Start in den Dienstag (Allgemein)

Sonne, Dienstag, 18.06.2024, 09:43 (vor 37 Tagen)

Guten Morgen,

heute bleibe ich zuerst zuhause und werde mich einem Wochenthema widmen, dass wäre für diese Woche die Küche aufräumen. Jeden Tag etwas Anderes in der Küche aufräumen, z.B. heute

- meine kleine Morgen Routine
- Geschirr von Hand waschen
- & Luft trocknen
- & in Schrank einräumen
- danach April für Steuerberater sortieren


Einen super Tag wünsche ich uns allen. Heute ist strahlender Sonnenschein und gestern hat es mal wieder geregnet als mein Enkel mähen kommen wollte.

Sonnige Grüße
Sonne

Dienstag - Anfang

Sonne, Dienstag, 18.06.2024, 10:43 (vor 37 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

bin jetzt mit

- meiner kleinen Morgen Routine

fertig und werde gleich in der Küche anfangen.


~

.> heute bleibe ich zuerst zuhause und werde mich einem Wochenthema widmen, dass wäre für diese Woche die Küche aufräumen. Jeden Tag etwas Anderes in der Küche aufräumen, z.B. heute



- Spüle sauber machen
- Geschirr von Hand waschen
- & Luft trocknen
- & in Schrank einräumen
- danach April für Steuerberater sortieren


Einen super Tag wünsche ich uns allen. Heute ist strahlender Sonnenschein und gestern hat es mal wieder geregnet als mein Enkel mähen kommen wollte.

Sonnige Grüße
Sonne

Dienstag - Planänderung

Sonne, Dienstag, 18.06.2024, 15:05 (vor 37 Tagen) @ Sonne

Hallo an Alle,

habe eine kleine Planänderung gemacht, habe zuerst im Garten 5 Setzlinge eingepflanzt und bin nicht in der Küche gestartet. Aber jetzt räume ich die Spüle ab.


- 5 Pflanzen eingepflanzt
- Pause gemacht


~

bin jetzt mit

- meiner kleinen Morgen Routine

fertig und werde gleich in der Küche anfangen.


~

.> heute bleibe ich zuerst zuhause und werde mich einem Wochenthema widmen, dass wäre für diese Woche die Küche aufräumen. Jeden Tag etwas Anderes in der Küche aufräumen, z.B. heute



- Spüle sauber machen
- Geschirr von Hand waschen
- & Luft trocknen
- & in Schrank einräumen
- danach April für Steuerberater sortieren


Einen super Tag wünsche ich uns allen. Heute ist strahlender Sonnenschein und gestern hat es mal wieder geregnet als mein Enkel mähen kommen wollte.

Sonnige Grüße
Sonne

Dienstag - Rückblick

Sonne, Mittwoch, 19.06.2024, 09:47 (vor 36 Tagen) @ Sonne

Hallo an Alle,

gestern war nicht mein Tag, habe sehr lange Pause gemacht und bin dann nicht wirklich weiter gekommen.

~

habe eine kleine Planänderung gemacht, habe zuerst im Garten 5 Setzlinge eingepflanzt und bin nicht in der Küche gestartet. Aber jetzt räume ich die Spüle ab.


- 5 Pflanzen eingepflanzt
- Pause gemacht


~

bin jetzt mit

- meiner kleinen Morgen Routine

fertig und werde gleich in der Küche anfangen.


~

.> heute bleibe ich zuerst zuhause und werde mich einem Wochenthema widmen, dass wäre für diese Woche die Küche aufräumen. Jeden Tag etwas Anderes in der Küche aufräumen, z.B. heute



- Spüle sauber machen
- Geschirr von Hand waschen
- & Luft trocknen
- & in Schrank einräumen
- danach April für Steuerberater sortieren


Einen super Tag wünsche ich uns allen. Heute ist strahlender Sonnenschein und gestern hat es mal wieder geregnet als mein Enkel mähen kommen wollte.

Verregnete Grüße
Sonne

Küche

Donna @, Dienstag, 18.06.2024, 15:26 (vor 37 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, du Fleißige,

werkelst da einsam vor dich hin!
Ich war bis jetzt sehr faul, aber nun will ich auch mal in der Küche anfangen.

Am Abend gehe ich zu einer Veranstaltung und vorher noch zu einem Treffen im gleichen Haus.
Also noch Zeit, etwas zu tun ...

LG Donna

Müll

Donna @, Dienstag, 18.06.2024, 15:58 (vor 37 Tagen) @ Donna

Hallo Sonne, du Fleißige,

werkelst da einsam vor dich hin!
Ich war bis jetzt sehr faul, aber nun will ich auch mal in der Küche anfangen.

Am Abend gehe ich zu einer Veranstaltung und vorher noch zu einem Treffen im gleichen Haus.
Also noch Zeit, etwas zu tun ...

LG Donna

Gespült und den Müll runtergebracht und mir was zu essen gemacht.
Ich fürchte, viel mehr wird's heute nicht werden.

Avatar

Start in den Dienstag

Micha @, Dienstag, 18.06.2024, 18:07 (vor 37 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Donna und Mitlesende

[image]

Den ... Flow gegen Prokrastination nutzen - Psychologie Heute

Diesen Artikel gibt es anscheinend nicht zum kostenfreien Lesen, aber die Idee dahinter kannte ich noch nicht - und ihr vielleicht auch nicht - deswegen teile ich diese Zitate hier mit euch:

  • ... viele Menschen prokrastinieren. Sie schieben Aufgaben also auf oder erledigen sie gar nicht. Beim Phänomen Flow ... geht man dagegen völlig in einer Tätigkeit auf. Was entscheidet, ob eine Herausforderung lähmt oder beflügelt?
  • Sobald man Angst hat oder das Gefühl, etwas nicht zu schaffen, kann es nicht zum Flow kommen ...
  • Mit bewusster Konzentrationslenkung ... von der Prokrastination in den Flow ... kommen ...

[image]

Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.

[image]

Ich habe meine MR vor der AHA erledigt ... es gab auch wieder eine "Programm-Änderung" (nicht unerwartet, man kennt schließlich seine Pappenheimer, lol) Auch diesmal ließ ich mich auf die "Verlängerung" ein, aber strich dafür die "Abend-Verantstaltung" - somit habe ich den Nachmittag UND Abend für mich zur Verfügung :-D
Den Nachmittag habe ich mit Pause und Ausruhen verbracht, toll :teufli:

Aber das Schreiben hier, ist schon mal der 1. Schritt um daran etwas zu Ändern ...
und damit komme ich zu dem Stichwort "Konzentrationslenkung" zurück ...

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Nach'm Start am Dienstag

Micha1, Dienstag, 18.06.2024, 19:51 (vor 37 Tagen) @ Micha

... Stichwort "Konzentrationslenkung"

Dafür benutze ich meine "Checkliste" als Hilfsmittel:

ToDo Done > Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Medi genommen, Tageslicht, umgezogen bin, gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster

[image]

[image]

[image]

[image]

M i c h a

-
[image]
erledigt ✔
angefangen

  • Tabletten 1 + 2 | 3 ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
    ePost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    ausreichend getrunken
    den Himmel gesehen
    • ¼ Std. Balkonien ?
    Musik gehört

Im Flow sein – Flow Channel: Danke, Micha! Sonnige Grüße …

Uschi @, Dienstag, 18.06.2024, 23:38 (vor 36 Tagen) @ Micha1
bearbeitet von Uschi, Mittwoch, 19.06.2024, 08:24

- kein Text -

Prokrastination: Danke für die Links und Gedanken, Micha!

Uschi @, Dienstag, 18.06.2024, 23:34 (vor 36 Tagen) @ Micha

- kein Text -

powered by my little forum