Avatar

Gut essen und trinken ((M)Essies)

Micha @, Sonntag, 10.03.2024, 19:39 (vor 96 Tagen)

Was haltet ihr von diesen "Empfehlungen" ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Re: Gut essen und trinken – DGE Empfehlungen

Uschi @, Montag, 11.03.2024, 10:20 (vor 95 Tagen) @ Micha

Was haltet ihr von diesen "Empfehlungen" ?


Hallo Micha und alle zusammen,

ich habe den Newslettern der DGE abonniert. In einem Newsletter kam auch die Empfehlung, dass man sich Zeit zum Essen nimmt und sich dafür hinsetzt. Falls man im Stehen oder im Gehen ißt, wird die Nahrungsaufnahme vom Gehirn nicht wahrgenommen.

Ich finde die Empfehlungen grundsätzlich sehr gut, auch, wenn ich nicht alles zeitnah oder immer umsetze.

Ich weiß genau, was ungesund ist. Trotzdem esse ich auch ungesunde Lebensmittel, wenn es mir nicht gut geht. ;-)

Sonnige Grüße

Uschi

powered by my little forum