Start in den Sonntag (Allgemein)

Uschi @, Sonntag, 07.04.2024, 09:47 (vor 23 Tagen)

- kein Text -

Start in den Sonntag

Sonne, Sonntag, 07.04.2024, 09:52 (vor 23 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen Uschi & alle miteinander,

heute ist für mich ein Ausruhtag angesagt, da muss ich nicht‘s erledigen - könnte es aber.
Was ich machen möchte ist meine große MorgenRoutine mit viel Zeit und Ruhe, außerdem noch zu meiner Freundin in den Garten gehen.

Mehr muss heute nicht sein, dass reicht mir vollkommen.

Sonnige Grüße
Sonne

Start in den Sonntag

Sonne, Sonntag, 07.04.2024, 10:24 (vor 23 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Uschi & alle miteinander,

es ist der Wurm drin mit meinem Abfluss, jetzt habe ich mir gestern eine neue Flasche Abflussfrei gekauft und kriege sie mit der Kindersicherung leider nicht auf, weiß zwar wie ich es machen muss, aber habe die Kraft dazu nicht, denn ich kann nicht gleichzeitig runterdrücken und drehen. Die erste Flasche habe ich irgendwo hingestellt und finde sie nicht mehr.
Also werde ich wohl wieder im Schnellverfahren duschen müssen, damit das Wasser nicht überläuft.

~

heute ist für mich ein Ausruhtag angesagt, da muss ich nicht‘s erledigen - könnte es aber.
Was ich machen möchte ist meine große MorgenRoutine mit viel Zeit und Ruhe, außerdem noch zu meiner Freundin in den Garten gehen.

Mehr muss heute nicht sein, dass reicht mir vollkommen.

Sonnige Grüße
Sonne

Re: Sonntag: Abfluss

Uschi @, Sonntag, 07.04.2024, 11:30 (vor 23 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,
.

es ist der Wurm drin mit meinem Abfluss, jetzt habe ich mir gestern eine neue Flasche Abflussfrei gekauft und kriege sie mit der Kindersicherung leider nicht auf, weiß zwar wie ich es machen muss, aber habe die Kraft dazu nicht, denn ich kann nicht gleichzeitig runterdrücken und drehen. Die erste Flasche habe ich irgendwo hingestellt und finde sie nicht mehr.

.

ich meine, ich habe noch nie so ein „Abfluss frei” benutzt. Meine Meinung dazu hat mich bestätigt, seit ich mal im Fernseher bei irgendeiner Sendung gesehen habe, dass so ein Mittel gar nicht so gut ist um den Abfluss frei zu bekommen, bzw. die Abflussrohre angreift. :-(
Ich habe nicht nur mit heißem Wasser nachgespült, sondern mit kochendem Wasser und einem größeren Schuss Spülmittel. Außerdem reinige ich von oben immer mit einer ausgedienten Zahnbürste. Da hole ich einiges raus.

Verstopfter Abfluss – diese Hausmittel helfen

Hast Du einen Pömpel? Der ist auch sehr hilfreich. ;-)

Viele Grüße und viel Erfolg!

Uschi

Re: Sonntag: Abfluss

Sonne, Sonntag, 07.04.2024, 17:43 (vor 22 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

es ist der Wurm drin mit meinem Abfluss, jetzt habe ich mir gestern eine neue Flasche Abflussfrei gekauft und kriege sie mit der Kindersicherung leider nicht auf, weiß zwar wie ich es machen muss, aber habe die Kraft dazu nicht, denn ich kann nicht gleichzeitig runterdrücken und drehen. Die erste Flasche habe ich irgendwo hingestellt und finde sie nicht mehr.


ich meine, ich habe noch nie so ein „Abfluss frei” benutzt. Meine Meinung dazu hat mich bestätigt, seit ich mal im Fernseher bei irgendeiner Sendung gesehen habe, dass so ein Mittel gar nicht so gut ist um den Abfluss frei zu bekommen, bzw. die Abflussrohre angreift. :-(
Ich habe nicht nur mit heißem Wasser nachgespült, sondern mit kochendem Wasser und einem größeren Schuss Spülmittel. Außerdem reinige ich von oben immer mit einer ausgedienten Zahnbürste. Da hole ich einiges raus.

Es geht um die Duschtasse, da sind immer mal Haare oder sonst was drin & das bekomme ich nur mit heißem Wasser nicht frei. Die Rohre sind auch nicht mehr so jung.

Verstopfter Abfluss – diese Hausmittel helfen

Hast Du einen Pömpel? Der ist auch sehr hilfreich. ;-)

Nein leider kann ich den nicht benutzen, da meine Duschtasse nicht glatt ist, sondern hochstehende & niedrige Elemente hat, so erziele ich kein Vakuum.

Viele Grüße und viel Erfolg zurück bei dir heute.

Sonne

Re: Sonntag: Abfluss – Siebe

Uschi @, Sonntag, 07.04.2024, 22:06 (vor 22 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,
.

es ist der Wurm drin mit meinem Abfluss, jetzt habe ich mir gestern eine neue Flasche Abflussfrei gekauft und kriege sie mit der Kindersicherung leider nicht auf, weiß zwar wie ich es machen muss, aber habe die Kraft dazu nicht, denn ich kann nicht gleichzeitig runterdrücken und drehen. Die erste Flasche habe ich irgendwo hingestellt und finde sie nicht mehr.

.

für ein Familienmitglied habe ich vor kurzem gleichfalls für die Duschwanne beim Drogeriemarkt von der Eigenmarke Profissimo zwei Abflusssiebe aus Edelstahl für wenig Geld gekauft. So ein Sieb hilft Dir vielleicht zukünftig?

Viele Grüße

Uschi

Sonntag - Rückblick

Sonne, Sonntag, 07.04.2024, 21:09 (vor 22 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Sonne, Sonntag, 07.04.2024, 21:17

Hallo,

heute habe ich einen ruhigen Sonntag gehabt, gemacht habe ich heute:

- geduscht, eingecremt & angezogen
- zu Schwester gegangen zum Essen
- anschl. bin ich zur Freundin in den Garten gefahren
- Pause auf der Liege von 1 Stunde gemacht
- noch Dies & Das gemacht mit Freundin
- gegen 17 Uhr nach Hause gefahren
- mit MessieFreundin telefoniert
- Tablettenbox gefüllt für 1 Woche
- Zeitungen aussortiert
- Wohnzimmer Tisch leer geräumt
- und jetzt ist Feierabend für Heute


Für das ich nix wollte, habe ich doch Einiges gemacht.

es ist der Wurm drin mit meinem Abfluss, jetzt habe ich mir gestern eine neue Flasche Abflussfrei gekauft und kriege sie mit der Kindersicherung leider nicht auf, weiß zwar wie ich es machen muss, aber habe die Kraft dazu nicht, denn ich kann nicht gleichzeitig runterdrücken und drehen. Die erste Flasche habe ich irgendwo hingestellt und finde sie nicht mehr.
Also werde ich wohl wieder im Schnellverfahren duschen müssen, damit das Wasser nicht überläuft.

~

heute ist für mich ein Ausruhtag angesagt, da muss ich nicht‘s erledigen - könnte es aber.
Was ich machen möchte ist meine große MorgenRoutine mit viel Zeit und Ruhe, außerdem noch zu meiner Freundin in den Garten gehen.

Mehr muss heute nicht sein, dass reicht mir vollkommen.

Gute Nacht
Sonne

Sonntagvormittag

Uschi @, Sonntag, 07.04.2024, 11:11 (vor 23 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen Sonne und alle miteinander,

– Morgenrunde
– Küche BB
– die Kaffeemaschine musste wieder mal geleert und gereinigt werden

– die Pflanzen gegossen
– vertrocknete Blätter vom Weihnachtsstern auf den Kompost
– dies & das

Viele Grüße

Uschi

Sonntagnachmittag

Uschi @, Sonntag, 07.04.2024, 15:55 (vor 22 Tagen) @ Uschi

Hallo,

– trockene Wäsche gefaltet + verräumt (ein paar Wäscheteile will ich zeitnah noch bügeln)
– zu Mittag gegessen
– Küche BB

– Bett bezogen
– das Zimmer gesaugt
– den Flur gesaugt

– dies & das

Es folgt eine Pause mit Tee. ;-) Nach der Pause vielleicht ein kleiner Spaziergang?

Sonnige Grüße

Uschi

Sonntagabend

Uschi @, Sonntag, 07.04.2024, 22:14 (vor 22 Tagen) @ Uschi

Hallo,

– Pause
– Spaziergang
– mit Nachbarn unterhalten

– bei anderem Nachbarn gegossen
– gevespert – Küche BB
– mit verschiedenen Kindern telefoniert und/oder geschrieben
– dies & das

Feierabend …

Viele Grüße

Uschi

Start in den Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 07.04.2024, 16:22 (vor 22 Tagen) @ Uschi

Hallo,

- Frühstück für alle
- ausführliche Pflege für ihn
- SpüMa leer
- SpüMaSalz etc. nachgefüllt
- SpüMa voll und an
- draussen gesessen, gelesen, Kaffe getrunken...

Zuviel Sonne tut mir nicht gut, also mache ich mal eine Arbeitspause hier im Haus, danach geht es entweder mit Lesen oder nur Sonne genießen weiter :-D

Kirschblüte

Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 07.04.2024, 18:55 (vor 22 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- Frühstück für alle
- ausführliche Pflege für ihn
- SpüMa leer
- SpüMaSalz etc. nachgefüllt
- SpüMa voll und an
- draussen gesessen, gelesen, Kaffe getrunken...

Zuviel Sonne tut mir nicht gut, also mache ich mal eine Arbeitspause hier im Haus, danach geht es entweder mit Lesen oder nur Sonne genießen weiter :-D

- Anrichte frei
- und sauber
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

Huch, ich habe gar nicht gemerkt, dass es schon so spät ist...
Es ist so lange hell jetzt und nun auch noch warm ;-)

Eigentlich wollte ich noch ein paar Dinge erledigen heute, aber da es jetzt schon so spät ist.... hm, mal sehen...

Kirschblüte

powered by my little forum