Start in den Montag (Allgemein)

Uschi @, Montag, 12.02.2024, 09:33 (vor 77 Tagen)

- kein Text -

Montag

Uschi @, Montag, 12.02.2024, 10:13 (vor 77 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen,

– Morgenrunde
– Küche BB
– Tisch abgewischt

Viele Grüße

Uschi

Montag: Donna, wie geht’s Dir?

Uschi @, Montag, 12.02.2024, 11:22 (vor 77 Tagen) @ Uschi

Hallo Kirschblüte, Sonne und alle zusammen,

früher hatte ich mal die beruflichen Quittungen für die Steuer gleich für ein Quartal in einen Briefumschlag gelegt. Auch die privaten Quittungen hatte ich für je ein Quartal in Briefumschläge. Es kostet ganz schön Zeit, jeden Beleg anzuschauen.

– die Quittungen von gestern auf dem Eßtisch ausgebreitet
– PT: Belege …
– Päckchen entgegen genommen

Weiter geht’s …
.

Viele Grüße

Uschi

Gut geht's mir

Donna @, Montag, 12.02.2024, 11:26 (vor 77 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi und alle anderen hier,

da kommst du mir mit der Frage zuvor - wollte grad schreiben ;-) .

Ich war beim Arzt zum Fädenziehen, jetzt kann's weiter vorwärtsgehen.

Möchte mich wieder eine Weile mit Schriftlichem befassen.
Heute Nachmittag mache ich einen Besuch, später kommt jemand zum Abendessen und dann gehn wir ins Kino.

Ich wünsche uns allen einen guten Rosenmontag -
Donna

Re: Gut geht's mir – freut mich sehr! LG

Uschi @, Montag, 12.02.2024, 13:40 (vor 76 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Montag …

Uschi @, Montag, 12.02.2024, 13:58 (vor 76 Tagen) @ Uschi

Hallo Kirschblüte, Sonne, Donna und alle zusammen,

– weiter Belege aussortiert: Restmüll und Altpapier
– nach dem ich mit 2023 fertig war
– die Belege von 2022 und 2021 (die waren in Briefumschläge abgeheftet) ebenfalls durchgeschaut und reduziert

Wahrscheinlich finde ich bei Gelegenheit in der Schublade im Flur und hier im Wohnzimmer noch weitere Quittungen beim Aufräumen. :-(

– Anruf: wir können unser Auto von der Werkstatt abholen
– ein restliches Essen gegessen
– Küche BB

Umziehen und danach können wir die Strecke (ca. 3 km) zur Werkstatt gehen.
.

Viele Grüße

Uschi

Montagabend und Überlegung

Uschi @, Dienstag, 13.02.2024, 11:59 (vor 75 Tagen) @ Uschi

Hallo Kirschblüte, Sonne, Donna, Micha und alle zusammen,

– zur Werkstatt gegangen und Auto abgeholt
– wieder hier: erstmal eine Pause
– anschließend mit Freundin (gleichfalls eine Chaotin wie ich) telefoniert: sie hat mich auf die Idee der Herausforderung gebracht

Es beginnt diese Woche die Fastenzeit. Wir haben hier mehrere Berge von Tageszeitungen, die ich unbedingt reduzieren will. Täglich 1 - 3 oder mehr Tageszeitungen durchblättern und zum Altpapier. Optimal wären 6 Zeitungen pro Tag, dann wäre es täglich eine Woche oder an zwei Tagen je 3 Zeitungen, dann wäre es gleichfalls eine Woche. Ich will mich nicht so stark unter Druck setzen. Mal sehen wie ich es schaffe.

– drei Zeitungen habe ich gestern noch durchgeschaut und zum Altpapier gelegt
– gevespert und Küche BB
– dies & das
.

Viele Grüße

Uschi

Avatar

Re: Überlegung / Herausforderung

Micha @, Dienstag, 13.02.2024, 18:30 (vor 75 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

Es beginnt diese Woche die Fastenzeit. Wir haben hier mehrere Berge von Tageszeitungen, die ich unbedingt reduzieren will. Täglich 1 - 3 oder mehr Tageszeitungen durchblättern und zum Altpapier.

ich finde die Idee mit der Strichliste gut [image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Montag

Kirschblüte, Montag, 12.02.2024, 10:21 (vor 77 Tagen) @ Uschi

GuMo,

- komplette Morgenrunde (sowohl ich als auch der Mann sind bereit für den Tag...)

