Start in den Freitag (Allgemein)

Uschi @, Freitag, 05.04.2024, 09:29 (vor 24 Tagen)

Guten Morgen,

– Morgenrunde

ich hatte am letzten Wochenende viel geputzt und gestern ja wieder.
Ich will es heute gemütlich angehen. ;-)

Viele Grüße

Uschi

Start in den Freitag

Kirschblüte, Freitag, 05.04.2024, 10:45 (vor 24 Tagen) @ Uschi

GuMo,

- Frühstück für alle

Ich habe keinen konkreten Plan für diesen Tag, bzw. ich werfe ihn immer wieder um ;-)
Mal sehen, wie lange der aktuelle bleibt :-D

Kirschblüte

Freitag

Kirschblüte, Freitag, 05.04.2024, 11:53 (vor 24 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für alle

Ich habe keinen konkreten Plan für diesen Tag, bzw. ich werfe ihn immer wieder um ;-)
Mal sehen, wie lange der aktuelle bleibt :-D

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

Ich schaue immer wieder in den Himmel, ich habe wohl doch noch nicht so ganz meine Entscheidung getroffen...
Vorhin hat es mal kurz geregnet, jetzt ist es die ganze Zeit bedeckt, für nachher ist aber noch richtig viel Regen angesagt...
Je länger ich warte, desto unwahrscheinlicher wird es, heute noch einen Termin zu bekommen... Und für nächste Woche will ich noch keinen Termin machen, erstmal abwarten, wie das Wetter wird :-D
Also heute keinen Termin und keine Telefonate...

Kirschblüte

Freitag

Kirschblüte, Freitag, 05.04.2024, 14:47 (vor 24 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für alle

Ich habe keinen konkreten Plan für diesen Tag, bzw. ich werfe ihn immer wieder um ;-)
Mal sehen, wie lange der aktuelle bleibt :-D

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

Ich schaue immer wieder in den Himmel, ich habe wohl doch noch nicht so ganz meine Entscheidung getroffen...
Vorhin hat es mal kurz geregnet, jetzt ist es die ganze Zeit bedeckt, für nachher ist aber noch richtig viel Regen angesagt...
Je länger ich warte, desto unwahrscheinlicher wird es, heute noch einen Termin zu bekommen... Und für nächste Woche will ich noch keinen Termin machen, erstmal abwarten, wie das Wetter wird :-D
Also heute keinen Termin und keine Telefonate...

- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- ein wenig Gartenarbeit

Klar, ab 14 Uhr war heftiger Regen angesagt. Kam, wie vorhergesagt... Vorher war es aber lange trocken... Wäre ich früher rausgegangen(statt soviel Zeit zu vertrödeln...), hätte ich viel mehr schaffen können... Immerhin habe ich jetzt die meisten Zweige weggeräumt, so dass ich demnächst mal den Rasen mähen könnte... (Morgen soll es zwar trocken, aber auch sehr, sehr warm werden...)

Kirschblüte

Freitag

Kirschblüte, Freitag, 05.04.2024, 16:18 (vor 24 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für alle

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

Ich schaue immer wieder in den Himmel, ich habe wohl doch noch nicht so ganz meine Entscheidung getroffen...
Vorhin hat es mal kurz geregnet, jetzt ist es die ganze Zeit bedeckt, für nachher ist aber noch richtig viel Regen angesagt...
Je länger ich warte, desto unwahrscheinlicher wird es, heute noch einen Termin zu bekommen... Und für nächste Woche will ich noch keinen Termin machen, erstmal abwarten, wie das Wetter wird :-D
Also heute keinen Termin und keine Telefonate...

- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- ein wenig Gartenarbeit

Klar, ab 14 Uhr war heftiger Regen angesagt. Kam, wie vorhergesagt... Vorher war es aber lange trocken... Wäre ich früher rausgegangen(statt soviel Zeit zu vertrödeln...), hätte ich viel mehr schaffen können... Immerhin habe ich jetzt die meisten Zweige weggeräumt, so dass ich demnächst mal den Rasen mähen könnte... (Morgen soll es zwar trocken, aber auch sehr, sehr warm werden...)

- Herd frei
- und sauber
- Küchenmüll raus

Kirschblüte

Freitag

Kirschblüte, Freitag, 05.04.2024, 17:10 (vor 24 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für alle

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

Vorhin hat es mal kurz geregnet, jetzt ist es die ganze Zeit bedeckt, für nachher ist aber noch richtig viel Regen angesagt...
Je länger ich warte, desto unwahrscheinlicher wird es, heute noch einen Termin zu bekommen... Und für nächste Woche will ich noch keinen Termin machen, erstmal abwarten, wie das Wetter wird :-D
Also heute keinen Termin und keine Telefonate...

- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- ein wenig Gartenarbeit

Klar, ab 14 Uhr war heftiger Regen angesagt. Kam, wie vorhergesagt... Vorher war es aber lange trocken... Wäre ich früher rausgegangen(statt soviel Zeit zu vertrödeln...), hätte ich viel mehr schaffen können... Immerhin habe ich jetzt die meisten Zweige weggeräumt, so dass ich demnächst mal den Rasen mähen könnte... (Morgen soll es zwar trocken, aber auch sehr, sehr warm werden...)

- Herd frei
- und sauber
- Küchenmüll raus

- Ecke neben Herd frei
- und sauber
- Kompost raus

Kirschblüte

Freitag - Ende (mit Gedanken)

Kirschblüte, Samstag, 06.04.2024, 11:22 (vor 23 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für alle

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

Je länger ich warte, desto unwahrscheinlicher wird es, heute noch einen Termin zu bekommen... Und für nächste Woche will ich noch keinen Termin machen, erstmal abwarten, wie das Wetter wird :-D
Also heute keinen Termin und keine Telefonate...

- Arbeitsplatte frei
- und sauber
- ein wenig Gartenarbeit

Klar, ab 14 Uhr war heftiger Regen angesagt. Kam, wie vorhergesagt... Vorher war es aber lange trocken... Wäre ich früher rausgegangen(statt soviel Zeit zu vertrödeln...), hätte ich viel mehr schaffen können... Immerhin habe ich jetzt die meisten Zweige weggeräumt, so dass ich demnächst mal den Rasen mähen könnte... (Morgen soll es zwar trocken, aber auch sehr, sehr warm werden...)

- Herd frei
- und sauber
- Küchenmüll raus

- Ecke neben Herd frei
- und sauber
- Kompost raus

- Küchenoberflächen frei
- und sauber
- gekocht und gegessen

Gestern wäre wohl schon mehr gegangen... ich hatte Zeit und Kraft. Aber irgendwie fehlte mir... ja, was denn? Die Inspiration? Der Druck? Der Plan? Die klare Idee, was jetzt dran wäre?
Wenn es irgendwie anders läuft, als zunächst gedacht, komme ich ins Straucheln... bzw. es gibt dann nicht sofort einen Plan B... Wenn z.B. die geplante AHA oder ein Termin ausfällt, oder ich eigentlich Gartenarbeit machen wollte, es aber aufgrund des Wetters nicht kann...

Kirschblüte

Avatar

Re: Ende (mit Gedanken)

Micha @, Samstag, 06.04.2024, 18:13 (vor 23 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

Gestern wäre wohl schon mehr gegangen... ich hatte Zeit und Kraft. Aber irgendwie fehlte mir... ja, was denn? Die Inspiration? Der Druck? Der Plan? Die klare Idee, was jetzt dran wäre?

Also bei mir lautet die Antwort 4x Ja

Wenn es irgendwie anders läuft, als zunächst gedacht, komme ich ins Straucheln... bzw. es gibt dann nicht sofort einen Plan B... Wenn z.B. die geplante AHA oder ein Termin ausfällt, oder ich eigentlich Gartenarbeit machen wollte, es aber aufgrund des Wetters nicht kann...

Keinen Ersatzplan - ohja und wenn ich dann anfange zu überlegen was ich stattdessen machen könnte, verliere ich mich im mentalen Irrgarten, das andere meinen Kopf bzw Gehirn nennen.

Darum verändere ich die Betreffzeile jetzt mal in "Ende mit Gedanken" =
genug gedacht, nun wird gemacht !

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Guter Start in einen sonnigen Freitag

Donna @, Freitag, 05.04.2024, 11:28 (vor 24 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi und Kirschblüte und alle anderen hier,

heute konnte ich endlich mal wieder gut starten:
Morgenrunde - Kleidung zum Lüften rausgehängt - einige Teile handgewaschen - Geschirr gespült - Müll runtergebracht.

Ob das mit der neuen Tagesstruktur zusammenhängt?
Ich bin noch skeptisch, denn solche neuen Ideen funktionieren meist für 2-3 Tage und dann nicht mehr. Aber heute hilft es mir; auch, dass ich schriftliche Sachen erst mal für den Nachmittag vorgesehen habe.

Jetzt möchte ich raus in die Sonne, spazierengehn und ein paar Besorgungen machen.

Sonnige Grüße
Donna

Protokoll

Donna @, Freitag, 05.04.2024, 15:02 (vor 24 Tagen) @ Donna

Hallo Uschi und Kirschblüte und alle anderen hier,

heute konnte ich endlich mal wieder gut starten:
Morgenrunde - Kleidung zum Lüften rausgehängt - einige Teile handgewaschen - Geschirr gespült - Müll runtergebracht.

Ob das mit der neuen Tagesstruktur zusammenhängt?
Ich bin noch skeptisch, denn solche neuen Ideen funktionieren meist für 2-3 Tage und dann nicht mehr. Aber heute hilft es mir; auch, dass ich schriftliche Sachen erst mal für den Nachmittag vorgesehen habe.

Jetzt möchte ich raus in die Sonne, spazierengehn und ein paar Besorgungen machen.

Sonnige Grüße
Donna

Der Tag verlief bis jetzt sehr gut, mit Kaffeetrinken in der Sonne.

Jetzt will ich endlich an ein Protokoll gehen, die Sitzung war schon vor über 2 Wochen.

Ready

Donna1, Freitag, 05.04.2024, 18:31 (vor 24 Tagen) @ Donna

Hallo Uschi und Kirschblüte und alle anderen hier,

heute konnte ich endlich mal wieder gut starten:
Morgenrunde - Kleidung zum Lüften rausgehängt - einige Teile handgewaschen - Geschirr gespült - Müll runtergebracht.

Ob das mit der neuen Tagesstruktur zusammenhängt?
Ich bin noch skeptisch, denn solche neuen Ideen funktionieren meist für 2-3 Tage und dann nicht mehr. Aber heute hilft es mir; auch, dass ich schriftliche Sachen erst mal für den Nachmittag vorgesehen habe.

Jetzt möchte ich raus in die Sonne, spazierengehn und ein paar Besorgungen machen.

Sonnige Grüße
Donna


Der Tag verlief bis jetzt sehr gut, mit Kaffeetrinken in der Sonne.

Jetzt will ich endlich an ein Protokoll gehen, die Sitzung war schon vor über 2 Wochen.

Das Protokoll ist fertig und ich bin auf dem Weg zu einem Konzert.

Gemütlicher Freitag mit …

Uschi @, Freitag, 05.04.2024, 15:15 (vor 24 Tagen) @ Uschi

Hallo alle zusammen,

– nach dem Frühstück: Küche BB
– umgezogen und los, auf dem Weg Altglas mitgenommen
– mit dem Rad an den entgegen Stadtrand gefahren zum Arzt: Impfung bekommen

– auf dem Heimweg ein paar Besorgungen erledigt
– wieder hier: zu Mittag gegessen und getrunken
– Küche BB

– dies & das
– Pause

Viele Grüße

Uschi

Freitagabend

Uschi @, Samstag, 06.04.2024, 11:36 (vor 23 Tagen) @ Uschi

Hallo alle zusammen,

eigentlich wollte ich den PT weiter bändigen … Nach einer Pause erst mit jüngstem Familienmitglied über FaceTime telefoniert, später mit einem anderen Familienmitglied telefoniert.

– etwas gegessen
– Küche BB
– dies & das

Irgendwie war ich etwas schlapp und müde. Darauf folgte eine schlimme Nacht wie ich sie seit langem nicht mehr hatte.

Viele Grüße

Uschi

Freitag - Rückblick

Sonne, Freitag, 05.04.2024, 20:23 (vor 24 Tagen) @ Uschi

Guten Abend,

es ist geschafft, die Reiterferien sind rum und ich bin total platt. Heute Abend bin ich jetzt zuhause und werde nix mehr machen außer mich ausruhen. Morgen muss ich nochmal zum Reitstall um fertig aufzuräumen. Es muss noch einiges gemacht werden, denn heute habe ich nicht alles geschafft.

Einen schönen Abend wünsche ich uns allen.

Gute Nacht
Sonne

Freitag - Rückblick - Gedanken

Sonne, Freitag, 05.04.2024, 21:22 (vor 24 Tagen) @ Sonne

Guten Abend,

was mir so bewusst geworden ist in den letzten 14 Tagen, ich kann auch gut aufräumen für Andere und machen, jetzt versuche ich mal das für mich einzusetzen und bei mir etwas zum Positiven zu verändern. Sicherlich werde ich morgen zuerst den Rest aufräumen vom Reitstall, aber am Sonntag bin ich zuhause dran.

Da werde ich mich in meinem Garten beschäftigen und vielleicht noch zur Freundin in den Garten fahren und die Gartenliegen für dieses Jahr einweihen.

~

es ist geschafft, die Reiterferien sind rum und ich bin total platt. Heute Abend bin ich jetzt zuhause und werde nix mehr machen außer mich ausruhen. Morgen muss ich nochmal zum Reitstall um fertig aufzuräumen. Es muss noch einiges gemacht werden, denn heute habe ich nicht alles geschafft.

Einen schönen Abend wünsche ich uns allen.

Gute Nacht
Sonne

Avatar

Re: Rückblick - Gedanken

Micha @, Samstag, 06.04.2024, 14:31 (vor 23 Tagen) @ Sonne

was mir so bewusst geworden ist in den letzten 14 Tagen, ich kann auch gut aufräumen für Andere und machen, jetzt versuche ich mal das für mich einzusetzen und bei mir etwas zum Positiven zu verändern.

so ähnliche Gedanken habe ich auch schon gehabt, Sonne
Allerdings ist es mir bisher noch nicht gelungen diese
Erkenntnis auch auf mein Zuhause anzuwenden.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum