Donnerstag (Allgemein)

Kirschblüte, Donnerstag, 02.05.2024, 09:27 (vor 86 Tagen)

GuMo,

- Erdbeeren gegossen
- Anruf Nr. 1 bei Handwerker, bei dem wir in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht haben - leider arbeitet er inzwischen nicht mehr :-(
- weitere Handwerker aus dem Inet gesucht und versucht, zu erreichen (nur AB)

Kirschblüte

Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 02.05.2024, 09:58 (vor 86 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Erdbeeren gegossen
- Anruf Nr. 1 bei Handwerker, bei dem wir in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht haben - leider arbeitet er inzwischen nicht mehr :-(
- weitere Handwerker aus dem Inet gesucht und versucht, zu erreichen (nur AB)

- Bedienungsanleitung geholt, versucht im Inet zu recherchieren - ne, ich traue mich so oder so nicht selbst Hand anzulegen...
- erneuter Telefonversuch, jemand erreicht, allerdings sind logischerweise alle Handwerker gerade im Einsatz, ein Rückruf wurde mir versprochen....

Gleich erstmal frühstücken...

Kirschblüte

Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 02.05.2024, 14:16 (vor 86 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Erdbeeren gegossen
- Anruf Nr. 1 bei Handwerker, bei dem wir in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht haben - leider arbeitet er inzwischen nicht mehr :-(
- weitere Handwerker aus dem Inet gesucht und versucht, zu erreichen (nur AB)

- Bedienungsanleitung geholt, versucht im Inet zu recherchieren - ne, ich traue mich so oder so nicht selbst Hand anzulegen...
- erneuter Telefonversuch, jemand erreicht, allerdings sind logischerweise alle Handwerker gerade im Einsatz, ein Rückruf wurde mir versprochen....

Gleich erstmal frühstücken...

- Frühstück für alle
- Rückruf bekommen, es kommt gleich jemand

Toll, so schnell hatte ich gar nicht damit gerechnet :-D
Er war ziemlich lange hier, jetzt ist ein Teil vorläufig wieder funktionstüchtig. Ein Teil muss jedoch noch repariert und auch bei der vorläufig funktionstüchtigen Heizung will er einige Teile noch austauschen... Da kommen noch ganz schön Kosten auf uns zu...

Jetzt trinke ich gerade meinen Kaffee, danach will ich duschen. Später dann (mal wieder) mit dem Mann zum Arzt... (Und da wundert man sich, warum ich so oft so wenig im Haushalt schaffe...)

Kirschblüte

Re: Donnerstag – Kostenvoranschlag?

Uschi @, Freitag, 03.05.2024, 00:44 (vor 85 Tagen) @ Kirschblüte
bearbeitet von Uschi, Freitag, 03.05.2024, 00:49

Hallo Kirschblüte,

- Anruf Nr. 1 bei Handwerker, bei dem wir in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht haben - leider arbeitet er inzwischen nicht mehr :-( > > > - weitere Handwerker aus dem Inet gesucht und versucht, zu erreichen (nur AB)

Toll, so schnell hatte ich gar nicht damit gerechnet :-D
Er war ziemlich lange hier, jetzt ist ein Teil vorläufig wieder funktionstüchtig. Ein Teil muss jedoch noch repariert und auch bei der vorläufig funktionstüchtigen Heizung will er einige Teile noch austauschen... Da kommen noch ganz schön Kosten auf uns zu...

.
Willst Du Dir nicht einen Kostenvoranschlag geben lassen?

Viele Grüße

Uschi

Donnerstag- Ende

Kirschblüte, Samstag, 04.05.2024, 14:17 (vor 84 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Erdbeeren gegossen
- Anruf Nr. 1 bei Handwerker, bei dem wir in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht haben - leider arbeitet er inzwischen nicht mehr :-(
- weitere Handwerker aus dem Inet gesucht und versucht, zu erreichen (nur AB)

- Bedienungsanleitung geholt, versucht im Inet zu recherchieren - ne, ich traue mich so oder so nicht selbst Hand anzulegen...
- erneuter Telefonversuch, jemand erreicht, allerdings sind logischerweise alle Handwerker gerade im Einsatz, ein Rückruf wurde mir versprochen....

Gleich erstmal frühstücken...

- Frühstück für alle
- Rückruf bekommen, es kommt gleich jemand

Toll, so schnell hatte ich gar nicht damit gerechnet :-D
Er war ziemlich lange hier, jetzt ist ein Teil vorläufig wieder funktionstüchtig. Ein Teil muss jedoch noch repariert und auch bei der vorläufig funktionstüchtigen Heizung will er einige Teile noch austauschen... Da kommen noch ganz schön Kosten auf uns zu...

Jetzt trinke ich gerade meinen Kaffee, danach will ich duschen. Später dann (mal wieder) mit dem Mann zum Arzt... (Und da wundert man sich, warum ich so oft so wenig im Haushalt schaffe...)

- geduscht und angezogen
- spüma leer
- Spüma voll und an
- Küchenmüll raus
- Termin (in einer anderen Stadt)
- gekocht und gegessen

Kirschblüte

Mein Start in den Donnerstag

Sonne, Donnerstag, 02.05.2024, 10:22 (vor 86 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen Kirschblüte und alle anderen,

ich starte jetzt, eigentlich will ich nicht, aber ich muss heute unbedingt anfangen, sonst reicht mir der Mai nicht um die Aufgabe zu erledigen.

Starten tue ich mit meiner kleinen Morgen Routine, danach ist die Bestellung der T-Shirt dran wieder zu kontrollieren, damit sie endlich bestellt werden können.

Anschließend gehe ich eine Freundin besuchen, die an den Augen operiert wurde um ihr etwas zu helfen, da ihr Mann seit voriger Woche im Krankenhaus liegt.

Einen schönen Tag wünsche ich uns allen.


Viele Grüße
Sonne

Donnerstag - Anfang

Sonne, Donnerstag, 02.05.2024, 12:41 (vor 86 Tagen) @ Sonne

Hallo Kirschblüte, Uschi und alle anderen,

meinen Anfang habe ich für Heute zwar gefunden, aber leider sehr holprig und zäh.
Gemacht habe ich bis jetzt:
- meine kleine Morgen Routine
- einige wichtige Anrufe gemacht
- Dies & Das

Jetzt bin ich bei Schwester und werde dort
die SpüMa aus- & neu einräumen,
den KüTisch abräumen & abwaschen
die Bestell Liste überprüfen


Danach werde ich weiter sehen.

~

ich starte jetzt, eigentlich will ich nicht, aber ich muss heute unbedingt anfangen, sonst reicht mir der Mai nicht um die Aufgabe zu erledigen.

Starten tue ich mit meiner kleinen Morgen Routine, danach ist die Bestellung der T-Shirt dran wieder zu kontrollieren, damit sie endlich bestellt werden können.

Anschließend gehe ich eine Freundin besuchen, die an den Augen operiert wurde um ihr etwas zu helfen, da ihr Mann seit voriger Woche im Krankenhaus liegt.

Einen schönen Tag wünsche ich uns allen.

Viele Grüße
Sonne

Donnerstag - Planänderung

Sonne, Donnerstag, 02.05.2024, 16:23 (vor 86 Tagen) @ Sonne

Hallo Kirschblüte, Uschi, Donna und alle anderen,

so jetzt habe ich wieder einmal eine Planänderung, denn auf dem Weg zur Freundin musste ich so dringend zur Toilette, dass ich gerade mit dem Bus wieder zurück gefahren bin. War eine sehr gute Entscheidung gewesen.
Jetzt bin ich wieder zuhause angekommen und werde nach der Liste schauen.

~

meinen Anfang habe ich für Heute zwar gefunden, aber leider sehr holprig und zäh.
Gemacht habe ich bis jetzt:
- meine kleine Morgen Routine
- einige wichtige Anrufe gemacht
- Dies & Das

Jetzt bin ich bei Schwester und werde dort
die SpüMa aus- & neu einräumen,
den KüTisch abräumen & abwaschen
die Bestell Liste überprüfen


Danach werde ich weiter sehen.

~

ich starte jetzt, eigentlich will ich nicht, aber ich muss heute unbedingt anfangen, sonst reicht mir der Mai nicht um die Aufgabe zu erledigen.

Starten tue ich mit meiner kleinen Morgen Routine, danach ist die Bestellung der T-Shirt dran wieder zu kontrollieren, damit sie endlich bestellt werden können.

Anschließend gehe ich eine Freundin besuchen, die an den Augen operiert wurde um ihr etwas zu helfen, da ihr Mann seit voriger Woche im Krankenhaus liegt.

Einen schönen Tag wünsche ich uns allen.

Viele Grüße
Sonne

Start am Donnerstag

Uschi @, Donnerstag, 02.05.2024, 10:59 (vor 86 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen Kirschblüte, Sonne und alle miteinander,

– Morgenrunde
– Küche BB
– die Vogeltränke gesäubert + gefüllt

Sonnige Grüße

Uschi

Donnerstag am Abend

Uschi @, Freitag, 03.05.2024, 09:05 (vor 85 Tagen) @ Uschi

Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Sonne und alle miteinander,

– Büroarbeiten
– meinen Rucksack gepackt
– Telefonat mit Messiefreundin

– E-Mails geschrieben, beantwortet
– Spargel geschält
– nach dem Essen: Küche BB

– Spülmaschine an
– Nachrichten geschrieben
– dies & das
– los zur AHA (Arbeit)

Da es nach der Arbeit ziemlich regnete habe ich kurzerhand meine Birkis ausgezogen und bin barfuß zum Auto gelaufen.

– wieder Daheim: meine Füße gewaschen
– gevespert und Küche BB

Feierabend …

Viele Grüße

Uschi

Waschtag

Donna @, Donnerstag, 02.05.2024, 13:49 (vor 86 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo zusammen,

das war eine gute Entscheidung, vorgestern bei schönstem Wetter einen Ausflug zu machen und heute bei Regen zu waschen :-D . Gleich werde ich 3 Maschinen befüllen.

Am Vormittag war ich auf der Bank und einkaufen und spazieren.

Bei einem Metzger habe ich neulich entdeckt, dass er "Vesper-Enden" verkauft. Das sind die Wurst-Enden, die beim Schneiden übrig bleiben. Das finde ich richtig klasse, da hat man verschiedene Wurstsorten ganz frisch in kleinen Mengen für ein richtig schönes Vesper. Und jedesmal was anderes, heute Schwartenmagen und Schinken und Fleischwurst und Leberkäs. Und auch noch günstig, 75 Cent/100 g.

Heute Abend habe ich einen Termin bei einem für mich neuen Friseur, da bin ich sehr gespannt.

LG Donna

P.S. Wenn ich am Smartphone schreibe, schneidet es mir oft Text ab, so auch vorgestern bei "Ausflug statt Waschtag". Aber ich glaube, ich habe den Grund nun gefunden: Sobald ich ein Smilie einfüge, schneidet es das und den folgenden Text ab. Blöd, aber jetzt weiß ich es zumindest.

Avatar

Re: Text weg wg Smilie

Micha @, Donnerstag, 02.05.2024, 16:43 (vor 86 Tagen) @ Donna

Wenn ich am Smartphone schreibe, schneidet es mir oft Text ab, so auch vorgestern bei "Ausflug statt Waschtag". Aber ich glaube, ich habe den Grund nun gefunden: Sobald ich ein Smilie einfüge, schneidet es das und den folgenden Text ab. Blöd, aber jetzt weiß ich es zumindest.

