Start in den Donnerstag (Allgemein)

Sonne, Donnerstag, 20.06.2024, 08:52 (vor 34 Tagen)

Guten Morgen,

heute mache ich als erstes:

- meine große Morgen Routine
- mit dem Bus in die Stadt fahren
- arbeiten gehen
- mit dem Bus heim fahren
- zur Schwester Essen gehen
- Papiere April sortieren
- Papiere für die Krankenkasse sortieren
- bei mir im Garten Tomaten umtopfen
- Schnecken einsammeln
- Feierabend


Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen Tag, so wie jede es braucht.

Viele Grüße
Sonne

Start in den Donnerstag

Uschi @, Donnerstag, 20.06.2024, 09:49 (vor 34 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und alle miteinander,

– Morgenrunde
– eine Kanne Tee gekocht (wir haben gestern keine Frischmilch gekauft)
– nach dem Frühstück: Küche BB

– dies & das

Viele Grüße

Uschi

Donnerstag

Uschi @, Donnerstag, 20.06.2024, 16:16 (vor 33 Tagen) @ Uschi
bearbeitet von Uschi, Freitag, 21.06.2024, 10:21

Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Sonne und alle miteinander,

– den 2. Koffer ausgepackt
– die saubere Wäsche wieder in den Schrank gelegt
– später einen Milchkaffee getrunken

– Maniküre
– Maniküreset aufgeräumt
– den Spargel geschält, den wir gestern unterwegs von einem Spargelhof gekauft haben (super frisch!)

Ich denke, dass war dieses Jahr der letzte Spargel, den wir gegessen haben.

– die Pflanzen im Haus gegossen
– mit Freundin telefoniert
– den Kompost raus

– und Behälter gespült
– mit 2. Freundin telefoniert
– Nachrichten und E-Mails geschrieben + beantwortet

– dies & das

Gleich will ich meinen Rucksack für die Sitzung heute Abend für ein Ehrenamt vorbereiten, damit ich nichts vergesse.
.

Viele Grüße

Uschi

Donnerstagabend

Uschi @, Freitag, 21.06.2024, 10:20 (vor 33 Tagen) @ Uschi

Hallo Donna, Kirschblüte, Micha, Sonne und alle miteinander,

– meinen kleinen Rucksack gepackt
– etwas gevespert, danach Küche BB
– geduscht und umgezogen

Ein Sohn war da und hat mir gezeigt, wie man das Panzerglas auf das Mobiltelefon klebt. Bisher hat das immer unser jüngstes Kind erledigt. Mir war im Urlaub mein IPhone auf das Kopfsteinpflaster gefallen, als ich ausgestiegen bin und hatte drei Stellen an denen es aufgeprallt ist. Das Display hatte keinen Schaden genommen. ;-)

– mit dem Fahrrad zur Sitzung in die Stadt gefahren
– und wieder den Berg hoch
– wieder hier: war Feierabend

Ich bewege mich meiner Meinung viel, trotzdem habe ich Probleme mit meinem Gewicht.
.

Viele Grüße

Uschi

Avatar

Start in den Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 20.06.2024, 12:58 (vor 34 Tagen) @ Sonne

[image]

Hallo Sonne, Uschi und Mitlesende

meine heutige TagesAufgabe lautet: Alt-Matratzen-Abtransport

Jetzt habe ich mich verzettelt bei der Info-Suche und dabei auch noch mein Vorschaufenster "verloren" :(((

https://www.hausjournal.net/gewicht-federkernmatratze


Nun ja, es ist wie es ist :angel:
Weiter und das Beste draus machen :wupp:

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

AHA + SA am Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 20.06.2024, 19:07 (vor 33 Tagen) @ Micha

TagesAaufgabe > Matratzen-Abtransport 1von3 erledigt
SonderAufgabe > Rosenzweige gekürzt erledigt
AusserHausAufgabe als "Taxi" erledigt

[image]

Jetzt gehe ich 15 min auf meinem Balkon, damit bei mir Daheim mehr als "nur" meine MorgenRunde läuft :PP
Auch wenn ich durch die Hundebetreuung öfter raus komme und viiiiel mehr Bewegung habe :-8
Für andere was machen fällt mir leichter, als mir selbst etwas Gutes zu gönnen :teufli:
aber wenn ich mir kleine Schritte vornehme und diese dann auch mache ...

