Start in den Mittwoch (Allgemein)

Sonne, Mittwoch, 17.01.2024, 08:35 (vor 103 Tagen)

Guten Morgen,

einen ruhigen & unfallfreien Tag wünsche ich uns allen, dass wir heute Abend mit uns zufrieden sind.

Viele Grüße
Sonne

Start in den Mittwoch

Sonne, Mittwoch, 17.01.2024, 08:43 (vor 103 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

wach bin ich zwar, aber heute werde ich nicht aus dem Haus gehen, denn bei uns ist es schon sehr glatt, es sollte ja heute Morgen noch schneien, aber es regnet schon.

Meinen Termin beim Doktor sage ich auch ab.
Also könnte ich heute sehr viel zuhause machen.

Einen ruhigen & unfallfreien Tag wünsche ich uns allen, dass wir heute Abend mit uns zufrieden sind.

Viele Grüße
Sonne

Mittwoch - Anfang

Sonne, Mittwoch, 17.01.2024, 11:54 (vor 102 Tagen) @ Sonne

Hallo Donna, Uschi, Kirschblüte und Micha,

meinen Anfang habe ich für heute gefunden, zwar langsam aber ruhig.
Gemacht habe ich bis jetzt:

- einige wichtige Telefonate
- meine kleine Morgen Routine


Jetzt schaue ich mal was mich anspringt, zuerst Wäsche waschen & in der Zwischenzeit bis die Maschine fertig ist, mich in der Küche beschäftigen.

~

wach bin ich zwar, aber heute werde ich nicht aus dem Haus gehen, denn bei uns ist es schon sehr glatt, es sollte ja heute Morgen noch schneien, aber es regnet schon.

Meinen Termin beim Doktor sage ich auch ab.
Also könnte ich heute sehr viel zuhause machen.


Einen ruhigen & unfallfreien Tag wünsche ich uns allen, dass wir heute Abend mit uns zufrieden sind.

Verregnete Grüße
Sonne

Küche

Donna @, Mittwoch, 17.01.2024, 11:16 (vor 102 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und alle anderen hier,

ich habe die Morgenrunde gemacht und gespült und in der Küche aufgeräumt.

In letzter Zeit fällt mir auf, wie emotional stabilisierend die Arbeit in der Küche ist:
Wenigstens da hat alles seinen Platz, und wenn ich das getrocknete Geschirr aufräume oder nach dem Essen alles wieder zurückstelle, merke ich, wie das auch innerlich aufräumt. Und wie gut es uns geht, dass wir ein festes Zuhause haben. Menschen auf der Flucht, die immer improvisieren müssen, haben das nicht ...

Heute will ich zuhause bleiben; 2 Leute, die berufstätig sind, haben mich am Morgen schon gewarnt, dass es spiegelglatt sei.
Das ist ein seltsames Gefühl, nicht zum Spaziergang oder Einkaufen raus zu können.
Es ist schon mal ein Vorgeschmack für nächste Woche: Da wird das Metall aus meinem operierten Fuß entfernt und ich werde voraussichtlich eine Woche an Krücken gehen und keinen großen Bewegungsradius haben.

einen ruhigen & unfallfreien Tag wünsche ich uns allen, dass wir heute Abend mit uns zufrieden sind.

Dem schließe ich mich gerne an ;-)
Donna

Küche

Sonne, Mittwoch, 17.01.2024, 11:45 (vor 102 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

dein Beitrag könnte von mir sein, denn mir geht es so ähnlich mit meiner Küche, auch denke ich immer wieder daran wie schlecht es teilweise die Flüchtlinge haben, die auf der Flucht sind oder in Zeltlagern eingesperrt sind.

Für deinen Fuß wünsche ich dir nächste Woche alles Gute. Ich gehe teilweise auch noch mit den Krücken, damit fühle ich mich sicherer.

Einen ruhigen Tag wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Sonne

Start in den Mittwoch

Uschi @, Mittwoch, 17.01.2024, 11:44 (vor 102 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne, Donna und alle miteinander,

meine ersten Sachen habe ich bereits erledigt:

– Morgenrunde
– nach dem Frühstück: Küche BB
– Kompost raus

– Vogelhäuschen aufgefüllt
– Brotkrümel unters Vogelhäuschen geworfen
– Kaffeemaschine: Kaffeemehl an eine Rose geworfen

– Kaffeemaschine: Teile gespült
– Brotschneidemaschine: abgewischt
– Arbeitsflächen abgewischt

– Kanne Tee gekocht
– dies & das

Viele Grüße

Uschi

Mittwoch

Uschi @, Mittwoch, 17.01.2024, 14:35 (vor 102 Tagen) @ Uschi

Hallo Sonne, Donna und alle miteinander,

– Büroarbeiten für ein Ehrenamt: E-Mails geschrieben + beantwortet
– Nachrichten geschrieben + beantwortet
– mit jüngstem Kind längere Zeit per FaceTime telefoniert

– dies & das
.

meine ersten Sachen habe ich bereits erledigt:

– Morgenrunde
– nach dem Frühstück: Küche BB
– Kompost raus

– Vogelhäuschen aufgefüllt
– Brotkrümel unters Vogelhäuschen geworfen
– Kaffeemaschine: Kaffeemehl an eine Rose geworfen

– Kaffeemaschine: Teile gespült
– Brotschneidemaschine: abgewischt
– Arbeitsflächen abgewischt

– Kanne Tee gekocht
– dies & das

Viele Grüße

Uschi

Mittwochabend

Uschi @, Donnerstag, 18.01.2024, 10:21 (vor 101 Tagen) @ Uschi

Hallo Sonne, Donna, Micha und alle miteinander,

– nach dem Mittagessen: Küche BB
– alltägliche Hausarbeit
– weitere Büroarbeiten für ein Ehrenamt

– private Anrufe + private Nachrichten geschrieben
– im Schlafzimmer gesaugt
– dies & das

Feierabend.
.

– Büroarbeiten für ein Ehrenamt: E-Mails geschrieben + beantwortet
– Nachrichten geschrieben + beantwortet
– mit jüngstem Kind längere Zeit per FaceTime telefoniert

– dies & das
.

meine ersten Sachen habe ich bereits erledigt:

– Morgenrunde
– nach dem Frühstück: Küche BB
– Kompost raus

– Vogelhäuschen aufgefüllt
– Brotkrümel unters Vogelhäuschen geworfen
– Kaffeemaschine: Kaffeemehl an eine Rose geworfen

– Kaffeemaschine: Teile gespült
– Brotschneidemaschine: abgewischt
– Arbeitsflächen abgewischt

– Kanne Tee gekocht
– dies & das

Viele Grüße

Uschi

Avatar

Start in den Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 17.01.2024, 17:01 (vor 102 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Donna, Uschi und Mitlesende

Gestern noch hat Frau Holle ihre Kissen geschüttelt
[image]
doch heute ist die Luft wärmer und es fällt Regen auf den eiskalten Boden, darum "passt gut auf euch auf" .

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Nach dem Mittwoch-Start

Micha1, Mittwoch, 17.01.2024, 20:32 (vor 102 Tagen) @ Micha

ich "musste" in den Tag starten, weil meine Helferin um 10 Uhr kam. Wir haben dann meine aktuellen Post- bzw Papiersachen zusammen weiterbearbeitet. Allerdings ist mir ein Briefumschlag abhandengekommen, den ich gestern erst aus dem Postkasten nahm ...

[image]

M i c h a

powered by my little forum