Donnerstag (Allgemein)

Kirschblüte, Donnerstag, 02.11.2023, 12:19 (vor 182 Tagen)

Hallo,

Micha, du hast deinen eigenen Thread jetzt, sehe ich das richtig?
Oder sollte ich mich jetzt an dich drunter hängen?

- Frühstück für alle
- geduscht und angezogen
- Telefonat Arzt, heute ist die Praxis so voll, ob ich auch erst morgen kommen könnte?

Habe ja gesagt... Einerseits hasse ich das, wenn ich sowas nicht sofort erledigen kann (und auf Arbeit halt nur so sagen kann, dass ich krank bin, ohne offizielle Krankmeldung...) Andererseits brauche ich mal wieder ein paar Verordnungen für meinen Mann, vielleicht kann ich das dann morgen, wenn die Praxis etwas leerer ist, in einem Rutsch abarbeiten und muss deswegen nicht nochmal extra hin...

Also gut, was mache ich dann mit diesem Tag? Wenn ich heute weder zur Arbeit noch zum Arzt noch sonstwohin gehe? Naja, in erster Linie natürlich ausruhen und es langsam angehen lassen...

Aber vielleicht geht ja trotzdem das eine oder andere hier im Haushalt...

Kirschblüte

Novemberwetter

Donna @, Donnerstag, 02.11.2023, 13:22 (vor 182 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte und alle anderen hier,

der Regen schlägt ans Fenster und es windet ... Heute Abend bin ich eingeladen, vorher werde ich wohl keinen Fuß vor die Tür setzen.

Ich habe lange geschlafen und noch keinen Handstreich getan. Also erst mal ins Bad und anziehen.

Kirschblüte, ich wünsche dir einen erholsamen Tag!

VG Donna

Avatar

Re: eigenen Thread

Micha @, Donnerstag, 02.11.2023, 15:00 (vor 182 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

Micha, du hast deinen eigenen Thread jetzt, sehe ich das richtig?

Im Prinzip schreibt doch hier eh jede Mensch in seinem eigenen Threadfaden, mMn

Oder sollte ich mich jetzt an dich drunter hängen?

Warum - ist doch völlig wurscht wo wer was schreibt, mMn

...

Ich bin unzufrieden mit der Situation hier im Forum und suche nach Lösungen ... für mich. Was will ich, worauf kann ich verzichten ... was wünsche ich mir ... welche Möglichkeiten habe ich eigentlich noch: Was ist zb ein Blog ?

https://praxistipps.chip.de/was-ist-ein-blog-einfach-erklaert_41497
https://www.ionos.de/digitalguide/hosting/blogs/was-ist-ein-blog/#c271395

...

Sind die anderen Beiträge für mich hilfreich oder ... schnappt nur mein "InnererSchweinehund" nach allem was ablenkt und Zeit bindet ... ist das Lesen in anderen Beiträgen eine Belohnung oder Zeitverschwendung (ach nein, das kann ich ja vorher gar nicht wissen) Gibt es bei euch Themen, die mich auch beschäftigen/ansprechen (?) ... vielleicht. Ist es hilfreich für mich meine Zeit dafür aufzuwenden ... oder bleib ich bei meinen eigenen Gedanken (?)

Schreib ich auf, was ich vorhabe und schaue, wie es sich über den Tag hinweg entwickelt - dann könnte ich daraufhin Schlüsse ziehen was MIR hilft ... oder ich kann erkennen was mich ausbremst. Hilft es mir wenn ich sehe, was andere erledigt bekommen, jein. Manchmal sind Anregungen dabei, Ideen was auch mal für mich ein Todo sein konnte - aber ... ohne die Zwischenschritte, die Gedanken und/oder Gefühle dabei bzw dahinter, ist es für mich fade Kost ( reizlos / langweilig / kraftlos ) So wie wenn ich informiert werden würde, was jemand während einer Diät ißt und trinkt.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Forum

Donna @, Donnerstag, 02.11.2023, 15:29 (vor 182 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

ich denke, es kann hier jeder schreiben, was er möchte, solange es verständlich und für niemanden beleidigend ist und zum Thema gehört.
Erfahrungen, Aktivitäten, Gedanken, Miss-/Erfolge usw.

Wenn jetzt aber immer wieder Vorwürfe kommen, dass das alles nicht das Richtige ist, wäre für mich die Konsequenz, gar nicht mehr zu schreiben. Was ich sehr bedauern würde, da ich mich euch sehr verbunden fühle und mir der Austausch guttut und die Anregungen, die ich immer wieder daraus beziehe.