Das selbe Problem hatte letzten November Carry und ich hatte ihr geantwortet, dass unser Forumsprogramm auf manche Smilies so reagiert.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Re: Text weg wg Smilie

Sonne, Donnerstag, 02.05.2024, 17:27 (vor 85 Tagen) @ Micha

Wenn ich am Smartphone schreibe, schneidet es mir oft Text ab, so auch vorgestern bei "Ausflug statt Waschtag". Aber ich glaube, ich habe den Grund nun gefunden: Sobald ich ein Smilie einfüge, schneidet es das und den folgenden Text ab. Blöd, aber jetzt weiß ich es zumindest.


Das selbe Problem hatte letzten November Carry und ich hatte ihr geantwortet, dass unser Forumsprogramm auf manche Smilies so reagiert.


Hallo Donna & Micha,

ich bekomme auch nur halbe Texte, wenn ich andere Smileys einsetze als hier vorgegeben.

Liebe Grüße
Sonne

Avatar

Re: Smilies mit BBCode

Micha @, Donnerstag, 02.05.2024, 19:54 (vor 85 Tagen) @ Sonne

[image] Um ein Bild anzuzeigen, muß man die URL,
die auf das Bild verweist, mit dem [img][/img]-Tag umschließen.

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Re: Waschtag – Smiley

Uschi @, Freitag, 03.05.2024, 00:33 (vor 85 Tagen) @ Donna
bearbeitet von Uschi, Freitag, 03.05.2024, 00:48

Hallo liebe Donna,
.

P.S. Wenn ich am Smartphone schreibe, schneidet es mir oft Text ab, so auch vorgestern bei "Ausflug statt Waschtag". Aber ich glaube, ich habe den Grund nun gefunden: Sobald ich ein Smilie einfüge, schneidet es das und den folgenden Text ab. Blöd, aber jetzt weiß ich es zumindest.

.

Du darfst nicht das Smiley vom Mobiltelefon nehmen, sondern eines der Smiley hier gleich rechts unter: fett, kursiv, Link usw. … also außerhalb des blauen Rahmens.

Ich hatte es auch hier bei den Beiträgen probiert. Egal ob vom Mobiltelefon oder vom Tablett, sobald ich ein Smiley nehme, dass nicht hier von der rechten Seite ist, fehlt der Text ab dem Smiley. Ich habe den Beitrag halt anschließend bearbeitet.

Liebe Grüße

Uschi

Avatar

Aktion am Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 02.05.2024, 17:23 (vor 85 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte, Sonne, Uschi, Donna und Mitlesende

ich habe heute Mittag - mit Unterstützung meiner Helferin - den Bereich neben meinen Schränken "beräumt", das heißt: die zwischengelagerten Sachen hervorgeholt und vom jahrelangen Staub befreit. Wenige Dinge habe ich aussortieren können ... allerdings habe ich bis jetzt "Pause" gemacht anstatt die freigewordenen Flächen abzusaugen.

[image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Donnerstag Aktion

Micha1, Donnerstag, 02.05.2024, 17:59 (vor 85 Tagen) @ Micha

bis jetzt "Pause" gemacht

[image]

die freigewordenen Flächen abgesaugt ?

Nein, noch nicht. Wieso (?) - weil ... *ähm* ...
alles andere viiiiiel wichtiger bzw interessanter ist,
z.B.: https://www.alternativ-gesund-leben.de/schnittlauch

Ich weiß zwar nicht wie "das" in meinen Balkonkasten kam, aber die Blüten sind hübsch .. und da sie anscheinend gutes Bienenfutter sind, dürfen sie weiterhin Blühen und dann in Ruhe welken :-D Essen will ich sie nicht ;-)

M i c h a

Donnerstag PARA

Micha1, Donnerstag, 02.05.2024, 19:53 (vor 85 Tagen) @ Micha1

gestaubsaugt

an drei verschiedenen Stellen
aber noch nicht alles wieder zurück geräumt

[image]

M i c h a

powered by my little forum