Start in den Mittwoch (Allgemein)

Sonne, Mittwoch, 21.02.2024, 10:13 (vor 68 Tagen)

Guten Morgen,

ich habe heute Nachmittag drei AHA‘s in der Stadt, heute Morgen bin ich dafür zuhause. Meine Planung für heute sieht so aus:

- meine kleine Morgen Routine
- in der Küche meine Ablage abräumen
- damit ich Matjes einlegen kann
- mich Stadtfein umziehen
- drei AH Termine erledigen
- Feierabend


Einen schönen Tag wünsche ich uns allen.

Viele Grüße
Sonne

Start in den Mittwoch

Uschi @, Mittwoch, 21.02.2024, 11:30 (vor 68 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und alle miteinander,

– Morgenrunde
– nach dem Frühstück: Küche BB
– Kaffeemaschine gründlich gereinigt

– Anrufe: Termine vereinbart
– E-Mails geschrieben
– dies & das

Viele Grüße

Uschi

Mittwoch: weiter geht’s mit den Tageszeitungen

Uschi @, Mittwoch, 21.02.2024, 16:30 (vor 67 Tagen) @ Uschi

Hallo Sonne, Micha und alle miteinander,

– etwas gevespert
– Küche BB
– Spülmaschine an

– mich getestet (immer noch negativ, auch gut ;-) )

am Samstag schrieb ich:

– weitere 3 Tageszeitungen durchgeblättert und aussortiert (für kommenden Dienstag)

– 3 Tageszeitungen für heute aussortiert

.

Viele Grüße

Uschi

Mittwochabend

Uschi @, Donnerstag, 22.02.2024, 08:48 (vor 67 Tagen) @ Uschi

Hallo Sonne, Micha und alle miteinander,

– gekocht, gegessen, Küche BB …
– eine Kanne Tee gekocht
– Spülmaschine ausgeräumt

– zum Glascontainer gegangen
– kleiner Lebensmitteleinkauf
– dies & das

.

– 3 Tageszeitungen für heute aussortiert

Viele Grüße

Uschi

Avatar

Start in den Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 21.02.2024, 12:43 (vor 67 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Uschi und Mitlesende

mit meiner Helferin weiter am PapierTiger gearbeitet: geöffnete Post = zum Altpapier, abgeheftet bzw zur Weiterbearbeitung und danach zusammen meine angesammelten Abfallsorten in den jeweiligen Müllcontainer. Auf dem Rückweg den Postkasten geleert und die Treppe genommen :-D

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start am Mittwoch

Micha1, Mittwoch, 21.02.2024, 13:30 (vor 67 Tagen) @ Micha

Mails angesehen und gelöscht, zum Beispiel:

Unknown Wisdom | FlyLady.net > Es geht nicht darum, die Arbeit zu erledigen, sondern darum, die Gewohnheiten zu schaffen, die man braucht, um einen Haushalt zu führen.

https://www.flylady.net/d/br/2024/02/11/i-dont-want-to-obsess
Jedes System ist nur so gut wie der Aufwand, den du dafür treibst. Dein Zuhause in Ordnung zu bringen, wird nicht gelingen, wenn du deine ""Ganz oder gar nicht"-Einstellung nicht aufgibst. Flylady weiß, dass du schon oft mit "Gung Ho" sehr enthousiastisch angefangen hast, nur um dich dann wieder in der Buchhandlung oder beim Surfen im Internet nach einem weiteren System oder Putztipp zu ertappen.
Bei ihr geht es nicht um Reinigungstipps oder darum, wie man sein Durcheinander organisiert. Sie bringt uns in Bewegung! :gaehn:

You cannot follow two masters :teufli:
Man kann nicht zwei Herren folgen

I want you to take baby steps at your own pace. Many of you need to crawl for a while before you are ready to even stand. I know this. I crawled for a very long time.
FlyLady möchte, dass wir in unserem eigenen Tempo kleine Schritte machen. Viele von uns müssen eine Weile krabbeln, bevor sie überhaupt stehen können. FlyLady weiß das .. sie ist sehr lange gekrabbelt.

Your home did not get dirty in a day and it is not going to be cleaned overnight, no matter how badly you want it.

Also heißt es für mich, zurück zum Benützen des Kurzzeitweckers / Eieruhr / Kurti

M i c h a

Runde I am Mittwoch

Micha1, Mittwoch, 21.02.2024, 15:16 (vor 67 Tagen) @ Micha1

Morgen musss ich mich um ein neues Rezept kümmern

Kassenärztliche BundesVereinigung - eRezept-Serie Teil 6: Was als eRezept verordnet werden darf und was nicht ... Grundsätzlich gilt: Die Umstellung vom Papierrezept auf das elektronische Rezept erfolgt zunächst nur für verschreibungspflichtige Arzneimittel. Für alle anderen Verordnungen wie Heil- und Hilfsmittel oder Digitale Gesundheitsanwendungen steht das eRezept noch nicht zur Verfügung. Auch BtM- und T-Rezepte sind bisher nur als Papierrezept möglich ...

heute waren Mails und Tagespost dran :angel:
und gleich WaMa starte ...

M i c h a

Mittwoch Runde II

Micha1, Mittwoch, 21.02.2024, 18:49 (vor 67 Tagen) @ Micha1

gleich :floet:

Jein, eben erst gestartet

  • MR ✔
  • Küche ?
    Geschirr
  • Wäsche
    gewaschen
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall = Entsorgung
  • Postbearbeitung / PTA

[image]

M i c h a

Mittwoch Runde III

Micha1, Mittwoch, 21.02.2024, 19:31 (vor 67 Tagen) @ Micha1

Wäsche (Jacken und Schals) zum Trocknen auf Bügel und Wäscheständer

Passend zu meiner SonderAufgabe ist mMn dieser Linktext Richtig aufräumen:
Die besten Profi-Tipps für mehr Ordnung im Zuhause | AD Magazin

  • Problem : Überfüllte Garderobe und Eingangsbereich
    Lösung: Saisonale Kleidung und Accessoires verstauen und Stauraum-System einführen
    ... Überlege, wie du den Boden freibekommen und Überflüssiges loswirst

:-%

  • Problem : Chaos auf dem Coffeetable
    Lösung: Konkrete Ablageflächen einrichten und diese streng einhalten

:floet:

  • ... Ein weiterer Trick, der dich davon abhält, deinen Coffeetable / Couchtisch mit Alltagsgegenständen zu überfüllen, ist, diesen ganz bewusst zu dekorieren – schließlich willst du deine Tisch-Deko später nicht ruinieren. „Wähle hierfür lieber größere Gegenstände, die etwa 80 Prozent der Fläche einnehmen, anstelle von kleine Accessoires, sodass der Tisch fast vollständig bedeckt ist“

Der Trick war mir neu, mal sehen was mir dazu einfällt :angel:

M i c h a

Re: Gute Links – Dankeschön, Micha!

Uschi @, Donnerstag, 22.02.2024, 08:58 (vor 67 Tagen) @ Micha1

Wäsche (Jacken und Schals) zum Trocknen auf Bügel und Wäscheständer

Passend zu meiner SonderAufgabe ist mMn dieser Linktext Richtig aufräumen:
Die besten Profi-Tipps für mehr Ordnung im Zuhause | AD Magazin

  • Problem : Überfüllte Garderobe und Eingangsbereich
    Lösung: Saisonale Kleidung und Accessoires verstauen und Stauraum-System einführen
    ... Überlege, wie du den Boden freibekommen und Überflüssiges loswirst

:-%

  • Problem : Chaos auf dem Coffeetable
    Lösung: Konkrete Ablageflächen einrichten und diese streng einhalten

:floet:

  • ... Ein weiterer Trick, der dich davon abhält, deinen Coffeetable / Couchtisch mit Alltagsgegenständen zu überfüllen, ist, diesen ganz bewusst zu dekorieren – schließlich willst du deine Tisch-Deko später nicht ruinieren. „Wähle hierfür lieber größere Gegenstände, die etwa 80 Prozent der Fläche einnehmen, anstelle von kleine Accessoires, sodass der Tisch fast vollständig bedeckt ist“

Der Trick war mir neu, mal sehen was mir dazu einfällt :angel:

M i c h a

Mittwoch - Anfang

Sonne, Mittwoch, 21.02.2024, 14:18 (vor 67 Tagen) @ Sonne

Hallo Uschi, Micha & alle anderen,

meinen Anfang habe ich heute Morgen gefunden, denn ich habe schon gemacht:

- meine kleine Morgen Routine
- in der Küche meine Ablage abgeräumt
- damit ich Matjes einlegen kann (die schmecken wenigstens)
- mich Stadtfein umgezogen.


Jetzt sitze ich an der Bushaltestelle und warte auf den Bus.

~

ich habe heute Nachmittag drei AHA‘s in der Stadt, heute Morgen bin ich dafür zuhause. Meine Planung für heute sieht so aus:

- drei AH Termine erledigen
- vorkochen für morgen (neu)
- Feierabend


Einen schönen Tag wünsche ich uns allen.

Viele Grüße
Sonne

Mittwoch - Feierabend

Sonne, Donnerstag, 22.02.2024, 01:12 (vor 67 Tagen) @ Sonne

Hallo Uschi, Micha & alle anderen,

jetzt ist bei mir Feierabend, aber eigentlich habe ich den Feierabend schon viel früher eingeleitet.
Gemacht habe ich heute Nachmittag noch:
das ade
- drei AH Termine erledigen
- vorkochen für morgen (neu)
- Feierabend


~

meinen Anfang habe ich heute Morgen gefunden, denn ich habe schon gemacht:

- meine kleine Morgen Routine
- in der Küche meine Ablage abgeräumt
- damit ich Matjes einlegen kann (die schmecken wenigstens)
- mich Stadtfein umgezogen.


Jetzt sitze ich an der Bushaltestelle und warte auf den Bus.

~

ich habe heute Nachmittag drei AHA‘s in der Stadt, heute Morgen bin ich dafür zuhause. Meine Planung für heute sieht so aus:

Heute alles erledigt bekommen !

[/color]

Eine erholsame gute Nachts zu Ute wünsche ich uns allen.

Gute Nacht
Sonne

Re: Mittwoch: Frage

Uschi @, Donnerstag, 22.02.2024, 08:55 (vor 67 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,
.

jetzt ist bei mir Feierabend, aber eigentlich habe ich den Feierabend schon viel früher eingeleitet.
Gemacht habe ich heute Nachmittag noch:
das ade
- drei AH Termine erledigen
- vorkochen für morgen (neu)
- Feierabend

.

was meinst Du mit „das ade“?

Viele Grüße

Uschi

Re: Mittwoch: Antwort

Sonne, Donnerstag, 22.02.2024, 09:08 (vor 67 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

Sorry, das habe ich in der Vorschau total übersehen. Kommt bestimmt davon, dass es schon wieder so spät war.
Genau wie die gute Nacht zu Ute. Da schreibe ich besser am nächsten Tag einen Rückblick, denn da das Handy mir Wörter vorschlägt und ich nur tippen muss, passiert das leider schon mal. :-(

Liebe Grüße
Sonne

Re: Mittwoch: Antwort

Uschi @, Donnerstag, 22.02.2024, 09:59 (vor 67 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

kein Problem. Ich habe mich nur gefragt, für welche Bedeutung oder Abkürzung die Buchstaben stehen. Schreibe ruhig wann Du willst, auch mit Tippfehlern, so lange Du nicht sauer bist, wenn ich nachfrage? :-D

Liebe Grüße

Uschi :-)

powered by my little forum