Aufgabenlisten – Priorität – Umsetzungen (Allgemein)

Uschi @, Sonntag, 12.11.2023, 11:55 (vor 172 Tagen)

Hallo miteinander,

ich kann nur von mir aus gehen. Ich schreibe mir in letzter Zeit nur manchmal meine Aufgaben auf.
Manche Aufgaben, wie die Morgenrunde, sind in der Zwischenzeit Routine geworden.

Wenn ich mir Aufgaben aufschreiben, dann nach Möglichkeit nur drei (3) Aufgaben und ich beginne
mit der wichtigsten Aufgabe.
Klar, sind einige Aufgaben fremdbestimmt.
Oft erledige ich hier im Haushalt 5-10 andere Kleinigkeiten, wie die Pflanzen gießen, Toilettenpapier in
drei Stockwerken auffüllen usw., bevor ich beginne. Ich weiß, manche von uns brauchen einen roten Faden.

Ich schreibe meistens nur erledigte Sachen hier ins Forum, weil oft auch etwas dazwischen kommt.
Besonders dann, wenn ich mir etwas vorgenommen habe. Früher habe ich öfters mir im Forum etwas
vorgenommen und war dann regelrecht blockiert.

Habe ich an einem Tag sehr viel am Rechner geleistet oder sehr viel Hausarbeit erledigt, läuft am darauf
folgenden Tag sehr wenig. Fast so, als ob mein Akku sich erst erholen und wieder laden muss.

Wie ist es bei Euch allen? Ich will auch alle Gästeleserinnen und Gästeleser ansprechen.

Viele Grüße

Uschi

Aufgabenlisten – Priorität – Umsetzungen

Sonne, Sonntag, 12.11.2023, 12:40 (vor 172 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi & alle anderen,

ich kann nur von mir aus gehen. Ich schreibe mir in letzter Zeit nur manchmal meine Aufgaben auf.
Manche Aufgaben, wie die Morgenrunde, sind in der Zwischenzeit Routine geworden.

Ich schreibe auch nicht jede Aktivität von meiner Morgen Routine auf, denn das ist für mich klar und das ist das Wichtigste.

~

Wenn ich mir Aufgaben aufschreiben, dann nach Möglichkeit nur drei (3) Aufgaben und ich beginne
mit der wichtigsten Aufgabe.
Klar, sind einige Aufgaben fremdbestimmt.
Oft erledige ich hier im Haushalt 5-10 andere Kleinigkeiten, wie die Pflanzen gießen, Toilettenpapier in
drei Stockwerken auffüllen usw., bevor ich beginne. Ich weiß, manche von uns brauchen einen roten Faden.

Genau ich brauche einen roten Faden sonst passiert sehr wenig. Ich mache auch einige Sachen die ich nicht wirklich aufschreibe. Trotzdem merke ich oftmals, ich schreibe zu viel auf, aber ich will das ja auch schaffen, aber leider schaffe ich es dann doch nicht, vielleicht sollte ich mal wieder mit den Drei anfangen.

~

Ich schreibe meistens nur erledigte Sachen hier ins Forum, weil oft auch etwas dazwischen kommt.
Besonders dann, wenn ich mir etwas vorgenommen habe. Früher habe ich öfters mir im Forum etwas
vorgenommen und war dann regelrecht blockiert.

Das kenne ich auch, aber mittlerweile ist es für mich mein Tagesgerüst & ich brauche es.

~

Habe ich an einem Tag sehr viel am Rechner geleistet oder sehr viel Hausarbeit erledigt, läuft am darauf
folgenden Tag sehr wenig. Fast so, als ob mein Akku sich erst erholen und wieder laden muss.

Ja solche Tage gibt es auch bei mir.

~

Wie ist es bei Euch allen? Ich will auch alle Gästeleserinnen und Gästeleser ansprechen.

Jetzt habe ich dir meine Erfahrungen mitgeteilt, wirklich glücklich bin ich darüber auch nicht, da es immer wieder schwierig für mich ist und meinen Weg durch das Chaos habe ich noch immer nicht gefunden.

Viele Grüße

Sonne

Aufgabenlisten – Priorität – Umsetzungen – „Fragen“ fehlte …

Uschi @, Sonntag, 12.11.2023, 13:57 (vor 172 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

powered by my little forum