Podcast-Empfehlungen (Allgemein)

Sibylle, Samstag, 22.06.2024, 06:59 (vor 33 Tagen)

Liebe Leute,
ich war vor 20 Jahren Mal bei euch, habe leider meinen Usernamen vergessen, ich glaube der war Lily. (Erinnere mich an Farbexpertin, Paladin, Odille.) Mir geht es jetzt deutlich besser.
Zwischenzeitlich bin ich mit einem Mann zusammengezogen, da haben wir gemeinsam an der Wohnung gearbeitet, auch er hatte die Problematik. Cleanie bin ich immer noch nicht, aber wir können die Wohnung in ein paar Stunden besucherfein machen. Kaminkehrer und Thermenwartung bedeutet keine Panik mehr.
Jetzt hat mir ein Freund erzählt, dass er Messie ist.
Mir selbst hat damals Sarah Felton und Flylady geholfen, er hat aber Konzentrationsstörungen und Lesen ist für ihn eine Zusatzbelastung.

Ich selbst höre gerne Podcasts. Kennt ihr vielleicht einen, der "das kleine 1x1 für Messies" thematisiert?
Verständnis für sich selbst, Babysteps, das Leben ist ein Marathon und kein Sprint, 3 Kisten-Methode...
Liebe Grüße, vielleicht erinnert sich ja noch wer?
Sibylle (oder Lily? ;)

Keine Empfehlung, aber ...

Donna1, Samstag, 22.06.2024, 09:56 (vor 33 Tagen) @ Sibylle

Hallo Sibylle,

ich kenne leider keinen Podcast, der sich mit der Thematik beschäftigt.
Aber freue mich, dass du für dich einen guten Weg gefunden hast!

Schöne Grüße
Donna

Keine Empfehlung, aber ...

Sibylle, Samstag, 22.06.2024, 23:11 (vor 32 Tagen) @ Donna1

Vielen Dank!

Re: Podcast-Empfehlungen

Uschi @, Samstag, 22.06.2024, 11:12 (vor 33 Tagen) @ Sibylle

Hallo Sibylle,

ich freue mich für Dich, dass Du Deinen Weg gefunden hast. :-)
.

Jetzt hat mir ein Freund erzählt, dass er Messie ist.
Mir selbst hat damals Sarah Felton und Flylady geholfen, er hat aber Konzentrationsstörungen und Lesen ist für ihn eine Zusatzbelastung.

Ich selbst höre gerne Podcasts. Kennt ihr vielleicht einen, der "das kleine 1x1 für Messies" thematisiert?
Verständnis für sich selbst, Babysteps, das Leben ist ein Marathon und kein Sprint, 3 Kisten-Methode...


Es gibt Podcasts von Stefanie Stahl, die durch das Buch: „Das Kind in dir muss Heimat finden” sehr bekannt ist.

Außerdem gibt es ein Buch von Sandra Felton, welches leicht zu lesen ist:

Schritt für Schritt aus dem Chaos

Das Arbeitsbuch für Messies. ISBN 3-87067-774-0

Sandra Felton schrieb dieses Arbeitsbuch in Ergänzung zu den Büchern:
„Ohne Chaos geht es auch” und „Das Chaos ist besiegt”

Ich weiß nicht, ob eines der Bücher in einer Stadtbücherei zum Ausleihen ist? Vielleicht findest Du die Bücher für wenig Geld bei Momox oder einer anderen Firma? Da kannst Du es evtl. anlesen?

Es gibt dann noch das Buch: Die magische Küchenspüle. Ist nach FlyLady. Da kann man sich für einen Kurs anmelden für ungefähr 3 Wochen bei Dr. Gudrun Schwarzer. Man bekommt gegen 6:00 Uhr morgens eine E-Mail mit dem Arbeitsauftrag für den selben Tag.

Ich bin von Sandra Felton begeistert. Aber eventuell hat Micha noch Tipps für Dich von FlyLady?

Viele Grüße

Uschi

Avatar

Frage nach Podcast-Empfehlungen

Micha @, Samstag, 22.06.2024, 12:36 (vor 33 Tagen) @ Sibylle

Hallo Sibylle

Mir selbst hat damals Sarah Felton und Flylady geholfen ...

Haushaltsmuffel
| Tipps und Tricks für Haushaltsmuffel.
Von Ausmisten, Putzen bis zum Ordnung halten.
Mit hilfreichen Plänen und Checklisten zum Download.

zum Beispiel mit der FlyLady Methode und den FlyLady Zonen ...

Ich selbst höre gerne Podcasts.
Kennt ihr vielleicht einen, der "das kleine 1x1 für Messies" thematisiert?
Verständnis für sich selbst, Babysteps, das Leben ist ein Marathon und kein Sprint, 3 Kisten-Methode...

In einem anderen Forum wurde dies empfohlen:

[image]
Angela Ludwig - Der Kanal rund um Ordnung & Organisation
Alles über UNORDNUNG - Ursachen, Gefahren, Vermeidung - YouTube

allerdings ... selber habe ich mir das noch nicht angesehen :-|

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum