Samstag (Allgemein)

Kirschblüte, Samstag, 13.01.2024, 10:26 (vor 106 Tagen)

GuMo,

- Frühstück für alle

ohne Plan und ganz entspannt....

Kirschblüte

Start in den Samstag

Uschi @, Samstag, 13.01.2024, 10:50 (vor 106 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen Kirschblüte und alle miteinander,

– Morgenrunde
– nach dem Frühstück: Küche BB
– dies & das

Viele Grüße

Uschi

Samstag

Uschi @, Samstag, 13.01.2024, 15:33 (vor 106 Tagen) @ Uschi

Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Sonne und alle miteinander,

– trockene Wäsche gefaltet + verräumt
– im Dachgeschoss begonnen vor der Gaube frei zu räumen
– gemeinsam gekocht

– nach dem Essen: Kompost raus + Behälter gespült
– Küche BB
– wieder ins Dachgeschoss gegangen

– weiter frei geräumt + gesaugt
– Männe hat den Rollokasten aufbekommen
– eine Schraube, die auf den Boden gefallen war, nach einer Weile gefunden

Es geht so eng am Rollokasten und dem Fensterscharnier zu, keine Ahnung wie der Fensterbauer und der Mensch für den Rollo es eingebaut haben?

– weitere Schraube, die herunter gefallen war, finde ich nicht …

Ich will von den Altlasten gleich etwas aussortieren.
.

Viele Grüße

Uschi

Samstag am Abend

Uschi @, Sonntag, 14.01.2024, 09:19 (vor 105 Tagen) @ Uschi

Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Sonne und alle miteinander,

– die zweite Schraube nach einer Weile gefunden
– Männe konnte die Rolle heraus nehmen, zerlegen, reparieren, ölen und wieder einsetzen ;-)
– das Fensterbrett aus Holz abgesaugt

– den Heizkörper abgesaugt (es war notwendig)
– überhaupt unter den Betten und sonstige freie Flächen im Dachgeschoss gesaugt
– eine längere PT-Runde (eine Klappbox, die schwer und voll war, zur Hälfte geleert)

Die Klappbox will ich heute vollständig leeren.

– gevespert und Küche BB
– Altglas weggebracht
– dies & das

Feierabend.
.

Viele Grüße

Uschi

Mein Start in den Samstag

Sonne, Samstag, 13.01.2024, 11:13 (vor 106 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen Kirschblüte, Uschi & alle anderen,

ohne Plan und ganz entspannt....

funktioniert bei mir leider gar nicht ohne Plan denn dann weiß ich nicht wo & wie anfangen, entspannt geht zwar auch ohne mir Druck zu machen.
Womit will ich heute beginnen ?

- mit meiner kleinen Morgen Routine
- im Wohnzimmer den Boden aufräumen
- in meiner Küche das Geschirr waschen


Das ist mein Start für heute, dass will ich erledigen. Mehr muss nicht sein, kann es aber sein.

Einen guten Tag wünsche ich uns allen, so dass wir heute Abend mit unserem Tag zufrieden sind.

Viele Grüße
Sonne

Samstag

Sonne, Samstag, 13.01.2024, 12:46 (vor 106 Tagen) @ Sonne

Hallo,

meine Planung habe ich vorhin über Bord geschmissen und neu geplant.
Gehe mit Freundin in den Garten, sie muss ein Gartenhäuschen mit einer Plane abdecken, hat gestern schon angefangen und heute macht sie es fertig, damit es nicht mehr reinregnet.
Heute Nachmittag gehen wir noch etwas einkaufen und ich werde meine Brille richten lassen, denn die ist zu eng eingestellt.

Danach kann ich immer noch arbeiten im Wohnzimmer und Küche.

Viele Grüße
Sonne

Samstag

Kirschblüte, Samstag, 13.01.2024, 11:37 (vor 106 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für alle

ohne Plan und ganz entspannt....

- SpüMa leer
- spüMa voll und an

Lust und Motivation fehlen... allerdings wird eine Kollegin längere Zeit ausfallen, da werden vermutlich viele Überstunden in den nächsten Tagen anfallen.... Und dann wird zu Hause wenig gehen... also weiter in die nächste Runde...

Kirschblüte

Samstag

Kirschblüte, Samstag, 13.01.2024, 14:57 (vor 106 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für alle

- SpüMa leer
- spüMa voll und an

Lust und Motivation fehlen... allerdings wird eine Kollegin längere Zeit ausfallen, da werden vermutlich viele Überstunden in den nächsten Tagen anfallen.... Und dann wird zu Hause wenig gehen... also weiter in die nächste Runde...

- WoZi in der Sofa -ecke gründlich Staub gewischt

Der Tag schreitet voran...
Ich sollte jetzt eine Entscheidung treffen, ob und wie es jetzt weitergeht...

Kirschblüte

Samstag- Ende

Kirschblüte, Sonntag, 14.01.2024, 11:35 (vor 105 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für alle
- SpüMa leer
- spüMa voll und an


- WoZi in der Sofa -ecke gründlich Staub gewischt

Der Tag schreitet voran...
Ich sollte jetzt eine Entscheidung treffen, ob und wie es jetzt weitergeht...

- Büro gesaugt
- Küche gesaugt
- Treppe gesaugt
- Sauger-BB
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- gekocht und gegessen

Kirschblüte

Avatar

Noch ein Start in den Samstag

Micha @, Samstag, 13.01.2024, 12:00 (vor 106 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen Kirschblüte, Uschi, Sonne und Mitlesende

es ist 5 vor 12 ;-) und ich bin gestartet bzw. beim letzten Punkt meiner "ersten Fünf" (MR) - gleich werde ich mich "AusserHausAktion"sfähig machen, damit ich 2-3 weitere Punkte auf meiner "Möchte-ich-haben-Liste" abhaken kann :-D

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Samstag

Micha1, Samstag, 13.01.2024, 12:31 (vor 106 Tagen) @ Micha

"Du hast dich jahrelang kritisiert und es hat nicht funktioniert.
Probier's mit Anerkennung für Dich selbst
und schau, was passiert."
Louise L. Hay

Avatar

Rückblick Samstag

Micha @, Sonntag, 14.01.2024, 18:35 (vor 105 Tagen) @ Micha1

Die AußerHausAufgaben streckten sich dann bis in die Nacht aus - so hatte ich das nicht geplant, aber nahm es dann hin.

M i c h a

PS: dänisches Königshaus

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Nach langem Anlauf gestartet

Donna @, Samstag, 13.01.2024, 12:51 (vor 106 Tagen) @ Kirschblüte
bearbeitet von Donna, Samstag, 13.01.2024, 12:58

Hallo zusammen,

ich habe meine Morgenrunde gemacht (schade, dass ich immer 1-2 Stunden Anlauf dafür brauche - das liegt am Handy ...) und was für heute Abend vorbereitet und die Küche aufgeräumt.

Jetzt möchte ich einen Blitzbesuch machen und was abgeben und danach einen Spaziergang.
Dann kommt - endlich wieder! - Bundesliga und danach ein Abendgottesdienst.

Entspannte Grüße
Donna

P.S. Es ist so schön, am Samstag nicht ans Putzen denken zu müssen, weil ich das schon gestern gemacht habe ;-)

P.P.S. Gestern Nacht habe ich die TK-Sachen wieder eingeräumt. Als ich heute Morgen den Kühlschrank öffnete, war alles dunkel - ich hatte vergessen, ihn wieder einzuschalten. Die TK-Sachen waren aber zum Glück noch alle steinhart.

powered by my little forum