Wochenende: Sonne – Chaos mit Altlasten – Gedanken … (Allgemein)

Uschi @, Samstag, 02.03.2024, 11:55 (vor 57 Tagen)

Hallo alle miteinander,

meine Gedanken dazu:
Draußen scheint die Sonne und ich habe mir Zeitungen auf den Tisch gelegt zum Durchblättern.
Ohne mein Chaos und meine Altlasten könnten wir spontan einen Tagesausflug oder einen Ausflug über das Wochenende mit Übernachtung unternehmen. Weil hier Chaos ist, kann ich schlecht unseren Nachbarn einen Schlüssel geben. Okay, ich huste immer noch, aber es wird weniger.

Ich will lernen loszulassen, auch um das Leben mehr genießen zu können. ;-)

Was denkt Ihr bei Sonnenschein und mit der Last Eures Chaos?

Sonnige, nachdenkliche Grüße

Uschi

Wochenende: Sonne & Ausflug

Donna @, Samstag, 02.03.2024, 12:31 (vor 57 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

den Sonnenschein genießen bei einem schönen Ausflug stärkt mehr deine Lebensfreude (und dein Immunsystem) als aussortierte Zeitungen :-) .

Den Nachbarn ist es sch...egal, ob da ein Stapel Zeitungen liegt.

Ich möchte dir gern raten, in einem Schnelldurchgang eine Viertelstunde oberflächlich aufzuräumen und dann loszufahren, mit oder ohne Übernachtung, und das Wochenende zu genießen.

Alles Gute und liebe Grüße
Donna

Re: Wochenende: Sonne & Ausflug

Uschi @, Sonntag, 03.03.2024, 12:10 (vor 56 Tagen) @ Donna
bearbeitet von Uschi, Sonntag, 03.03.2024, 12:22

Liebe Donna,
.

den Sonnenschein genießen bei einem schönen Ausflug stärkt mehr deine Lebensfreude (und dein Immunsystem) als aussortierte Zeitungen :-) .

Den Nachbarn ist es sch...egal, ob da ein Stapel Zeitungen liegt.


danke für Deine Gedanken und Deine Meinung dazu. Ich war gestern nicht mehr unterwegs. Zusätzlich zu dem Husten, den ich seit 2 (zwei) Wochen habe und der weniger wird, kam gestern noch eine Erkältung (Nase) dazu.

Es ist ein Wunschtraum von mir, dass irgendwann hier so aufgeräumt ist, dass ich Nachbarn einen Schlüssel geben kann. Bis letztes Jahr im Herbst wohnte unser jüngstes Kind bei uns, die wegen des Studiums jetzt paar hundert Kilometer entfernt wohnt.

.

Ich möchte dir gern raten, in einem Schnelldurchgang eine Viertelstunde oberflächlich aufzuräumen und dann loszufahren, mit oder ohne Übernachtung, und das Wochenende zu genießen.

Alles Gute und liebe Grüße
Donna

.

Danke Dir. Durch die Erkältung will ich es heute ganz gemütlich angehen.

Liebe Grüße

Uschi

Wochenende: Sonne – Chaos mit Altlasten – Gedanken …

Kirschblüte, Samstag, 02.03.2024, 13:05 (vor 57 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

mir fehlt gerade komplett der Zusammenhang, warum du Nachbarn den Schlüssel geben willst...
Ich nehme an, es geht um Haustiere? Kannst du diese vielleicht anders unterbringen? Wie habt ihr das denn früher gemacht, wenn ihr verreist seid?
(Wir haben ja immer Freigänger-Katzen, die wurden im Schuppen gefüttert, da musste nie ein Nachbar ins Haus...)

Ansonsten kann ich mich nur Donna anschließen...

Das Chaos kannst du auch an anderen Tagen weiterbekämpfen, es läuft dir nicht davon...
Aber wenn ich dich mal kurz an das Schicksal meines Mannes erinnern darf: Dein Leben kann sich von einem auf den anderen Tag ganz plötzlich und unerwartet ändern...
Also bitte: nutze lieber den Tag für etwas Schönes!

Was ich persönlich auch festgestellt habe: nach einiger Zeit erlahmt die Aufräumenergie völlig... Ich brauche dann unbedingt positive Energie durch schöne Erlebnisse ausserhalb meiner eigenen Vier-Wände...

Viele Grüße
Kirschblüte

Re: Wochenende: Sonne – Chaos mit Altlasten – Gedanken …

Uschi @, Sonntag, 03.03.2024, 12:20 (vor 56 Tagen) @ Kirschblüte

Liebe Kirschblüte,
.

mir fehlt gerade komplett der Zusammenhang, warum du Nachbarn den Schlüssel geben willst...
Ich nehme an, es geht um Haustiere? Kannst du diese vielleicht anders unterbringen? Wie habt ihr das denn früher gemacht, wenn ihr verreist seid?
(Wir haben ja immer Freigänger-Katzen, die wurden im Schuppen gefüttert, da musste nie ein Nachbar ins Haus...)

.

wir haben keine Haustiere. Wie ich Donna bereits geantwortet habe, wäre es ein Wunschtraum.
.

Aber wenn ich dich mal kurz an das Schicksal meines Mannes erinnern darf: Dein Leben kann sich von einem auf den anderen Tag ganz plötzlich und unerwartet ändern...
Also bitte: nutze lieber den Tag für etwas Schönes!

.

Ich bewundere Dich! Du hast Deinen Haushalt, die Pflege Deines Mannes und gehst noch zur Arbeit AH. Habt Ihr eigentlich die Möglichkeit, evtl. mit einer Organisation (Lebenshilfe oder …) im Jahr ein paar Tage Urlaub zu machen?
Kannst Du jederzeit jemanden in die Wohnung lassen?
.

Was ich persönlich auch festgestellt habe: nach einiger Zeit erlahmt die Aufräumenergie völlig... Ich brauche dann unbedingt positive Energie durch schöne Erlebnisse ausserhalb meiner eigenen Vier-Wände...

.

Ja, das stimmt. Für heute wird es hier ein gemütlicher Sonntag.

LG Uschi

Wochenende: Sonne – Chaos mit Altlasten – Gedanken …

Sonne, Sonntag, 03.03.2024, 09:47 (vor 57 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

grundsätzlich kann ich dich sehr gut verstehen, aber warum willst du einem Nachbarn deinen Schlüssel geben ?
Ich blockiere mich auch des Öfteren, aber heute habe ich mich entschlossen, mit Freundin spazieren zu gehen ohne an meine Altlasten zu denken und wenn du einen Tagesausflug machen willst, dann tue es einfach und dann brauchst du ja auch niemanden den Schlüssel zu geben.

Ich wünsche dir, dass du evtl. lernst mehr genießen zu können, denn es stimmt beim Ausflug kannst du mehr auftanken als zuhause beim aufräumen. Aber das haben ja auch Donna & Kirschblüte dir schon geschrieben.

Liebe Grüße
Sonne

Re: Wochenende: Sonne – Chaos mit Altlasten – Gedanken …

Uschi @, Sonntag, 03.03.2024, 12:28 (vor 56 Tagen) @ Sonne

Liebe Sonne,
.

grundsätzlich kann ich dich sehr gut verstehen, aber warum willst du einem Nachbarn deinen Schlüssel geben ?
Ich blockiere mich auch des Öfteren, aber heute habe ich mich entschlossen, mit Freundin spazieren zu gehen ohne an meine Altlasten zu denken und wenn du einen Tagesausflug machen willst, dann tue es einfach und dann brauchst du ja auch niemanden den Schlüssel zu geben.

Ich wünsche dir, dass du evtl. lernst mehr genießen zu können, denn es stimmt beim Ausflug kannst du mehr auftanken als zuhause beim aufräumen. Aber das haben ja auch Donna & Kirschblüte dir schon geschrieben.

.

danke auch Dir. Es tut gut verstanden zu werden. Ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen, weil ich dann auch denke: in der Zeit, wo ich jetzt unterwegs war, hätte ich Daheim auch dies und das erledigen können.

Liebe Grüße

Uschi

powered by my little forum