Start in den Samstag (Allgemein)

Sonne, Samstag, 29.06.2024, 09:34 (vor 26 Tagen)

Guten Morgen,

einen erfolgreichen und erholsamen Samstag wünsche ich uns allen.

Sonnige Grüße
Sonne

Start in den Samstag

Sonne, Samstag, 29.06.2024, 09:56 (vor 26 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

bei mir hängt mein heutiger Tag davon ab, ob ich ehrenamtlich heute arbeiten gehe oder nicht. Kam gerade die WhatsApp ist verschoben um einen Monat, also bin ich heute Nachmittag bei Freundin im Garten.

Es ist dann wie immer: eigentlich will ich zuhause etwas verändern, nur wenn ich im Garten bin, bleibt zuhause alles liegen - also blockiere ich mich selbst damit, anstatt es positiver zu sehen, ich tanke damit neue Energie auf um zuhause besser aufräumen zu können !

Was will ich heute erreichen ?

- im Garten bei mir aufräumen
- im Bad saubermachen
- Flur aufräumen
- zur Freundin in den Garten gehen


Mehr nehme ich mir für Heute nicht vor.


Einen erfolgreichen und erholsamen Samstag wünsche ich uns allen.

Sonnige Grüße
Sonne

Samstag - Feierabend

Sonne, Samstag, 29.06.2024, 23:55 (vor 25 Tagen) @ Sonne

Hallo,

war heute nur im Garten und habe sonst nichts gemacht bekommen, außer von meiner Freundin die Rückmeldung bekommen, dass wir vor einigen Jahren bei mir im Garten immer schön gesessen und gefeiert haben, bis ich wieder angefangen habe alles vollzumüllen. Dies war mal wieder ein Schlag ins Gesicht gewesen.

~

bei mir hängt mein heutiger Tag davon ab, ob ich ehrenamtlich heute arbeiten gehe oder nicht. Kam gerade die WhatsApp ist verschoben um einen Monat, also bin ich heute Nachmittag bei Freundin im Garten.

Es ist dann wie immer: eigentlich will ich zuhause etwas verändern, nur wenn ich im Garten bin, bleibt zuhause alles liegen - also blockiere ich mich selbst damit, anstatt es positiver zu sehen, ich tanke damit neue Energie auf um zuhause besser aufräumen zu können !

Was will ich heute erreichen ?

- im Garten bei mir aufräumen
- im Bad saubermachen
- Flur aufräumen
- zur Freundin in den Garten gehen


Mehr nehme ich mir für Heute nicht vor.


Einen erfolgreichen und erholsamen Samstag wünsche ich uns allen.

Gute Nacht
Sonne

Re: @ Sonne und alle … – die Zeit realistischer planen

Uschi @, Sonntag, 30.06.2024, 12:12 (vor 25 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,
.

war heute nur im Garten und habe sonst nichts gemacht bekommen, außer von meiner Freundin die Rückmeldung bekommen, dass wir vor einigen Jahren bei mir im Garten immer schön gesessen und gefeiert haben, bis ich wieder angefangen habe alles vollzumüllen. Dies war mal wieder ein Schlag ins Gesicht gewesen.

.

Es ist dann wie immer: eigentlich will ich zuhause etwas verändern, nur wenn ich im Garten bin, bleibt zuhause alles liegen - also blockiere ich mich selbst damit, anstatt es positiver zu sehen, ich tanke damit neue Energie auf um zuhause besser aufräumen zu können !

.

es passt so gut zu Deinen Worten, die Du geschrieben hast, deswegen schreibe ich es.

Wir hatten beim letzten Treffen in unserer SHG das Thema: realistisch die Zeit sehen.

Eine Teilnehmerin meinte, sie habe nicht die Zeit Pflanzen zu ziehen. Stecke sie ihre Zeit in die Pflanzen, verändere sich in dieser Zeit Daheim nichts. Außerdem bräuchte man meist länger als man denkt und einplant.
Ist man mal im Rentenalter sollte man realistischer denken. Wir wissen nicht, wie viel Zeit uns noch bleibt, um unser Chaos in den Griff zu bekommen.

Liebe Grüße

Uschi

Avatar

Garten / Rückmeldung (war: Samstag)

Micha @, Sonntag, 30.06.2024, 19:36 (vor 25 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

... Rückmeldung bekommen, dass wir vor einigen Jahren
bei mir im Garten immer schön gesessen und gefeiert haben

Das ist die persönliche Meinung deiner Freundin - siehst du es auch so:
war es auch für dich SCHÖN, also hat es DIR gefallen Gastgeberein zu sein ?!

bis ich wieder angefangen habe alles vollzumüllen.
Dies war mal wieder ein Schlag ins Gesicht gewesen.

was für die eine "Müll" ist, kann für die andere das sichtbare Zeichen sein,
dass sich die Person wieder zu sehr im "Außen" engagierte und
dadurch kaum Zeit für die "eigenen" Dinge hat(te)


... mir kamen auch andere Gedanken, z. B.:

Dass „getroffene Hunde bellen“, ist ein allgemein anerkannter Mechanismus. Dennoch wäre es voreilig, jede lautstarke Entgegnung auf eine Kritik gleich als das Bellen eines getroffenen Hundes abzutun. Manchmal hat der Kritiker dem Hund auch bewusst auf den Schwanz getreten.

Und dann erinnerte ich mich an das "vier-Ohren-Prinzip"

Im ersten Moment des Lesens schrillte mein rotes Ohr
und ich habe mich kurz verletzt gefühlt
(getadelt, gerügt, belehrt) ...

Nicht jedes Feedback ist Kritik!

*geschriebenwiegedacht*
u. nun ruft die AHA

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Samstag

Uschi @, Samstag, 29.06.2024, 16:16 (vor 26 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne und alle zusammen,

– Morgenrunde
– zum Frühstücken war ich eingeladen
– anschließend im Verein geholfen bei einer Veranstaltung

Wieder hier: etwas getrunken, etwas gegessen …

Erstmal Pause. Es ist so drückend …


Viele Grüße

Uschi

Samstagabend

Uschi @, Sonntag, 30.06.2024, 10:44 (vor 25 Tagen) @ Uschi

Hallo alle zusammen,

– kleiner Einkauf
– anderes Familienmitglied hat Eis hergestellt
– Küche BB

– Kompost raus
– dies & das

Feierabend.

Viele Grüße

Uschi

Start in den Samstag

Micha1, Samstag, 29.06.2024, 18:17 (vor 26 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Uschi und Mitlesende

ich sitze im abgedunkelten Wohnzimmer bei 25 Grad,
draußen sind es jetzt schon mal unter 30°C
und die Gewitter kommt immer näher ...

M i c h a

powered by my little forum