Start in den Sonntag (Allgemein)

Sonne, Sonntag, 07.01.2024, 08:22 (vor 113 Tagen)

Guten Morgen,

ich bin schon wach und unterwegs mein Enkelkind abholen zum reiten. Muss nur warten bis er angezogen ist und somit runter kommt. Heute bin ich wieder mal nicht zuhause, denn wir frühstücken am Reitstall. Irgendwann koche ich dann noch heute Nachmittag und heute Abend habe ich eine Einladung zu ??? - soll eine Überraschung sein.

Einen schönen Sonntag uns allen.

Viele Grüße
Sonne

Start in den Sonntag

Uschi @, Sonntag, 07.01.2024, 09:33 (vor 113 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und alle miteinander,

– Morgenrunde
– Küche BB
– dies & das
.

Einen schönen Sonntag uns allen.

.

Dem schließe ich mich gerne an. ;-)

Viele Grüße

Uschi

Sonntag

Uschi @, Sonntag, 07.01.2024, 12:55 (vor 112 Tagen) @ Uschi

Hallo,

– trockene Wäsche gefaltet + verräumt
– Termine eingetragen
– langen Artikel gelesen :-)
.

Einen schönen Sonntag uns allen.

.

Dem schließe ich mich gerne an. ;-)

Viele Grüße

Uschi

Sonntagabend

Uschi @, Montag, 08.01.2024, 09:05 (vor 112 Tagen) @ Uschi

Hallo,

irgendwann mit Männe gemeinsam Nudeln mit einer ähnlichen Soße wie Carbonara gekocht.

– danach: Küche BB
– Kompost raus
– Büroarbeit für ein Ehrenamt

Dazwischen eine Pause mit Kaffee und Obst.

– Büroarbeiten für ein zweites Ehrenamt
– nochmals Kompost raus
– gemeinsam mit Männe am Auto Frostschutzmittel für die Scheiben aufgefüllt + die Frontscheibe abgedeckt

– weitere Büroarbeiten
– gevespert + Küche BB
– mir die Seiten in der Zeitschrift notiert, die ich heute kopieren will

– Spülmaschine gefüllt und angestellt bevor ich ins Bett bin
– dies & das

Viele Grüße

Uschi

Sonntag - Feierabend

Sonne, Sonntag, 07.01.2024, 17:55 (vor 112 Tagen) @ Sonne

Hallo,

gegen 18 Uhr werde ich abgeholt und sitze jetzt auf der Couch und bin müde aber fertig, muss nur noch die Jacke anziehen. Bin mal gespannt wo wir hingehen.

Heute hat alles gut geklappt, Frühstück - Enkelkind sein reiten - zu Mittag kochen & essen - dann wurde ich von einer Reiterin heim gefahren - gleich geduscht & mich angezogen.

~

ich bin schon wach und unterwegs mein Enkelkind abholen zum reiten. Muss nur warten bis er angezogen ist und somit runter kommt. Heute bin ich wieder mal nicht zuhause, denn wir frühstücken am Reitstall. Irgendwann koche ich dann noch heute Nachmittag und heute Abend habe ich eine Einladung zu ??? - soll eine Überraschung sein.

Einen schönen Sonntagabend uns allen.

Viele Grüße
Sonne

Sonntag - Überraschung

Donna @, Montag, 08.01.2024, 12:02 (vor 111 Tagen) @ Sonne

gegen 18 Uhr werde ich abgeholt und sitze jetzt auf der Couch und bin müde aber fertig, muss nur noch die Jacke anziehen. Bin mal gespannt wo wir hingehen.

Und - war es eine schöne Überraschung?!

Liebe Grüße
Donna

Sonntag - Überraschung

Sonne, Dienstag, 09.01.2024, 01:57 (vor 111 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

Und - war es eine schöne Überraschung?!

Ja es war eine schöne Überraschung, damit habe ich nicht gerechnet.
Es war eine Veranstaltung von einem Lebensberater, der dir auch nur das gesagt hatte, was wir alles in uns schon wissen. Trotzdem war es wieder gut, es mal wieder gehört zu haben.

Liebe Grüße
Sonne

Avatar

Start in den Sonntag

Micha @, Sonntag, 07.01.2024, 17:56 (vor 112 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Uschi und Mitlesende

„Dimidium facti, qui coepit, habet.“ ― Horaz
"Wer nur begann, der hat schon halb vollendet."

in meinen Mails habe ich über die 5-Sekunden-Regel gelesen, diesen Text fand ich leider nicht im Netz, aber andere Seiten, zum Beispiel:

„Wenn Sie einen kleinen Impuls in sich haben – und den nicht innerhalb von 5 Sekunden in die Tat umsetzen, zieht Ihr Gehirn automatisch die Notbremse und lässt die Idee verfallen“

Genau DAS erlebe ich immer wieder, seuftz

Die Regel funktioniert, wenn du etwas tun WILLST, dich aber nicht aufraffen kannst oder ins Zweifeln kommst. Sie funktioniert nicht, wenn du etwas tun SOLLTEST.

Und genau DAS ist der Knackpunkt bei mir, namlich mir darüber klar zu werden bzw mir klar zu sein, das nur so eine Änderung zum Besseren möglich ist.

[image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum