Start in den Donnerstag (Allgemein)

Donna @, Donnerstag, 11.01.2024, 12:49 (vor 108 Tagen)

Hallo zusammen,

der Tag ist gelaufen, bevor er angefangen hat ...
Ich wollte zur Bank und habe über eine Stunde nach der neuen Geldkarte gesucht. An allen möglichen Stellen, in allen Hand- und Jackentaschen, überall mehrmals. Und kam zunehmend in Panik.

Dann kam mir die Idee, dass ich sie wieder in den Briefumschlag getan haben könnte, mit dem sie geschickt wurde - tatsächlich. Riesengroßer Stein vom Herzen.
Aber diese Sucherei hat mich so verstört, dass ich keines klaren Gedankens mehr fähig bin.
Einfach den Tag durchstehen.

VG Donna

Start in den Donnerstag

Sonne, Donnerstag, 11.01.2024, 15:33 (vor 108 Tagen) @ Donna

Hallo Donna & alle anderen,

der Tag ist gelaufen, bevor er angefangen hat ...
Ich wollte zur Bank und habe über eine Stunde nach der neuen Geldkarte gesucht. An allen möglichen Stellen, in allen Hand- und Jackentaschen, überall mehrmals. Und kam zunehmend in Panik.

Oh wie gut kenne ich diese Situationen, wenn ich die Bankkarten von mir, vom Verein oder von meiner Schwester am Suchen bin. Aber bis jetzt habe ich sie doch immer wieder gefunden, aber fertig war ich danach auch immer wieder.
Aber du kannst ja froh sein, denn auch du hast sie ja wieder gefunden.

~

Ich war heute morgen bei zwei Doktoren, einmal nur wegen einer Überweisung und einmal wegen meinem Fuß. Die Behandlung ist soweit abgeschlossen, muss nur noch nächste Woche hin wegen Einlagen. Sind jetzt 13 Monate, zuerst 12 Monate mit der Orthese und Krücken, danach noch einen Monat mit Einlagen und Krücken. Die Krücken brauche ich zwar nicht mehr so dringend, aber sie vermitteln mir Sicherheit und Stabilität.

~

Jetzt starte ich in den heutigen Tag mit Papiere für den Steuerberater, denn die Unterlagen will ich am nächsten Montag abgeben und deshalb werde ich sie heute anfangen zu sortieren, heute kpl. die Bank und mit dem Kassenbuch anfangen. Denn Montag ist schnell.

Einen schönen Tag wünsche ich uns allen.

Sonnige Grüße
Sonne

Re: Donnerstag: Scheckkarte … Glückwunsch!

Uschi @, Donnerstag, 11.01.2024, 15:35 (vor 108 Tagen) @ Donna

Liebe Donna,
.

der Tag ist gelaufen, bevor er angefangen hat ...
Ich wollte zur Bank und habe über eine Stunde nach der neuen Geldkarte gesucht. An allen möglichen Stellen, in allen Hand- und Jackentaschen, überall mehrmals. Und kam zunehmend in Panik.

Dann kam mir die Idee, dass ich sie wieder in den Briefumschlag getan haben könnte, mit dem sie geschickt wurde - tatsächlich. Riesengroßer Stein vom Herzen.
Aber diese Sucherei hat mich so verstört, dass ich keines klaren Gedankens mehr fähig bin.
Einfach den Tag durchstehen.

.

ich hatte, wie Du, die Scheckkarte im Briefumschlag gelassen, weil ich die neue Karte noch schonen wollte und die laufende Karte bis zum Ende des Jahres noch nutzen wollte. Auf den Briefumschlägen steht nichts darauf. Kein Name der Bank.

Was habe ich die Karte damals gesucht? Die Schublade, wo ich der Meinung war, dass ich sie hinein gelegt hatte – bestimmt 10 bis 15 mal ausgeräumt und wieder eingeräumt. An anderen Stellen im Haus im Dachgeschoss und Erdgeschoss gesucht … Bis ich die Idee hatte, genau wie Du, in die Briefumschläge zu schauen. Seither werden die neuen Karten gleich unterschrieben und benutzt und die alte Karte entsorgt.

Liebe Grüße

Uschi

Start in den Donnerstag

Uschi @, Donnerstag, 11.01.2024, 15:44 (vor 108 Tagen) @ Donna

Hallo Donna, Sonne und alle miteinander,

– Morgenrunde
– Küche BB
– Vogelhäuschen mit Körnern aufgefüllt

– Kompost raus
– Restmüll raus
– eine Exceltabelle mit Männe besser formatiert

– diese Tabelle gleich weiter geschickt
– Rucksack gepackt
– die Wäsche sortiert

Los zur Arbeit außer Haus. Geschwind etwas in der Stadt vor der Arbeit besorgt.
Wieder hier: Erstmal einen Kaffee getrunken und etwas gegessen.

– die Waschmaschine an
– dies & das

Ich muss gleich wieder los.

Schönen restlichen Tag wünsche ich uns allen!

Viele Grüße

Uschi

Allheilmittel Spaziergang

Donna @, Donnerstag, 11.01.2024, 17:29 (vor 108 Tagen) @ Donna

Hallo zusammen,

der Tag ist gelaufen, bevor er angefangen hat ...
Ich wollte zur Bank und habe über eine Stunde nach der neuen Geldkarte gesucht. An allen möglichen Stellen, in allen Hand- und Jackentaschen, überall mehrmals. Und kam zunehmend in Panik.

Dann kam mir die Idee, dass ich sie wieder in den Briefumschlag getan haben könnte, mit dem sie geschickt wurde - tatsächlich. Riesengroßer Stein vom Herzen.
Aber diese Sucherei hat mich so verstört, dass ich keines klaren Gedankens mehr fähig bin.
Einfach den Tag durchstehen.

VG Donna

Der Spaziergang in klirrender Kälte hat mich wieder ins Lot gebracht ;-) .
Danke für euer Mitfühlen und eure ähnlichen Erfahrungen!

Avatar

Start in den Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 11.01.2024, 19:14 (vor 108 Tagen) @ Donna

Hallo [image] Donna, Sonne, Uschi und Mitlesende

ich genoß heute die Hunde-Gassi-Runde (war dick eingepackt, feix)
und wollte danach dann mein eRezept einlösen ... doch das ging nicht.
Also bin ich zu meiner Hausärztin und dann nochmals zur Apotheke ...
doch auch diesmal gab mir der Apotheker meine Tabletten nicht,
da bin ich zu einer anderen Apotheke gegangen und ... gut.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum