Fastenzeit – Herausforderung: wer macht mit? (Allgemein)

Uschi @, Mittwoch, 14.02.2024, 15:00 (vor 74 Tagen)

Hallo zusammen,

ich will täglich mindestens 1 Teil aus dem Haushalt entfernen und führe eine Strichliste auf unserem Familienkalender. Ich werde nicht täglich hier davon schreiben, vielleicht ein- oder zweimal pro Woche.

Mein großes Problem sind mehrere Stöße Tageszeitungen (und ein paar Zeitschriften).
Deswegen will ich täglich mindestens 3 Tageszeitungen (vielleicht schaffe ich auch 6, da 6 Tageszeitungen gleich eine Woche sind) durchzublättern und zu entsorgen.
Jede von Euch kann für sich täglich eine andere Herausforderung bis zum Ende der Fastenzeit vornehmen.
Wer von Euch allen macht mit?

Viele Grüße

Uschi

Fastenzeit – Herausforderung: wer macht mit?

Sonne, Mittwoch, 14.02.2024, 16:26 (vor 74 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

ich mache mit mit täglich einer Tageszeitung anschauen und entsorgen. Ich habe sie für eine Messie Bekannte aufgehoben für den Flohmarkt und jetzt braucht sie sie nicht mehr, aber ich habe sie auch noch nicht alle durch gesehen.

Danke für den Anstupser.

Viele Grüße
Sonne

Avatar

Fastenzeit – Herausforderung: wer macht mit?

Micha @, Mittwoch, 14.02.2024, 20:00 (vor 74 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

ich will täglich mindestens 1 Teil aus dem Haushalt entfernen und führe eine Strichliste auf unserem Familienkalender. Ich werde nicht täglich hier davon schreiben, vielleicht ein- oder zweimal pro Woche.

Wer von Euch allen macht mit?

und auch WINKE @ Sonne

„Komm rüber! Sieben Wochen ohne Alleingänge -
unter diesem Motto steht die Fastenaktion
vom 14. Februar bis zum 1. April 2024.

Ich bin noch unentschieden ...

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Fastenaktion der Evang. Kirche - "Komm rüber"

Donna @, Mittwoch, 14.02.2024, 23:07 (vor 74 Tagen) @ Micha

Hallo zusammen,

ich möchte diese Fastenaktion mitmachen, heute kam die erste Mail, "Miteinander gehen".

Da ist mir v.a. dieser Satz hängengeblieben:
"Komm raus aus dem Glauben, du müsstest alles allein schaffen!"

Und ansonsten will ich weiter an den papierenen Sachen bleiben.

LG Donna

Fastenaktion - "Liebeserklärung" für die Lieblingsmenschen

Donna @, Donnerstag, 22.02.2024, 11:01 (vor 67 Tagen) @ Donna

Hallo zusammen,

ich möchte einen Auszug aus der Fastenmail dieser Woche weitergeben:

In Zeiten, in denen wir uns schnell empören, in denen skandiert wird und Hass offen herausgebrüllt wird, sind Liebesbekundungen umso wichtiger. Das Problem ist häufig, dass wir die Lieblingsmenschen um uns herum allzu oft als selbstverständlich wahrnehmen. Sie sind es nicht. Sie sehnen sich wie wir nach guten Worten, die ihnen deutlich machen, dass sie wahrgenommen, gemocht, geliebt werden.

Darum lautet die Wochenaufgabe für diesmal: Machen Sie anderen eine „Liebeserklärung“! Die Anführungsstriche sollen Ihnen deutlich machen, dass Sie nicht ihrer Lieblingsverkäuferin einen Heiratsantrag machen sollen. Es geht darum, dass Sie bewusst in Worte fassen und aussprechen, was Sie an anderen schätzen.
Zusatzaufgabe: Schreiben Sie ein Liebesgedicht – und zwar ohne eine Künstliche Intelligenz zu nutzen!

Fastenzeit – Herausforderung: die ersten fünf Tage

Uschi @, Freitag, 16.02.2024, 21:00 (vor 72 Tagen) @ Uschi

Hallo zusammen,
.

ich will täglich mindestens 1 Teil aus dem Haushalt entfernen und führe eine Strichliste auf unserem Familienkalender. Ich werde nicht täglich hier davon schreiben, vielleicht ein- oder zweimal pro Woche.

Mein großes Problem sind mehrere Stöße Tageszeitungen (und ein paar Zeitschriften).
Deswegen will ich täglich mindestens 3 Tageszeitungen (vielleicht schaffe ich auch 6, da 6 Tageszeitungen gleich eine Woche sind) durchzublättern und zu entsorgen.

.

Ergebnis meiner ersten 5 Tage:

ich habe am Montag begonnen mit 3 Tageszeitungen durchzublättern und auszusortieren.
Ergebnis bis heute: 24 Tageszeitungen aussortiert. Ich habe bis kommenden Montag vorgearbeitet. :-)

Nächste Woche muss ich wieder AH arbeiten. Da habe ich an bestimmten Tagen sicherlich keine Zeit für die Zeitungen. Ich habe mir überlegt, dass ich zuerst je 3 Zeitungen für die ca. 40 Tage raus haben will. Anschließend kann ich mir die nächste Herausforderung überlegen. Es darf im Voraus durchgeblättert werden. ;-)

Für heute ist Feierabend.
.

Jede von Euch kann für sich täglich eine andere Herausforderung bis zum Ende der Fastenzeit vornehmen.
Wer von Euch allen macht mit?

Viele Grüße

Uschi

Fastenzeit – Herausforderung: die ersten fünf Tage

Sonne, Samstag, 17.02.2024, 01:45 (vor 72 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

ich will täglich mindestens 1 Teil aus dem Haushalt entfernen und führe eine Strichliste auf unserem Familienkalender. Ich werde nicht täglich hier davon schreiben, vielleicht ein- oder zweimal pro Woche.

Ach was würde ich da auch gerne mitmachen.

~

Ergebnis meiner ersten 5 Tage:

ich habe am Montag begonnen mit 3 Tageszeitungen durchzublättern und auszusortieren.
Ergebnis bis heute: 24 Tageszeitungen aussortiert. Ich habe bis kommenden Montag vorgearbeitet. :-)

Fastenzeit – Herausforderung: die ersten fünf Tage

Uschi @, Samstag, 17.02.2024, 09:19 (vor 72 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,
.

ich will täglich mindestens 1 Teil aus dem Haushalt entfernen und führe eine Strichliste auf unserem Familienkalender. Ich werde nicht täglich hier davon schreiben, vielleicht ein- oder zweimal pro Woche.


Ach was würde ich da auch gerne mitmachen.

.

Du kannst gerne ab heute dazu kommen. :-)

Beginne bitte nicht nachzuarbeiten. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man vorarbeiten kann, wenn es gut läuft, aber man soll nicht nacharbeiten. Falls es an einem Tag aus welchen Gründen auch immer nicht klappt, dann steige ich am darauffolgenden Tag wieder neu ein und habe kein schlechtes Gewissen. ;-)

Liebe Grüße

Uschi

powered by my little forum