverlegt. War etwas hektisch, aber es ging dann trotzdem. Müde. Jetzt hier im Haus?

Kirschblüte

Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 25.10.2023, 15:05 (vor 190 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- Telegym
- Frühstück für alle
- geduscht und angezogen
- Termin

Termin wurde plötzlich um eine Stunde vorverlegt. War etwas hektisch, aber es ging dann trotzdem. Müde. Jetzt hier im Haus?

- kleines Tischchen frei
- und sauber

(damit ich Platz habe um mich dem Thema Papier zu widmen...)

- 2 Aktenordner durchgeblättert auf der Suche nach einem Schriftstück

(ich suche dieses Schriftstück schon so lange, mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, es zu finden... aber ich will heute noch einen letzten Versuch starten...)

Kirschblüte

Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 25.10.2023, 15:51 (vor 190 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- Telegym
- Frühstück für alle
- geduscht und angezogen
- Termin

Termin wurde plötzlich um eine Stunde vorverlegt. War etwas hektisch, aber es ging dann trotzdem. Müde. Jetzt hier im Haus?

- kleines Tischchen frei
- und sauber

(damit ich Platz habe um mich dem Thema Papier zu widmen...)

- 2 Aktenordner durchgeblättert auf der Suche nach einem Schriftstück

(ich suche dieses Schriftstück schon so lange, mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, es zu finden... aber ich will heute noch einen letzten Versuch starten...)

- eine kleine Ecke Schreibtisch aufgeräumt (durchgesehen, weggeworfen und woanders platziert...)
mir war klar, dass das Schriftstück nicht in der Ecke ist, aber irgendwo musste ich ja anfangen... und gelohnt hat es sich trotzdem, denn ich habe in dieser Ecke ein langgesuchtes Passwort wiedergefunden :-D

Kirschblüte

Mittwoch – Schriftstück

Uschi @, Mittwoch, 25.10.2023, 16:22 (vor 190 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,
.

(ich suche dieses Schriftstück schon so lange, mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, es zu finden... aber ich will heute noch einen letzten Versuch starten...)

.

hast Du nicht die Möglichkeit, egal wo, anzurufen und Dir ein Duplikat zuschicken zu lassen? Es ist nicht schlimm, wenn man um ein Duplikat bittet, weil man es verlegt hat.
.

- eine kleine Ecke Schreibtisch aufgeräumt (durchgesehen, weggeworfen und woanders platziert...)
mir war klar, dass das Schriftstück nicht in der Ecke ist, aber irgendwo musste ich ja anfangen... und gelohnt hat es sich trotzdem, denn ich habe in dieser Ecke ein langgesuchtes Passwort wiedergefunden :-D

.

Glückwunsch!

Viele Grüße

Uschi

Mittwoch – Schriftstück

Kirschblüte, Mittwoch, 25.10.2023, 17:00 (vor 190 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,


hast Du nicht die Möglichkeit, egal wo, anzurufen und Dir ein Duplikat zuschicken zu lassen? Es ist nicht schlimm, wenn man um ein Duplikat bittet, weil man es verlegt hat.
.

Das wäre dann der letzte Ausweg... Es ist mir sehr unangenehm, etwas soo wichtiges scheinbar verbummelt zu haben...(geht um das Gutachten zur Erstellung des Pflegegrads bei meinem Mann...)
Erstmal suche ich weiter. Und dann werde ich vermutlich erstmal nur das andere Schriftstück, das ich definitv habe, kopieren und versenden. Wenn die dann auf dem anderen bestehen, kann ich immer nochmal weitersuchen oder es notfalls neu anfordern...

Kirschblüte

Avatar

Re: Schriftstück (war: Mittwoch)

Micha @, Mittwoch, 25.10.2023, 18:40 (vor 190 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

mir geht es ähnlich, auch ich suche seit ein paar Wochen ein Schriftstück. Ich weiß, ich brauchte es für die Bearbeitung eines PapierTigers, aber ... danach fand es nicht zurück in seinen Ordner :-%

Noch bin ich 1. in der Hoffnung es wiederzufinden und habe 2. Zeit zum Suchen :angel:

M i c h a

PS
Aber
Vorsicht
s o n s t (FUN) *feix*

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Mittwoch – Schriftstück

Uschi @, Donnerstag, 26.10.2023, 09:40 (vor 189 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,
.

hast Du nicht die Möglichkeit, egal wo, anzurufen und Dir ein Duplikat zuschicken zu lassen? Es ist nicht schlimm, wenn man um ein Duplikat bittet, weil man es verlegt hat.
.

Das wäre dann der letzte Ausweg... Es ist mir sehr unangenehm, etwas soo wichtiges scheinbar verbummelt zu haben...(geht um das Gutachten zur Erstellung des Pflegegrads bei meinem Mann...)
Erstmal suche ich weiter. Und dann werde ich vermutlich erstmal nur das andere Schriftstück, das ich definitv habe, kopieren und versenden. Wenn die dann auf dem anderen bestehen, kann ich immer nochmal weitersuchen oder es notfalls neu anfordern...

.
manchmal ist es auch so, dass man es ordentlich abgeheftet hat?
Was mir auch schon passiert ist: hatte ich um Ersatz gebeten, ggf. per Mail, hatte ich zeitnah das Original in den Händen. :-)

Es ist nicht schlimm, wenn man etwas verlegt hat oder es einem zwischen andere Dinge gerutscht ist. Meiner Meinung nach machen wir uns deswegen viel zu sehr Gedanken. Vielleicht lässt Du es Dir per Mail schicken, dann kannst Du es papierlos weiterleiten. ;-)

Eine Freundin, die auch Messie ist, suchte ein wichtiges Dokument. Nach längerem Suchen rief sie an und hat um ein Duplikat gebeten. Auf der anderen Seite am Telefon hieß es, kein Problem, dass passiert öfters mal. ;-)

Viel Erfolg, egal wie Du Dein Problem löst.

Viele Grüße

Uschi

Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 25.10.2023, 16:56 (vor 190 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- Telegym
- Frühstück für alle
- geduscht und angezogen
- Termin

- kleines Tischchen frei
- und sauber

(damit ich Platz habe um mich dem Thema Papier zu widmen...)

- 2 Aktenordner durchgeblättert auf der Suche nach einem Schriftstück

(ich suche dieses Schriftstück schon so lange, mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, es zu finden... aber ich will heute noch einen letzten Versuch starten...)

- eine kleine Ecke Schreibtisch aufgeräumt (durchgesehen, weggeworfen und woanders platziert...)
mir war klar, dass das Schriftstück nicht in der Ecke ist, aber irgendwo musste ich ja anfangen... und gelohnt hat es sich trotzdem, denn ich habe in dieser Ecke ein langgesuchtes Passwort wiedergefunden :-D

- Küchentisch frei
- und sauber
- Übungen

ich möchte noch ein wenig weiter den Schreibtisch aufräumen....

Kirschblüte

Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 25.10.2023, 17:44 (vor 190 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- Telegym
- Frühstück für alle
- geduscht und angezogen
- Termin
- kleines Tischchen frei

- und sauber
- 2 Aktenordner durchgeblättert auf der Suche nach einem Schriftstück

(ich suche dieses Schriftstück schon so lange, mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, es zu finden... aber ich will heute noch einen letzten Versuch starten...)

- eine kleine Ecke Schreibtisch aufgeräumt (durchgesehen, weggeworfen und woanders platziert...)
mir war klar, dass das Schriftstück nicht in der Ecke ist, aber irgendwo musste ich ja anfangen... und gelohnt hat es sich trotzdem, denn ich habe in dieser Ecke ein langgesuchtes Passwort wiedergefunden :-D

- Küchentisch frei
- und sauber
- Übungen

ich möchte noch ein wenig weiter den Schreibtisch aufräumen....

- Anrichte frei
- und sauber

Naja, Papiere kann ich auch im Dunkeln noch sortieren... möchte ich das Restlicht jetzt vielleicht lieber noch für ein paar Putz- und Räumarbeiten nutzen?

Kirschblüte

Mittwoch - Anfang

Sonne, Mittwoch, 25.10.2023, 15:33 (vor 190 Tagen) @ Sonne

Hallo,

jetzt sind die Kinder alle weg und ich todmüde. Jetzt zuerst SpüMa aus- & neu einräumen, danach vielleicht eine kleine Pause. Es ist ja nicht so, dass ich nur am schuften bin, nein ich sitze ja auch öfters rum, trotzdem ist es anstrengend, aber es macht auch Spaß.

~

heute ist Bergfest, denn heute Nachmittag sind 3 Tage rum und es liegen nur noch 2 Tage vor uns.
Es ist schon anstrengend täglich morgens um 6.30 Uhr aufzustehen und ab 7 Uhr fahren wir zum Reitstall bis abends um 20 Uhr, denn so spät war es gestern. Dafür ist das Essen vorgekocht und muss heute nur noch in den Backofen, es gibt Kartoffelgratin mit Gurkensalat.

Jetzt sind die Kinder schon da und ich muss nur noch die Plastikbecher waschen und neu hinstellen. Was ich vorgestern für mich festgestellt habe, hier mache ich täglich (Nachmittags) die Küche so sauber, damit ich morgens besser starten kann. Werde es mal versuchen zuhause auch so aufzuräumen, aber erst ab nächsten Montag.

Jetzt aber starten, denn ich brauche die Becher.

Einen schönen Tag wünsche ich uns allen.

Viele Grüße
Sonne

Mittwoch - Küche

Sonne, Mittwoch, 25.10.2023, 17:31 (vor 190 Tagen) @ Sonne

Hallo,

SpüMa 1 dreht fleißig ihre Runden, eine kleine Pause habe ich auch gemacht und jetzt werde ich Geschirr von Hand waschen und die Küchenablagen frei räumen und abwaschen, dann noch den Boden kehren.

Danach dürfte für Heute Feierabend sein.

~

jetzt sind die Kinder alle weg und ich todmüde. Jetzt zuerst SpüMa aus- & neu einräumen, danach vielleicht eine kleine Pause. Es ist ja nicht so, dass ich nur am schuften bin, nein ich sitze ja auch öfters rum, trotzdem ist es anstrengend, aber es macht auch Spaß.

~

heute ist Bergfest, denn heute Nachmittag sind 3 Tage rum und es liegen nur noch 2 Tage vor uns.
Es ist schon anstrengend täglich morgens um 6.30 Uhr aufzustehen und ab 7 Uhr fahren wir zum Reitstall bis abends um 20 Uhr, denn so spät war es gestern. Dafür ist das Essen vorgekocht und muss heute nur noch in den Backofen, es gibt Kartoffelgratin mit Gurkensalat.

Jetzt sind die Kinder schon da und ich muss nur noch die Plastikbecher waschen und neu hinstellen. Was ich vorgestern für mich festgestellt habe, hier mache ich täglich (Nachmittags) die Küche so sauber, damit ich morgens besser starten kann. Werde es mal versuchen zuhause auch so aufzuräumen, aber erst ab nächsten Montag.

Jetzt aber starten, denn ich brauche die Becher.

Einen schönen Tag wünsche ich uns allen.

Viele Grüße
Sonne

Avatar

Start in den Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 25.10.2023, 18:32 (vor 190 Tagen) @ Sonne

Guten Abend,

ich war heute Morgen als Taxi unterwegs und es dauerte länger als ich gedacht hatte. Das einen Parkplatz zu finden ein Problem sein könnte, daran hatte ich zb nicht gedacht. Und auch nicht, dass auch ein Arzt ein Zeitplanungsproblem haben kann ... Immerhin war das Wetter etwas besser als befürchtet :-D

Und obwohl ich nicht alles erledigt bekommen habe, was ich vorbereitet hatte, bin ich froh darüber, dass ich EINES meiner Projekte (mehrstufige Aufgabe/n) heute erstmal abschließen konnte. Selten sind solche ToDos einmalige Aktionen, aber ich möchte üben auch diese Zwischenerfolge angemessen zu würdigen - auch wenn ich dsw kein Feuerwerk veranstalten werde :-D

[image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum