Start in den Montag (Allgemein)

Uschi @, Montag, 01.01.2024, 11:11 (vor 119 Tagen)

Guten Morgen,

aufgewacht ohne Wecker gegen 09:00 Uhr.

– Morgenrunde
– nach dem Frühstück: Kompost raus
– Küche BB

Schönen Tag wünsche ich uns allen! ;-)

Uschi

Montag

Uschi @, Montag, 01.01.2024, 12:35 (vor 119 Tagen) @ Uschi

Hallo,

– die Wäsche sortiert
– die Waschmaschine an
– verschiedene Schreiben unterschrieben

– die Schreiben gleich in Briefumschläge gesteckt und in den Windfang gelegt zum Mitnehmen
– verschiedene Nachrichten geschrieben + beantwortet
– dies & das

Sonnige Grüße :-)

Uschi

Montagmittag

Uschi @, Montag, 01.01.2024, 15:40 (vor 118 Tagen) @ Uschi

Hallo Micha, Sonne und alle miteinander,

– recherchiert, ob das Porto ab heute teuerer ist
– nach dem Mittagessen: Küche BB
– die Wäsche draußen aufgehängt, weil es windet

– dies & das

Leider hat ein Wäscheteil mir wohl die Wäsche rosa verfärbt. :-(
Die weiße Wäsche muss ich erstmal entfärben – mistig.

Viele Grüße

Uschi

Montagabend

Uschi @, Dienstag, 02.01.2024, 00:20 (vor 118 Tagen) @ Uschi

Hallo Micha, Sonne und alle miteinander,

– später die Wäsche nach innen umgehängt
– das Zwischenlager neu sortiert und reduziert
– nach dem warmen Abendessen: Küche BB

– in den Kalender von der Küche: alle Termine von Restmüll, gelben Sack und Altpapier eingetragen
– Mobiltelefon: neue Termine bis zu den Sommerferien eingetragen
– eine weitere Runde PT

– in den Familienplaner die Termine eingetragen
– dies & das
.

Viele Grüße

Uschi

Avatar

Start in den Montag

Micha @, Montag, 01.01.2024, 14:48 (vor 118 Tagen) @ Uschi

[image]

Neues Jahr, neue Woche, neuer Tag

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Ein Todo am Montag

Micha1, Montag, 01.01.2024, 17:55 (vor 118 Tagen) @ Micha

habe mich jetzt mit dem Wechsel meiner Taschenkalender beschäftigt, d.h.: den Alten durchsehen und ggf Daten ins Neue übertragen ... dabei wurde mir wieder bewußt, ich habe mir immer noch keinen neuen Klebestift gekauft :-%

Aber in meinem Hinterkopf spukt der Gedanke, irgendwo habe ich doch noch welche (weil auf Vorrat eingekauft) - oder sind die wirklich schon alle aufgebraucht ? Möglicherweise :floet:

weil ich aus meinem Kalendernbuch übers Jahr etwas ähnliches mache wie bei den Scrapbooks: ich klebe diverse Papiere ein und benutze Farben, Aufkleber usw.

[image]

M i c h a

Start am Montag

Micha1, Montag, 01.01.2024, 19:14 (vor 118 Tagen) @ Micha

[image]

Wie schreiben wir (eine) To-do-Liste?
https://languagetool.org/insights/de/beitrag/to-do-todo-listen

Schritt 1: Sie können optional mit dem Datum oder einer Überschrift beginnen.
○ Schritt 2: Formatieren Sie den Text wie gezeigt mit der Möglichkeit zum Abhaken.
Schritt 3: Definieren Sie die Aufgaben. Denken Sie daran, dass die To-dos zu erreichen sein sollten. Psychologisch ist es immer ratsam, viele schnelle Aufgaben abzuschließen, als zu große Aufgaben zu bestimmen, die kaum zu schaffen sind.
Schritt 4: Das Schreiben sollte jetzt unterbrochen werden, denn: Es geht jetzt ums Umsetzen der Erledigungen und Aufgaben! Zwischendurch darf natürlich immer fleißig abgehakt werden.
○ Schritt 5: Falls To-dos stehen bleiben, können diese neu priorisiert werden und eventuell direkt auf eine anschließende Liste (beispielsweise für die nachfolgende Woche) übertragen werden.

Mit dem Pareto-Prinzip schneller zum Ziel • GlüXX-Factory.de

● 1 Frage WAS MUSS TATSÄCHLICH ERLEDIGT WERDEN?
● Frage 2 WELCHE KRITERIEN SIND MIR BESONDERS WICHTIG?
● Frage 3 WAS KANN ICH IM RAHMEN MEINER RESSOURCEN ERREICHEN?
● Frage 4 WELCHES ERGEBNIS WILL ICH ERREICHEN?
● Frage 5 WIE FINDE ICH HERAUS, WAS ZU
DEN WICHTIGEN 20 % GEHÖRT?

[image]

Re: Danke fürs Erinnern ans Pareto-Prinzip, Micha. Grüße :-)

Uschi @, Dienstag, 02.01.2024, 00:01 (vor 118 Tagen) @ Micha1

- kein Text -

Start in den Montagabend

Sonne, Montag, 01.01.2024, 17:23 (vor 118 Tagen) @ Uschi

Guten Abend,

heute hatte ich keinen Plan, dafür einen freien Tag mit keinerlei Verpflichtungen. Was habe ich heute gemacht ?
Bis um 14.00 Uhr bei Freundin gewesen und danach eine Runde auf der Couch verbracht, aber leider nicht geschlafen.
Jetzt gehe ich kochen und anschließend essen bei Schwester. Dann schaue ich mal was im Fernsehen kommt.

Einen ruhigen und entspannten Abend wünsche ich uns allen.

Viele Grüße
Sonne

powered by my little forum