Liebe Grüße
Donna

Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 02.11.2023, 15:50 (vor 182 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,


- Frühstück für alle
- geduscht und angezogen
- Telefonat Arzt, heute ist die Praxis so voll, ob ich auch erst morgen kommen könnte?

Habe ja gesagt... Einerseits hasse ich das, wenn ich sowas nicht sofort erledigen kann (und auf Arbeit halt nur so sagen kann, dass ich krank bin, ohne offizielle Krankmeldung...) Andererseits brauche ich mal wieder ein paar Verordnungen für meinen Mann, vielleicht kann ich das dann morgen, wenn die Praxis etwas leerer ist, in einem Rutsch abarbeiten und muss deswegen nicht nochmal extra hin...

Also gut, was mache ich dann mit diesem Tag? Wenn ich heute weder zur Arbeit noch zum Arzt noch sonstwohin gehe? Naja, in erster Linie natürlich ausruhen und es langsam angehen lassen...

Aber vielleicht geht ja trotzdem das eine oder andere hier im Haushalt...

- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- Spiegel sauber
- Waschbecken sauber

Ich sitze heute viel zu viel hier am Schreibtisch, mir fängt langsam an, der Rücken weh zu tun... Dann jetzt aufstehen und nochmal eine Runde Haushalt, danach dann weitersehen...

Kirschblüte

Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 02.11.2023, 16:35 (vor 182 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,


- Frühstück für alle
- geduscht und angezogen
- Telefonat

Also gut, was mache ich dann mit diesem Tag? Wenn ich heute weder zur Arbeit noch zum Arzt noch sonstwohin gehe? Naja, in erster Linie natürlich ausruhen und es langsam angehen lassen...

Aber vielleicht geht ja trotzdem das eine oder andere hier im Haushalt...


- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- Spiegel sauber
- Waschbecken sauber

Ich sitze heute viel zu viel hier am Schreibtisch, mir fängt langsam an, der Rücken weh zu tun... Dann jetzt aufstehen und nochmal eine Runde Haushalt, danach dann weitersehen...

- Küchentisch frei
- und sauber
- Dusche geputzt

eine geht noch!

Kirschblüte

Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 02.11.2023, 17:58 (vor 182 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,


- Frühstück für alle
- geduscht und angezogen
- Telefonat

Aber vielleicht geht ja trotzdem das eine oder andere hier im Haushalt...


- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- Spiegel sauber
- Waschbecken sauber

Ich sitze heute viel zu viel hier am Schreibtisch, mir fängt langsam an, der Rücken weh zu tun... Dann jetzt aufstehen und nochmal eine Runde Haushalt, danach dann weitersehen...

- Küchentisch frei
- und sauber
- Dusche geputzt

eine geht noch!

- Anrichte frei
- und sauber
- WC sauber

geht noch was? Oder Schluss für heute und nur noch Kochen?

Kirschblüte

Donnerstag - Ende

Kirschblüte, Freitag, 03.11.2023, 12:31 (vor 181 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,


- Frühstück für alle
- geduscht und angezogen
- Telefonat


- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- Spiegel sauber
- Waschbecken sauber

- Küchentisch frei
- und sauber
- Dusche geputzt

- Anrichte frei
- und sauber
- WC sauber

- keleines Tischchen frei
- und sauber
- nasse Wäsche aufgehängt
- gekocht und gegessen

Kirschblüte

Re: Donnerstag: wieder zurück

Uschi @, Donnerstag, 02.11.2023, 18:06 (vor 182 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Sonne und alle miteinander,

wir sind seit ca. 2 Stunden wieder zurück. ;-)

– das Haus durchgelüftet
– Auto ausgeräumt
– einen Teil im Haus von den mitgebrachten Sachen aufgeräumt

– die Hausschuhe, die wir dabei hatten, abgewaschen
– den Küchenboden gewischt
– schneller Wisch im Flur

– die Treppe gekehrt
– und an der Straße entlang gekehrt
– das Handwerkzeug aufgeräumt

Viele Grüße

Uschi

Re: Donnerstagabend

Uschi @, Donnerstag, 02.11.2023, 19:45 (vor 182 Tagen) @ Uschi

Hallo,

– die Gästetoilette geputzt
– die Sommersandalen in den Keller getragen
– die Teppiche im Windfang gesaugt

– schneller Wisch im Windfang
– den Putzeimer + den Staubsauger aufgeräumt
– die Reisetasche ausgeräumt

– dies & das

Feierabend.

Viele Grüße

Uschi

powered by my little forum