Nachher kommen eine Therapeutin und ein Handwerker. Und hier sieht es aus... Da ich heute ein wenig später als sonst zur Arbeit muss, könnte jetzt wenigstens noch ein Häkchen vorher gehen....

Kirschblüte

Montag

Kirschblüte, Montag, 12.02.2024, 12:39 (vor 76 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- komplette Morgenrunde (sowohl ich als auch der Mann sind bereit für den Tag...)

Nachher kommen eine Therapeutin und ein Handwerker. Und hier sieht es aus... Da ich heute ein wenig später als sonst zur Arbeit muss, könnte jetzt wenigstens noch ein Häkchen vorher gehen....

- WoZiTi frei
- und sauber
- Arbeitstasche gepackt, nochmal mit Kollegin kommuniziert, ich muss heute nicht arbeiten kommen, mir recht :-), bereits gepackte Arbeitstasche wieder ausgepackt ;-)
- WoZiStühle abgewischt
- Woziboden gesaugt
- Therapeutin reingelassen und versucht, mit Therapeutin was zu klären, ging leider nicht so, aber da ich eh schon dabei saß, eben dabei geblieben ;-)

Kurze Pause?

Kirschblüte

Montag

Kirschblüte, Montag, 12.02.2024, 16:26 (vor 76 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- komplette Morgenrunde (sowohl ich als auch der Mann sind bereit für den Tag...)

- WoZiTi frei
- und sauber
- Arbeitstasche gepackt, nochmal mit Kollegin kommuniziert, ich muss heute nicht arbeiten kommen, mir recht :-), bereits gepackte Arbeitstasche wieder ausgepackt ;-)
- WoZiStühle abgewischt
- Woziboden gesaugt
- Therapeutin reingelassen und versucht, mit Therapeutin was zu klären, ging leider nicht so, aber da ich eh schon dabei saß, eben dabei geblieben ;-)

Kurze Pause?

- SpüMa leer
- auf und um Spüma herum gewischt
- SpüMa voll und an
- gerade hatte ich mir einen Kaffee in die Tasse gegossen, da klingelte es an der Tür: Schornsteinfeger reingelassen, ihn erstmal gefragt, was genau dieser Energie-Effizienz-Check eigentlich beinhaltet, dann ihn seine Arbeit machen lassen:-)
- meinen kalten Kaffee trotzdem noch getrunken und Pause gemacht
- Telefon klingelte, bist du schon zuHause? ja, ich war gar nicht weg heute ;-) . Besuch bekommen

Geht jetzt nochmal was?

Kirschblüte

Montag - Ende

Kirschblüte, Dienstag, 13.02.2024, 12:27 (vor 75 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- komplette Morgenrunde

- WoZiTi frei
- und sauber
- ..., bereits gepackte Arbeitstasche wieder ausgepackt ;-)
- WoZiStühle abgewischt
- Woziboden gesaugt
- Termin...

- SpüMa leer
- auf und um Spüma herum gewischt
- SpüMa voll und an
- Schornsteinfeger reingelassen,... dann ihn seine Arbeit machen lassen:-)
- meinen kalten Kaffee trotzdem noch getrunken und Pause gemacht
- ... Besuch bekommen

- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- gekocht und gegessen

Kirschblüte

Start in den Montag

Sonne, Montag, 12.02.2024, 10:38 (vor 77 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi, Kirschblüte und alle anderen,

ich bin seit kurz nach 7 Uhr am Reitstall und am vorbereiten zum Mittagessen, Gurken sind gerappt und vorbereitet, Soße wurde gestern von Schwester schon gekocht, Also brauche ich heute Mittag nur Spagetti kochen, Soße warm machen und Salat anzumachen. Das dürfte alles zu schaffen sein.

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

Sonne

Avatar

Start am Montag

Micha @, Montag, 12.02.2024, 20:23 (vor 76 Tagen) @ Uschi

Guten Abend Uschi, Donna, Kirschblüte, Sonne und Mitlesende
[image]

ich war heute 1x vormittags
und 1x nachmittags als Taxi unterwegs
und dazwischen noch als Einkaufsbegleitung
und auch noch eine extra Hundegassirunde ✔✔✔✔
damit ich den Punkt "Himmel gesehen" auch wirklich abhaken kann
Und davor beziehungsweise danach .... kein einziges meiner Todo's ✘

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum