Start in den Montag (Allgemein)

Uschi @, Montag, 08.07.2024, 06:56 (vor 17 Tagen)

- kein Text -

Montag

Uschi @, Montag, 08.07.2024, 06:58 (vor 17 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen,

– Morgenrunde
– Küche BB
– dies & das

Viele Grüße

Uschi

Montag …

Uschi @, Montag, 08.07.2024, 08:44 (vor 17 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen,

– Vogeltränke gefüllt
– Brot eingekauft
– Termine eingetragen

– Tabletten Männe gebracht (er ist krank)
– dies & das

Mehrere Büroprojekte stehen auf meiner Aufgabenliste. Damit will ich heute beginnen.
.

– Morgenrunde
– Küche BB
– dies & das

Viele Grüße

Uschi

Montag am Abend – Donna, wie geht’s Dir?

Uschi @, Dienstag, 09.07.2024, 08:50 (vor 16 Tagen) @ Uschi

Hallo Kirschblüte, Micha, Sonne und alle zusammen,

ich habe gestern gefühlt 20 andere Sachen gemacht, bevor ich mit dem ersten Büroprojekt begonnen habe.

– längeres, großes Büroprojekt für ein Ehrenamt begonnen
– Rucksack gepackt
– los zur SHG

– anschließend zum Schwimmen ins Schwimmbad
– auf dem Heimweg Leergut weggebracht
– ein paar Lebensmittel eingekauft

– die Lebensmittel verräumt
– Tomatensuppe erwärmt + gegessen
– Küche BB

Feierabend.

Viele Grüße

Uschi

Start in den Montag

Kirschblüte, Montag, 08.07.2024, 09:28 (vor 17 Tagen) @ Uschi

GuMo,

- Morgenrunde

warten.... Termin sollte schon um 9.00 Uhr sein, ich muss nachher arbeiten...

Kirschblüte

Montag - Ende

Kirschblüte, Dienstag, 09.07.2024, 15:17 (vor 16 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Morgenrunde

warten.... Termin sollte schon um 9.00 Uhr sein, ich muss nachher arbeiten...

um noch schnell das Ende der Geschichte zu erzählen:

um 10 Uhr rief ich dann endlich an, dass wir eigentlich schon um 9 einen Termin hätten und immer noch warten würden...

etwas unerwartetes kam dazwischen und in der Folge hatte man uns einfach vergessen!

Man bot dann an, jetzt noch zu kommen....

Was jetzt tun?

Den Termin ganz verschieben? Nein, er war wichtig, weil daraus viele weitere Schritte folgen müssen...

Den aphasischen Mann alleine mit dem Termin lassen, und alles wichtige hinterher per Telefon klären oder einen Zettel hinlegen, und darum bitten, dass alles wichtige für mich aufgeschrieben wird? Nee, auch irgendwie blöd und kompliziert...

Also auf Arbeit BEscheid gesagt, dass ich heute später komme und den Termin wahrgenommen...

Kirschblüte

Das sind die unerwarteten Änderungen des Planes - LG

Sonne, Mittwoch, 10.07.2024, 10:22 (vor 15 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Start in den Montag

Sonne, Montag, 08.07.2024, 09:34 (vor 17 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen Uschi & alle anderen,

ich starte jetzt mit meiner kleinen Morgen Routine und danach sehe ich weiter.
Was will ich heute erreichen ?

- im Wohnzimmer aufräumen
- mit Enkel etwas holen gehen an den Stall
- mit Enkel bei Schwester zuhause mähen
- draußen in den Blumentöpfen Unkraut rupfen
- im Flur aufräumen
- mit Freundin ins Kino gehen


Wer weiß was ich sonst noch alles machen werde ? Aber dies hier reicht auch für heute.

Sonnige Grüße
Sonne

Montag - Anfang

Sonne, Montag, 08.07.2024, 12:57 (vor 17 Tagen) @ Sonne

Hallo Uschi, Kirschblüte & alle anderen,

gestartet bin ich, Enkel ist schon eine Stunde früher gekommen & ist jetzt draußen bei Schwester am mähen, nur die gekaufte Schnur von der Motorsense ist immer viel zu wenig auf der Rolle, aber er ist ja bald fertig.

Danach gehen wir zu mir nach Hause etwas aufräumen.


- Mini Einkauf gemacht
- mit Enkel etwas holen gehen an den Stall
- danach in zwei Apotheken gefahren wegen einem Medikament
- mit Enkel bei Schwester zuhause mähen

.
~

ich starte jetzt mit meiner kleinen Morgen Routine und danach sehe ich weiter.
Was will ich heute erreichen ?

- im Wohnzimmer aufräumen
- draußen in den Blumentöpfen Unkraut rupfen
- im Flur aufräumen
- mit Freundin ins Kino gehen


Wer weiß was ich sonst noch alles machen werde ? Aber dies hier reicht auch für heute.

Sonnige Grüße
Sonne

Montag - Feierabend

Sonne, Montag, 08.07.2024, 23:40 (vor 16 Tagen) @ Sonne

Guten Abend Uschi, Kirschblüte, Micha, Donna & alle anderen,

heute Mittag haben wir (Enkel & ich) bei mir im Wohnzimmer weiter gemacht, er hat gemacht und ich habe entschieden was weg kann und was nicht.


- vor‘m Schreibtisch den Boden aufgeräumt & gekehrt
- den Schreibtisch abgeräumt & abgewaschen
- den Flur aufgeräumt und gekehrt
- ich bin später mit Freundin in ihr Elternhaus gefahren anstatt ins Kino
- ich habe die Couch zuhause abgeräumt


Da hat mich dann doch die Messie Problematik geschockt, denn ihr Bruder ist auch ein Messie und was noch schlimmer ist, er hat die Vermüllungsproblematik und hat alles ums Haus rum liegen, von Essen, Müll, Leergut, also alles was man sich so vorstellen kann und wir haben heute auch ein Haustier mit langem Schwanz gesehen. Also ich bin der Meinung bei mir ist es schon schlimm, aber jetzt weiß ich doch, schlimmer geht immer.

Mein Enkel hat mir bis am Samstag eine große Aufgabe gegeben, denn ich soll den Wohnzimmer Tisch kpl. abräumen, den Boden zwischen Couch & Tisch leer räumen und jegliche Zeitungen aus’m Wohnzimmer wegräumen zum Altpapier.
Mein Helfer hat mir heute gesagt, dass er bis Silvester meine Wohnung aufräumen will, denn er meinte nur er weiß ja nicht was ihn alles in den anderen Zimmer‘n erwartet. Gesehen hat er es zwar schon, aber was liegt alles unter den Bergen begraben. Heute Mittag habe ich ihm nur gesagt, dass ich mich auch sehr schäme wie es bei mir aussieht. Da meinte er nur: ach Oma, dass kriegen wir schon hin denn ich helfe dir dabei und ich sage es keinem anderen.

~

gestartet bin ich, Enkel ist schon eine Stunde früher gekommen & ist jetzt draußen bei Schwester am mähen, nur die gekaufte Schnur von der Motorsense ist immer viel zu wenig auf der Rolle, aber er ist ja bald fertig.

Danach gehen wir zu mir nach Hause etwas aufräumen.


- Mini Einkauf gemacht
- mit Enkel etwas holen gehen an den Stall
- danach in zwei Apotheken gefahren wegen einem Medikament
- mit Enkel bei Schwester zuhause mähen

.
~

ich starte jetzt mit meiner kleinen Morgen Routine und danach sehe ich weiter.
Was will ich heute erreichen ?

- draußen in den Blumentöpfen Unkraut rupfen

Wer weiß was ich sonst noch alles machen werde ? Aber dies hier reicht auch für heute.

Gute Nacht
Sonne

Montag - Feierabend

Uschi @, Dienstag, 09.07.2024, 08:38 (vor 16 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

heute Mittag haben wir (Enkel & ich) bei mir im Wohnzimmer weiter gemacht, er hat gemacht und ich habe entschieden was weg kann und was nicht.

ist doch super, wenn Dein Enkel Dir hilft!

Viele Erfolge wünsche ich Dir!

LG Uschi

Avatar

Start in den Montag

Micha @, Montag, 08.07.2024, 16:06 (vor 17 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi, Kirschblüte, Sonne und Mitlesende

Ich hatte heute Vormittag einen AHA-Termin, dabei davor und danach dies und das erledigt. Nach einer längeren Mittagspause habe ich ca eine Viertelstunde auf meinem Balkon angewehtes Laub & Co entfernt.

[image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Nach der MR am Montag

Micha1, Montag, 08.07.2024, 16:35 (vor 17 Tagen) @ Micha

Ich kann mich nicht entscheiden, wo ich weitermache =
die erste Zufallsentscheidung sagt: 15 Min. BALKON

[image]

M i c h a

-
ToDo | Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi genommen, Tageslicht, umgezogen bin, gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
--
Aufgabe erledigt

  • Radio / CD läuft ?
  • Tabletten 1 + 2 ✔ 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ✔
  • Tagespost gelesen weg ?
    ePost gelesen weg
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n) ✔✔
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen
    • ¼ Std. Balkonien
    • Musik gehört

Nach der MR II

Micha1, Montag, 08.07.2024, 17:46 (vor 17 Tagen) @ Micha1

Ich kann mich nicht entscheiden
erste Zufallsentscheidung BALKON ✘

Aufstehen, hingehen und ... umschauen
was könnte ich jetzt gerade dort machen [image]

M i c h a

[image]
erledigt ✔
angefangen

  • Radio / CD läuft
  • Tabletten 1 + 2 | 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
    ePost gelesen weg
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    Hundebetreuung
powered by my little forum