[image]

M i c h a

ToDo Done > Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual / MorgenRunde= meine ersten Fünf
Medi Tageslicht umgezogen gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Donnerstag - Anfang

Sonne, Donnerstag, 20.06.2024, 13:20 (vor 34 Tagen) @ Sonne

Hallo an Alle,

meinen Anfang habe ich für Heute gefunden, denn ich habe bis jetzt gemacht:

- meine große Morgen Routine
- mit dem Bus in die Stadt fahren
- arbeiten gehen


Jetzt fahre ich zum Steuerberater die Ordner abholen, damit ich weiter machen kann (obwohl ich auch weitermachen kann ohne die Ordner).

~

heute mache ich als erstes:

- mit dem Bus heim fahren
- zur Schwester Essen gehen
- Papiere April sortieren
- Papiere für die Krankenkasse sortieren
- bei mir im Garten Tomaten umtopfen
- Schnecken einsammeln
- Feierabend

.

Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen Tag, so wie jede ihn braucht.

Viele Grüße
Sonne

Donnerstag - Feierabend

Sonne, Donnerstag, 20.06.2024, 21:30 (vor 33 Tagen) @ Sonne

Hallo an Alle,

heute ist ein schwieriger Tag gewesen, denn heute Nachmittag ging es mir richtig schlecht. Hatte massive Kreislauf Probleme und hoffe jetzt, dass es mir besser geht.

- mit dem Bus heim gefahren
- unterwegs eine Pause gemacht
- zur Schwester Essen gegangen


Jetzt überlege ich mir ob ich ins Krankenhaus fahre um mich abschecken zu lassen, obwohl es mir wieder besser geht.

~

meinen Anfang habe ich für Heute gefunden, denn ich habe bis jetzt gemacht:

- meine große Morgen Routine
- mit dem Bus in die Stadt fahren
- arbeiten gehen


Jetzt fahre ich zum Steuerberater die Ordner abholen, damit ich weiter machen kann (obwohl ich auch weitermachen kann ohne die Ordner).

~

heute mache ich als erstes:

- Papiere April sortieren
- Papiere für die Krankenkasse sortieren
- bei mir im Garten Tomaten umtopfen
- Schnecken einsammeln
- Feierabend

.

Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen Tag, so wie jede ihn braucht.

Gute Nacht
Sonne

Gute Besserung wünsche ich dir! - LG

Donna1, Donnerstag, 20.06.2024, 22:33 (vor 33 Tagen) @ Sonne

- kein Text -

Gute Besserung wünsche ich dir! - Danke Donna - LG

Sonne, Donnerstag, 20.06.2024, 22:40 (vor 33 Tagen) @ Donna1

- kein Text -

Kreislaufprobleme

Uschi @, Freitag, 21.06.2024, 10:40 (vor 33 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,
.

heute ist ein schwieriger Tag gewesen, denn heute Nachmittag ging es mir richtig schlecht. Hatte massive Kreislauf Probleme und hoffe jetzt, dass es mir besser geht.

.

gute Besserung wünsche ich Dir.
.

Kreislaufprobleme: hattest Du eine Trinkflasche dabei?

Ich habe sehr selten keine Trinkflasche dabei.

Sowohl in meinem Rucksack für die Stadt als auch für den Rucksack zur Arbeit habe ich eine Flasche dabei. Es ist wichtig gleichmäßig über den Tag verteilt zu trinken. Unterwegs weiß ich durch die Flasche, wie viel ich getrunken habe und im Haus weiß ich es durch die Teekanne (1 Liter oder 1,7 Liter) oder durch die Gläser (da passen
ca. 400 ml) hinein, wie viel ich getrunken habe.

Hoffentlich geht es Dir heute besser?

LG Uschi

Trinkflasche - Uschi ja hatte ich dabei ! LG

Sonne, Samstag, 22.06.2024, 22:24 (vor 31 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

powered by my little forum